Profil für Karla Hein > Rezensionen

Mit Tusche zeichnen und kolorieren
Mit Tusche zeichnen und kolorieren
von Susanne Haun

2.0 von 5 Sternen Hat mir nicht gefallen, 16. Dezember 2015
Habe das Buch nach Erhalt kurz durchgeblättert und habe nichts, aber auch gar nichts gefunden, was ich hätte nachzeichnen mögen. Die Autorin stellt nur ihren eigenen (sehr eigenen!) Zeichenstil dar, keine Varianten und wenig Grundlegendes. Man kann in dem Buch bestenfalls lernen diesen Stil zu kopieren, aber dieser gefällt mir einfach nicht. Ich hatte mir im Urlaub eine Glasfeder gekauft und nun Anregungen zur Verwendung gesucht. Das, was ich bislang selbst durch Probieren herausgefunden habe, bringt mich alle Mal weiter, als was ich im Buch gesehen habe. Allerdings habe ich schon Erfahrung mit Zeichnen. Für Anfänger würde ich eher ein grundlegendes Buch über (Bleistift-)Zeichnen empfehlen und dann Feder und Tusche ausprobieren.Bei mir geht das Buch gleich wieder zurück.

Tamaris 25822 Damen Kurzschaft Stiefel
Tamaris 25822 Damen Kurzschaft Stiefel
Preis: EUR 36,79 - EUR 79,95

4.0 von 5 Sternen großzügig geschnittener Stiefel, 2. Dezember 2015
Zunächst mal: ich habe Schuhgröße 42,5 - 43 und habe mir diesen Stiefel aufgrund der anderen Rezensionen in 42 bestellt, und mein Fuß passt gut hinein. Das Material und Verarbeitung sehen hochwertig aus. Innen ist der Stiefel mit einem dünnen Vliesstoff gefüttert, ist also eher etwas für die Übergangszeit oder für laue Winter. Die Sohle ist weich und bequem, es gibt eine gepolsterte Innensohle, allerdings könnte die Stiefelette etwas mehr stützendes Fußbett haben. An der Ferse sitzt der Schuh gut und gibt Halt. Der Schaft ist recht schmal geschnitten und kann mit einem Klettverschluss noch etwas verändert werden. Für mich ist der Stiefel am Ballen etwas eng und drückt ganz leicht am Spann, obwohl ich eher flache Füße habe. Deswegen bin ich noch nicht sicher, ob ich ihn behalte. Optisch gefällt mir der Stiefel aber gut und der Tragekomfort ist ansonsten auch gut. Ich suche schon lange nach so einem Stiefel (möglichst schlicht, schwarz, ohne Absatz, mit schmalem Schaft), da es in meiner Größe nur ein recht dünnes Angebot gibt.

Romika Melissa 10, Damen Geschlossene Ballerinas, Grün (oliv 616), 43 EU
Romika Melissa 10, Damen Geschlossene Ballerinas, Grün (oliv 616), 43 EU

4.0 von 5 Sternen Beguemer Schuh, 2. August 2015
Der Schuh ist solide verarbeitet, hat ein sehr weiches, bequemes Innenfutter und eine bequemes Fußbett. Er gefällt mir auch optisch sehr gut, schöne Farbe und auch in Größe 43 o.k. Aufgrund des soliden Materials ist er nicht ganz so leicht, wie manch anderer Sommerschuh und auch etwas wärmer, was im kühlen Norden aber kein Nachteil ist. Der Schuh schlupft leicht an der Ferse, da er hier nicht so fest am Fuß sitzt, dies führt bei mir bei längerem Gehen zu Blasen (Punktabzug). Mit dem Verschluss kann man dies etwas regulieren. Insgesamt bin ich mit dem Schuh zufrieden, für den ermäßigten Preis ein richtiges Schnäppchen.

Marc Shoes Massa Damen Biker Boots
Marc Shoes Massa Damen Biker Boots

4.0 von 5 Sternen Hochwertig und bequem, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Marc Shoes Massa Damen Biker Boots (Schuhe)
Der Stiefel wirkt vom Material und der Verarbeitung hochwertig. Die Sohle ist angenehm weich und man läuft leise. Es gibt eine herausnehmbare, leicht gepolsterte Innensohle mit Stützpolster für das Fußinnere. Für mich ist der Schaft recht weit, trotz des Reißverschlusses. Hingegen drückt der Stiefel am Fußballen etwas. Allerdings wirkt das Material dehnbar, sodass ich den Stiefel behalten habe. Länge ist nicht zu knapp.
Über die Haltbarkeit kann ich keine Aussage treffen, da ich den Stiefel erst einmal getragen habe. Ein bischen mehr Pepp im Design hätte nicht geschadet; so ist es ein solider, weitestgehend bequemer Stiefel, der (außer zu einer Skinny-Hose) nicht besonders auffällt. Da ich Gr. 43 habe, ist dies aber schon viel wert.

DESIRES Penny Long Wollmantel, Größe:L;Farbe:Black (9000)
DESIRES Penny Long Wollmantel, Größe:L;Farbe:Black (9000)
Wird angeboten von meinemarkenmode

3.0 von 5 Sternen Ganz schön, aber nicht winterfest, 17. Dezember 2014
Der Mantel sieht in Natura aus wie abgebildet. Material und Verarbeitung wirken ordentlich. Er passt gut (Gr. 42 bei 1,78 m), vor allem die Ärmellänge ist ausreichend. Der Mantel ist dick und warm gefüttert, dabei jedoch recht schwer. Negativ ist, dass der Reißverschluß weder von innen unterfüttert noch von außen verdeckt ist. Da ich viel Fahrrad fahre und auch bei Kälte und Wind unterwegs bin, ist der Mantel für mich, trotz der sonst dicken Fütterung, leider nicht geeignet. Schade, hier wurde an der falschen Stelle gespart.
Versand ging schnell, aber die Rücksendekosten müssen selbst getragen werden.

Multivet Katzenschreck mit elektronischen Bewegungssensor
Multivet Katzenschreck mit elektronischen Bewegungssensor
Wird angeboten von Weidezaun

5.0 von 5 Sternen Wirkt!, 20. Oktober 2014
Der Katzenschreck wirkt wie beschrieben. Er verschreckt gleichermaßen Vier- wie Zweibeiner. Unsere Katze macht jetzt einen großen Bogen um "ihr" Pinkelsofa. Leider pinkelte sie noch in andere Ecken, also waren noch andere Maßnahmen von Nöten.
Als schnelle Abhilfe, um ein Fehlverhalten zu unterbrechen, auf jeden Fall zu empfehlen.

Rohde Rheingau, Damen Halbschaft Stiefel, Grau (86 Basalt), 43 EU (9 Damen UK)
Rohde Rheingau, Damen Halbschaft Stiefel, Grau (86 Basalt), 43 EU (9 Damen UK)
Wird angeboten von surf4shoes (AGB,Widerrufsbelehrung)

4.0 von 5 Sternen Bequemer, unspektakurärer Schuh, 20. Oktober 2014
Leder ist weich und biegsam; Sohle flexibel und dämpfend; Schuh ist schnell zu schnüren. Material wirkt in Wirklichkeit etwas billiger, Schnitt etwas eieriger und formloser, als auf der Abbildung erkennbar; in einem Schuh ist eine kleine Delle im Nahtbereich; Fütterung ist eher leicht, für das milde Winterklima im Nordwesten gut geeignet. Zu Haltbarkeit und Schneefestigkeit kann ich nichts sagen. Habe den Schuh behalten, da mir Bequemlichkeit wichtig ist (Rückenschmerzen) und das Aussehen im Großen und Ganzen für o.K. ist, zumal die Auswahl in Größe 43 begrenzt ist.

Greenies 150275 Mädchen Sneaker
Greenies 150275 Mädchen Sneaker

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Greenies 150275 Mädchen Sneaker (Schuhe)
+: Verarbeitung und Material wirken solide, Sohle ist weich und biegsam; sieht gut aus, trotz großem Fuß nicht klobig zur Legging Klettverschluß für schnelles An-und Ausziehen; haben den Schuh behalten
-: Beim ersten Anhiehen etwas eng, fällt möglicherweise etwas schmal aus;
Zur Haltbarkeit noch keine Erfahrung;

Tamaris 25006, Damen Halbschaft Stiefel, Schwarz (Black 001), 43 EU (9 Damen UK)

3.0 von 5 Sternen Schön, aber zu schmal, 19. Oktober 2014
Material und Verarbeitung wirken solide; der Stiefel ist schön und wirkt auch in großer Größe (43) nicht klobig; die Sohle ist biegsam und weich. Allerdings fällt der Stiefel schmal aus, drückte insbesonders am Zehballen und schiebt die Zehen zusammen, weswegen er zurück gesendet wurde.

Der Maulwurf Willi und seine Freunde
Der Maulwurf Willi und seine Freunde
von Lucy Kincaid

5.0 von 5 Sternen Schönes Bilderbuch, 21. Juli 2014
Dieses Buch ist für Kinder von 4-etwa 6 Jahre empfehlenswert. Die Geschichten handeln von dem etwas trägen, emfindlichen ein bischen egoistischen Willi und den Dachsen Ralf und Rolf, die Willi liebevoll durch seine 'Abenteuer' begleiten. Die Geschichten sind vielleicht etwas altbacken, aber trotzdem ansprechend und lustig geschrieben. Der Text ist gut geschrieben und sehr schön bebildert, sodass auch kleine Zuhörer bei der Sache bleiben. Die einzelnen Kapitel sind in sich abgeschlossen und haben die richtige Länge für die Gute-Nacht-Geschichte. Meine 3 Kinder mochten alle dieses Buch.

Seite: 1 | 2