Profil für Norman > Rezensionen

Beiträge von Norman

Norman

Apps mit HTML5 und CSS3: für iPad, iPhone und Android (Galileo Computing)
Apps mit HTML5 und CSS3: für iPad, iPhone und Android (Galileo Computing)
von Florian Franke

3.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 24. März 2013
Das Buch ist prinzipiell okay, man hätte jedoch ruhig draufschreiben können das es nur für Anfänger ist. Zu den eigentlich interessanten Themen, wie Memory- und Error-Management, Architektur einer JavaScript-App und Performanceoptimierung gibt es rein garnichts.

Und wenn ich es noch erwähnen darf: Der JS-Code enthält fiese Anfängerfehler wir fehlende "var"-Deklarationen, etc. Und das nicht nur einmal.

Die Dinge: Expeditionen zu den Gegenständen des täglichen Lebens
Die Dinge: Expeditionen zu den Gegenständen des täglichen Lebens
von Donata Elschenbroich

1.0 von 5 Sternen Fürchterliches Buch, 24. März 2013
Das Buch ist schrecklich. Eine Möchtegern-Philosophin schwafelt euch die Ohren voll, wie toll doch Alltagsgegenstände sind. Kein bisschen unterhaltsam oder in irgendeiner Form gewinnbringend, sondern rein pseudointellektuelle Selbsthudelei.

Mein Tip: Folgt eurem gesunden Menschenverstand und drückt euren Kindern alles was nicht weh tun kann mal in die Hand. Das Kind zeigt euch dann schon ob es interessant ist oder nicht.

HTML5-Apps für iPhone und Android
HTML5-Apps für iPhone und Android
von Sven Haiges
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Sehr schwaches Buch, 24. März 2013
Das Buch ist für absolut blutige Anfänger geschrieben - leider steht das nirgendwo. Gefühlte 50% des Buches handeln von trivialen Anleitungen wie man sich irgendwelche Frameworks installiert. Nicht das der Autor mir noch erklären will wo man mit der Maus klicken muss. Um mobile geht es am Ende so gut wie garnicht, geschweige denn davon wie man eine "App" schreibt (also mit ner gewissen Logik auf dem Client).

@Anfänger: Euch kann ich es im Prinzip auch nicht empfehlen. Sucht im Internet mal lieber zu den Themen "Sencha Touch" und "jQuery Mobile" und macht ein paar Tutorials durch. Davon habt ihr wesentlich mehr.

Befreit von Rückenschmerzen: Die Körper-Seele-Verbindung realisieren
Befreit von Rückenschmerzen: Die Körper-Seele-Verbindung realisieren
von John Sarno

5.0 von 5 Sternen Als Leidender muss man es lesen, 17. Dezember 2012
Wenn jemand über längeren Zeitraum Schmerzen (egal ob Rücken, Kopf, Arme..) hat sollte er dieses Buch lesen. Es ist günstig und man kann sich ja seine eigene Meinung bilden.

Mir hat es sehr geholfen, weil es eine andere Perspektive auf die Dinge hat, als z.B. Orthopäden. Btw, ich war jetzt beim 4. Orthopäden, der mir das 3. MRT verschrieben hat - alles so sinnlos. Das Buch hat mir einen neuen Ansatz gezeigt und meine RSI-Schmerzen sind deutlich zurückgegangen.

Ergonomie Maus für vertikale Handhaltung, schwarz, klein, für Rechtshänder
Ergonomie Maus für vertikale Handhaltung, schwarz, klein, für Rechtshänder

4.0 von 5 Sternen Wirklich gute ergonomische Maus, aber noch nicht perfekt, 19. April 2012
Die Verarbeitung ist nicht besonders, aber in Ordnung. Ergonomisch ist sie von allen getesteten (ich habe sie fast alle getestet.. auch die Handshoemouse) am besten. Schade ist nur, dass es keine Größe "M" gibt. "S" ist ein Tacken zu klein und "L" vermutlich viel zu groß. Werde sie dennoch behalten.

Ein Tip: Die beste Maus bei RSI ist dennoch Dragon Dictate, bzw. Dragon Natural Speak.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2012 4:23 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Fraud, 19. Januar 2011
!!! DO NOT BUY IT !!!

This book is a malicious fraud.

It contains exactly 2 pages about node.js. All other pages are about other libraries and technologies related to javascript.

!!! DO NOT BUY IT !!!

Vergebung: Roman
Vergebung: Roman
von Stieg Larsson

2.0 von 5 Sternen Langweiliger Epilog von Band 2, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Vergebung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Das 3. Buch lässt sich ganz leicht zusammenfassen als einen ewigen Epilog von Band 2.
Alles was passiert ist längst klar. Man wartet vergeblich auf irgendeine Wendung in dem Buch. Es passiert rein garnichts unerwartetes mehr. Einfach nur Schade, dass diese tolle Geschichte mit diesen so liebgewonnenen Charakteren so endet.