earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Frankenmann > Rezensionen

Beiträge von Frankenmann

Frankenmann (Bayern)

VDO A8+ Radcomputer 8 Funktionen kabellos, Twist-Click Halterung
VDO A8+ Radcomputer 8 Funktionen kabellos, Twist-Click Halterung

2.0 von 5 Sternen Schaltet nach 9.59.59 h alles auf 0, 16. August 2013
Hallo,
wie der Titel der Rezension schon sagt: ab 10 h Fahrzeit setzt sich der A8+ komplett auf 0, ausgenommen der Gesamtkilometerzahl. Das ist bei Mehrtagestouren natürlich nicht tragbar.
Wer aber einen Fahrradcomputer für den Tageseinsatz benötigt, alles in Ordung. Funktioniert tadellos, es gibt nichts zu meckern. Für Tourenradler, die Interesse an ihren Durchschnittswerten etc. haben, ist er aber nichts.

Sennheiser RS 170 Digitales Funkkopfhörersystem (110 dB) mit dynamischem Bass-Sound schwarz

2.0 von 5 Sternen Basisstation muss immer extra eingeschaltet werden, 22. Oktober 2012
Hallo,

hm, da bin ich nicht zufrieden. Es ist immer notwendig, die Basisstation manuell auf ON zu stellen, wenn man
den Kopfhörer benutzen möchte! Nicht zweckmäßig, störend und ärgerlich. Mein 10 Jahre alter Funkkopfhörer hatte diese Funktion.
Ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass ein Stand-by zur Standardfunktion einer Basisstation gehört. Kam noch nicht mal
auf die Idee, mich da zu informieren. Außerdem Aussetzer bei geringer Lautstärke der Wiedergabequelle. Na ja. Zu teuer für die Leistung.

SatMap GPS Gerät Active 10 PLUS & Sachsen/Thüringen Karte 1:50000 & 1:25000
SatMap GPS Gerät Active 10 PLUS & Sachsen/Thüringen Karte 1:50000 & 1:25000

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit vielen Extras, 26. Mai 2012
Ob nun die schwer zu drückenden "Knöpfe" oder das schwierige Entfernen des Bildschirmschutzes (was eigentlich sehr einfach geht) entscheidend für die die Funktionalität des Gerätes ist, mag dahin gestellt sein. Das Gerät ist - wenn man sich mal damit vertraut gemacht hat - einfach zu bedienen und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Ich bin seit 2 Jahren sehr zufrieden damit. GPS funktioniert einwandfrei, Routen kann man einfach planen (direkt am Gerät oder online) und die Batterie (Lithium-Ionnen-Pack) hält bei sparsamer Nutzung mehrere Tage. Da ich kein Survival-Trainer bin, sondern höchstens mal eine Mehrtagestour mit Rucksack und Zelt bei guter Vorbereitung mache, ist auch der vielleicht etwas ungenaue Kompass für mich nicht relevant. Das Gerät hat mir sowohl in den Alpen als auch in anderen Teilen Europas ganz gute Dienste geleistet. Und beim Fahrradfahren in unseren Wäldern ebenfalls. Das Display - schön groß - macht einem allerdings manchmal das Ablesen bei direkter Sonneneinstrahlung etwas schwer. Aber damit kann ich leben.

Qigong (mit Audio-CD) (GU Multimedia)
Qigong (mit Audio-CD) (GU Multimedia)
von Wilhelm Mertens

2.0 von 5 Sternen Nur CD - keine DVD! Also keine visuelle Anleitung, 20. Januar 2012
Ich spreche hier nur für mich: alleine aufgrund einer verbalen Anleitung und nur weniger Bilder ist es fast unmöglich die Übungen korrekt auszuführen.
Ich lerne gerade seit vielen Wochen anhand eines Videos (und zuvor mithilfe eines Lehrers) Tai Chi und Qi Gong und bin sehr häufig am vor- und zurückspulen um
mir die korrekten Bewegungsabläufe anzuschauen. Nur Bilder / Worte lassen so viel Spielraum, dass man hier - gerade beim Einstieg in eine solche Lehre -
eine ganze Menge ruinieren kann; und frühe Fehler später nur mühsam wieder behoben werden können. Ich zumindest hatte geglaubt, es läge dem Buch eine visuelle
Anleitung bei, obwohl "CD" angegeben war. Es kam mir gar nicht in den Sinn, dass es sich nur um eine Audio-Anleitung handeln könnte. Mein Fehler. Schön gemachtes Buch,
aber selbst für Anfänger nur bedingt geeignet.

Panasonic ER-1611 Profi-Haarschneidemaschine
Panasonic ER-1611 Profi-Haarschneidemaschine

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, mit einem Mangel, 2. Oktober 2011
Alls in allem in Ordnung, liegt angenehm in der Hand, schneidet sauber (immer 0,8 mm), aber es ist störend, dass man, wenn man sich selbst die Haare schneidet, des öfteren unbeabsichtigt die Schnittlänge am Rädchen verstellt. Die Arretierung reicht in ihrer Festigkeit nicht wirklich aus. Aber ich bin da wohl der einzige, dem das passiert. Insofern ist das Problem zu vernachlässigen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 6:31 PM CET

Haflinger Pocahontas 411001 Unisex-Erwachsene Pantoffeln
Haflinger Pocahontas 411001 Unisex-Erwachsene Pantoffeln
Preis: EUR 44,90 - EUR 51,00

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren zufrieden, 2. Oktober 2011
Die besten Hausschuhe, die ich bisher hatte: Warm, seit drei Jahren top in Schuss, bisher keinerlei Mängel, Nähte und Stoff ohne Verschleißerscheinungen. Preis- Leistungsverhältnis bestens, wie ich finde. Optisch sehr schön.

Seal-Skinz Mid Thermal Socken
Seal-Skinz Mid Thermal Socken

1.0 von 5 Sternen Komplett durchnäßt - auch beim zweiten Kauf, 24. August 2010
Hallo,
aufgrund unterschiedlicher Aussagen habe ich das Paar Socken eine Stunde in Wasser getaucht. Komplett durchnäßt. In einem Laden habe ich dann
ein zweites Paar zum Testen mitgenommen. Und eine Stunde in Wasser getaucht. Komplett durchnäßt. Entweder sind die Socken für solche Härteprüfungen
nicht geschaffen oder ich habe tatsächlich zwei Montags-Modelle erwischt. Im ersten Fall sollte nicht mit "Wasserdicht" geworben werden und im Bild
steht eine Person offenbar in einem kleinen Bachlauf. Aller guten Dinge sind drei. Einen Versuch mit einem neuen Paar werde ich noch machen. Die
Idee jedenfalls ist gut, an der Umsetzung hapert es.

Zusatz I:Habe auch ein drittes Paar getestet, wieder nass. Die Firma in Norfolk / England meinte, ich solle die Socken zurückschicken. Sie würden ersetzt. Erklärungen gabe es nicht. Das erledigt allerdings das Geschäft mit weniger Aufwand.

Zusatz II:Beim vierten Versuch hats dann geklappt. Habe das verkaufende Geschäft von Amazon gebeten, VOR dem Versand an mich, die Socken auf Dichtigkeit zu prüfen. Man hat es gemacht. DIESE Socken sind jetzt dicht.