summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Anna > Rezensionen

Beiträge von Anna

Anna

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die Sonne der Scorta: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 10)
Die Sonne der Scorta: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 10)
von Laurent Gaudé

5.0 von 5 Sternen Eine fesselnde, 9. August 2015
Geschichte, wortgewaltig und voll Intensität. Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Es wurde nicht umsonst ausgezeichnet. Die Stimmung des Buches, die sowohl durch die Handlung als die Wahl der Worte bestimmt ist und seine Aussage, berühren einen zutiefst. Großartig und empfehlenswert.

Montecristo
Montecristo
von Martin Suter

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 17. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Montecristo (Gebundene Ausgabe)
Sehr flüssig geschrieben, spannend bis zum Schluss, manchmal mit einer Prise Ironie gewürzt, sehr gut beobachtet.
Alles in allem ein Lesevergnügen.

AUFBRECHEN!: Warum wir eine Exzellenzgesellschaft werden müssen
AUFBRECHEN!: Warum wir eine Exzellenzgesellschaft werden müssen
von Gunter Dueck

5.0 von 5 Sternen Aufbrechen, 17. Juni 2015
Wären mehr Sterne zu vergeben, hätte ich es getan. In diesem Buch werden neue Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, sich einer äußerst schnell wandelnden globalen Welt zu stellen, die durchaus umgesetzt werden können, wenn sowohl der Einzelne als auch die Gesellschaft dazu bereit sind. Und wenn ein Klima der Zuversicht und des Vertrauens im Miteinander besteht. Das Leben ist niemals starr, es ist immer im Wandel. Kreativität, Einsatz und wache Intelligenz können eine Gesellschaft verändern – aufbrechen. Weg von Starrheit hin zu einer lebendigen Gesellschaft voll Respekt und Toleranz, die Herausforderungen wahrnimmt und sich ihnen stellt, Verantwortung übernimmt.
Dass der Weg dahin mit jedem Jahr der Versäumnisse immer beschwerlicher wird, sollte uns nicht davon abhalten, die Ziele anzustreben. Es wird sich lohnen. Das Buch ist unbedingt empfehlenswert, es fordert die Auseinandersetzung und natürlich auch Konsequenzen daraus.
Jeder einzelne kann für sich damit beginnen, also „aufbrechen“.

Die Seelenpfuscher: Pseudo-Therapien, die krank machen
Die Seelenpfuscher: Pseudo-Therapien, die krank machen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Februar 2015
Ich finde, dass dieses Buch eine wichtige Orientierungshilfe gibt, für Menschen, die Hilfe brauchen und sich für eine Therapie entscheiden wollen. Die verschiedenen aufgezeigten Therapien werden gut erklärt und zu Recht kritisch gesehen. Das Buch ist unbedingt zu empfehlen.

New Cage: Esoterik 2.0. Wie sie die Köpfe leert und die Kassen füllt
New Cage: Esoterik 2.0. Wie sie die Köpfe leert und die Kassen füllt

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und lesenswert, 20. Oktober 2014
Man muss dem Autor danken für dieses Buch. Es ist sehr gut strukturiert und erklärt Zusammenhänge, die man zwar ahnte, aber hier sehr gut erklärt bekommt. Der Schreibstil ist flüssig, manchmal mit einer Prise Ironie und manche Zitate sprechen für sich.
Das Buch ist m.E. für Menschen wichtig, die Esoterik kritisch betrachten, sich besser informieren möchten und für Menschen, die in ihrem Bekannten- und Freundeskreis damit konfrontiert werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand bereits tief in diesem Denken „gefangen“ ist, rationale Argumente nicht helfen. Die Ursachen hierfür werden in diesem Buch sehr ausführlich erklärt. Ich verstehe nach dem Lesen dieses Buches Zusammenhänge wesentlich besser und muss sagen, ich hab das Ausmaß des Ganzen unterschätzt. Pflichtlektüre, falls sich Menschen im Umfeld darauf eingelassen haben.

Wir Kinder der Kriegskinder: Die Generation im Schatten des Zweiten Weltkriegs
Wir Kinder der Kriegskinder: Die Generation im Schatten des Zweiten Weltkriegs

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 19. Oktober 2014
Ich habe dieses Buch verschlungen und danach vieles besser verstanden. Es geht um die Traumatisierung durch Krieg und wie solche unangesprochenen Erfahrungen sich auf Generationen danach auswirken. Es geht auch um die Kinder, die in der Nachkriegszeit aufwuchsen, die immer noch geprägt war durch materielle Not, aber auch indirekt durch die Erfahrungen der Elterngeneration. Vieles kann man danach besser verstehen. Das Buch ist sehr einfühlsam geschrieben und einfach lesenswert.

Handbuch Traumdeutung
Handbuch Traumdeutung
von Norbert Lösche

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Traumdeutung (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist sehr ausführlich, es spricht die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Träume an, Traumdeutung in der Antike bis heute, das Deuten von Träumen und vieles mehr. Dazu gibt es ein sehr ausführliches Stichwortverzeichnis, das ich sehr gut finde, ebenso die dazugehörenden Erklärungen, die nur Anregung sein können. Es ist ein besonders ausführliches Buch mit sehr vielen hilfreichen Stichworten und hebt sich positiv von der Masse solcher Bücher ab. Alles in allem empfehlenswert.

Ein Jahr der Freundschaft Geschenkkalender 2015: Die schönsten Zitate
Ein Jahr der Freundschaft Geschenkkalender 2015: Die schönsten Zitate
von Harenberg
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Schön, 17. Oktober 2014
als kleines Geschenk, wozu ich es auch verwenden werde. Werde die anderen Bücher/Kalender nicht bewerten. Bin zufrieden, sie werden verschenkt.

Hundertwasser Pocket Art 2015 - Ressurection: Wochenplaner
Hundertwasser Pocket Art 2015 - Ressurection: Wochenplaner
von Glarus/CH Namida AG

3.0 von 5 Sternen Hatte es, 17. Oktober 2014
mir etwas anders vorgestellt. Für die Größe hätte ich es besser gefunden, nur das Jahr 2015 drin zu haben, statt ebenfalls 2014 und 2016 und vor allem wäre es bei diesem Umfang sehr schön gewesen, wenn ein kleines Bändchen als Buchzeichen einem die Suche des aktuellen Datums erleichtern würde.
Sonst ist die Aufmachung hübsch. Ist als Geschenk gedacht

Familienstand: Alleinerziehend: Plädoyer für eine starke Lebensform
Familienstand: Alleinerziehend: Plädoyer für eine starke Lebensform
von Christina Bylow

5.0 von 5 Sternen Zutreffend und in allen Punkten wahr, 17. Oktober 2014
ohne zu polarisieren. Ich habe mir dieses Buch aus Neugier gekauft.Es ist neutral, beschreibt realistisch, was auf Alleinerziehende (zumeist Frauen) zukommen kann und fordert zu Recht in 12 Punkten Besserungen der jetzigen Situation für alleinerziehende Mütter. Es ist sehr gut recherchiert und verweist auf Quellen, die sich anbieten, sich weiter zu informieren. Es ist bedauerlich, dass sich in 30 Jahren wenig bewegt hat, obwohl es durchaus andere Länder gibt, wo die Situation für Alleinerziehende wesentlich besser ist (Steuerrecht, Krippenplätze, Ganztagsschulen, keine Vorurteile gegen arbeitende Mütter, etc.). Aber ich begegne immer wieder ehemals alleinerziehenden Frauen, die heute stolz zurückblicken, alle Hürden bewältigt haben, deren Kinder erfolgreiche Erwachsene sind und denen bewusst ist, dass alle Schwierigkeiten sie auch wachsen ließen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4