Profil für Elke > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mumbi Silicon Case Hülle Samsung Galaxy 3 i5800 Schutzhülle Tasche
mumbi Silicon Case Hülle Samsung Galaxy 3 i5800 Schutzhülle Tasche

5.0 von 5 Sternen Meine 2. Schutzhülle, 14. März 2012
Ich habe diese Schutzhülle erst seit einer Woche und bin sehr zufrieden.

Pluspunkte:
- Angenehmes Material, man sieht keine Fingerabdrücke darauf.
- Leichtes "Anziehen"
- Keinerlei Probleme beim Lautstärkeregeln, obwohl die Hülle durchgehend über den Handy-Regler drüber geht.
- Alle Auslassungen genau dort, wo sie gebraucht werden

Minuspunkt:
- Haftet nicht so gut wie meine alte Schutzhülle auf glatten Untergründen. Das Material ist rutschiger - aber nicht falsch verstehen: "rutschiger" bedeutet nicht "rutschig".

Ich hoffe vor allem, dass diese schwarze Silikon-Hülle länger gut aussieht. Meine 1. Schutz-Hülle war transparent und wurde nach ca. 1 Jahr Gebrauch sehr unansehlich gelblich.

Dieses Schutzhülle würde ich sofort noch einmal kaufen, das Preis-Leistungsverhältnis passt auf alle Fälle!

Fallen Embers
Fallen Embers
von Lauri J Owen

1.0 von 5 Sternen Bitte übersetzen!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fallen Embers (Taschenbuch)
Ich bin immer auf der Suche nach guter Sience Fiction in Kombination mit Krimi. Diese neue Serie scheint genau so etwas zu sein. Bitte auch der deutschen Leser- und Hörerschaft gönnen.

St. Martiner Kochbuch
St. Martiner Kochbuch
von Emilie Zeidler

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: St. Martiner Kochbuch (Taschenbuch)
Ja, damit kann man kochen. Ich koche schon seit 25 Jahren für meine Familie und nehme immer noch 1 x in der Woche das St. Martiner in die Hand.

Meiner Schwiegermutter wurde es von der Tochter entführt, das neu nachgekaufte von der Schwiegertochter; meine Mutter wurde damit von mir beschenkt und musste es dringend an meine Schwester dauerverleihen und wartet noch immer darauf, dass sie es irgendwann zurück bekommt...

Wenn meine Tochter auszieht, bekommt sie ein eigenes St. Martiner in die Hand gedrückt, damit ich meines länger habe.

Brenne auf mein Licht, 4 Audio-CDs : Hörbuchreihe Cavete Monasterium Band I
Brenne auf mein Licht, 4 Audio-CDs : Hörbuchreihe Cavete Monasterium Band I
von Ursula Meyer
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Schade um den vielversprechenden Stoff, 3. März 2011
Nein, ich werde mir von Cavete Monasterium kein 2. Hörbuch antun.

Mir hat das Hörbuch sowohl als Buch an sich (Schreibweise, Spannungsaufbau in der Handlung ist nicht vorhanden, das Tempo der Ermittlung ist unverständlich gemächlich, das emotionale Engagement der Hauptdarstellerin gering) als auch als Hörbuch (lieblos herunter gelesen, dadurch langweilig und kompliziert) nicht gut gefallen.

Ein gefährliches Geschenk: Roman
Ein gefährliches Geschenk: Roman
von Nora Roberts

2.0 von 5 Sternen Uah, bitte neu übersetzen! (War Uta Hege krank?), 31. Januar 2011
Der 1. Teil des Buches liest sich flüssig, mir gefällt die Idee, dass die Diamanten-Raub-Geschichte in Teil 2 weiter geht. Hier ist auch die Übersetzung sehr in Ordnung. Die 2 Hauptdarsteller haben viele Ähnlichkeiten mit Eve und Roake, Nebendarsteller kommen auch gut rüber, der Teil hat anstandslos 4 Sterne verdient.

Der 2. Teil. Äh ja. Eine wirklich gruselige Übersetzung. Teilweise so nah am Original übersetzt, dass es im Deutschen keinen Sinn ergibt. Eve liest einmal "Zeug" (= vermutlich "Tools"), erst durch die Antwort von Roake ist erkennbar, dass es sich um Arbeitsberichte handeln muss. Weil ich aber die ganze Serie liebe, werde ich mir die deutsche Übersetzung antun und dann das Original bestellen. Ist sonst nicht auszuhalten!

MixMe 1-2-3-Tier 2010
MixMe 1-2-3-Tier 2010
von Michael Schober
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Schafschweinefrosch, 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: MixMe 1-2-3-Tier 2010 (Kalender)
Gibt es nächstes Jahr sicher wieder hier! Die Kinder dürfen nach Belieben mixen, aber nicht traurig sein, wenn ein anderer wieder ein anderes Viech zusammenmischt. Und auch nicht sofort wieder neu mischen, kaum hängt der Kalender an der Wand!

Ein schönes veränderliches Wandbild!

Die Kalenderleiste ganz rechts ist fast überflüssig ;)

Für Weihnachten ist niemand zu klein: 24 Adventsgeschichten für Kinder
Für Weihnachten ist niemand zu klein: 24 Adventsgeschichten für Kinder
von Inken Weiand
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nicht überwältigend, 3. Mai 2010
Die Geschichte moralisiert sehr.

Anscheinend ist die Autorin davon ausgegangen, dass Eltern, die dieses Buch kaufen und ihren Kindern vorlesen, ausgesprochen christliche Gut-Eltern-Menschen sind.
Schönes Ideal, aber es können nicht alle Kinder beim Krippenspiel mitmachen (wollen). Und es jagt auch nicht jeder Papa himself nach dem Baum im Wald. Nicht jede Mutter bebastelt und bekekst die Kinder täglich.

Der ständige Vergleich mit dem so böse materialistisch erzogenen kleinen Mädchen, das in der Vorweihnachtszeit in die Bastel-Koch-Wonne-Wohlfühl-Familie hineinstolpert, ist irgendwie gemein.

Wär ich die Mutter der Kleinen, die anscheinend keinen Mann, keine Kirche und kein SOOOO schönes Heim mit Keksduft hat, tät ich mich sehr ärgern und nicht am Hlg. Abend zu Tränen gerührt bei der großen Schwester unterm Baum sitzen. Ich hätt mein Kind genommen und wär zum Mäci gefahren ;)

--------

Sachliche Kritik:
- meinen Kinder (6 und 8 Jahre) hat es gefallen, aber nicht umwerfend
- die 24 Geschichten hängen zusammen
- sie sind weihnachtlich nett, aber nicht lustig
- sie behandeln alle vorweihnachtlichen Themen von Basteln bis Auftritt als Engel
- christlich !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2011 10:25 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Im Sinne meiner Tochter, die die Dinger wollte, 3. Mai 2010
... vergebe ich 5 Sterne für eine völlig reibungslose Auslandstransaktion. Schnell!
Die Schuhe sind Converse, what else?

Arzberg 2100704280322 Cucina Basic Suppenteller Coupe 22cm Yellow Points
Arzberg 2100704280322 Cucina Basic Suppenteller Coupe 22cm Yellow Points

5.0 von 5 Sternen Lustiges Alltagsgeschirr, 10. Mai 2009
Inzwischen gibt es für jedes der 5 Mitglieder meiner Familie ein komplettes Gedeck in je einer unterschiedlichen Farbe.

Das Gelb des Tellers ist sehr sonnig, das Material wirkt edel und glänzt.
Langszeitbeurteilung kann ich noch nicht abgeben, wir haben das Geschirr seit Jänner.

Der Suppenteller wirkt im 1. Moment recht flach, ist aber absolut ok und auch für Eintopf-Gerichte perfekt. Als Alternative, wenn man tiefe Suppenteller lieber hat, kann man sich auch ein gepunktetes Schüsselchen aus der gleichen Geschirrserie anschaffen.

Entsafter Edelstahl
Entsafter Edelstahl
Wird angeboten von Gartenliebschaften (Preise inkl. MWST)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 26. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Entsafter Edelstahl
Nach dem Auspacken habe ich die Gebrauchsanleitung gelesen, den Topf mit Spülmittel abgespült und sogleich ausprobiert. Der Traubensaft wird wunderbar, demnächst versuche ich Apfelsaft!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6