Profil für ratzeputz > Rezensionen

Beiträge von ratzeputz

ratzeputz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Skiny Herren Pant SKINY Discover Men / 7544 Hr. Pant, Gr. 5 (M), Weiß (0500 WHITE)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 9. Januar 2013
Für mich waren diese pants die absolut richtige Wahl. Sie sitzt hervorragend und ist dabei körperbetont mit einer ausreichenden Elastizität. Verliert nie ihre Form und ist wirklich angenehm zu tragen, da das Material nicht aufträgt. Weiters schätze ich, dass auf der Hose nicht irgendwelche großen Buchstaben irgendwelcher Designer prangen. Top-Wahl!

Tommy Hilfiger Herren Parka HUDSON DOWN PARKA / 857819988, Gr. 50 (M), Blau (421 Blue Indigo)

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf, 4. Januar 2013
Habe mich aus Preisgründen für die Farbe Indigo entschieden und wurde entgegen meinen eher neutralen Erwartungen dann doch sehr positiv überrascht. Die Farbe steht mir hervorragend, ohne zu peppig ausgefallen zu sein. Die Verarbeitung der Jacke ist hervorragend und der Schnitt sitzt mir wie angegossen. Allerdings sollte man nicht zuviel Kilos um die Rippen haben, da etwas tailliert geschnitten. Die Jacke ist sehr gut gefüttert und schützt daher gut vor Kälte, trägt jedoch optisch überhaupt nicht auf. Das Pelz-Imitat auf der Kapuze ist ein eleganter Aufputz und rundet das hochwertige Erscheinungsbild ab. Fazit: zu meinem Aktionspreis ein tolles Produkt zum Schnäppchenpreis!

10 XL kompatibel zu Brother LC1100 LC980 (4x schwarz & je 2x cyan magenta yellow) LC1100BK LC1100Y LC1100C LC1100M LC980BK LC980Y LC980C LC980M für Brother MFC-250C MFC-255CW MFC-290C MFC-295CN MFC-297C MFC-490CN MFC-5490CN MFC-5890CN MFC-790CW MFC-795CW MFC-6490CW MFC-6890CDW MFC-990CW DCP-145C DCP-163C DCP-165C DCP-167C DCP-185C DCP-195C DCP-365CN DCP-373CW DCP-375CW DCP-377CW DCP-383C DCP-385C DCP-387C DCP-395CN DCP-585CW DCP-6690CW
Wird angeboten von Ruck-Zuck UG (haftungsbeschränkt)

3.0 von 5 Sternen Preisgünstig, aber nicht tropfsicher, 26. Dezember 2012
Zweifelsohne sind die Patronen wesentlich preisgünstiger als die Originalprodukte, jedoch ist nach dem Gebrauch beziehungsweise beim Austauschen der Patronen Vorsicht geboten, da die Behältnisse lecken und Farbe austreten kann. Ist mir zweimalpassiert. Gott sei Dank war der Bodenbelag abwischbar. Vorsicht.

Apple MC914ZM/B Thunderbolt Display 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Thunderbolt, 12ms Reaktionszeit)
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Sehr hochpreisig, aber leider nicht zu toppen!, 2. Dezember 2011
Habe mir vor einigen Wochen ein Macbook Air 13 bestellt mit der Überlegung, für den Anwendungsfall stationäre Bildbearbeitung mit einem externen Monitor zu arbeiten, da 13 Zoll für längere Sessions mit Bildbearbeitung wirklich anstrengend sind. Also habe ich meine Recherchen gestartet und als Ausgangspunkt das Apple Thunderbolt genommen, um für Preisvergleiche eine Referenz zu haben. Zuerst abgeschreckt vom hohen Preis des displays bin ich auf die Pirsch und bei den üblichen Verdächtigen wie Samsung, Dell, Acer und HP gelandet. Nach vielen Stunden theoriebasierter Recherche (Suchprämissen 24 Zoll, 2ms, HDMI, FullHD) bin ich mit meinen Suchergebnissen (Acer S243HLAbmii,Samsung SyncMaster T23A750, etc.) zu MM gepilgert, um mir die Objekte meiner Begierede in live anzusehen. Das sollte man tunlichst nicht als Zwischenschritt auslassen, denn Darstellungen im Internet und oft widersprüchliche Rezensionen sowie die subjektive Bewertung vorort klaffen doch im Regelfall auseinander.

Habe die Monitore der Reihe nach begutachtet und die von mir vorselektierten auch als verhältnismäßig sehr gut befunden, wobei mir der Samsung zwar von der Farbintensität mehr entsprochen hat, dafür würde ich dem Acer bei der Stabilität des Fußes den Vorzug geben. Man muss die Teile auf sich einwirken lassen, denn auch die wahrgenommene Größe unterscheidet sich von den Zoll-Angaben. Der Grund liegt in unterschiedlichen Rahmenbauweisen.

Dumm war dann nur, dass dort auch ein eigener Apple-Bereich aufgebaut war und ich dadurch die Gelegenheit erhalten habe, ausführliche Experimente an 2 ausgestellten iMacs durchzuführen. Einer mit 21,5 Zoll, der andere mit dem 27-Zoll-display. Eines vorweg: ich bin sicherlich kein apple adict, obwohl eine steigende Sympathie vorhanden ist. Der Grund ist leicht angeführt: design top, Qualität nicht die Spitze des technisch Möglichen jedoch sehr gut, ein System mit einer Vielfalt von Komponenten aus einem Guss, extrem hohe Werthaltigkeit und last but not least eine Brise Sozialprestige.

Habe mir bei MM Fotos, die auf dem IMac gespeichert waren angesehen und mich hat es buchstäblich vom Hocker gerissen. Schärfe nicht zu überbieten und eine Liga für sich, Farbbrillianz vom Feinsten und ein Design wie aus einem Guss. Ich weiss, dass nicht jedoch ein glossy display bevorzugt, aber mich hat der optische Auftritt der Bilder in seiner ganzen Erscheinung schwer beeindruckt. Ja es spiegelt ein wenig, aber wer hat zu Hause wirklich Flakscheinwerfer und Strahler wie im Fachmarkt positioniert? Subjektiv würde ich die Spiegelung nicht überbewerten und die Qualität der Darstellung wird dadurch aus meiner Sicht noch heraus gehoben.

Und damit wären wir bei meinem persönlichen Fazit: Ja, das Teil kostet eine Stange Geld (Erwartung für den Wiederverkaufswert im Eventualfall sehr hoch). Aber ich habe weder hinsichtlich der Bild-Qualität und der Stimmigkeit nur annähernd ein vergleichbares Produkt gesehen. Für mich stellte sich die Sachlage dann so dar. Du hast um viel Geld ein macbook Air gekauft und warst bei dieser Kaufentscheidung sicherlich nicht nur auf der Sachebene unterwegs. Und nun plötzlich der Schwenk? Ja, ein Acer oder ein Samsung hätte meiner Anforderung (Bildbearbeitung) genüge getan. Aber ich bin dann auch jemand, der zugibt, Geld für immaterielle Bwertungskategorien auszugeben. Ich vergleiche es mit neuen Audi fahren und Billigfelgen kaufen. Wer rein vernunft- und sachorientiert unterwegs ist, kann bei den Produkten des Mitbewerbs bleiben und wird dort auch Zufriedenheit erfahren. Ich bin jedoch trotz einer Stange Geld, die ich ausgegeben habe, glücklich mit meiner Wahl.

Wenn der Preis in der Beurteilungspyramide nicht weit oben steht, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Weg vorbei an diesem ausgezeichneten Monitor, der auch als Einrichtungsgegenstand keine schlechte Figur macht, was ich von anderen displays in de Mehrzahl nicht behaupten würde.

Von mir: 5 Sterne!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2013 9:51 PM CET

Bogner Fire + Ice Damen Daunenjacke SALE-DP, Candy, 40, 3473-4433-645
Bogner Fire + Ice Damen Daunenjacke SALE-DP, Candy, 40, 3473-4433-645

5.0 von 5 Sternen Trés chic!, 29. April 2011
Ich muss vorausschicken, dass ich die Jacke hier reduziert gekauft habe, womit für mich die Preis-Leistungsrelation zu 100% gepaßt hat. Die Jacke ist wunderbar verarbeitet, hat einen sehr vorteilhaften Schnitt, weil figurbetont (Frauen mit zu großer Oberweite sollten eine Nummer größer gehen). Das "Pelzchen" verleiht dem Kleidungsstück einen sehr chicen touch. Man sieht es der Jacke an, dass sie nicht vom Textildiscount ist.

Nikon D90 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Gehäuse
Nikon D90 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Kamera mit toller Bandbreite, 5. Februar 2011
Habe meine alte D60 auf den Markt geworfen, da ich mit dem Kamerasensor nicht 100% zufrieden gewesen bin, habe als Nicht-Profi immer wieder Belichtungsschwächen bei etwas komplizierteren Lichtverhältnissen in meinen Bildern verzeichnen müssen. bin jetzt auf die D90 umgestiegen und es ist wie Tag und Nacht. Die deutlich höhere Anzahl an Meßpunkten garantiert sogar einem Laien in der digitalen Speielreflexfotografie einen hohen Prozentsatz hervorragender Fotos. Damit hat die Kamera für mich eine enorme Bandbreite. Würde sie auch Einsteigern empfehlen. Hat aber aufgrund der vielen Funktionen und technischen Möglcihkeiten in jedem Fall das Potential, den sich fortentwickelnden Fotografen sehr sehr weit auf seinem Weg zu begleiten. Fazit: hervorragende Bildqualtität, für mich der Ideale Kauf!

Silit 2727623301 Grillpfanne 28 cm Cotta
Silit 2727623301 Grillpfanne 28 cm Cotta
Wird angeboten von Hinrich Kiel GmbH + Co KG

5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll meine Erwartungen!, 16. Januar 2011
Hatte vorher meine Zweifel hinsichtlich des Belages, wurde aber dann beim ersten Gebrauch sehr positiv überrascht. Zum ersten Mal sind meine Berner Würstel nicht kleben geblieben, sondern haben eine wunderbare Kruste bekommen, ohne angebrannt zu schmecken oder zu riechen. Auch benötigt man durch den speziellen belag deutlich weniger Kochfett oder Öl. Für mich ein überzeugendes Produkt, das ich nur weiter empfehlen kann!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2012 3:01 PM CET

Zwilling 35621-004-0 Messerblock "Professional S" 7-teilig im Bambus - Block
Zwilling 35621-004-0 Messerblock "Professional S" 7-teilig im Bambus - Block

5.0 von 5 Sternen Scharf war nicht nur der Preis!, 16. Januar 2011
Habe diesen hochwertigen Messerblock hier bei amazon bestellt und bin vollauf zufreiden mit dem Kauf. Der Block wirkt wertig und verunstaltet die Küchenoptik in keinem Fall. Die Messerauswahl ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Es sind Messer für fast jeden Anwendungsfall dabei. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Messer schneiden hervorragend. Fazit: Kauf hat sich gelohnt!

Swarovski Ornament Weihnachtsstern Stern 2009 NEU OVP
Swarovski Ornament Weihnachtsstern Stern 2009 NEU OVP

5.0 von 5 Sternen Zaubert Glanz auf den Weihnachtsbaum!, 16. Januar 2011
Ich sammle schon seit mehreren Jahren die Swarowski-Sterne und andere Weihachtsaccessoires und freue mich immer wieder über den besonderen Glanz, der durch das reflektierte Kerzenlicht entsteht. Da benötige ich nicht viel mehr, um einen schönen Baum zu zaubern.

Swarovski Kristallfiguren Set Stiefel,Herzen,Zuckerstange 1054570
Swarovski Kristallfiguren Set Stiefel,Herzen,Zuckerstange 1054570