Profil für Juergen Lamprecht > Rezensionen

Beiträge von Juergen Lamprecht
Top-Rezensenten Rang: 2.148.722

Juergen Lamprecht "lord_juergen" (Klagenfurt)

Seite: 1 | 2
Geld verdienen mit der eigenen Website
Geld verdienen mit der eigenen Website
von Winkler

4.0 von 5 Sternen Nur für Anfänger geeignet, 22. Dezember 2008
Das Buch ist gut aufgebaut und angenehm zu lesen. Der Autor stellt gute und wichtige Fragen (Welche Einnahmequellen gibt es?, Wie finde ich gute Vermarkter?, Welches Verdienstmodell ist für mich geeignet? usw.) und geht meist auch richtig an diese Fragestellung heran bleibt allerdings in letzter Konsequenz zu oberflächlich und allgemein in den Antworten.

Wer sich als Fortgeschrittener oder Profi hier neue Impulse, Ideen und Sichtweisen verspricht findet diese nicht. Für Anfänger aber bietet sich ein guter Überblick über die Möglichkeiten und erste Einblicke in die professionelle Betrachtung des kommerziellen Internets und erste Ideen wie man selbst Geld damit verdienen kann.

Fazit: Anfänger können mit diesem Buch nichts falsch machen und zugreifen. Fortgeschrittene sollten lieber zum umfangreichen und tollen "Website Boosting 2.0" von Mario Fischer greifen, welches weit mehr und fundierter in die Tiefe geht.

Die Kunst, das Leben selbst zu steuern
Die Kunst, das Leben selbst zu steuern
von Kurt Tepperwein

5.0 von 5 Sternen Die höhere Sicht der Dinge, 11. Mai 2004
Der Untertitel "Die Gesetze der Mental-Kybernetik" löst wohl bei jedem die Frage aus: Was ist das überhaupt? Nun mit einem Wort lässt sich das Ganze nicht beschreiben, wohl aber mit diesem Buch.
In diesem Buch gehts es um die Macht und die Klarheit der Gedanken, um Energie und Bewusstsein, um Charisma und Genialität, um das richtige Lösen von Problemen, um das Vertrauen in die Intuition, um Träume und Wünsche und deren Verwirklichung und um erfolgreiches Leben. Letztendlich kann man sagen, in diesem Buch geht es um einen SELBST. Tepperwein liegt daran, dass wir erkennen, dass das Leben einmalig und ein Geschenk an jeden ist. Er klärt auf, wie die geistigen Gesetze einfachst zu nutzen sind.
Die einzelnen Kapitel sind kurz und präzise gehalten (2-3 Seiten pro Kapitel) und kommen geradewegs zum Punkt. Das Buch eignet sich daher sehr gut zum Lesen zwischendurch, wenn mal nicht so viel Zeit ist, trotzdem erfordert es die ganze Aufmerksamkeit und bringt immer wieder neue Erkenntnisse zum Vorschein. Die Worte von Tepperwein wirken wie immer klar und leicht verständlich und berühren unser Innerstes. Man spürt einfach, dass es stimmt, was er sagt.
Fazit: Wer sein Schicksal und seine Zukunft selbst bewusst gestalten will, sollte dieses Buch lesen. In diesem Buch steckt so viel Weisheit und Potenzial, dass Sie es immer wieder mal zur Hand nehmen werden.

Ernährung für Mensch und Erde. Grundlagen einer neuen Ethik des Essens
Ernährung für Mensch und Erde. Grundlagen einer neuen Ethik des Essens
von Christian Opitz

5.0 von 5 Sternen Das umfassendste Ernährungsbuch!, 25. Februar 2004
Ein Buch, das weit über die reine Ernährung hinausgeht. Es beginnt zunächst mal mit der Einheit des Lebens, wo vorallem die Ethik und die Schöpfung behandelt wird. Es folgt ein neues ganzheitliches Gesundheitskonzept, wo über wissenschaftliche Thesen bis zur spirituellen, tieferen Bedeutung von Lebensmitteln für unser Leben gesprochen wird. Und die letzten beiden Kapiteln beschäftigen sich mit Gesundheitsrisiken durch tierische Nahrung und mit Tipps für die Praxis.
Der Autor Christian Opitz selbst schafft es seine phänomenale Intelligenz für uns zugänglich zu machen. Er wirkt in keinster Weise dogmatisch, sondern betont immer wieder, dass es besser ist irgendwas zu tun, als zu sagen "ganz oder gar nicht"!
Fazit: Irgendwas findet jeder in diesem Buch, das ihm für sein Leben helfen wird! Dieses Buch dient nicht nur den einzelnen Menschen, sondern allem Leben der Erde.

Verzeihen ist die größte Heilung, Sonderausgabe
Verzeihen ist die größte Heilung, Sonderausgabe
von Gerald G. Jampolsky

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Neulinge, nichts für Kenner, 25. Februar 2004
Ein schönes und interessantes Buch für Neulinge der Materie. Es wird auf den Prozess des Verzeihens und dessen Wichtigkeit eingegangen. Dieses Buch erreicht aber für mich nie die Tiefe, die z.B. Neale Donald Walsch erreicht. Wer Gespräche mit Gott gelesen hat kann sich dieses Buch komplett sparen - es steht nichts neues drin.
Fazit: Ein wunderschönes Buch für Einsteiger, da es leicht zu verstehen ist und einem gewisse Dinge bewusst macht. Wenn man sich allerdings schon mal mit dem Thema Verzeihen auseinander gesetzt hat bringt dieses Buch nichts neues.

Die Sonnen-Diät: Ein vegetarisches Programm für Vitalität und Superfitness
Die Sonnen-Diät: Ein vegetarisches Programm für Vitalität und Superfitness
von David Wolfe

5.0 von 5 Sternen Spitzen Ernährungsbuch!, 25. Februar 2004
Eines der besten Bücher zu (Rohkost-)Ernährung, das ich kenne. Den Titel "Diät" finde ich allerdings total falsch gewählt. Es handelt sich hierbei nämlich nicht um eine Diätform, sondern um eine Lebensein- und umstellung.
Der Autor hat den Aufbau des Buches sehr klug vorgenommen. Am Beginn geht er auf die "Grundlagen des Erfolgs" ein und wandert dabei sehr gekonnt auf spirituellen Pfaden - wie auch das gesamte restliche Buch über. Danach wird seine Ernährungsform vorgestellt. Das Geheimnis der des Funktionierens des vorgestellten Rohkostsystems liegt in einem ausbalancierten System von drei Nahrungsmittelgruppen: Blattgemüse, süße Früchte und pflanzliche Fette. Der Autor dabei klärt sorgfältig alle offenen Fragen (generelle, wissenschaftliche und spirituelle)!
Sehr schön wird meines Erachtens auch das nächste Kapitel, der Übergang zur Rohkost beschrieben. Es folgen noch viele interessante Themen zu Ernährung und Gesundheit. Das Buch wird dabei nie langweilig und andererseits wirkt es auch nie dogmatisch.
Für mich steht auf jeden Fall auch fest, dass eine gesunde Lebensweise über Vegetarismus und über mehr Rokost führt!
Fazit: Jeder, der sich für das Thema Ernährung - in allen Ausprägungen - interessiert sollte es lesen (wie auch "Ernährung für Mensch und Erde" von Christian Opitz).

Saft
Saft
von Jan Castorina

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte zu einem super Preis, 25. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Saft (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr gutes Buch, wenn man gute Rezepte sucht. Die Rezepte sind allesamt einfach und präzise beschrieben, die Wirkung wird kurz angeschnitten und vor allem ist das gesamte Buch reich bebildert. Das Buch macht einfach Lust Rezepte selbst auszuprobieren - und nicht selten stoßt man auf einen wahrlichen Leckerbissen ähhh Trunk. Es werden Rezepte geboten, die man so wohl nie probieren würde (z.B. Ananas-Zwiebel-Trunk, Artischocken-Zitronen-Entgifter, Ananas-Möhren-Brokkoli-Drink, Zitronen-Knoblauch-Meerrettich-Trunk usw.) aber auch auf einfache Shakes usw. wird liebevoll eingegangen. Insgesamt über 150 leckere Rezepte!
Fazit: Für jeden Menschen, der sich gesundheitsbewusster ernähren möchte und dabei sich die Zeit nimmt die Säfte zu probieren. Es schmeckt einfach lecker!

Liebe ist... Tagesabreisskalender 2004
Liebe ist... Tagesabreisskalender 2004

5.0 von 5 Sternen Liebe ist..., 25. Februar 2004
Wer kennt sie nicht, diese lieblichen Zeichnungen in der Tageszeitung, die man sich immer schmunzelnd ansieht und sich nicht selten darin wieder erkennt. Jetzt gibt es einen schön gemachten Kalender, der täglich neue "Liebe ist..." Zeichnungen und Sprüche zeigt. Ich habe diesen meiner Freundin geschenkt und sie freut sich schon jeden Tag auf das Abreissen der Seite. Sonst ist sie mit dem Abreissen immer hinten nach gewesen und hat die Hälfte gar nicht gelesen - aber nicht bei diesem Kalender. Noch dazu behält sie alle Blätter auf, die auch auf uns zutreffen (dies sind schon einige im heurigen Jahr)
Einzig die lieblos gestaltete Rückseite (bei vielen Abreisskalendern steht da der gleiche Sch... oben) gefällt mir nicht. Nichts desto trotz sehr empfehlenswert. Ich ignoriere die Rückseite einfach ;-)
Fazit: Für sich selbst oder als Geschenk für die/den Liebste/n immer geeignet.

Wer wird Millionär 4
Wer wird Millionär 4

4.0 von 5 Sternen Gute und kurzweilige Umsetzung der Fernsehshow, 25. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Wer wird Millionär 4 (Videospiel)
Dieses Spiel ist genau das richtige für jeden, der sich gerne Quizshows ansieht und mitratet. Bei diesem Spiel befindet sich der Spieler selbst im Mittelpunkt und auf dem Sessel vorn draussen. Die Stimme des Quizmasters (leider nicht die echte von Assinger oder Jauch) liest diesmal auch alle Fragen und Antworten vor. Außerdem wird die Lösung der letzten Frage (wenn man falsch gelegen ist, oder aufgehört hat) noch verraten, was bei den Vorgängerversionen ja nicht der Fall war. Alles in allem sehr gelungen.
Fazit: Zu empfehlen für alle Quizfreaks!

GU Kompass E-Nummern - Lebensmittel-Zusatzstoffe: Alles über Lebensmittelzusatzstoffe. Was sind Zusatzstoffe, worin sind sie enthalten, wie wirken sie
von Ibrahim Elmadfa

3.0 von 5 Sternen Handlich, gut, aber unvollständig, 25. Februar 2004
E-Nummern sind die Zusatzstoffe in unseren Lebensmitteln. Erfahren, Sie hier, was sich hinter diesen E-Nummern verbirgt. Das Büchlein (tolles Format für die Mitnahme zum Einkauf) ist gefüllt mit Tabellen. Inhalt dieser: Namen, Herkunft, Typische Lebensmittel und mögliche Nebenwirkungen der Lebensmittelzusatzstoffe. Man findet alle Zusatzstoffe über den Namen und die Nummer recht schnell. Leider werden nicht alle in der EU üblichen Zusatzstoffe aufgelistet - das liegt aber auch an der ständigen Erweiterung und neuen Gesetzen in diesem Bereich.
Das generelle Problem sehe ich in diesem Bereich allerdings woanders. Nämlich: Einzelne Stoffe können sehr wohl unbedenklich sein, aber diese zusammengemischt können gesundheitsschädlich und sehr gefährlich wirken. Aber wie soll ein Buch dies erfassen können? Dieses Büchlein stellt zumindest den ersten Schritt dar.
Fazit: Das Büchlein eignet sich sehr gut zum Einkauf und liefert jedem bewussten Menschen - vor allem Allergiker - wertvolle Informationen. Am besten ist es aber immer noch Lebensmittel mit dubiosen Zusätzen - egal welcher Nummer und welcher Bewertung - zu vermeiden.

Der Lebensfreude Kalender 2015
Der Lebensfreude Kalender 2015
von Rolf Merkle
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Lesens- und Nachdenkenswert, 25. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2015 (Kalender)
Habe diesen Kalender nun auch schon das 2 Jahr und er gefällt mir sehr gut. Ganz besonders toll finde ich an diesem Kalender die Weisheiten bzw. Lebensratschläge, die zuätzlich zu einem Spruch auch eine nähere Erläuterung haben (ca. 80 Prozent aller Blätter). Ich finde die Weisheiten sehr gut ausgewählt und leicht verständlich rübergebracht. Deshalb vielleicht auch die schlichte Aufmachung. Aber was ist wichtiger - die Verpackung oder der Inhalt?
Es lohnt sich wirklich täglich einen Blick darauf zu werfen und darüber nachzudenken. Wenn man bedenkt, was man sonst alles für einen Mist liest (sinnlose Horoskope und die Schreckensmeldungen in den Tageszeitungen usw.)...
Fazit: Gut für Menschen, die auch mal über sich selbst nachdenken (wollen).

Seite: 1 | 2