Profil für Reum Inge > Rezensionen

Beiträge von Reum Inge
Top-Rezensenten Rang: 6.031.457

Reum Inge "Inga" (Weilheim)

Mimikresonanz: Gefühle sehen. Menschen verstehen.
Mimikresonanz: Gefühle sehen. Menschen verstehen.
von Dirk Eilert
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hab das Buch nicht gelesen, dafür weiß ich das aber schon lange....., 14. April 2015
Dieses Buch hab ich nicht gelesen, dafür aber z.B. Ich weiß wer Du bist : Tatjana STrobel.
Auch dieses Werk hier ist sicherlich sehr hilfreich, aber z.b. für Gefühlsmenschen mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen wie mich in einem Kontaktberuf Bankkauffrau ist es ein alter Hut. Weil ich das aus meinen Erfahrungen und Beobachtungen u n d von meinem eigenen Gefühl her schon lange weiß. Ich kann zum Beispiel von mir selber von meinen Gefühlslagen her von meiner Mimik sehr sehr leicht auf GEfühlszustände von anderen Menschen schließen, das ist doch total leicht ! Jeder Mensch tickt und reagiert doch auf bestimmte Reize ähnlich mit ähnlichen GEfühlszuständen und diese zeigen sich anhand des menschlichen Instumentariums doch ähnlich bei allen Menschen!
Insofern sicherlich ein tolles Nachschlagewerk, für mich jedoch bestimmt nichts Neues !

Süßer die Katzen nie schnurren: Die schönsten Katzengeschichten zum Fest
Süßer die Katzen nie schnurren: Die schönsten Katzengeschichten zum Fest
von Jone Heer

5.0 von 5 Sternen Super Süße Katzenschnurre, 22. Mai 2010
Das Buch, zu Weihnachten 2009 gekauft und meiner Mutter geschenkt, die las es im Krankenhaus, und war höchst angenehm unterhalten ! Ich selbst las es danach und fand es irre spannend, ein total hübsches mit echten Katzengeschichten durchsetztes Fantasiebuch für Katzenfans. Ich fand es wirklich sehr hübsch geschrieben und wurde inspiriert zu meiner Nachbarskatze zu gehen, um sie von Herzen zu knuddeln ! Ich liebe Katzen und daher auch dieses äußerst hübsche Katzenbuch.

ScSPORTS Matte 80ziger
ScSPORTS Matte 80ziger

4.0 von 5 Sternen Mattenpolster, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: ScSPORTS Matte 80ziger (Ausrüstung)
Also ich habe die Matte gestern nach hyperschneller Lieferung erhalten. Die Dicke stimmt nicht ganz, es sind nicht ganz 1,50 cm, wie angegeben, sondern gerade mal 1,30 cm, wenn`s hoch kommt, da war ich etwas enttäuscht, habe im TSV schon Matten gemessen, die fast 1,50 cm dick waren !
Die Länge hab ich noch nicht gemessen. Ich hoffe, die Widerstandskraft der Matte reicht aus, um mir das selbe tolle weiche Gefühl zu geben, wie die anderen Matten, die ich mir immer im TSV ausgeliehen habe...bin schon draufgelegen. Sonst müsste alles passen, man liegt sehr angenehm drauf, und ich würde n u r noch gute dicke Matten zum Gymnastik machen verwenden, keine dünnen Isomatten mehr- Komfort muss sein ! LG

Die Schwanenkönigin
Die Schwanenkönigin
von Geraldine McCaughrean

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Ballett-Märchen-Buch, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Schwanenkönigin (Gebundene Ausgabe)
Diese Buch hatte ich schon vor einigen Jahren durch Ballett-Freundinnen entdeckt und war schon lange davon fasziniert. Es ist ein wunderschönes, mit tollen fantasievollen Illustrationen geschmücktes Ballett-Märchen-Buch, zum Vorlesen für Kinder genauso geeignet wie für uns ballett-tanzenden und ballett-begeisterte erwachsene Mädels. Ich finde es einfach ein Schmuckstück für jeden Bücherschrank.

Das geheime Wissen der Schamanen: Wie wir uns selbst und andere mit Energiemedizin heilen können
von Alberto Villoldo

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 28. Dezember 2009
Ich habe das Buch 2008 im September gekauft, und es seitdem mind. 2-3 x gelesen. Es war auch meine Haupt-Urlaubslektüre im Mai diesen Jahres. Es ist total spannend und authentisch geschrieben, ein großartiges Buch. Zum Einsteigen in den Esoterikbereich für Anfänger genauso geeignet wie für Fortgeschrittene, zu denen ich mich zählen darf. ;-)
Villoldo hat meine vollste Bewunderung inne, er ist ein gebildeter Mann und seine Tagebucherlebnisse sind einfach der Wahnsinn. Fazit: Spannend, faszinierend und tiefergehend. Toll.

Woman to Woman
Woman to Woman

5.0 von 5 Sternen Superschönerromantischerundpositiver Roman, 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Woman to Woman (Taschenbuch)
Dieses Buch war das Beste, was ich von Cathy Kelly gelesen habe.Nachdem ich alle bisher erschienenen Titel gelesen hatte, war das - übrigens das erste des ganzen Roman-Reigens von ihr- einfach auch das Beste. Wie immer spritzig geschrieben und phantasievoll, positiv, modern, mitfühlend, sensibel und mit sehr guter psychologischer Beobachtungsgabe, sind die dargestellten Charaktere sehr lebensecht und überzeugend beschrieben. Simply a very good read ! Ein Super Buch mit Englisch-Bereicherungs-Effekt. Perfekt für mich !

She's the One (Roman)
She's the One (Roman)

4.0 von 5 Sternen Optimistisch und traumhaft, 13. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: She's the One (Roman) (Taschenbuch)
Wer einmal Cathy Kelly entdeckt hat, kommt nicht mehr von ihr los. Wer einmal ihre Bücher gelesen hat, der ist infiziert: Infiziert vom Lesefieber, vom allgegenwärtigen Charme, vom lebensbejahenden Optimismus ihrer modernen Titelheldinnen auf der Suche nach dem Leben und der Liebe ihres Lebens...und die traumhaften Happy-Ends......Ach wären wir doch genauso erfolgreich wie die Protagonistinnen; wir entdecken den Motivationsschub fürs Leben: auch wenn die romantische Fiktion im Roman allzu rosarote Kapriolen schlägt und uns die Realität manchmal den Kopf schütteln lässt; es gibt halt nicht immer ein Happy-End im Leben und Cathys Traummänner sind einfach zu perfekt, um wahr zu sein. Aber immer wieder ist auch dieser Roman ein Genuss für den sprachlich lernbegeisterten Kopf und natürlich für die Sinne !
Ingeborg Reum
Weilheim

Someone Like You
Someone Like You

4.0 von 5 Sternen Optimistisch und traumhaft, 13. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Someone Like You (Taschenbuch)
Wer einmal Cathy Kelly entdeckt hat, kommt nicht mehr von ihr los. Wer einmal ihre Bücher gelesen hat, hat sich angesteckt.Angesteckt mit begeistertem Lesefieber für ihren warmherzigen Charme, denm allgegenwärtigen Optimismus und dem lebendigen Abbild von modernen Frauen auf ihrem Weg durchs Leben.Ach wären wir doch auch so erfolgreich wie die Titelheldinnen-es ist wieder mal ein Vorbild für uns, ein Motivationsschub fürs Leben....,auch, wenn manchmal die Fiktion im Roman allzu rosa Kapriolen schlägt, und uns die Realität den Kopf schütteln lässt,es gibt halt nicht immer ein Happy-End, und die Traummänner von Cathy wären wirklich zu schön, um wahr zu sein. Dennoch - auch vom sprachlichen Standpunkt her- wieder einmal ein richtiger Genuss für den lernbegeisterten Kopf und für die Sinne.
Ingeborg Reum
Weilheim

The Hobbit & The Lord of the Rings
The Hobbit & The Lord of the Rings
von J. R. R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Rezension für einen wunderschönen Fantasie-Roman, 22. Februar 2002
Dieses Set The Hobbit and The Lord of the Rings zu lesen macht Spaß und nicht nur das. Schon der Einband ist geschmackvoll und die Qualität des Materials und des Drucks ist durchweg gut.
Ich habe das Original in Englisch gelesen und empfehle es jedem, der Englisch beherrscht, ganz gleich wie gut, denn man lernt eine ganze Menge und das Buch ist trotz Einstreuungen von Altenglisch durchweg flüssig zu lesen.
Alles in allem ein schöner und sehr gelungener Band, dessen Anziehungskraft man sich nicht entziehen kann und der von einer ganz immensen wunderschönen Fantasie seines Autors zeugt !
Ich wünsche zukünftigen Lesern viel Spaß !