Profil für Lobos > Rezensionen

Beiträge von Lobos
Top-Rezensenten Rang: 2.086.221

Lobos "gerd" (geyer)

Cordula und ihre Freunde für alle Instrumente ud Gesang: 12 neue Kinderlieder im Oktavraum für alle Instrumente
von Jochen Pöhlert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Von Kindern eines besseren belehrt worden:), 10. Oktober 2013
Ich muß zugeben das ich Jochen Pöhlerts neuem Spielheft Cordula und ihre Freunde sehr skeptisch gegenüber stand.
(ob das die Kinder wollen )Kurzum, ohne pädagogische Erläuterung.....Die Kinder wollen es. Punkt. Ich unterrichte selbst 50 Schüler(innen) und wurde nach 1 Jahr Cordula Heft eines besseren belehrt:)

Fantastische Reisen. Drei Hörspiele: In 80 Tagen um die Welt / Die Reise zum Mittelpunkt der Erde / 20.000 Meilen unter den Meeren
von Jules Verne
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Bestes Hörspiel, 29. August 2013
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist ein wunderbar gestaltetes Hörspiel! Hut ab für so viel Gefühl und Klasse. Die Musik ist als besonder gut zu bewerten. Eine klare Hörempfehlung!

Das Ohren-Buch: Neue Wege der musikalischen Gehörbildung
Das Ohren-Buch: Neue Wege der musikalischen Gehörbildung
von Jochen Pöhlert

5.0 von 5 Sternen mutig, 23. Juli 2007
Jochen Pöhlert packt das Problem an der Wurzel. Ernsthaftes Komponieren bzw. Improvisieren ist nur so möglich! Nur wenn mein Ohr einen musikalischen Ablauf wahr nimmt und man in der Lage ist diesen auf dem Instrument wiederzugeben, hat man die Grundvoraussetzung. Ob man diesen Weg mit dem Ohrenbuch geht, kann jeder selbst entscheiden. Das Verstehen dieser einfachen Idee und der damit verbundenen Weg ist das Ziel.