Profil für Der Analyst > Rezensionen

Komputerbay 512MB SDRAM SODIMM (144 Pin) 133Mhz PC133 RAM für Brother-Drucker
Komputerbay 512MB SDRAM SODIMM (144 Pin) 133Mhz PC133 RAM für Brother-Drucker
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden!, 1. Mai 2013
Der Service von Amazon war wie gewohnt ohne Beanstandungen: schnell und zuverlässig. Versand OK. Installation der Karte: leicht. Hat auf Anhieb funktioniert, MFC-Gerät hat sie sofort erkannt und arbeitet seitdem damit ohne Mucken. Habe den Kauf nicht bereut, alle Erwartungen wurden erfüllt. Klare Empfehlung.

Mape Anti-Rutsch-Pad
Mape Anti-Rutsch-Pad
Wird angeboten von accmart

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mape Anti-Rutsch-Pad
Alles perfekt! Versand OK, Artikel OK. Die Dinger haften super und erfüllen genau das, was ich davon erwartet habe. Man glaubt kaum, was die Pads alles festhalten und das die angehafteten Sachen beschädigungsfrei wieder entfernt werden können. Genial; absolute Kaufempfehlung! Insbesondere zu dem Preis.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarz WV-59DE-1AVEF
Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarz WV-59DE-1AVEF

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr in elegantem Design, 12. Juli 2009
Zugegeben, das Design ist Geschmackssache - ich finde es elegant und es behindert die Funktionalität nicht. Aber das muß Jeder selbst entscheiden. Die Uhr kommt höher daher, als es die Fotos vermuten lassen (1,1cm). Die Aufteilung des Displays in einzelne Anzeigebereiche für das Datum, die Uhrzeit, den Wochentag und die Qualität des letzten empfangenen Funksignals ist m.E. gelungen und übersichtlich. Selbst ich als Brillenträger kann die Uhrzeit gut ablesen.
Der Schwachpunkt beim Design ist das Armband. Im Vergleich zur Uhr ist es zu schmal. Der Verbund Uhr-Armband sieht eher nicht gut aus, ein breiteres, "kräftigeres" Armband hätte dem Gesamt-Design gut getan.

Die Uhr ist hochwertig verbaut, dabei sehr leicht. Die Bedienung ist Casio-typisch. Wenn man sich in die klobige, unförmige Bedienanleitung erst einmal eingelesen hat, kommt man m.E. auch mit der Casio-üblichen Terminologie ganz gut zurecht. Sie ist gewöhnungsbedürftig und man muß sich damit wirklich auseinandersetzen; aber dann geht es ganz gut. Ich empfehle die Erstellung eines eigenen kleinen Kurz-Manuals zu den wichtigsten Funktionen, die man so braucht.

Alle Funktionen der Uhr in den diversen Modi arbeiten einwandfrei. Die Bedienerführung ist ziemlich logisch und intuitiv - das ist natürlich auch subjektiv, aber ich komme gut damit zurecht.

Insgesamt handelt es sich um eine schöne Uhr mit vielen Funktionen, die ich jederzeit wiederkaufen würde. Bedenkt man das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis, kann man sogar von einem hervorragenden Kauf sprechen. Wem die Uhr gefällt, bekommt ein super Zeiteisen, an dem er lange Freude haben wird. Ich habe den Kauf, wie gesagt, bis dato nicht bereut.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Analog / Digital Quarz WVA-470DE-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Uhr, 29. Mai 2009
Also, ich kann die Anmerkungen der anderen Rezensenten nur bestätigen. Diese Uhr hat ein zeitloses chices und elegantes Design, das mich sofort begeistert hat. Sie funktioniert einwandfrei und ist - einmal begriffen :-) - relativ leicht zu bedienen. Sie ist tatsächlich sehr leicht, was ich aber als angenehm empfinde.

Man sollte bedenken, daß man die Uhr abends abnehmen und an einen Platz legen sollte, an dem sie Funkempfang hat. Die Zeitsynchronisation findet nachts statt. Wenn man die Uhr tagsüber lange genug einer Lichtquelle aussetzt, braucht sie nachts kein Licht zum Laden des Akkus. Wie das im Winter ist, wo sie auch tagsüber unter irgendwelchen Ärmeln verschwindet, weiß ich noch nicht; ggfs. muß man sie dann nachts unter eine Lampe legen. All diese Aspekte sind im Manual gut beschrieben.

Die Bedienungsanleitung kommt in einem etwas klobigen kleinen Format daher. Die Übersetzung der Inhalte ist teilweise etwas ungeschickt, weil die Begriffe verwirren. Dennoch ist sie hilfreich, sehr umfangreich, manchmal zu viel des Guten an Erklärungen. Ich habe mir ein eigenes kleines booklet im Telegrammstil und in einer eigenen Steno-Sprache erstellt, damit geht`s gut. Man muß sich aber einmal intensiv mit der Bedienung der Uhr auseinandersetzen, sonst bleiben einem einige Funktionen verschlossen.

Das Armband ist tatsächlich recht lang, man kann es aber selbst (!) kürzen, ohne das Band zu beschädigen (habe das schon öfter gemacht, daher habe ich ein wenig Erfahrung, wie es am geschicktesten geht). Ein wenig Überlegung und Wissen, wie das Band zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen ist, reichen. Die paar Minuten "Fummelei" nehme ich gern inkauf.

Wenn man jetzt noch den Kaufpreis berücksichtigt, kann man wirklich sagen: ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Amazon-Service (ich habe die Uhr bei Amazon direkt bestellt) war wie immer vorbildlich. Ich kann/werde diese Uhr via Amazon Jedermann/-frau uneingeschränkt empfehlen!