Profil für Gerda Seyffarth > Rezensionen

Beiträge von Gerda Seyffarth
Top-Rezensenten Rang: 1.275.239

Gerda Seyffarth "Gerda Seyffarth" (Hamburg)

Mattel L3671 - Skip-Bo Deluxe, Kartenspiel
Mattel L3671 - Skip-Bo Deluxe, Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Skip Bo nette Unterhaltung, 13. Mai 2012
Durch Freunde kennengelernt, im Urlaub abends nettes geselliges Spiel. Dabei Klönen erlaubt, aber aufmerksam bleiben. Das Spiel ist zu empfehlen.

Finnland, Saimaa und Karelien selbst entdecken
Finnland, Saimaa und Karelien selbst entdecken
von Jessika Kuehn-Velten

3.0 von 5 Sternen Saimaa und Karelien, 15. Mai 2011
Ich hatte mir das Buch anders vorgestellt - mit mehr Hinweisen auf Land und Leute, auch besser bebildert. Aber nun denn, wer so viele Adressen und Hinweise braucht, dem mag es helfen. Gerda Seyffarth

Mein Leben.
Mein Leben.
von Alma Mahler-Werfel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr eindrucksvolle Biografie, 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben. (Broschiert)
Alma Maler-Werfel beschreibt eindrucksvoll und auch voller Emotionen ihr Leben mit geliebten und ungeliebten Männern - in jedem Fall sehr bedeutenden Persönlichkeiten der Musik und der Malerei, der Architektur sowie der Literatur. Man kann aus diesem geschichtlichen Umfeld selbst viel erfahren.

Die Pharaonin: Historischer Roman
Die Pharaonin: Historischer Roman
von Philipp Vandenberg

1.0 von 5 Sternen Kein Stern von mir., 3. November 2009
zu Philipp Vandenbergs "Die Pharaonin" wollte ich vermerken, daß es ein schlechter historischer Roman ist, der zu Lasten der Historie Sensationsmache (wie Grausamkeiten, Sexualitäten der Hauptfiguren und magische bis unglaubhafte Szenarien )geht. Also kein Stern von mir. Verfasser sollte lernen bei Machfuß,Schrammek u. Jacq.

Yo, Malinche: La Conquista de México (Geschichten aus Spanien und Lateinamerika)
von Reiner Kornberger

5.0 von 5 Sternen Spanischkurs: Malinche, 2. November 2009
Dieses Produkt ist sehr gut zusammengestellt, für Spanisch Fortgeschrittene gut verständlich. Sehr hilfreich sind die Vokabeln, die helfen. Mit den grammatischen Übungen kommt man auch im Sprachbereich immer ein Stück weiter, außerdem bringen die Drucke den kulturellen Hintergrund näher.
Gut wäre eine Auflösung der grammatischen Lückentexte, daß man auch erfährt, ob man richtig gearbeitet hat.