Profil für D. Schröber > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Keysonic KSK-8021 U DE Tastatur USB
Keysonic KSK-8021 U DE Tastatur USB

1.0 von 5 Sternen Das war nichts, 5. Juli 2013
ich bin schon länger auf der Suche nach einer flachen Tastatur für meinen PC. Als ich auf die Tastatur gestoßen bin habe ich mich total gefreut, endlich meine gesuchte Tastatur mit ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis. Unterm Strich musste ich sie nach 2 Wochen Gebrauch wieder zurücksenden. Ständig fällt die Tastatur aus. Ich habe das Gefühl man müsste einen Treiber installieren, aber da der Hersteller keinen mitliefert und behauptet, man brauche nichts zu installieren, bekommt man auch keinen aus dem Netz. Also muss die Tastatur wieder zurück, so kann man nicht arbeiten. Damit ist die Tastatur schonmal komplett durchgefallen. Auf eine neue Suche..

100 bezaubernde Häkelminis: Mit tollen Anwendungsmöglichkeiten
100 bezaubernde Häkelminis: Mit tollen Anwendungsmöglichkeiten
von Kamuran Simsek

5.0 von 5 Sternen klein aber oho, 29. Januar 2013
Sehr schöne Häkelminis, mehr braucht man nicht. Alle Themen sind ausreichend abgedeckt, die Beschreibungen sind mit Niveaustufen untermauert. So gibt's für Mädchen und Jungen gleichermaßen Ideen, dazu kommen natürlich neutrale Themen wie Tierchen oder Formen. Selbst das Thema Weihnachten ist abgedeckt. Einfach perfekt.

Cutest Ever Baby Knits
Cutest Ever Baby Knits
von Val Pierce

4.0 von 5 Sternen soooooo cute, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cutest Ever Baby Knits (Gebundene Ausgabe)
Super schöne Modelle im Buch, leider kleine unterschiedlichen Größenangaben, deshalb einen Stern Abzug. Aber gerade für Neugeborene sehr viele Ideen, darauf ist das Buch auch ausgelegt. Anleitungen sind verständlich und mit ein wenig Strickerfahrung leicht umzusetzen.

Mauk 1147 Tür Zugluftstopper, 90 cm
Mauk 1147 Tür Zugluftstopper, 90 cm

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Januar 2013
Ich bin sehr begeistert vom Zuglufstopper. Denn dadurch das beidseitig abgedichtet wird bleiben auch lästige Gerüsche draußen. Perfekt auch, dass er direkt an der Tür dran bleibt und damit immer der Bereich verschlossen ist. Das ist gerade für die EIngangstür sehr wichtig. Montage ist kinderleicht, einfach unter die Tür schieben - fertig.

klein & oho: Kinderkleidung selber nähen
klein & oho: Kinderkleidung selber nähen
von Emma Hardy

4.0 von 5 Sternen Titelbild ist das beste Stück, 12. Juli 2012
Auf der Suche nach Schnittmustern für meine Nichte bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Buch enthält von edel bis praktisch viele Ideen, die auch sehr gut erklärt sind. Fast alle Ideen sind ab 1 oder 2 Jahren. Leider sind keine Muster für die kleineren Erdenbürge enthalten.

Aus meiner Sicht sind die Sachen für die Jungs auch nicht so einfallsreich, ich würde das Buch für die Mädchen unter uns aber auf jeden Fall empfehlen.

Die Anleitungen sind verständlich, viele Schritte auch nochmal mit Bildern erklärt. Leider keine Angaben zu den möglichen Stoffen, das ist ein bisschen Schade.

Aber im Großen und Ganzen ein sehr schönes Buch, dass es auf jeden Fall zu empfehlen gilt, wenn man für Mädchen passende Schnittmuster sucht.

Niedliche Maschen für die Kleinsten: 60 einfache Modelle zum Stricken
Niedliche Maschen für die Kleinsten: 60 einfache Modelle zum Stricken

4.0 von 5 Sternen So süße Modelle, aber auch Mist dabei, 12. Juli 2012
Hauptsächlich habe ich mir das Buch gekauft, weil ich den Schlafsack auf dem Titelbild nachstricken wollte. Dieses Modell ist auch unterm Strich das Beste im ganzen Buch. Es folgten noch 2 Jacken und 1 Plüschmaus. Offen sind noch ein Mützchen, 2 paar Babyschuhe und 2 Jacken für Jungs. Da aber gerade eine Nichte auf dem Weg ist stelle ich das hintenan.

Ist demnach für 60 Modelle eine akzeptable Ausbeute. Schade, dass das Buch mehr Mädchensachen enthält. Es ist recht schwer für Jungs coole Sachen zu finden.

Die Anleitungen sind, bis auf kleine Fehlerchen absolut verständlich. Ich konnte die Fehler immer recht schnell und leicht auflösen. Leider ist die Basis wieder Phildarwolle, was mir bei ein paar Schühchen zum Verhängnis wurde. Da hat meine ausgewählte Ersatzwolle nämlich verhindert, dass sie wirklich was wurden. Ich werde es nochmal versuchen, habe in einem anderen Buch ein paar Hinweise erhalten, wie ich für diese Wolle ähnlichen Ersatz finden kann.

Im Großen und Ganzen 4 Sterne, da auch leider ein Hinweis fehlt, wie ich Modelle an andere Größen anpassen kann. Ansnonsten alles top und auch absolut empfehlenswert.

Kuscheltiere nähen. Zum Spielen und Liebhaben
Kuscheltiere nähen. Zum Spielen und Liebhaben
von Heike Roland

5.0 von 5 Sternen Süße Plüschtiere mit dem gewissen Extra, 12. Juli 2012
Auf der Suche nach einem Plüschtierschnittmuster, welches auch noch eine Spieluhr in sich tragen kann, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Gesucht - Gefunden und einfach nur glücklich und zuckersüß heißt nun das Ergebnis. Die Giraffe schlug ein wie eine Bombe. Als absolute Nähanfängerin mit Talent sich Handarbeit schnell und gut selbst beizubringen bin ich sofort mit Anleitung und Schnittmustern klargekommen.

Inzwischen habe ich schon 4x die Giraffe zum Leben erweckt und eine Ente folgte auch schon. Bin gespannt, wieviele leuchtende Kinderaugen ich noch mit einem Plüschtier aus diesem Buch sehe. Eine Giraffe begleitet gerade einen kleinen Freund bei einer Reise in Schweden.

Zusammengefasst: Gute Anleitungen mit Niveauangaben, Stoffempfehlungen und leicht umsetzbare Anleitungen = Kaufempfehlung.

Schmuseweiche Kuscheltiere und Lieblingspuppen: Bezaubernde Figuren zum Stricken und Häkeln
von Leer

4.0 von 5 Sternen Kreative Anregungen mit kleinem Manko, 12. Juli 2012
Die zuckersüßen Anregungen sind wirklich ein Traum. Eine Mischung aus Stricken und Häkeln ist abwechslungsreich und lässt die Kreativität auch nur so in allen Formen und Farbe erscheinen.

Leider ist das Buch wieder auf die Phildarwolle ausgelegt, aber diesmal gibt es Hinweise, was man beim Suchen einer Ersatzwolle beachten sollte und wie man auf eine ähnliche Qualität kommt. Auch wenn es für mich kein Problem ist eigene Wollideen umzusetzen, so gibt es beispielsweise ein Schnuffeltuch, das wohl kaum mit Wolle, die fusselt umzusetzen ist. Deshalb eine super Idee die Hinweise für einen passenden Ersatz gleich mitzuliefern.

Die Anleitungen sind leicht verständlich, kleine Fehler lassen sich durch Mitdenken ohne Probleme ausgleichen.

Ich kann das Buch nur empfehlen, die Äffchen warten schon ungeduldig auf ihre Umsetzung.

Sterntaler 34715 Schnullerkette, sortiert, 1 Stück
Sterntaler 34715 Schnullerkette, sortiert, 1 Stück
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

5.0 von 5 Sternen Süße Schnullerkette in gewohnter Sterntalerqualität, 12. Juli 2012
mehr muss man dazu eigentlich auch schon nicht mehr sagen. Alles bestens, zuckersüß und die Qualität auch sehr gut.

Kam am Geschenk hängend auch sehr gut bei der Beschenkten und beim Kind an.

Intex Luftbett Pillow Rest Blue Twin (230 V), Blau, 99 x 191 x 42 cm
Intex Luftbett Pillow Rest Blue Twin (230 V), Blau, 99 x 191 x 42 cm

4.0 von 5 Sternen Solides Luftbett, 12. Juli 2012
Wir brauchten eine Schlafmöglichkeit, die bequem für den Gast ist, aber nicht 2,50m breit. Für eine einzelne Person ist dieses Bett auch absolut ausreichend.
Es hält die Luft auch recht gut, abends sollte man aber immer nochmal aufpumpen, bevor man sich endgültig bettet.
Den Stern Abzug gibt es wegen dem Geruch nach dem Auspacken. Er hält sich auch recht lang. Auch nach einer Woche riecht es noch, wenn man beispielsweise die Tür vom Zimmer zulässt, nach Gummi. Für mich kein Qualitätszeichen, der Rest aber absolut in ordnung und für unseren Zweck ausreichend.

Seite: 1 | 2