Profil für ThorsProvoni > Rezensionen

Beiträge von ThorsProvoni

ThorsProvoni (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Yamaha RXV477 AV-Receiver (5.1-Kanal, 115 Watt pro Kanal, HDMI, Airplay, Internetradio, USB, DLNA, Dolby TrueHD) schwarz
Wird angeboten von Hifi-Fabrik e.K.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Unterschied!, 23. Januar 2015
Hatte vorher einen Harman Kardon AVR 161 5.1 mit JBL-Boxen. So richtig zufrieden war ich damit nie, dachte aber, dass das vermutlich eher an den Boxen liegt. Weit gefehlt!
Das Setup ist durch das mitgelieferte Micro wesentlich einfacher, ich musste danach nichts mehr anpassen. Der RXV477 liefert einen unglaublichen Raumklang, und das mit den bereits vorhandenen JBL Boxen. Endlich klingt auch Musik gut, aber der 5.1 Sound bei Filmen ist so gut, dass das sogar die Gattin anerkennen musste. Klare Empfehlung.

Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28 - 100 mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Wunder der Technik, 9. November 2014
Ich bin kein großer Sony-Fan, aber es gibt wohl kaum eine bessere Kamera in dieser Größe. Schon erstaunlich, was man im Low-Licht Bereich damit herausholen kann. Durch das geringe Gewicht und die kompakten Abmessungen kann man sie auch immer dabei haben - ich trage sie in einer Hülle am Gürtel. Ein Wunderwerk der Technik.

PKM KS 92 Kühlschrank / A+ / 116.8 kWh/Jahr / 92 L Kühlteil / weiß
PKM KS 92 Kühlschrank / A+ / 116.8 kWh/Jahr / 92 L Kühlteil / weiß
Wird angeboten von dealforless

3.0 von 5 Sternen Ziemlich laut, 9. November 2014
Für den Preis kann man wirklich nicht viel erwarten, aber der Kühlschrank erfüllt seinen Zweck. Er steht bei mir auf dem Balkon, deshalb stört mich die Lautstärke nicht. In der Wohnung will ich den Krachmacher aber lieber nicht haben.

Dumm wie Brot: Wie Weizen schleichend Ihr Gehirn zerstört
Dumm wie Brot: Wie Weizen schleichend Ihr Gehirn zerstört
von Dr. David Perlmutter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch wird (vielleicht) Ihr Leben verändern, 9. November 2014
So ist es mir jedenfalls ergangen.

Man sollte jedoch eines bedenken: Der Autor betont immer wieder, dass es keine wirklich belastbaren Studien zu dem Thema gibt (kein Wunder: es gibt auch keine Lobby, um Weizenkonsum zu reduzieren), sondern zeigt einzelne Fallstudien und versucht, Zusammenhänge aufzuzeigen. Jeder Leser muss selber entscheiden, ob das überzeugend ist. Ich jedenfalls fand das ausgesprochen überzeugend.

Mir persönlich hat das Buch (zusammen mit "Weizenwampe" von Dr. med. William Davis und Imke Brodersen) geholfen, meine Zöliakie zu erkennen (was übrigens in den letzten 5 Jahren keinem meiner Ärzte aufgefallen war). Im Anschluss daran habe ich meine Ernährung völlig umgestellt und bin seitdem beschwerdefrei, habe 13 Kilo abgenommen und fühle mich wie ein neuer Mensch. Und ich habe endlich wieder gegen meinen Schachpartner gewonnen, aber das kann auch Zufall gewesen sein. Aber lesen sie selbst.

chg 3317-00 Häppchenlöffel 6er-Set, Probierholz / Amuse Geule
chg 3317-00 Häppchenlöffel 6er-Set, Probierholz / Amuse Geule

5.0 von 5 Sternen Prima Preis-Leistungs-Verhältnis, 9. November 2014
Wenn ich eine 2-Sterne Restaurant hätte, würde ich vermutlich in die teurere Variante von WMF investieren. Als normaler Haushalt, wo die Löffel nur 1-2x im Monat zur Verwendung kommen, finde ich diese hier absolut in Ordnung. Sehen gut aus, fallen nicht um und haben keine scharfen Kanten oder so. Anbei ein Foto von den Löffeln mit Hirschtartar mit Trüffeln - meine Gäste waren zufrieden.

Photographer's Guide to the Sony DSC-RX100 (English Edition)
Photographer's Guide to the Sony DSC-RX100 (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Viel gelernt, 9. November 2014
Für den Preis kann man nichts falsch machen, dachte ich mir, und sollte Recht behalten. Habe das in einem Urlaub durchgearbeitet und staune immer noch, was diese kleine Kamera alles kann (und was das Handbuch verschweigt). Sollten Sie auch eine RX 100 haben und der englischen Sprache mächtig sein, dann kann ich Ihnen dieses Buch nur ans Herz legen.

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: die Beispielfotos sind zwar zweckmäßig, sehen aber nicht wirklich toll oder professionell aus. Das kann ich jetzt besser (jedenfalls nach der Lektüre dieses Buches). 5 Sterne.

iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter

5.0 von 5 Sternen The future is now, 9. November 2014
Ich habe seit längerem mit so einem Staubsaug-Roboter geliebäugelt. Aber die Tests in einschlägigen Fachzeitschriften waren eindeutig: Noch nicht ausgereift und zu teuer. Aufgrund der positiven Nutzerkritiken und des günstigen Preises habe ich mir dann doch den Roomba 620 zugelegt. iRobot ist aber auch ein wirklich toller Name ;-)
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen (das haben andere schon getan), aber der iRobot ist aus unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Es ist einfach unfassbar, was er jeden Tag an Staubmengen aus unserem 4-Personen Haushalt mit 2 Kindern zusammensammelt. Die Luft in der Wohnung ist besser und die Kinder räumen freiwillig ihr Zimmer auf (alleine dafür 5 Sterne).

Was man aber bedenken sollte: Er funktioniert am besten auf freigeräumten Flächen, im Esszimmer stellen wir z.B. die Stühle hoch, im Schlafzimmer achte ich darauf, dass keine Kabel rumliegen. Und natürlich braucht er auch etwas Pflege, d.h. alle 2 Wochen nehme ich die Bürsten raus, befreie sie von Haaren und Staub und sauge ihn einmal ab. Unser "normaler" Staubsauger ist jetzt nur noch selten im Einsatz, ich nutze ihn meistens, um die Staubbox und den Filter abzusaugen.

Wir haben einen einzigen Teppich (ca. 2cm hoch), den der iRobot nicht mag. Alles andere saugt er klaglos.

Wenn Sie viele langflorige Teppiche haben oder bei Ihnen viel auf dem Boden rumliegt, dann würde ich wahrscheinlich keinen Staubsaug-Roboter empfehlen. Ich jedenfalls würde mir den Roomba 620 sofort wieder kaufen, vermutlich würde ich aber in das etwas teurere Modell mit Hepa-Filter investieren (die anderen Features wie Fernbedienung, virtual Wall usw. brauche ich persönlich eher nicht).

Mpow® FreeGo Wireless Bluetooth 4.0 Headset Kopfhörer mit Geräuschreduzierung und Echounterdrückung für iPhone 6 6 PLUS 5S 5C 5 4S, Galaxy Note 3 2 S4 S3 und Andere Handys
Wird angeboten von Patuoxun

2.0 von 5 Sternen Schlechte Sprachqualität, 9. November 2014
Na ja, viel habe ich bei dem Preis eigentlich nicht erwartet. Mit dem iPhone 6 finde ich die Sprachqualität weder für mich noch für meinen Gesprächspartner akzeptabel.

Ready Player One: Roman
Ready Player One: Roman
von Ernest Cline

5.0 von 5 Sternen Fulminanter Erstling, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One: Roman (Taschenbuch)
Vermutlich gehöre ich zur exakten die Zielgruppe für das Buch: in den 80ern aufgewachsen, habe die ersten Videospiele miterlebt, mit dem C64 und Amiga groß geworden... und finde das Buch grandios. Spannend, intelligent und ausgesprochen interessant, wie der Autor die Anfänge der Videospiele mit einer (nahen) Zukunft verknüpft.
Allerdings habe ich leise Zweifel, ob jemand, der nicht in der Zeit aufgewachsen ist oder ein Computer- und Videospiel-Freak ist, alle Anspielungen verstehen wird. Egal: in meinem Bücherregal hat dieses Buch einen Ehrenplatz.

Lindy Kombigehäuse USB 2.0 FireWire 800 und FireWire 400
Lindy Kombigehäuse USB 2.0 FireWire 800 und FireWire 400

5.0 von 5 Sternen Viel Zubehör, 25. Januar 2014
Das Gehäuse läuft seit 3 Monaten problemlos mit einer alten SSD mit FW 400 an einem alten iMac als externe Bootplatte (das war einfacher, als den iMac aufzuschrauben).
Ich fand es ausgesprochen positiv, dass viel Zubehör dabei war, alle möglichen Kabel, Schrauben und sogar ein passender Schraubenzieher. Hätte ich zwar auch so gehabt, aber sehr nettes rundum sorglos Paket. Empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3