Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für S., Constantin > Rezensionen

Beiträge von S., Constantin

S., Constantin "sandan2"

Seite: 1 | 2 | 3
Schutzengel Wunschperle SHELL mit versilberter Halskette
Schutzengel Wunschperle SHELL mit versilberter Halskette
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen Noch eine Bewertung, die ich übersehen habe, 28. Juni 2015
Habe die Perle vor einigen Jahren gekauft und als eines von mehreren Geburtstagsgeschenken direkt an die Adresse einer Freundin senden lassen. Dort ist sie niemals angekommen. Rückfragen beim Verkäufer nach dem Verbleib der Waren blieben unbeantwortet. Bis heute habe ich das Geld für die Perle nie zurück erhalten, muss allerdings hier zugeben, dass es mir für den Betrag auf viel zu umständlich gewesen wäre, dafür ein Bohei zu machen. Mieser Service, über die Perle selbst kann ich keine Aussage machen, da nie gesehen. Weder ich, noch meine Freundin. Und das ist schon alles, was ich dazu zu sagen habe.

Tefal GC 3050 Kontaktgrill Ultra Compact 600
Tefal GC 3050 Kontaktgrill Ultra Compact 600

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 28. Juni 2015
Da ich weder über einen Balkon, noch einen Garten verfüge, am Sauerstoffgerät hänge und Grillpartys leider nicht aufsuchen kann, habe ich dank des Tefal Kontaktgrills in diesem Jahr zum ersten Mal Teil an den kulinaischen Freuden der Grillsaison. Die Steaks gelingen einfach top, während sie mir in der Pfanne stets entweder zu trocken oder zu blutig gerieten, und auch Gemüse, Grillkäse, Fladenbrot und Fisch geraten besser als in Backofen oder Pfanne. Zum einen viel schneller (das heißt, Strom gespart!), und zum anderen ist das Aroma der Speisen einfach unvergleichlich. Inzwischen nutze ich den Grill fast täglich und brate z. B. auch den Bacon fürs Frühstück darauf an (schade, dass es keine glatte Bratplatte gibt, sonst könnte man auch die Eier auf dem aufgeklappten Grill garen). Nutze ihn auch als Sandwichmaker oder zum Aufwärmen übrig gebliebener Pizza. Die Reinigung ist ein Klacks und in fünf Minuten erledigt.

Die Erfahrung, dass das Fett von der oberen Bratplatte NEBEN den Fettauffangbehälter läuft, wie eine Vorposterin hier schrieb, habe ich übrigens nicht. gemacht. Vielleicht handelte es sich um einen Fehler beim Zusammenbau bei ausschließlich diesem einen Gerät meiner verehrten Vorposter(in).

Fünf Sterne für ein Fünf-Sterne-Produkt.

Kleine Eismaschine Melissa 16310120 'lemon' Eiscreme-Maschine
Kleine Eismaschine Melissa 16310120 'lemon' Eiscreme-Maschine
Wird angeboten von nice-price-webshop

1.0 von 5 Sternen Typischer Fall von wahr wohl nix, 28. Juni 2015
Leider nicht so ganz meins, war nach dem Kauf doch ordentlich enttäuscht. Obwohl ich das Teil über Nacht in der Kühltruhe aufbewahrt habe, blieb das Himbeersorbet, das ich mir rühren wollte, auch nach einer Stunde Laufzeit noch wässerig - schade um den Strom. Von der Menge her hat das Teil nicht einmal eine Portion herstellen können, die in eine gwöhnliche Kaffeetasse passt. Das ist selbst für eine Einzelperson ziemlich wenig an Dessert, und wenn man mindestens einen Gast hat, kann man das selbstgemachte Eis komplett knicken. Zu viel Zeitaufwand und zu hoher Stromverbrauch für eine Miniportion von etwas, das bestenfalls als Viertel-, jedoch niemals als Halbgefrorenes durchgehen würde. Ein absoluter Fehlkauf, leider. Wer Eis selbst machen möchte, sollte auch als Single sich entweder an Parfaiits halten, die größtenteils auch ohne Eismaschine zubereitet werden können, odre sich lieber eine große kaufen.

Tefal K03154 Pommes-/Gemüse Schneider
Tefal K03154 Pommes-/Gemüse Schneider

5.0 von 5 Sternen Sieht nicht danach aus, aber ..., 28. Juni 2015
... das Teil ist, obwohl zum größten Teil aus Plastik, robust verarbeitet und ein echtes Powergerät. Schneidet Kartoffeln, auch größere, und sogar die sperrigen Süßkartoffeln wie Butter. Die Gleichmäßigkeit der Fritten verhindert, dass einzelne verbrennen während andere erst halb durchgegart sind. Gar nicht zu reden von der Zeitersparnis, weil ich nicht mehr umständlich jede Kartoffel erst umständlich in Scheiben und die Scheiben dann zu Fritten schnitzen muss. Gut zu reinigen ist das Teil auch - Messer rausziehen, kurz unter heißes Wasser halten, trockenwedeln, fertig. Ist sein Geld alle Male und darüber hinaus volle fünf Sterne wert.

Reality Kugellampe Tischleuchte, TouchMe Dimmer, Nickel matt ~ weiß
Reality Kugellampe Tischleuchte, TouchMe Dimmer, Nickel matt ~ weiß
Wird angeboten von DBLV

5.0 von 5 Sternen Hat geleuchtet ... leuchtet immer noch ..., 28. Juni 2015
Ausgezeichnete Qualität; vor Jahren gekauft, aber die Bewertung vergessen, funktioniert sie immer noch einwandfrei und ersetzt mir (die ich handwerklich leider komplett hilflos bin) die nicht angelegte Badlampe (Beleuchtung wurde früher durch einen alten Alibert geleistet, der mittlerweile verschwunden ist) Ich wünschte, alles im Leben wäre so zuverlässig und haltbar. Von mir fünf Sterne.

WC-Ente Frische-Siegel Starter-Pack Active Citrus, 36 ml
WC-Ente Frische-Siegel Starter-Pack Active Citrus, 36 ml
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Gelee, das es in sich hat, 28. Juni 2015
Obschon ich diesen Artikel nicht über Amazon sondern ganz normal im Drogeriemarkt gekauft habe, möchte ich hier etwas dazu sagen. Denn ab und zu lügt die Werbung ... nicht.

Während "gewöhnliche" WC-Steine eigentlich nichts weiter tun als den unerträglichen Toilettengerucht mit einem auch nicht viel angenehreren, meist auch noch süßlichen Chemiegeruch zu übertünchen, erfüllen die Frischesiegel mit Bleiche tatsächlich eine Reinigungsfunktion, die man sogar deutlich sehen kann. Ich bewohne einen Altbau, dessen Eigentümer fast so als ist wie das Haus; Sanierien wird hier so klein geschrieben, dass man die Schrift nur mit Rasterelektronenmiskroskop lesen könnte. Demzufolge ist auch die Emaille in der Toilette an vielen Stellen gesprungen bzw. einfach abgescheuert, und in diese "Wunden" hat sich mit der Zeit unschönerr Urinstein abgelagert. Dagegen ließ sich auch mit noch so scharfen Schermitteln nichts mehr machen. Selbstversuche mit Abflussreiniger haben das Problem eher verschlimmert.

Bis ich WC Frischesiegel mit Bleiche in dre Schüssel deponierte. Alle unschönen gelben Flecken und Kränze sind Spülung für Spplung mehr verblichen, und mittlerweile sieht die Toilette, von den Rissen und Sprüngen abgesehen, aus wie neu. Dazu kommt ein für die Nase höchst angenehm-frischer Duft, de dasr gerade in den warmen Tagen aus dem Rohr aufsteigende Miasma ausgzeichnet kompensiert.

Ein absolutes Must-Have für "hoffnungslose Fälle" und all die, die ein Interesse daran haben, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen. Ein absolutes Top-Fünf-Sterne-Produkt und für die super Leistung schon fast zu billig.

HEITRONIC LED Bild WINTERAMBIENTE
HEITRONIC LED Bild WINTERAMBIENTE
Wird angeboten von insatech GmbH-AGB-Widerrufsbelehrung sowie Informationen zur Online-Streitbeilegung

4.0 von 5 Sternen Wunderschön ..., 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: HEITRONIC LED Bild WINTERAMBIENTE
Da es sich hier um ein LED-Bild handelt, bei dem die Beleuchtung den hauptsächlichen Effekt ausmacht, hatte ich mit einer stilisierten Ausführung der Szenerie gerechnet und war beim Auspacken überrascht von der erstaunlichen Ausarbeitung der Details. Zu sehen ist ein Dorf an einer Flussbiegung. Vor den Häusern sind an der Mole Schiffe vertäut sowie kleinere Boote, die wohl ausschließlich dazu dienen, ans andere Ufer zu gelangen. Die Szene spielt in der Abenddämmerung, vermutlich Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts, was man aber nur bemerkt, wenn man sich die Einzelheiten genauer anschaut: Abend ist es, weil das größte Haus (rechts im Vordergrund) ein beleuchtetes Wirtshausschild aufweist. Hinter den Scheiben der Gardinen lassen sich beim genauen Hinschauen zahlreiche Details erkennen. Im oberen Fenster sieht man die Silhouetten von Möbeln (entweder einer Gaststube oder der Wohnung der Wirtsleute), die sich sogar in der Spiegelung auf der Wasseroberfläche wiederfinden. In den Fenstern im unteren Stockwerk erkennt man zwei Personen, die sich in der Gaststube (?) an einem Tisch gegenübersitzen, während sich im größten Fenster des Bildes die Silhouette einer Frau mit Dutt erkennen lässt, die in der Gewandung der damaligen Zeit in der vermutlichen Küche steht. Es regnet oder schneit gerade; das lässt sich wegen der dämmrigen Dunkelheit zwar nicht erkennen, man sieht es aber an den leichten Dellen, die die Wasseroberfläche kräuseln, dass irgenwas vom Himmel fällt und das Wasser berührt. Es fehlen nicht einmal die Spuren von Vögeln oder Eichhörnchen im Schnee auf den Dächern.
Das Bild strahlt selbst im ausgeschalteten Zustand Behaglichkeit aus. Mit Weihnachten hat es eigentlich wenig zu tun, obwohl ich es als Ergänzung zur Weihnachtsdeko gekauft habe. Es zeigt einfach eine winterliche Szene und ist deshalb auch dazu geeigent, das Jahr über einfach als hübsches Stilleben an der Wand zu verbleiben. Mit eingeschalteten LED's ergibt sich ein zauberhafter Effekt, da das Licht aus den Fenstern sich dann in echte Beleuchtung verwandelt.
Einziger Wermutstropfen: Ein Riss an der Rückseite; vermutlich entstanden beim Anbringen der Elektrik. Aber wer schaut sich ein Bild schon von hinten an? Dennoch, ein winziger Fehler, daher der eine Punkt Abzug. Ansonsten nur zu empfehlen. Service einfach toll, und im Preis-Leistungs-Verhältnis beinahe schon zu preiswert.

Lumineo LED Baum beschneit, aussen Beleuchtung 492346
Lumineo LED Baum beschneit, aussen Beleuchtung 492346
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Hält mehr als er verpricht!, 19. November 2014
Endlich ist heute mein Bäumchen gekommen. Die erste angenehme Überraschung ergab sich schon beim Auspacken. Eigentlich bekommt man heutzutage ja weniger die Ware geliefert, die man bestellt hat - sondern eher Tüten mit Schrauben, Pakete mit Puzzleteilen, und als Sahnhäubchen eine unlesbare Gebrauchsanweisung der Marke "Anziehen Sie Nippel A mit Lasche B, und zerspanen Sie der Loch." Um so glücklicher war ich als ich entdeckte, dass das Bäumchen tatsächlich fix und fertig geliefert wurde, Äste an der Hosennaht - nur der Fuß musste noch angeschraubt und die Zweige gefällig zurechtgebogen werden. War in fünf Minuten erledigt.
Obwohl eher ein Leichtgewicht, steht der Baum auf seinem schmalen Fuß sehr stabil. Die Zweige bestehen aus einem weichen, biegsamen Material, das sich anfühlt wie eine Kreuzung aus weichem Draht und Knetgummi. Dadurch lässt sich der Baum individuell seinem Standplatz anpassen; je nachdem, ob die Nische, in der er stehen soll, schmaler oder breiter ist, kann man die Zweige entweder zu einer schmaleren Silhouette eher nach oben weisen lassen, oder eben etwas ausladender fast gerade auseinanderbiegen. Die "Beschneiung" auf den Ästen und dem Stamm wirken sehr echt, es glitzert und bröselt nichts (nicht mal beim Aufbau), unnötiger Schmutz bleibt einem somit erspart. Die LED's sind so in die Zweige eingepasst, dass sie in ausgeschaltetem Zustand wie kleine Knospen aussehen, die wenn man den Baum einschaltet, wie magisch von innen her leuchten. Wer ihn als Weihnachtsbaum nutzen möchte, kann die Zweige auch behängen (das halten sie mühelos aus) - ist aber eigentlich überflüssig, denn der Baum wirkt für sich.
Ein wirkliches Schmuckstück für jede Wohnung, kann ich ehrlich nur wärmstens empfehlen. Mal was ganz Anderes als die üblichen "Tannenbäume", und anders als diese muss er auch nach dem Fest nicht in der Verpackung verschwinden, sondern kann gern ganzjährig auf seinem Platz verbleiben.
Super Service, super Ware - fünf Sterne und zwei Daumen hoch, einhundert Punkte - und jederzeit gern wieder.

Real Humans - Echte Menschen, Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Real Humans - Echte Menschen, Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Andreas Wilson

5.0 von 5 Sternen ScienceFiction mal ganz anders, 28. September 2013
Eigentlich bin ich durch Zufall (beim gelangweilten Zappen) in die Serie gestolpert, war sofort gefangen und habe mir die CD's eigentlich nicht nur bestellt, um sie jederzeit wiedersehen zu können, sondern auch, um den verpassten Anfang nachzuholen.

Ich bin eingefleischter SciFi-Fan; von daher ist das Thema Androiden und der Umgang mit ihnen nicht gar so fremd. Der Unterschied zu anderen Serien ist aber, dass die meisten die damit verbundene Problematik in eine ferne Zukunft verlegen, die man ohnehin selbst nicht mehr erlebt. "Real Humans" jedoch kommt ohne Beamen, fliegende Autos und Stützpunkte im Weltall aus: Die Serie spielt hier und jetzt, in einem fiktiven Heute - und vielleicht gerade deshalb so beängstigend realistisch.

In einer Episode von Star Trek - The Next Generation mit den Namen "Measuring of a man" wird die Problematik im Umgang mit Maschinenmenschen kurz angerissen: "Millions of disposeable people ... they do the dirty work." Dieser Gedanke wird in der Serie aufgegriffen und von allen Seiten beleuchtet. Menschenähnliche Roboter - was darf man von ihnen erwarten, was nicht? Sicher wird es Befürworter dieser Technologie geben, aber auch Gegner: Wie werden die verschiedenen Gruppen miteinander umgehen? Wenn Maschinen ein Bewusstsein entwickeln - darf man sie dann weiterhin als "Gegenstände" betrachten und unbekümmert als solche nutzen? Was unterscheidet sie dann eigentlich noch vom Menschen?

Die Serie endet, ohne Antworten auf die Fragen zu liefern. Allerdings schneidet die Menschheit nicht gut ab in dieser Serie. Besonders deutlich wird das an den "freien Hubots", die nach der Aufhebung ihrer kontrollierenden Begrenzungen komplett vermenschlichen und damit all die Fehler und Schwächen ihrer Schöpfer mit übernehmen: Da gibt es ein ehemaliges Sex-Modell, das von Heirat und Adoption träumt und davon, in einem Haus wie in "Schöner Wohnen" ein kleines, ungestörtes Leben zu leben. Ein anderer wird spirituell, macht sich Gedanken über die Existenz im Allgemeinen und die eigene im besonderen, und startet ernsthaft Versuche, Gott zu begegnen. Andere werden nur von Wut und Hass getrieben; sie würden den Spieß am liebsten umdrehen und ihren Schöpfern einen Löffel ihrer eigenen Medizin in den Rachen rammen. Die nicht nur fähig sind zu töten, sondern es auch noch genießen. Und es gibt jene, deren Rolle ein undurchschaubares Rätsel ist, auch wenn am Schluss der Vorhang fällt.

Es war einmal ein Geschöpf aus 70% Wasser, 28% Kohlenstoff und einer Handvoll Aminosäuren und Spurenelemente. Nach vielen Millionen Jahren und ständiger Veränderung der Rezeptur (etwas weniger hiervon, davon etwas mehr, und das Molekül da links doch lieber ein bisschen mehr in die Mitte) schlug es eines Tages die Augen auf und stelle fest: Ich bin. Mit dieser Erkenntnis kamen die Fragen; nach dem Woher, Weshalb und Wohin. Bewusstsein ist bis heute ein großes Rätsel. Auch wenn die Neurobiologen den Funktionen unseres Gehirns auf der Spur sind, spielen doch viel zu viele Komponenten mit hinein, viel zu viele komplexe Abläufe um erklären zu können, wie auch nur ein einziger Gedanke entsteht. Da muss es doch erlaubt sein, die Frage zu stellen: Was, wenn ein Haufen elektronischer Schaltkreise und Mikrochips im Moment der richtigen Zusammensetzung auch an diesen Punkt gelangt? Wenn künstliche Intelligenz im wahrsten Sinne des Wortes zum Leben erwacht?

Schon heute machen wir unsere Maschinen immer klüger, damit sie besser mit uns interagieren können. Daher könnte diese Frage tatsächlich schneller auf uns zukommen, als wir es heute gemeinhin für realistisch halten. Und vielleicht sollten wir vorsichtshalber jetzt schon mal ein paar Antworten parat halten. Nur so, für alle Fälle.

Auf jeden Fall sehenswert - kann die zweite Staffel kaum erwarten. Fünf Sternchen von mir.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Magische Pilze aus dem magischen Wald, 28. September 2013
Die Lampe sieht nicht ganz so aus wie auf dem Foto; zum Beispiel sind die Goldlamellen nicht so gleichmäßig angeordnet, sondern unterschiedlich breit. Für mich eher ein Plus, denn ich sehe, das Teil ist tatsächlich liebevoll von Hand gemacht. Mit der entsprechenden Energiesparbirne ausgerüstet verbreitet sie ein schönes, warmes, goldenes, fast märchenhaftes Licht, mit der die dunkle Jahreszeit komplett ihren Schrecken verliert.
Auf jeden Fall kein Fehlkaum; fünf begeisterter Daumen nach oben.

Seite: 1 | 2 | 3