Profil für DMC > Rezensionen

Beiträge von DMC
Top-Rezensenten Rang: 3.443.373

DMC

Affirmed and Alydar: Thoroughbred Legends (Thoroughbred Legends (Numbered))
Affirmed and Alydar: Thoroughbred Legends (Thoroughbred Legends (Numbered))
von Timothy T. Capps

5.0 von 5 Sternen Das Duell des Jahrhunderts. Freundschaft & Konkurrenz!, 7. Juli 2004
Nachdem ich das traurige Ende von Alydar gelesen habe, wollte ich mehr über sein Leben wissen. So lernte ich auch Affirmed "and all the rest"...kennen.
Fantastische Pferde mit einer unglaublichen Persönlichkeit!
Sie werden das Buch nicht mehr aus den Händen lassen.
Ich habe danach alle Thoroughbreds-Bücher gekauft und 2 Pferde vom Schlachthaus geretten. Das sagt schon alles über das Buch.
Viel Freude damit!

Lang lebe Ned Devine! [DVD]
Lang lebe Ned Devine! [DVD]
DVD ~ Ian Bannen

5.0 von 5 Sternen Lang lebe Ned Devine - HERZERFRISCHEND!, 3. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Lang lebe Ned Devine! [DVD] (DVD)
Ich wünsche mir, von den Charakteren aus Ned Devine, ein Leben lang begleitet zu werden! Leider ist das nicht möglich, deshalb lass uns weiter träumen beim "Ned Devine Movie"!
Absolut sehenswert! Sammlerstück!

Das fünfte Element
Das fünfte Element
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen europäische Regisseure machen die besseren Sci-Fi-Filme!!!, 25. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Das fünfte Element (DVD)
Das fünfte Element ist ein wüstes und erfrischend anderes Actionspektakel,das sich wohltuend von den Standard-Science-Fiction-Produktionen amerikanischer Prägung abhebt. Auch wenn jede Szene mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde,stehen keineswegs die Effekte,sondern die menschlichen Akteure und der Humor im Vordergrund.Wem Star Trek oder Star Wars gelegentlich zu ernst und trocken sind,wird sich bei Das fünfte Element köstlich amüsieren.Obwohl der Weltraum inzwischen fast vollständig von der amerikanischen Filmindustrie erobert wurde, sind es im Augenblick europäische Regisseure wie Roland Emmerich und Luc Besson, die einfach die besseren Science-Fiction-Filme machen! KLASSE!

Gattaca
Gattaca
DVD ~ Ethan Hawke
Wird angeboten von cdgirl666

5.0 von 5 Sternen Titel aus vier 'magischen' Buchstaben der Genforschung!, 25. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Gattaca (DVD)
Der Film an sich besitzt nicht gerade viele Spezialeffekte, wie es zu dieser Zeit der Computerrevolution im Kino normalerweise bei Science Fiction Filmen gängig ist, er glänzt viel mehr durch seine kühle und gelackte Optik und all die perfekt gestylten Menschen, die irgendwie unwirklich wirken. Auch besitzt der Film nicht viel Action, was aber mit um so mehr Dramatik und Spannung aufgefangen. Stilistischer anspruchsvoller Science-fiction-Thriller mit einer schönen Lovestory! Absolut empfehlenswert!

K-Pax - Alles ist möglich
K-Pax - Alles ist möglich
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist eine Versprechung!, 24. November 2003
Rezension bezieht sich auf: K-Pax - Alles ist möglich (DVD)
Lässig, hochintelligent, wegweisend. Unerwarteter, respektvoller Umgang in der Welt der Psychiatrie ... das fasziniert, denn es wird nicht provoziert wie in "Einer flog über das Kuckusnest". Er öffnet Augen, Seele und Verstand für das Unglaubliche. Gibt Hoffnung und erfreut! Die große Überraschung kommt am Ende und wirklich keiner rechnet damit. Perfekte Mischung aus SciFi, Thriller, Drama, subtiler Humor und respektvoller Freundschaft! Absolut sehenswert! Jeff und Kevin sind das Versprechen für Gute Unterhaltung!

Nova'S Dream
Nova'S Dream

1.0 von 5 Sternen Also wirklich..., 1. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Nova'S Dream (Audio CD)
wenn ihr noch nicht unter Alpträume leidet, dann kann ich diese CD nur wärmstens empfehlen. Nichts für für "kaltduscher"!
Sorry, ALDO NOVA's Glanzzeiten sind vorbei.

9 1/2 Wochen
9 1/2 Wochen
DVD ~ Mickey Rourke

5.0 von 5 Sternen 9 1/2 Wochen, 23. April 2002
Rezension bezieht sich auf: 9 1/2 Wochen (DVD)
Hat absolute Maßstäbe gesetzt. Leidenschaftlich, pervers (ernidrigt durch Bewunderung und Abhängigkeit), sehr gute texter und absolut überzeugendes Schauspiel. Erweckt Verlangen ohne Sättigung! Frauen wie Kim Basinger oder Männer wie Mickey Rourke gibt es ausserhalb Hollywoods nicht - also geniesst es auf DVD, denn die Wirklichkeit ist noch nicht filmreif!