Profil für Shadowking > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Raise the Dead-Live from Wacken
Raise the Dead-Live from Wacken

4.0 von 5 Sternen Toll, mit kleinen Schwächen., 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Raise the Dead-Live from Wacken (Blu-ray)
Als erstes: Die Liveband die in Wacken dabei war, gehört sicherlich zum besten was Alice Cooper je an Musikern (Orianthi an der Gitarre) live dabei hatte!
Bild und Ton gehen in Ordnung, lediglich die Songauswahl ist für mich nicht die beste, da hätte man einiges weglassen und gegen bessere Songs (Stichwort "Trash" Album) ersetzen können, aber das ist natürlich nur eine persönliche Geschmacksfrage.
Ansonsten Alice und Band in Hochform!

Appetite For Democracy: Live At The Hard Rock Casino - Las Vegas (BluRay) [3D Blu-ray]
DVD ~ Guns N' Roses

5.0 von 5 Sternen Grossartig!, 12. Februar 2015
Wenn man davon absieht, das hier natürlich nur Axel Rose plus Mietmusiker am Start ist, so ist es trotzdem eine erstklassige Show
mit toller Songauswahl geworden. Die versammelten Musiker stehen der alten Band in nichts nach und die eingestreuten Soloeinlagen sind erste Sahne. Die Bildqualität, bzw. 3D ist noch besser als bei Metallica und Co. Sound ist ebenfalls super, was will man mehr. Klare Kaufempfehlung!

Secret Circle
Secret Circle

5.0 von 5 Sternen Das bisher beste Album der Band, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Secret Circle (Audio CD)
Nachdem ich bereits die letzten Alben besitze, muss ich sagen das Secret Circle das bisher beste Album der Band geworden ist.
Ausnahmslos erstklassige Songs, von den tollen Duetten bei Sanctus Domine und One last Goodbye bis hin zu Monstertracks wie Abyss, Faded Memory und dem Titelsong. Besser geht's nicht, mein Gothicmetalhighlight des Jahres!

The Wicked Truth
The Wicked Truth

5.0 von 5 Sternen Stark, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Wicked Truth (MP3-Download)
Starke EP mit außergewöhnlichen Songs, mit Virus und Sin to Sin teilweise in Deutsch. Klare Kaufempfehlung, leider nur bisher nur als Download erhältlich.

Sanctus Domine
Sanctus Domine

5.0 von 5 Sternen Tolle Hitsingle!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanctus Domine (MP3-Download)
Wieder einmal klasse Songs, die neugierig auf das hoffentlich bald erscheinende Album machen. Mit dem Titelsong ist ein echter Knaller dabei!

Bridges To Disturbia
Bridges To Disturbia

5.0 von 5 Sternen Dark Metal vom feinsten, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bridges To Disturbia (Audio CD)
Ich hab mir das Album gekauft, ohne mir vorab irgendwelche Vorankündigungen etc. anzuhören
und war ernsthaft und positiv überrascht!
Die Platte zählt für mich zu einer der besten Scheiben im Gothic Metal, die ich besitze.
Wirklich jeder Song eine Perle, keiner klingt wie der andere. An Abwechslungsreichtum mangelt es wirklich nicht.
Das Album startet mit Evolution Zero (Hier erkennt man bereits die Klasse, so muss für mich Gothicmetal klingen)
und endet mit der epischen Übernummer Slave of light, King of Dreams (Gänsehaut!!)
Weitere Anspieltips: Wasted Daylight, Rebirth, Jesus Crime und, und, und!
Viel Spaß beim genießen, dieses Album gibt nämlich reichlich Anlass dazu.

7 Sinners
7 Sinners

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz so stark wie Gambling with the Devil, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (Audio CD)
Nicht ganz so stark wie Gambling with the Devil, aber trotzdem ein tolles Album. Vor allem der Sound ist erstklassig, daran sollten sich andere Bands des Genres mal ein Beispiel nehmen. Die Songs sind durchwegs stark, Ausfälle gibt es keine.
Für Helloween Fans ohnhin ein Muß!

Gothic Visions II (DVD + Audio-CD)
Gothic Visions II (DVD + Audio-CD)
DVD ~ Echozone

5.0 von 5 Sternen Toller Sampler mit vielen Undergroundperlen, 2. November 2010
War schon die erste Ausgabe ein richtiges Highlight, knüpft Vol. 2 nahtlos daran an. Für jeden Fan der dunklen Musik
ist hier mit wirklich jeder Stilrichtung etwas vertreten. Sicher ist nicht alles auf gleich hohem Qualitätsniveau, aber hier handelt es sich ja auch teilweise um einen Undergroundsampler. Alle Bands aufzulisten würde deshalb natürlich den Rahmen sprengen.
Absolute Highlights, sowohl im musikalischen wie im visuellen Bereich sind Umbra et Imago, Eisblume und Voodoma.
Für Fans des Genres ist diese Compilation in liebevoller Aufmachung fast schon ein Pflichtkauf und für die Masse an Musik und Videos zu dem Preis unschlagbar!

Audio Secrecy
Audio Secrecy
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Super Scheibe!, 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Audio Secrecy (Audio CD)
Tolles Album mit teilweise überragenden Songs! Man merkt deutlich, dass die Slipknot Members Corey Taylor und James Root Ihr ganzes Herzblut in diese Scheibe gesteckt haben. Sehr modern produziert und mit viel Abwechslung versehen, geben sich hier härtere Songs bis zur Akustikballade die Klinke in die Hand. Absolute Kaufempfehlung, besonders die Special Edition mit Bonustracks, die eigentlich keine sind, da die Songs sich auf dem gleichen Level wie die restlichen Tracks befinden. Dazu gibt es noch eine zweite CD mit 3 Livetracks vom Download Festival 2010, sowie ein interessantes "Making of" des Albums.

The Wicked Symphony/Angel of Babylon
The Wicked Symphony/Angel of Babylon

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, aber weniger ist manchmal mehr., 10. Mai 2010
Nachdem "The Sarecrow" mir im Gegensatz zu den ersten beiden Alben nicht besonders gefiel, hat Herr Sammet hier richtig Vollgas gegeben. Alle Songs liegen hier schon auf recht hohem Niveau und ein paar richtige Überflieger wie "Death is just a Feeling", Crestfallen, Promised Land, usw. sind natürlich auch dabei. Allerdings wäre es meines Erachtens nach interessanter gewesen, statt zwei Alben nur eins mit ausnahmslos super Songs aufzunehmen und statt der zweiten CD eine "Making of DVD", sowie einige Liveclips der vergangenen Tour dabeizulegen.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau und eine Live DVD wird es sicher auch irgendwann geben.

Seite: 1 | 2