Profil für Papatom > Rezensionen

Papatom

Urknall versus ens-These
Urknall versus ens-These

1.0 von 5 Sternen kompletter Schrott, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Urknall versus ens-These (Kindle Edition)
Dieses Buch ist sowohl didaktisch als auch inhaltlich völliger Schrott und es ist schade um jeden einzelnen Cent den man dafür ausgibt.

Wolker scheint auch an einem völlig übersteigerten Selbstwertgefühl leiden und sich selbst für der Weisheit einzigen und letzten Schluss zu halten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2013 5:05 PM CET

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman

5.0 von 5 Sternen Was könnte sein, wenn...., 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da: Der Roman (Kindle Edition)
Genial und erschreckend zugleich. Es wird die heutige Gesellschaft und die Medienlandschaft aufs Korn genommen in einer Weise die erschreckt, wohl weil es wahr ist.

DER ZEHNTE PLANET: Science Fiction Roman
DER ZEHNTE PLANET: Science Fiction Roman

2.0 von 5 Sternen Langwierig, 14. Dezember 2012
Das Buch beginnt interessant um dann kontinuierlich abzuflachen und vor Unlogik nur so zu strotzen. Sorry, aber das war nichts oder zumindest nicht viel.

UFOs - die unerwünschte Wahrheit
UFOs - die unerwünschte Wahrheit
von Illobrand von Ludwiger

1.0 von 5 Sternen Um Gottes Willen, 30. März 2011
Um es kurz zu machen: dieses Buch ist völliger Schrott und taugt höchstens zum Wegwerfen. Vielleicht erfreuen sich ja Esoteriker und UFO Anhänger an dem Schinken, allen anderen sei geraten: Hände weg davon!

Kleiner Auszug gefällig:"Wenn wir tatsächlich von Parallelwelten umgeben sind, zu denen wir - bis jetzt - keinen Zugang haben (die Parapsychologen wissen es besser!), dann eröffnet sich eine völlig neue Möglichkeit für interstellare Raumflüge. Das sind dann allerdings keine "Raumflüge" mehr, sondern interdimensionale Reisen. Beispielsweise würde ein Flug zu dem elf Lichjahre entfernten Stern Alpha Proxima nur 80 Tage dauern." (Seite 329)

Ich nehme an, dass genannter Stern auch in einer Parallelwelt existiert, weil in meiner realen Welt ist ein Stern namens "Alpha Proxima" weder in 11 LJ Entfernung noch sonst wo zu finden.

Und auf diese Art und Weise ist das ganze Buch geschrieben.

Allerdings werde ich jetzt ein Räucherstäbchen entzünden, kräftig daran schnüffeln und wer weiß? Vielleicht gefällt mir das Buch ja dann.

Einen Stern gibt es nur weil 0 Sterne oder weniger nicht zu vergeben sind!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2014 8:30 PM CET

Tödliche Flut - Scimitar SL-2: Roman
Tödliche Flut - Scimitar SL-2: Roman
von Patrick Robinson

1.0 von 5 Sternen Patriotischer Schwachsinn, 1. März 2007
Mit Abstand das Schlechteste der Werke Robinsons. Was da an patriotischer Propaganda vom Stapel gelassen wird ist vielleicht für US Bürger Balsam auf die Seele, Intelligentere sollten sich die Story nicht antun.

Egal ob Hamas, Franzosen,oder der eigene Präsident alle werden von den "tragenden" Figuren als Vollidioten dargestellt. Lediglich der patriotismusschwangere pensionierte !!! Admiral Morgan und ein paar andere Generale sind im Besitz der Weisheit.

Außerdem strotzt das Buch nur so vor Fehlern was Positionsangaben betrifft. "... das U-Boot fuhr auf Kurs zwo sieben null genau in östlicher Richtung...!!!??? " sei als stellvertretendes Highlight angeführt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2009 1:58 PM MEST