Profil für Elmar Panstingl > Rezensionen

Beiträge von Elmar Panstingl

Elmar Panstingl

Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB externe Anti-Shock Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau-grün

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnetes Produkt, 10. April 2013
Datentransferrate über USB2 hält was die beschreibung verspricht.

Hab die Platte gekauft, da unsere andere mit 650MB voll war. Verwende Sie zum aufnehmen direkt am Sat-Receiver, auch wenn ein Y-Kabel beiliegt, habe ich keine schlechten Erfahrungen. Platte wird sowohl am Sat-Receiver als auch am Laptop immer mit nur einem Kabel ausreichend versorgt.
Bei der alten Platte auch von Transcend, musste ich manchmal die Platte ab und wieder anstecken am Receiver, damit er Sie erkennt, doch funktioniert hat sie auch immer.
Hab einen billigen Receiver gekauft, der im TS-Format aufnimmt, doch mit dem für Privatgebrauch FreewareProgramm "Super" kann dies in unzählige Formate konvertiert werden, was den Speicherbedarf extrem verringert trotz bleibender Quailität (habe jedoch KEINEN HD-Fernseher). Ich konvertierte immer in *.AVI Dateien.

Ravensburger 26446 - Das verrückte Labyrinth
Ravensburger 26446 - Das verrückte Labyrinth

5.0 von 5 Sternen grosse Spielespass, 10. April 2013
Grosser Spielespass für klein und gross, da wir jedoch noch mit offenen Karten spielen und uns gegenseitig unterstützen bzw. zumindest nicht absichtlich blockieren, damit jeder seine Figuren erreichen kann.

Würde ich jederzeit empfehlen, sehr kurzweilig und durch wählen der Anzahl der Karten je Person ist auch leicht die Spieledauer zu beeinflussen.

6 in 1 Packung (3 für jeden Display) Displayschutzfolie passgenau für NINTENDO 3DS - 3-lagiger LCD Displayschutzhülle
Wird angeboten von ChannelExpert

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet, 10. April 2013
Konnte die Folien mit nur zwei kleinen Luftblasen aufkleben - hätte ich mir etwas mehr Zeit gekönnt, wäre es auch ohne gegangen.

Folien erfüllen was sie versprechen und halten und halten und halten auch Kinderhände einwandfrei aus.

Sehr zu empfehlen, um das Display vor evtl. Kratzern zu schützen.

Kosmos 697396 - KOSMOS - Ubongo Junior
Kosmos 697396 - KOSMOS - Ubongo Junior

5.0 von 5 Sternen riessenspass, 10. April 2013
spiele immer wieder gerne mit meinen Jungs (5 1/2 Zwillinge), macht immer wieder gleich viel spass und es ist schön zu sehen, wie sich ihr Verständnis dafür entwickelt.
Ich muss halt beim Tempo mogeln - auch klar - damit sie auch Diamanten erhalten und gewinnen können.

Zu empfehlen, da es Einfallsreichtum der Kinder fördert - nicht die Logik, denn von Bekannten weiss ich, dass die Tochter in Mathe zwar schlecht war, wenn es jedoch um Geometrie ging, verstand sie die Sachen, da die Vorstellungsfähigkeit hier direkt auf Papier gebracht wurde, ebenso bei solchen Spielen.

2 Kohlebürsten Motorkohlen Kohlestifte Waschmaschine für Siemens
2 Kohlebürsten Motorkohlen Kohlestifte Waschmaschine für Siemens
Wird angeboten von Suds-Online

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet, 10. April 2013
mit Lieferung zufrieden.
Auch wenn der Tausch nicht so einfach war - ich wollte nämlich den Motor nicht ausbauen. Da musste ich mit einem Spiegel arbeiten und hätte noch eine dritte Hand gebraucht.
Bei einer ist mir jedoch die Kupferlitze bei der Kontaktplatte abgerissen. Ich war wohl etwas zu grob zu dem Ding. Nachdem ich diese jedoch zusammengelötet und montiert hatte, funktioniert die Waschmaschine wieder einwandfrei.

Hoffe, dass diese Kohlestifte zumindest 5 Jahre halten - die originalStifte waren 10 Jahre bei häufigem Gebrauch in der Waschmaschine. Erwarte mir jedoch nicht die Abriebfestigkeit wie bei den Originalen.

Bestway 67403N Luftbett Luftmatratze Premium mit integrierter Pumpe circa 203 x 163 x 48 cm
Wird angeboten von Checklife - ( Alle Preise inkl MwSt Widerrufsbelehrung AGB unter Verkaeufer-Hilfe)

3.0 von 5 Sternen Muss den Campingtest erst bestehen - Zuhause allerdings nur mittelmässig, 10. April 2013
Habe sie zuhause getestet, entgegen den dünneren Luftbetten, die ich letztes Jahr testete, jedoch wieder zurückschickte, da ich da nach einer Nacht immer Bodenkontakt hatte, muss ich sagen, dass diese ebensoviel Luft verliert wie die anderen.
Der Unterschied ist jedoch, dass es so aussah, als ob sie nach der 1. Nacht bis zur 3. Nacht in ihrer Härte (die eher als sehr weich zu beschreiben wäre) gleich blieb und aufgrund ihrer Höhe der Bodenkontakt ausbleibt.

Mir ist sie etwas zu weich, doch werden sie wohl mal im Zelt austesten und wie die Matratze mit Tag/Nacht Temperaturunterschieden zurecht kommt und dann evtl. noch mal auf- oder abwerten.

Evtl. ist jedoch auch meine Erwartungshaltung an die Härte in einem Luftbett zu hoch.

Ladegerät + Akku NP-80 für Casio Exilim EX-G1, H5, N1, N2, N10, N20, S5, S6, S7, S8, Z1, Z2, Z16, Z28, Z32, Z33, Z35, Z37, Z88, Z115, Z270, Z280, Z330, Z335, Z350, Z370, Z550, Z670, Z800, ZS5, ZS6, ZS100, ZS150 u.a. (s. Liste)

5.0 von 5 Sternen Ladegerät tut, was man erwartet, 10. April 2013
Ladegerät arbeitet einwandfrei, ob der Erstatzakku auch hält, bleibt erst abzuwarten.

Mehr ist nicht zu sagen, doch Amazon erwartete sich noch ein paar Worte.

STABILO woody 3 in 1 10er Etui mit Spitzer - Multitalent-Stift (aquarellisierbarer Buntstift)

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnete Stifte, 10. April 2013
Bin voll von diesen Stiften überzeugt, sowohl trocken als auch nass super einsetzbar.
Haben damit sogar (wie beschrieben) Plastiflaschen bemalen können.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Staedtler 144 10NC24 - Noris Club aquarell Farbstift, 24 Stück Etui
Staedtler 144 10NC24 - Noris Club aquarell Farbstift, 24 Stück Etui

3.0 von 5 Sternen Stifte viel zu dünn, 10. April 2013
Habe diese Stifte wegen dem günstigen Preis austesten wollen, doch finde sie für meine Kinder viel zu dünn. Und trotz des angepriesenen Schutzmantels traue ich dem nicht so sehr und vermute, dass die Minen beim hinunterfallen rasch brechen.
Zum Malen sind sie zwar ok, doch werde ich Sie selber verwenden wenn ich mit den Jungs was male.

Werde das nächste Mal wieder zu Faber Castell Color Grip greifen oder Jolly, wobei erste jedoch ebenfalls durch ihre Wasservermalbarkeit bestechen. Oder für Zuhause eher die "Stabilo woody 3 in 1" da diese beinahe wie Wasserfarben verwendet werden können.

Varta CR2032 lose Lithium Knopfzelle (3V, 10er-Pack)
Varta CR2032 lose Lithium Knopfzelle (3V, 10er-Pack)
Wird angeboten von decolectrix2013

5.0 von 5 Sternen Lieferung gut verpackt - Haltbarkeit ist abzuwarten, 10. April 2013
Derzeit alle Punkte vergeben, da die Sendung - in einem Briefkuvert - ausgezeichnet ankam. Die Batterien waren in einer Plastikverpackung, herausgeschnitten aus einer größeren Packung, doch jede Batterie war in ihrer Einbuchtung mit einem Klebepunkt fixiert, somit keine herumfliegen in der Packung.

Halbarkeit der Batterien ist jedoch abzuwarten, derzeit in der Badewaage in Funktion.