Profil für Mario Jurzyk > Rezensionen

Beiträge von Mario Jurzyk

Mario Jurzyk "majurmusik" (Falkensee)

Seite: 1 | 2 | 3
Bang! Deluxe Digi ed.
Bang! Deluxe Digi ed.

5.0 von 5 Sternen Back On Track, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
Mit den Worten ihrer Schweizer Landsleute von "Shakra" gesagt: Gotthard sind wieder zurück in der Spur! Auf "Firebirth" wusste ich noch nicht so richtig, wo die Reise hingehen wird, aber Bang! zeigt mir persönlich ganz deutlich, dass die Richtung stimmt! Nicht das ich die Songs auf "Firebirth" schlecht fand, aber das Album als Ganzes war mir irgendwie zu trocken. Das ist auf "Bang!" genau das Gegenteil. Die gute alte Hammond Orgel ist wieder da und knarzt sich durch fast alle Tracks auf diesem Album. Dadurch bekommen die Songs ordentlich 70's Flair, ohne dabei in irgendeiner Weise Retro zu klingen. Es ist immer noch 100% "Gotthard"!
Und die geben ordentlich Gas! Bis auf die 3 Balladen und dem radiotauglichen "Feel What I Feel", geht es ganz schön zur Sache.
"I Wont Look Down" & "Red On A Sleeve" sind meine ganz persönlichen Favoriten auf diesem Album. In "Ces't La Vie" und "Maybe" musste ich mich erst reinhören. Die mochte ich zu Anfang gar nicht so. Als ich aber vom Konzert in Belgien zurück in mein Hotel lief, habe ich mich dabei ertappt, dass ich die ganze Zeit nur "Ces't La Vie" gesungen habe :-) Mittlerweile zaubern mir auch diese beiden Songs eine angenehme Gänsehaut auf den Rücken. Über "Thank You" braucht man sicher nicht viele Worte zu verlieren. Das kann man einfach nur als "Meisterwerk" bezeichnen!
Die hier schon in vorangegangenen Rezensionen erwähnte schlechte Soundqualität, kann ich nicht so ganz bestätigen. Es gibt schon Stellen, wo die Lautsprecher an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht werde. Zum Beispiel im Refrain,bei einem der stärksten Songs auf dem Album "Spread Your Wings". Da geht auf allen meinen Anlagen irgendwie alles unter. Schade, aber das ist ja bei vielen neueren Produktionen so. Die sind sehr auf Lautstärke getrimmt und die Transparenz geht dabei verloren. Wenn man den Sound von "Bang!" mit dem vom Album "G." vergleicht, dann zieht für meine Ohren "Bang!" deutlich den Kürzeren. Aber das ist lediglich mein Empfinden. Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Album für mich zu einem der besten "Gotthard" Alben zählt. Dieser ruppige, raue Sound ist genau mein Ding!
Mit "Firebirth" wäre ich sicher nicht zu so einem großen "Gotthard" Fan geworden, wie ich es heute bin. Mit "Bang!" definitiv!!!
Zum Schluss sage ich einfach mal "Thank You" - Gotthard, für dieses großartige Album!

CD Maxi Boxen Protected (15 Stück)
CD Maxi Boxen Protected (15 Stück)
Wird angeboten von Protected

5.0 von 5 Sternen blitzschneller Versand und 1A Qualität!, 30. Dezember 2013
Die Boxen sind ja nur noch schwer zu bekommen und hier sind sie zudem noch günstig. Mit im paket ist noch ein Katalog mit vielen Angeboten rund um die CD und auch für Vinyl.

Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1G6FBECSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy S3 I9300) pebble blue
Wird angeboten von TotallyMobile

5.0 von 5 Sternen ganz edel, 29. November 2013
Das ist wirklich ein ganz tolles Stück, womit das Handy einen richtig edlen Look bekommt. Bin sehr zufrieden damit. Beim fotografieren ist es ein wenig unhandlich, aber auch das ist reine Gewohnheit.

Evergreen-Very Best of
Evergreen-Very Best of

5.0 von 5 Sternen Das waren noch Zeiten,..., 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Evergreen-Very Best of (Audio CD)
als die Frauen noch singen können mussten und dafür ihre Sachen anbehalten durften. In Zeiten von Rhianna und Co. kaum noch denkbar, Schade! Nichts gegen wenig bekleidete Frauen, aber was einem da heute so vorgeträllert wird, igitt!
Hazell Dean konnte wirklich gut singen und diese Best Of Sammlung ist absolut hörenswert, schon allein wegen der CD mit den Remixen! Für Fans von Stock Aitken Waterman ein absolutes muss!!!

Hot Hot Hot/
Hot Hot Hot/
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Toller Partykracher..., 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hot Hot Hot/ (Audio CD)
und leider viel zu wenig beachtete Produktion aus dem Hause PWL/SAW. Schade das man von den beiden in Deutschland nichts bekommt und wenn dann nur für teuer Geld.

The Harder I Try (The Hardest Mix)
The Harder I Try (The Hardest Mix)

5.0 von 5 Sternen Kannte ich noch nicht,..., 28. Juli 2013
aber ist wie zu erwarten ein echter Knaller, wie man ihn nicht anders von SAW erwartet. Bis auf die beiden Produktionen von SAW ist dieses Album für mich doch eher belanglos, aber schon die Remixe machen das Album zu einem "Must Have"! Klare Kaufempfehlung!!!

He Ain't No Competition (Space Hopper Mix)
He Ain't No Competition (Space Hopper Mix)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 28. Juli 2013
Hatte diesen Remix damals als Schallplatte und freu mich natürlich, das es diesen jetzt auf CD gibt. Bin nach wie vor ein großer Fan von Stock Aitken Waterman, obwohl mein Musikgeschmack sich doch mehr in Richtung Rock geändert hat. Was dieses Team damals abgeliefert hat, war wirklich große Klasse, auch wenn es damals wie heute als Bubble Gum Pop verschrien ist. Die Musik hat einfach Spaß gemacht und es war eine geile Zeit. Freu mich über jede Neuveröffentlichung und vor allem auf die darauf enthaltenen Remixe. Die sind ja doch nur schwer zu bekommen, oder wenn dann für viel Geld.

Westlife - The Farewell Tour (Live at Croke Park) [Blu-ray] [UK Import]
Westlife - The Farewell Tour (Live at Croke Park) [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Maurice Linnane
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Live Scheibe, 30. März 2013
Eigentlich bin ich durch Zufall auf dieses Konzert aufmerksam geworden, als es an Silvester bei 3Sat lief. Ich war überrascht, das es diese Band überhaupt noch gibt. Das letzte was ich von ihnen gehört habe, war "You Raise Me Up" und danach nichts mehr. Ich bin aber auch mehr ein Heavy Metal Fan und hoffe, das keiner meiner Freunde das hier liest. Weil ich nur noch ein kleines Stück von diesem Konzert aufgezeichnet hatte, habe ich mir nun die Blue Ray gekauft und ich bin begeistert. Diese Jungs können singen und harmonieren einfach unwahrscheinlich gut miteinander. Das ganze Konzert ist eine wahre Freude! Nur Schade, das es ihr Abschiedskonzert war! Ich hab ja seit Jahren schon keine Träne mehr vergossen, aber als sie sich vor "You Raise Me Up" alle von den Fans verabschieden, da habe ich wie ein Schlosshund geheult und mich bis zum Ende nicht mehr eingekriegt. Wenn dann die letzten Takte von "Flying Without Wings" verklungen sind und sie endgültig hinterm Vorhang verschwinden, dann bin ich sowas von erledigt. Ein wirklich sehr emotionales Konzert, welches die Jungs aber auch sichtlich mitnimmt. Nun, wenn ich mich jetzt schon soweit als Fan geoutet habe, so kann ich auch zugeben, das ich mir seitdem fast jede Woche eine CD oder DVD von den Jungs kaufe und immer mehr begeistert bin. Erst gestern kam das "Love Album", welches ja nur Cover Songs enthält, jedoch habe ich selten eine Band erlebt, die mit soviel Respekt und Liebe sich den Originalen annehmen und ihnen trotzdem ihren unverkennbaren Westlife Sound verleihen. Eine Super Band und kommt es zu einer Reunion, dann bin ich beim Konzert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 12:23 PM MEST

The Love Album
The Love Album

5.0 von 5 Sternen Ein ganzes Album nur mit Cover Versionen,..., 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Love Album (Audio CD)
...braucht man das? Klare Antwort. Dieses Album braucht man!!! Westlife haben ja immer ein paar Cover Versionen auf ihren Alben und wer sie kennt, der weiß, das sie sich den Kompositionen mit sehr viel Liebe und Respekt zum Original nähern und ihnen doch ihren unverkennbaren Westlife Sound verleihen. Deshalb ist dieses Album nicht nur Westlife Fans zu empfehlen. Diese vier Jungs sind schon etwas ganz besonderes und ihre Stimmen harmonieren einfach wunderbar miteinander. Shane und Mark übernehmen auch diesmal wieder die meisten Solo Parts, aber ihre Stimmen sind auch wirklich einzigartig. Einzelne Songs besonders zu erwähnen, fällt mir schwer. Es gibt keine Schwächen auf diesem Album. Selbst "Total Eclipse Of The Heart", den ich im Original überhaupt nicht mag, ist einer meiner Favoriten auf diesem Album und "You've Lost That Loving Feeling" kann man nicht besser machen.
Ich bin eigentlich Hard Rock Fan und durch Zufall auf die Jungs gestoßen, aber ich muss hier mal eine Lanze für Boy Groups brechen, obwohl man bei dieser Band wohl eher nicht mehr von einer solchen sprechen kann. Das sind ganz tolle Musiker und kommt es zu einer Reunion, dann bin ich ganz sicher auf einem Konzert.
Einen Wunsch hätte ich dann an die Jungs. Es wäre ein Traum, wenn sie "Heaven" von "Gotthard" covern würden.
Der Song ist wie gemacht für die Band. Danke für dieses wunderbare Album!

Powerplay (Ltd.Digipak)
Powerplay (Ltd.Digipak)

5.0 von 5 Sternen Spieglein, Spieglein an der Wand..., 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Powerplay (Ltd.Digipak) (Audio CD)
wer macht die schönsten Riffs im Land? Keine Frage, Shakra natürlich!!! Sie sind wieder Back On Track und schicken uns mit ihrem neuen Album "Powerplay" direkt in den siebenten Himmel des Riff Rock's! Thom Blunier und Thomas Muster haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Ihre Riffs schneiden sich präzise wie ein Diamantbohrer durch ein Gewitter von Bass Guitar und Drums.
Back on Track war schon genial, aber auf Powerplay kann sich John's Stimme viel besser entfalten und die Songs klingen so noch runder.
Für mich ist der Junge ein Gewinn für die Band. Seine Stimme ist sehr kraftvoll und verleiht den Songs unglaublichen Druck.
Alles in einem ist das eine total saubere, satte und fette Produktion. Das Jahr hat mit einem ordentlichen Gewitter angefangen und alle anderen Bands werden sich daran messen lassen müssen. Für mich ist diese Scheibe ein ganz großer Anwärter auf den Thron.

Seite: 1 | 2 | 3