Profil für myblmk > Rezensionen

Beiträge von myblmk
Top-Rezensenten Rang: 1.449.170

myblmk

Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!
Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!
DVD ~ Anna Kendrick

5.0 von 5 Sternen Schon jetzt ein Kult-Film, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns! (DVD)
Wer Filme mag, die sich rund um die Musik drehen, wird diesen Film lieben. Klassiker und Hits von heute wurden grandios im Acapella-Stil umgesetzt; auch tanztechnisch gibt es vor allem in der Finalperformance einiges zu bieten. Der Soundtrack mit allen Acapella-Songs ist ein richtiger Ohrwurm und lässt einen auch Wochen nach dem Film nicht los.

Die Besetzung ist Weltklasse; wer hätte gedacht, dass Anna Kendrick, die mit einer Nebenrolle in der Twilight-Saga "berühmt" wurde, so talentiert ist? Auch bis dahin bekanntere Gesichter wie Rebel Wilson und Brittany Snow zeigen, was sie wirklich draufhaben.

Ein rundum gelungener Film voller lustiger Momente und einer tollen Storyline.

Wer Musikfilme mag und gerne lacht, sollte sich diesen Streifen nicht entgehen lassen!

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [2 DVDs]
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart

5.0 von 5 Sternen Zum Abschluss der Saga die Krone aufgesetzt, 22. November 2012
Voller Spannung bin ich heute ins Kino gegangen, und konnte es kaum abwarten, den letzten Teil der epischen Saga zu sehen.

Schon vor dem ersten Film habe ich alle Bücher verschlungen; in knapp 3 Tagen war ich schon durch, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Umso gespannter war ich auf die filmische Umsetzung. Ich habe schon viele Buchverfilmungen gesehen - aber die Twilight Saga ist wirklich DAS Meisterwerk unter ihnen. Die Besetzung der Charaktere ist absolut genial, es wurde nicht allzuviel herumfantasiert, wie es in vielen Verfilmungen der Fall ist (Paradebeispiel PS. Ich liebe dich) - es passt einfach alles.

Jeder Teil hat den vorherigen immer überboten, es gab immer mehr Effekte, immer mehr Action, und es wurde einfach immer besser. Dieser letzte Teil der Story (und es ist entgegen vieler Vorurteile keine reine Lovestory) ist einfach die Krone, das Sahnehäubchen, einer tollen Filmreihe mit unbeschreiblichem Schauspieltalent aller Darsteller.

Meine Empfehlung an alle Twilight-Gegner; schaut euch die Filme ohne Vorurteile an. Dann sollte auch der letzte überzeugt davon sein, dass es nicht nur um eine Vampir-Mensch-Lovestory geht, sondern um viel mehr: Familie, Vertrauen, Freundschaft etc.

Der Kleine Prinz: Neue gebundene Ausgabe
Der Kleine Prinz: Neue gebundene Ausgabe
von Antoine de Saint-Exupéry

2.0 von 5 Sternen ..., 30. März 2011
"Der kleine Prinz" ist und bleibt eines der Meisterwerke, die unangetastet gelassen werden sollten. Ich selbst habe die "neu übersetzte" Version nicht gelesen, sehe da aber auch keinen Sinn - wozu eine neue Übersetzung, wenn die erste, die "Originalübersetzung", jeden Leser so sehr berührt hat? Meines Erachtens ist das reine Zeitverschwendung gewesen.