Profil für krumel > Rezensionen

Erfolgreich wünschen: 7 Regeln wie Träume wahr werden
Erfolgreich wünschen: 7 Regeln wie Träume wahr werden
von Pierre Franckh
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen wertvolle Erinnerung an das optimistische Wünschen, 23. Mai 2015
Leider hatte ich in den letzten Jahren vergessen wie erfolgreich optimistisches und vertrauensvolles Wünschen ist, aber dieses Hörbuch hat mich dazu motiviert, diese alte Gewohnheit wieder zu beleben. Die Tipps sind hilfreich und alles wird wie typisch für den Autor sehr persönlich und liebevoll herübergebracht. Einfach schön!

Einfach glücklich sein!: 7 Schlüssel zur Leichtigkeit des Seins
Einfach glücklich sein!: 7 Schlüssel zur Leichtigkeit des Seins
von Pierre Franckh

5.0 von 5 Sternen sehr persönlich und hilfreich, 23. Mai 2015
Ich habe das Hörbuch gekauft und die fünf CDs waren eine wunderbare Entdeckung für mich! Der Autor lässt uns an seinen persönlichen Erfahrungen teilhaben. Er hatte irgendwann im Leben trotz Erfolgs auf ganzer Linie gespürt, dass irgendetwas sein Glücksgefühl verhindert und sich deshalb für vier Monate allein in seine vier Wände zurückgezogen, um im Dialog mit seinem Unterbewusstsein Antworten auf alle seine Fragen ans Leben zu finden. Das ist ihm gelungen und er teilt seine Erkenntnisse auf liebevolle Art mit allen, die sich dafür interessieren. Ich kann nur danke sagen für die vielen wertvollen Gedanken und Tipps! Sehr empfehlenswert!

THE INNER PEACE FORMULA: The Remedy for Stressed Out People to Live Joyfully, Love Without Limit and Be Happy Now (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Liebe und Frieden sind ansteckend, 25. April 2015
Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich schnell lesen. Mich hat es jedenfalls gefesselt. Es animiert dazu, endlich die volle Verantwortung für sein eigenes Leben und Glück zu übernehmen, indem man sich ganz einfach genug Zeit nimmt, sich der Stille hinzugeben und allein über sich und sein Leben zu reflektieren statt Probleme wiederholt zu diskutieren, der Vergangenheit nachzuhängen, anderen die Schuld zu geben oder von ihnen zu verlangen, meine Bedürfnisse zu erfüllen. Wir kreieren unsere Umwelt selbst. Wer mit sich und seiner Vergangenheit im Frieden lebt und sich liebt, das auch lebt und andere ebenfalls mit Liebe behandelt, steckt andere damit an. Mögen möglichst viele dies erkennen und umsetzen!

It's my life: Anleitung zum Selber-Leben
It's my life: Anleitung zum Selber-Leben
von Peter Prange

5.0 von 5 Sternen mein neues Lieblingsbuch, 2. Oktober 2014
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Es liest sich locker flockig, macht total Spaß, ich musste oft über die Beispiele aus dem Leben des Autors schmunzeln und dabei habe ich das Gefühl, mit diesem Buch mehr über das Leben gelernt zu haben als jemals irgendwo anders. Man lernt mit den Übungen - und die habe ich seltsamerweise anstandslos alle gemacht, obwohl ich die sonst immer gerne überspringe - vor allem sehr viel und schnell über sich selbst, welche Ziele man hat und - ganz wichtig - wie einfach man sie erreichen kann. Dieses Buch ist wirklich unglaublich und ich würde es am liebsten gleich allen schenken, die mir am Herzen liegen. So ging es mir übrigens auch bei dem Buch "Das Café am Rande der Welt", wobei man aus dem hier noch viel mehr lernt. Absolut zu empfehlen!!!

Homeoffice: Erfolgreiches Heimspiel dank Zeit- und Selbstmanagement
Homeoffice: Erfolgreiches Heimspiel dank Zeit- und Selbstmanagement
von Birgit Golms

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch und hilfreich, 5. März 2013
Da ich bereits im Home-Office gearbeitet habe, musste ich bei den Schilderungen typischer Problemchen und Probleme schmunzeln. Die Autorinnen sprechen einem aus dem Herzen! Das Buch ist locker und leicht geschrieben und lässt sich deshalb schnell durchlesen. Die Tipps und Lösungen sind alle sehr praktisch und sofort umsetzbar. Ich denke, jeder Heimarbeiter kann von diesem Buch sehr profitieren und z. B. Zeit, Stress und Arbeit sparen.

30 Minuten Selbstcoaching
30 Minuten Selbstcoaching
von Stefanie Demann
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen irreführender Titel: Zielfindung statt Strategieentwicklung, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Selbstcoaching (Broschiert)
Davon abgesehen, dass das Buch meiner Meinung nach nicht in 30 Minuten zu lesen und schon gar nicht zu bearbeiten ist (viele Übungen), musste ich feststellen, dass es sich hauptsächlich mit der Zielausarbeitung beschäftigt. Es beinhaltet viele Übungen, mit denen man seine Stärken und Wünsche erkennen soll. Ich hatte mir jedoch etwas ganz anderes erwartet. Meine Ziele waren mir schon vorher klar, mir ging es vielmehr darum, wie ich mich selbst coachen kann, diese zu erreichen, d. h. wie ich Strategien zur Zielerreichung entwickle und so meine Ziele möglichst schnell erreiche statt sie hin und wieder aus den Augen zu verlieren. Dazu bietet das Buch aber nicht viel Hilfe. Die Bücher von Sabine Asgodom sind auf jeden Fall besser.

Weiblichkeit leben: Die Hinwendung zum Femininen
Weiblichkeit leben: Die Hinwendung zum Femininen
von Astrid Leila Bust
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 24. Dezember 2012
Ich denke, dieses Buch hat das Potenzial jeder Frau helfen zu können, ihre Beziehung zu verbessern und zufriedener zu leben. Es wendet sich dabei auch an Singles, nicht nur an Frauen in Beziehungen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch lesbische Frauen anspricht, evtl. weniger.
Ich habe jedenfalls viel in diesem Buch gelernt, z. B. wie wichtig eine gute Beziehung zu seinem Vater, seiner Mutter und anderen Frauen ist oder was alles nötig ist, um ein erfüllendes Sexualleben zu haben und dass es nicht gut ist, wenn man als Frau bei sich männliche statt der typisch weiblichen Eigenschaften kultiviert.
Das Buch ist einfach zu lesen, weil die Weisheiten und Tipps zu einem flüssigen, verständlichen Text verarbeitet sind. Für mich ist das Buch trotz flüssigen Textes ein Ratgeber, den man nicht nur einmal im Leben liest.

Wie redest Du mit mir?: Fehler und Möglichkeiten in der Paarkommunikation (HERDER spektrum)
von Joachim Engl

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich für jedwede Beziehung, 24. Dezember 2012
Dieses Buch nennt all die Kommunikationsfehler beim Namen, die wir eigentlich alle kennen, weil wir sie ständig (unbewusst) anwenden, und mit denen wir gegenseitiges Verteidigungs- und Abwehrverhalten provozieren, weil keiner die Vorwürfe und Schuldzuweisungen stehen und sich vom anderen klein machen lassen möchte, bis es schließlich eskaliert und gar nix mehr geht. Selbst Vergessen oder Entschuldigen nach dem Streit gehören zu den Fehlern, weil sie nur (unbewusst) immer mehr zu Enttäuschung und Desillusionierung führen, bis man sich wohl irgendwann trennt, weil man sich unverstanden fühlt und alle Liebe aufgrund der wiederholten falschen Vorwürfe und Schuldzuweisungen zerstört hat.
Ich glaube, dass es fast unmöglich ist, es ohne das Wissen dieses Buches besser zu machen und den genannten Prozess zu verhindern. Ich werde dieses Buch immer wieder zur Hand nehmen, um mir die Kommunikationsfehler und -regeln immer wieder in Erinnerung zu rufen, weil ich glaube, dass eine Beziehung nur dann auf Dauer funktionieren kann, wenn man weiß, wie man seine Bedürfnisse verständlich statt in Form von Vorwürfen und Schuldzuweisungen ausdrücken muss.

Ich liebe dich, weil ich dich brauche: Der Froschkönig
Ich liebe dich, weil ich dich brauche: Der Froschkönig
von Hans Jellouschek

5.0 von 5 Sternen Für mich sehr lehrreich, 7. Juli 2012
Auf mich und meinen Freund haben die Frosch/Prinz- und Tochter/Prinzessin-Beschreibung sehr gut gepasst. Sicher kommen aber nicht alle Männer und Frauen aus genau der Familienkonstellation, um die es in diesem Buch geht. Denn das Verhalten und die Erwartungen von Frosch/Prinz und Tochter/Prinzessin resultieren aus den Rollen, die sie gegenüber ihren Eltern zu erfüllen hatten und später auf die Beziehung zu ihrem Partner übertragen.
Wenn man jedenfalls die beschriebenen Eltern hat und daher auf die Beschreibung von Frosch oder Tochter passt, dann kann dieses Buch einem ganz schön die Augen öffnen und vielleicht auch Krisen oder sogar eine Trennung verhindern. Das Buch bietet Lösungen an, wie man wiederholte Konflikte infolge der festgefahrenen Rollenverteilung vermeiden kann, indem jeder sich seiner Rollen gegenüber Eltern und Partner bewusst wird und sich von den gegenseitigen Erwartungen zwischen Eltern, Kindern und Partnern loslöst mit dem Ergebnis, dass alle erwachsener und reifer werden und jeder seines Glückes eigener Schmied wird.

Japanese Women Don't Get Old or Fat: Delicious slimming and anti-ageing secrets
Japanese Women Don't Get Old or Fat: Delicious slimming and anti-ageing secrets
von Naomi Moriyama

5.0 von 5 Sternen Gesünder essen würde Deutschen nicht schaden, 7. Juli 2012
Ich kann meiner Vorrednerin überhaupt nicht zustimmen. Die Zahlen sind nur zur Einleitung und davon abgesehen geben sie einen guten Überblick darüber inwieweit die Asiaten tatsächlich gesünder und schlanker sind durch viel mehr Reis, Fisch Gemüse, Obst, gesunde Öle und nicht zu vergessen Tai Chi und Qi Gong. Ich denke, die Autorin will durch die Zahlen auch nur zeigen, dass das nicht nur ein persönlicher Eindruck von ihr ist, sondern mehrfach untersucht wurde.
Nachdem ich vor kurzem in Asien im Urlaub war und seitdem total begeistert von der koreanischen und japanischen Küche - sowie den makellosen Körpern die dort rumlaufen :) - bin, habe ich mir dieses Buch gekauft. Ich habe das Buch nie als Roman verstanden, sondern als Einblick in die Ernährungsweise in Japan und diesen Anspruch erfüllt dieses Buch auf jeden Fall. Wen die japanische Ernährungsweise interessiert, dem sei dieses Buch also sehr wohl empfohlen. Es liefert viele einfache und leckere Rezepte, deren Zutaten in jedem Asialaden einfach zu erstehen sind. Mir macht neuerdings asiatisch Kochen sehr viel Spaß und ich bin als Ernährungswissenschaftlerin begeistert davon, wie einfach und lecker gesundes Essen sein kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4