Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Philipp > Rezensionen

Beiträge von Philipp

Philipp

Seite: 1 | 2
Satechi Bluetooth 20 Tasten Kabelloses Ziffernblock für iMac, Macbook, iPad / 2 / 3 / 4 / Mini / Mini 2 / Air / Air 2 / Laptops / Notebooks, Microsoft Surface, PCs, kompatibel mit Windows und OS X Betriebssystemen
Wird angeboten von SATECHI

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 28. Mai 2016
Ich bin vor einiger Zeit - hauptsächlich aus ästhetischen Gründen - von meiner alten Logitech-Tastatur mit Büro-Optik umgestiegen auf die Logitech K810 (Bluetooth, ohne Numpad, beleuchtet).

Leider hat sich herausgestellt, dass ich das Numpad mehr als erwartet vermisse. Also musste ein neues Numpad her.

Anforderungen:
- Kabellos, am besten mit Bluetooth (spart zusätzliche Adapter)
- einfache Einrichtung / Starten, damit das Numpad nur auf den Tisch kommt, wenn es wirklich gebraucht wird
- nicht hässlich

Und alle drei Punkte erfüllt dieses Numpad. Einmal mit dem Computer (Windows, Bluetooth-USB-Adapter von CSL) verbunden, ist es nach jedem Einschalten sehr schnell bereit. Fehler in der Verbindung sind bisher nicht aufgetreten, auch Tastenkombinationen mit der regulären Tastatur (z.B. Strg + Numpad-0) funktionieren.

Aufgrund meines begrenzten Budgets musste der Punkt Optik lediglich mit "nicht hässlich" auskommen. Natürlich hätte ich gerne ein Numpad, das ich auch mal auf dem Tisch liegen lassen kann. Aber für 30€, dazu mit Bluetooth, findet man so etwas leider nicht.
Das Hochglanz-Plastik ist wie alle Hockglanz-Plastik-Oberflächen Magnet für Fingerabdrücke, Dreck und co..

Die Tasten hingegen sehen sehr schön aus. Sie sind quadratisch mit einer recht rauen Oberfläche. Sie lassen sich angenehm tippen und haben einen sehr schön definierten Weg. Auch, wenn man am Rand drückt, bewegt sich die gesamte Taste recht gleichmäßig nach unten.

Burt's Bees Almond & Milk Handcreme, 1er Pack (1 x 57g)
Burt's Bees Almond & Milk Handcreme, 1er Pack (1 x 57g)

2.0 von 5 Sternen Gute Wirkung, leider fettig und stinkt fürchterlich, 28. Mai 2016
Ich habe zu Trockenheit neigende Haut und muss sie regelmäßig eincremen, damit sie schön bleibt.

Die Creme von Burt's Bees habe ich ausprobiert, weil sie neulich bei Amazon im Angebot war. Günstig war sie immernoch nicht, liegt aber in etwa auf einem Niveau mit L'Occitane, welche ich sonst benutze.

Der erste Eindruck war sehr positiv. Es steht nicht nur Mandel ("Almond") drauf, es riecht auch so. Auch wenn es bei einer Handcreme nicht die beste Idee ist, bekommt man direkt Lust sie zu leckern. Habe ich natürlich nicht gemacht. ;-)

Zumindest bei mir kam nach dem Eincremen sehr schnell die Enttäuschung. Dieser herrliche Geruch verschwindet plötzlich und die Hände stinken. Leider ist "Gestank" tatsächlich der einzige mMn passende Begriff. Ich habe meine Freundin zuerst an meinen Händen und im Anschluss an dem Glas riechen lassen. Zuerst hat sie es mir nicht geglaubt und dachte, ich würde sie verarschen.

Zur Wirkung kann man gutes und schlechtes sagen. Die Creme hält die Haut tatsächlich sehr schon freucht / gefettet und erfüllt ihre Aufgabe damit sehr gut. Leider dauert es eeeewig, bis sie eingezogen ist. Da es sich dazu noch um eine extrem fettige Creme handelt, sollte man sie nicht auftragen, wenn man in absehbarer Zeit etwas anfassen möchte. Damit kommt eigentlich nur noch vorm Schlafengehen infrage. Wenn man aktepziert, dass dann die Bettwäsche irgendwann so riecht oder man 30+ Minuten darauf achtet, sie nicht zu berühren.

Trotz der guten Wirkung und des tollen Geruchs (im Glas!) ist die Creme damit für mich leider nicht zu gebrauchen und erhält lediglich zwei Sterne.

Seeberger Erdnüsse Jumbo Riesen,1er Pack (1 x 2.5 kg Packung)
Seeberger Erdnüsse Jumbo Riesen,1er Pack (1 x 2.5 kg Packung)

4.0 von 5 Sternen Guter Geschmack, gute Qualität, 28. Mai 2016
Bis vor kurzem habe ich meine Erdnüsse immer bei Lidl gekauft. 400g für 1,19€ sind sehr günstig und im Vergleich zu Aldi, Edeka und real (jeweils die Hausmarken) schmecken die Erdnüsse von Lidl besser.

Da die Erdnüsse meinem nächstem Lidl bis zum kommenden Winter nicht mehr im Sortiment sind und ich die anderen Discounter-Produkte nicht mag, habe ich mir testweise eine 500g-Packung von Seeberger geholt. Dabei handelt es sich ebenfalls um die Jumbo Riesen, nur in einer kleineren Verpackung.

Der Blick in die Verpackung ist zunächst einmal vielversprechend: Keine losen Schalen / Nüsse, kein Dreck, alle Erdnüsse sind ähnlich groß und haben alle die gleiche Farbe. Beim Lidl-Produkt sind deutlich mehr Verunreinigungen enthalten und einige Nüsse sind deutlich dunkler.

Der gute Eindruck bestätigt sich beim Knacken der Erdnüsse. Ich habe keine Ahnung von der Wissenschaft dahinter, was eine gut knackbare Erdnuss ausmacht. Ich kann nur soviel sagen: In der Lidl-Packung sind viele Nüsse, die sich nur schwer bzw. nicht so schön mit einem Druck öffnen lassen. Das Seeberger-Pendant hingegen lässt sich prima öffnen.

Das wichtigste ist vermutlich der Geschmack. Dass Erdnuss nicht gleich Erdnuss ist, wusste ich bereits aus meinen Erfahrungen mit anderen Discounter-Produkten. Dennoch haben mich die Seeberger-Nüsse positiv überrascht. Die Nüsse schmecken irgendwie frischer und intensiver. Es liegen keine Welten zwischen den Produkten, aber der Unterschied ist deutlich spür- oder besser schmeckbar.

Wer regelmäßig Erdnüsse verspeist und das Budget für Seeberger hat, sollte den Versuch zum Wechsel wagen. Denn aus "das Knacken ist etwas nervig, aber sie sind schon lecker" wird recht schnell "das Knacken macht Spaß und die Dinger schmecken richtig gut!".

Ist man hingegen gerade dabei Erdnüsse zu probieren, würde ich empfehlen, zunächst einmal eine 400g-Packung beim Discounter zu holen und zu testen, ob Erdnüsse PRINZIPIELL etwas für einen sind. Bei Bereitschaft zum Geldausgeben kann man dann die 500g von Seeberger (bei edeka habe ich 4,49€ bezahlt) ausprobieren. Erst wenn die wirklich gefallen, würde ich zu einem 2,5kg-Sack greifen. Denn bei einer gesunden Portionierung hält so ein Sack locker 2 oder mehr Monate!

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit den Erdnüssen. Einziger Knackpunkt ist der Preis. 9€ je kg (500g-Packung) bzw. 7,76€ (2,5kg-Packung) sind ein sehr deutlicher Aufschlag auf die etwa 3€ je kg bei Lidl. Zu hoch, um nicht negativ ins Gewicht zu fallen.

Corsair CC-9011081-WW Carbide Series 400C Seitenfenster Midi-Tower ATX Computer Gehäuse, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes kleines Gehäuse, 10. März 2016
Ich habe das Gehäuse seit vier Tagen. Es hat mein altes Fractal Design Define R4 abgelöst. Ich habe dieses Gehäuse ausgesucht, weil ich kein optisches Laufwerk mehr brauche und gerne ein kürzeres Gehäuse haben wollte. Mit 425mm ist das 400C fast 100mm kürzer als das Define R4. Außerdem gefielen mir das Seitenfenster sowie das Verstecken des Netzteils.

Der Einbau meiner Hardware ging erfreulich leicht von der Hand, auf größere Probleme bin ich dabei nicht gestoßen.
Ich nutze zwei SSDs, für die hinter der Mainboard-Platte eine werkzeuglose Befestigung vorgesehen ist. Man kann hier sogar drei SSDs einsetzen, wenn man möchte. Die SSDs werden dabei von einem Plastikhebel festgehalten. Zieht man diesen zur Seite, so drückt eine Feder die SSD wieder heraus. In diesen "Schlitten" wackeln meine SSDs etwas hin und her, weil sie auch für dickere 2,5" Festplatten gedacht sind, z.B. kleine HDDs, Das ist aber nicht weiter schlimm. Aufpassen muss man mit der Stromversorgung für die Festplatten. Zwischen der rechten Seitenwand und der Mainboard-Wand ist nicht viel Platz. In meinem Fall gehen die Kabel bei den SATA-Steckern ungünstig zur Seite weg, sodass wie gesagt wenig Platz bleibt. Es passte allerdings alles.
Kabelmanagement ist relativ einfach, da das Netzteil sowie der Bereich davor verdeckt sind. Man kann also alle Kabel ordentlich legen und den überschüssigen Rest einfach dort unten hineindrücken.
Die Kabel für die Grafikkarte kann man durch ein Loch in besagter Abdeckung führen. Wer ganz besonders auf Ästhetik achtet wird damit aber vielleicht nicht glücklich, da die Kabel schräg laufen; das Loch sitzt sehr weit hinten.
Ich nutze Lüfter von Noctua, die mit Gummi-Stiften statt mit Schrauben befestigt werden (Noctua NF-A14). Im Alten Gehäuse war die Montage der oberen Lüfter eine Qual. Selbst bei ausgebautem CPU-Kühler musste man in der hintersten Ecke ohne Sicht mit viel Kraft an diesem Gumminippel ziehen, damit der Lüfter fest saß. Das 400C hat allerdings keine Bohrungen sondern Schienen. Dies hat ursprünglich den Zweck, dass man die Lüfter nach vorne/hinten (Lüfter oben) beziehungsweise nach oben/unten (Lüfter in der Front) verschieben kann. Im Fall der Noctua-Lüfter heißt das zusätzlich, dass man die Gummi-Stifte vorher an den Lüftern befestigen kann, den Lüfter positioniert und die Enden der Stifte dann durch den Schlitz friemeln kann. Klingt vielleicht etwas umständlich, ist aber viel, viel einfacher als die bisherige Methode im Define R4. Leider hat das bei diesen Lüftern den Nachteil, dass die beiden in der Front so locker sitzen, dass sie immer in die tiefste Position rutschen.
Beim Nutzen ist mir dann allerdings doch etwas negatives aufgefallen. Der Front-Audio-Eingang ist sehr eng. Das 3,5mm - Kabel meiner Boxen kann man vernünftig anschließen, allerdings braucht man schon ungewöhnlich viel Kraft. Ganz anders sieht es mit meinen Kopfhörern aus (und ja, es handelt sich um 3,5mm-Klinke ;-) ). Die kriegt man nur mit einer dermaßen brachialen Gewalt rein, dass der Anschluss nach unten nachgibt. Beim Rausziehen hebt sich dann das Gehäuse an.

Positives:
- kleines Gehäuse, in dem dennoch sehr viel Hardware verschwinden kann
- Kabelmanagement geht leicht von der Hand, bei sehr sauberem Resultat
- optisch gut wirkende Verarbeitung: Die Metallfront macht einen wertigen Eindruck und auf scharfe Kanten bin ich nicht gestoßen
- Beleuchtung des Ein-/Aus-Schalters ist weiß und leuchtet relativ schwach. (Define R4: helles, nervendes Blau)
- Mit Ausnahme des 120mm-Platzes Hinten sind alle Lüfterplätze mit Staubfiltern versehen. Vorne und Oben magnetisch, hinten zum Rausziehen.
- großes, leicht getöntes Seitenfenster. (Achtung: man muss etwas drücken, damit die Tür richtig zu ist)
- Festplatten-Kasten unten im Gehäuse lässt sich mit einer oder zwei Daumenschrauben vollständig entfernen (Define R4: 4 oder 5 Schrauben, an unterschiedlichen Stellen versteckt)
- Das Gehäuse steht auf vier sehr hohen und massiven Füßen.

Negatives:
- bei zwei der Mainboard-Distanzhalter war das Innengewinde bereits kaputt (ein weiteres habe ich selber überdreht, aber das ist meine Schuld).
- Der Front-Audio-Eingang scheint wie beschrieben nicht in Ordnung zu sein.
- Zur Reinigung des Front-Staubfilters muss die Frontplatte abgebaut werden. Hierzu muss man beide Seitenteile öffnen/entfernen.

Ich werde diese Rezension nach einiger Zeit der Nutzung aktualisieren. Wegen der zwei Negativ-Punkte habe ich mich an Corsair gewandt. Die Erfahrung mit dem Kundenservice werde ich hier ebenfalls anführen.

Nachtrag:
Die Probleme mit den Distanzhaltern waren keine. Ich habe einfach die falschen Schrauben verwendet.
Bezüglich der Front-Audio-Eingänge habe ich am 01.04. ein Ticket auf der Support-Seite von Corsair erstellt. Bereits am gleichen Tag wurde die Anfrage bewilligt und ein Ersatzteil verschickt. Das kam am 5.04. an und ich habe es soeben eingebaut.
Dabei ist mir zusätzlich aufgefallen, dass man die gesamte Oberseite des Gehäuses abnehmen kann - sie ist mit 17 Schrauben befestigt. Damit war der Wechsel der Front-Anschlüsse problemlos möglich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Ausbau der Oberseite den Einbau von Radiatoren deutlich vereinfachen kann, da man dann nicht im Gehäuse rumfummeln muss.
Aufgrund der sehr positiven Erfahrung mit dem Kundendienst korrigiere ich meine Bewertung von 4 auf 5 Sterne.

Velo Sattel Airthru Gel, black, 273 x 141 mm
Velo Sattel Airthru Gel, black, 273 x 141 mm

4.0 von 5 Sternen Sehr flacher, aber guter Sattel, 27. Dezember 2015
Mein bisheriger Sattel hat mich selbst bei moderatem Fahren und mäßigem Wetter am Hintern zum Schwitzen gebracht. Das war immer sehr unangenehm.

Daher habe ich mir diesen Sattel gekauft, in der Hoffnung, dass der Allerwerteste hier besser belüftet wird. Kurz und knapp: er wird es. Ich komme deutlich seltener verschwitzt an.

Man muss aber bedenken, dass dieser Sattel EXTREM flach ist und nur über eine sehr dünne, relativ feste Schaumstoffschicht verfügt. Großartigen Langstreckenkomfort darf man dabei nicht ertwarten.
Anfangs tat der Hintern schon weh, allerdings gewöhnt man sich nach kurzer Zeit an den Sattel, wenn man regelmäßig fährt. Nach einem halben Sommer sind auch Strecken bis 10km mit dem Sattel nicht mehr unangenehm. Für den Alltag eignet er sich damit absolut.

Trust iPad Air 2 Screen Protector - Schutzfolie für Apple iPad Air 2 (2-er Pack)

2.0 von 5 Sternen Leider kein überzeugendes Ergebnis, 27. Dezember 2015
Trotz viel Geduld und Fingerspitzengefühl in einem sauberen Raum war es mir nicht möglich die Folie ohne Fusseleinschluss aufzubringen.
Während es beim Smartphone noch gut funktioniert, dauert das gründliche auftragen der Folie beim iPad so lange, dass man einfach Fussel reinbekommt.
Während man den ersten Fussel versucht zu entfernen, fängt man sich übrigens den nächsten ein. Das Ergebnis war dann am Ende so unbefriedigend, dass ich die Folie wieder abgemacht habe und das Tablet weiterhin ohne Folie nutze.

Daher kann ich das Produkt leider nicht empfehlen.

Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Unglaublich leises Netzteil, 27. Dezember 2015
Habe mir dieses Netzteil zugelegt, da mein altes sehr laut geworden war und mit seinen sechs Jahren in Sachen Effizienz nicht mehr auf der Höhe der Zeit war.

Verpackung
Die Verpackung war in Ordnung und hat das Netzteil gut geschützt, wobei ich mit einer etwas wertigeren Verpackung gerechnet hatte. Grafikkarten und Mainboards im gehobenen Preissegment lassen einen das auch beim Auspacken spüren.

Installation, Inbetriebnahme
Altes Netzteil raus, neues rein, 24pin und 4pin angeschlossen und dann alle weiteren notwendigen Kabel angeschlossen und verlegt. Wie zu erwarten gab es keine Probleme. Dass das Netzteil teilmodular ist, ist eine große Erleichterung, da man so nur mit den Kabeln zu kämpfen hat, die man auch wirklich braucht.

Betrieb
Das Netzteil ist sehr effizient und hat den Stromverbrauch meines Computers deutlich gesenkt. Vor allem im Desktopbetrieb geht viel weniger verloren.
Besonders hervorzuheben ist jedoch die Lautstärke. Sie ist schlicht nicht vorhanden. Ich habe testweise alle anderen Lüfter im PC deaktiviert und meinen Kopf neben den Computer gehalten, trotzdem war nichts zu hören. Unglaublich, wie leise Netzteile geworden sind.

Verarbeitung, Qualität
Netzteilgehäuse und Lüfter machen einen sehr wertigen Eindruck und passen gut in meinen insgesamt schwarz gehaltenen Computer. Die Stecker lassen sich gut an- und wieder abstecken und wirken, als würden sie sehr lange halten. Lediglich die Ummantelung der Kabel ist etwas billig geraten. Man kann die gelben und roten Kabel durch das Netz sehen. Corsair bietet hier deutlich schönere Kabel an. Für viele Hersteller bietet cablemod außerdem sehr hochwertige Kabel an. Wer darauf Wert legt, sollte dort definitiv vorbeischauen.
Die lange Garantiezeit ist ebenfalls sehr erfreulich

Gesamteindruck
Der Kauf war definitiv eine gute Entscheidung und ich werde wohl lange mit diesem Netzteil glücklich sein.
Lediglich die Kabel stören mich etwas, das tut aber nicht weh.

HyperX Fury HX318C10FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Speicher, fairer Preis, 27. Dezember 2015
Optik, Verpackung
Die Riegel sehen sehr gut aus und machen sich gut in meinem Gehäuse. Wer auf Optik Wert legt, ist mit diesem RAM gut bedient. Das Material der Heatspreader hat einen schön wertigen matten Schwarzlack, gleichzeitig fehlt Gott sei Dank der "Gartenzaun", den viele OC-RAMs haben.

Installation
Die Installation verlief problemlos, der Speicher wurde sofort mit richtiger Taktung erkannt.
Bisher gab es keine Probleme/Aussetzer.

Leistung
Ich habe bewusst zu RAM mit etwas höherer Taktung gegriffen, da bei einigen - wenigen - Anwendungen der Takt einen Unterschied macht. Zwei dieser Anwendungen benutze ich (ARMA III und ein Simulationsprogramm). Die erhoffte Leistungssteigerung hat sich tatsächlich eingestellt.
Gerne hätte ich RAM mit höherer Taktung gekauft, allerdings erhöht sich spätestens ab 2400MHz die Spannung, das wollte ich vermeiden.

Preis
Der Preis lag nur minimal über Standard-Ram, daher hat sich das Upgrade gelohnt.

Schlusswertung
Leistungssteigerung wie erhofft, Optik gut, bisher keine Probleme. Da bleiben nur fünf Sterne. :)

Vaseline Lip Therapy Petroleum Jelly Cocoa Butter
Vaseline Lip Therapy Petroleum Jelly Cocoa Butter
Wird angeboten von O.T.C. Healthcare

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pflege für "schwierige" Lippen, 27. Dezember 2015
Ich hatte seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Lippen. Sie waren besonders im Winter ständig trocken und brüchig. Regelmäßig lösten sich Hautteile, was sehr unangenehm ist und ungepflegt wirkt.
Bisher habe ich einige Produkte ausprobiert, leider immer ohne Erfolg: Labello, Neutrogena, Blistex, L'Occitane (ging sehr ins Geld) und sogar ein angemischtes Produkt vom Arzt/aus der Apotheke.

Am Fflughafen beim Warten habe ich dann dieses Produkt zufällig gesehen und weil noch Fremdwährung übrig war zwei Dosen gekauft:
Cocoa Butter und Aloe Vera

Ich trage die Vaseline immer auf, wenn sich die Lippen etwas trocken anfühlen. Den Tag über immer dünn, 2-4 Mal. Abends bevor ich ins Bett gehe trage ich dann eine dickere Schicht auf, die dann die Nacht über langsam einzieht.

Seitdem habe keine Probleme mehr mit meinen Lippen. Sie sind nie trocken, es fallen keine Hautstücke mehr ab und auch frisch aufgetragen wirkt die Vaseline nicht unangenehm.

Zum Preis: Ich habe am Flughafen glaube ich etwas weniger bezahlt. Wenn man aber bedenkt, dass hier ca. 4 Mal so viel in einer Dose steckt wie in einem Labello/Neutrogena-Stift, finde ich den Preis sehr vernünftig.

Fünf Sterne, weil das einzig negative ist, dass ich immer eine Dose dabei haben muss. Daran sind aber meine Lippen schuld.

Colon Ex, Darmreiniger 90 Kapseln zur Begleitung einer Diät, Detox, Entgiftung
Colon Ex, Darmreiniger 90 Kapseln zur Begleitung einer Diät, Detox, Entgiftung
Wird angeboten von EXVital

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 19. August 2014
Ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit Verdauungsprobleme. Sowohl im Magenbereich als auch im Darmtrakt. Aus Verzweiflung habe ich mir dann Colon Ex bestellt, da ich schon öfter von der Wirkung der „Flohsamenhüllen“ gehört habe. Ich gebe zu, dass ich anfänglich ein wenig skeptisch war.

Ich nehme Colon Ex jetzt seit knapp 2 Monaten und bin mehr als nur zufrieden. Ich bin wirklich begeistert von dem Produkt!!! Die Luft im Bauch ist verschwunden und der Stuhlgang hat sich auch so ziemlich reguliert. Schöner Nebeneffekt ist der Gewichtsverlust, auch wenn nur sehr gering...
Alles in Allem eine super tolles Produkt.
Besonders gut finde ich hier auch den Hersteller, da das Produkt echt schnell nach der Bestellung da war und einen sehr seriösen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Also: Daumen ganz weit hoch für Colon Ex!!

Seite: 1 | 2