Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für genialox > Rezensionen

Beiträge von genialox

genialox

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nigrin 71117 Microfasertuch Cockpit 40 x 40 cm
Nigrin 71117 Microfasertuch Cockpit 40 x 40 cm

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Reinigungstuch, 11. Mai 2016
Dieses Nigrin-Mikrofasertuch ist tatsächlich sehr gut für die Pflege und Reinigung des Cockpits geeignet.
In meinem Fahrzeug wechseln sich matte Flächen und Klavierlack ab, so dass man sehr schnell Staub oder
Fingerabdrücke zu sehen bekommt.
Mit einem herkömmlichen Putzlappen sahen die Flächen nach der "Reinigung" zum Teil schlimmer aus als vorher,
voller Schlieren und Fusseln. Dieses Tuch hingegen fusselt nicht und nimmt den Staub durch seine hohen Fasern
sehr gut auf. Man kann eigentlich den gesamten Innenraum damit reinigen, wenn man es etwas intensiver braucht,
feuchtet man das Tuch einfach an oder sprüht ein Reinigungsmittel direkt auf das Tuch.

Das Tuch misst 40x40 cm und ist von guter Qualität, es ist farbecht auch nach mehreren Wäschen, formstabil,
saugfähig und hat einen umsäumten Rand. Ich persönlich schätze es aber auch aus einem anderen Grund:
mir gefällt die schwarz-graue Farbe, weil sie zum Innenraum meines Wagens passt. Statt gelber oder blauer Lappen
in den Türablagen habe ich nun ein unauffälliges und dezentes Tuch passend zur Innenausstattung.
Kleine Kritik: Die Stickerei (das Wort "Cockpit") ist bei meinem Exemplar etwas unsauber ausgeführt.

Dieses Putztuch kostet im Einzelhandel rund 5,-€, ist hier bei Amazon also günstiger zu haben.
Von mir bekommt es fünf Sterne und eine Kaufempfehlung!

Samsonite Travel Accessories V Rect.Bag Tag, Set of 2, Gepäckanhänger, Schwarz
Samsonite Travel Accessories V Rect.Bag Tag, Set of 2, Gepäckanhänger, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Kofferanhänger, 10. Mai 2016
Diese Samsonite Gepäckanhänger (geliefert werden zwei Stück) machen einen recht hochwertigen Eindruck,
obwohl sie nur aus Kunststoff gefertigt sind. Dieses Synthetikmaterial hat aber immerhin einige positive
Eigenschaften: es ist relativ stabil und zäh, schmutzabweisend und wasserfest.
Die Anhänger sind 65x100 mm groß und damit nach meiner Meinung genau richtig - nicht zu groß und nicht zu klein.
Es gibt sie in drei Farben, so kann man sich passend zum Gepäckstück ausstatten.
Die Befestigungsschlaufe mit Schnalle und Nieten aus Metall lässt sich dreifach in der Länge verstellen,
dadurch lässt sie sich verschieden dicken Haltegriffen anpassen.

Ein für mich wesentlicher Kaufgrund war das verdeckte Adressfeld, denn ich möchte nicht, dass Fremde bereits am
Flughafen wissen, dass ich verreist bin. Unter dem Sichtschutz befindet sich eine Klarsichtfolie zum Schutz
der Adresskarte. Diese ist 80x50 mm groß und aus Karton hergestellt. Man kann dort seine Adressdaten eintragen
oder das Kärtchen einfach ersetzen durch z.B. einen selbst hergestellten Ausdruck in gleicher Größe.

Leider passt eine Visitenkarte in Normgröße (85x55 mm) nicht vollständig in das Kartenfach. Sie müsste in der
Länge um 5 mm gekürzt werden.

Für den Preis von rund 3,50€ pro Stück kann man eigentlich nicht viel falsch machen, man erhält dezente,
stabile und klassische Kofferanhänger mit Schutz der Privatsphäre.

Von mir gibt es dafür fünf Sterne und eine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ESET Smart Security 2016 - 1 Computer (Minibox)
ESET Smart Security 2016 - 1 Computer (Minibox)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sicherheitslösung, 8. Mai 2016
Schon seit knapp zehn Jahren verwende ich privat Sicherheitssoftware von ESET: zunächst die Antivirus-Lösung NOD32,
dann (bis heute) das Paket Smart Security in der jeweils aktuellen Version, jetzt also Version 9 bzw. Edition 2016.
Bis jetzt bin ich von den Produkten nie enttäuscht worden.

Einer der größten Vorteile gegenüber anderen Paketen ist der sehr geringe Ressourcenverbrauch, d.h. ESET Smart Security
bremst das System nicht aus. Bei mir belegt es im Arbeitsspeicher gerade einmal 48MB unter Windows 10.
Dadurch bedingt läuft die Software auch auf älteren oder schwach ausgestatteten Rechnern.
Das Paket kommt mit allen Sicherheitskomponenten, die derzeit aktuell sind, z.B. Exploit-Blocker für Browser oder PDF,
Botnet-Erkennung, Firewall, Kindersicherung (sehr praktisch), Anti-Phishing usw.
Die Installation geht sehr einfach vonstatten und lief bei mir jedes Mal völlig problemlos.
Eine Bedienung ist eigentlich gar nicht nötig, da das Programm selbständig im Hintergrund läuft. Wenn aber doch Einstellungen
geändert werden sollen oder ein manueller Scan durchgeführt werden soll, so lässt sich das Programm sehr einfach bedienen.
Alle Menüpunkte sind selbsterklärend, und wenn doch einmal Fragen auftauchen, gibt es "Hilfe und Support", die Mitarbeiter
am kostenfreien deutschen Servicetelefon sind freundlich und kompetent (ich hatte einmal Fragen zur Lizenzverlängerung und erhielt
Antworten sowohl telefonisch als auch per Mail).
Im laufenden Betrieb zeigt sich das Programm sehr zurückhaltend, man bemerkt es fast gar nicht, wenn da nicht die gelegentlichen
Meldungen auftauchen würden, dass die Signaturdatenbank aktualisiert wurde (aber auch die sind abschaltbar). Außerdem erinnert es an fehlende Updates, und auch das sehr dezent.

Wenn der Ernstfall eintritt, also ein Virus, Trojaner o.ä. im Anmarsch ist, reagiert Smart Security blitzschnell mit Meldungen,
die einfach zu verstehen und logisch nachvollziehbar sind. So bleibt das System sauber.
Vor Ablauf der Lizenzzeit wird man ebenfalls erinnert, so dass man genügend Zeit hat, eine neue Lizenz zu kaufen.
Dafür muss das Programm nicht neu installiert werden, sondern nur der Lizenzschlüssel eingegeben werden.
Der Kauf ist ganz einfach: man besucht die Website zur Verlängerung durch Klick auf einen Link im Programm, wählt die Laufzeit aus,
sucht sich eine der vielen Zahlungsmethoden aus und bestellt die Verlängerung. Den Code erhält man bequem per Mail.

Die "Minibox" ist übrigens gar nicht so "Mini", sondern hat etwa DIN A5 Format. Enthalten ist neben der Programm-CD noch eine bootfähige
Rettungs-CD, falls das System infiziert sein sollte. Außerdem gibt es noch eine gedruckte Kurzanleitung für das Programm.

Fazit:
ESET Smart Security 2016 ist ein schlankes Schutzprogramm, das sich durch einfache Bedienung und gute Malware-Erkennung auszeichnet.
Es bringt eine Vielzahl an Schutzmechanismen mit und man benötigt daneben kein weiteres Schutzprogramm.
Von mir bekommt diese Software fünf Sterne und eine Kaufempfehlung!

Kingston DTSE9H/16GB DataTraveler 16GB Speicherstick USB 2.0 silber
Kingston DTSE9H/16GB DataTraveler 16GB Speicherstick USB 2.0 silber

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter USB-Stick, 8. Mai 2016
Der DTSE9H von Kingston ist ein sehr hochwertiger und kleiner USB-Stick: er misst nur 37x12x4 mm.
Dabei ist er komplett aus Metall gefertigt und gefällt durch sein besonderes Design mit dem praktischen Loch am Ende.
Dadurch lässt er sich gut mit einem Schlüsselring verbinden und am Schlüsselbund tragen.

Ich habe mir diesen Stick vor allem zur Verwendung an einem Mikro Hifi-System gekauft, um dort Musikdateien (mp3) über
den USB-Anschluss abspielen zu können. Das funktioniert bestens und sieht auch noch gut aus, weil die matte Metalloberfläche
des Sticks sehr schön mit der gebürsteten Aluminiumfront der Stereoanlage harmoniert.
Mittlerweile habe ich den Stick auch im Auto ausprobiert und auch dort gibt es keine Probleme.

Die Lesegeschwindigkeit über USB 2.0 ist gut, man kann ohne Probleme auch Filme vom Stick schauen.
Die Schreibgeschwindigkeit könnte gefühlt etwas besser sein, reicht mir aber aus, da ich nicht ständig große Dateien kopiere.

Insgesamt bin ich mit diesem USB-Stick sehr zufrieden, für meine Anwendungen ist er -auch wegen der Optik- geradezu ideal.
Von mir gibt es dafür fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

Eagle Creek Activate Wheeled Duffle 30 Rollreisetasche 76 cm black
Eagle Creek Activate Wheeled Duffle 30 Rollreisetasche 76 cm black
Wird angeboten von Biwak Bike+Outdoor-Zentrum GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 27. April 2016
Bei Reisegepäck habe ich bis jetzt immer auf Eastpak vertraut und bin dabei noch nie enttäuscht worden.
Nun habe ich aufgrund sehr positiver Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis der Marke Eagle Creek eine Chance gegeben
und mir den Eagle Creek Activate Wheeled Duffel 30 gekauft.
Ich war sehr gespannt, ob der Trolley mit der hohen Qualität meiner Eastpak-Produkte würde mithalten können.
Er kann.
Hergestellt aus sehr robustem 600D Poly Ripstop und 1000D Helix Ballistic fühlt sich das Gewebe hochwertig an und
bringt die nötige Steifigkeit mit. Neuralgische Punkte sind zusätzlich verstärkt.
Auch die seitlichen Kompressionsriemen und die Schnallen sind mehrfach vernäht und sehr solide.

Ich habe übrigens eine andere Version als abgebildet erhalten: der Koffer ist zwar schwarz,
jedoch sind die Schnallen und Reißverschlussgriffe rot-orange. So wirkt er etwas "peppiger" und ist auf dem Gepäckband
am Flughafen leichter zu erkennen.

Die Reißverschlüsse sind sehr leichtgängig und mit gut zu fassenden Griffen ausgestattet. Der Hauptreißverschluss
öffnet U-förmig das große Hauptfach des Trolleys. Dort gibt es keine Unterteilungen oder Befestigungsriemen, deshalb
auch die Bezeichnung "Duffel", denn dieses Gepäckstück ist ein Mittelding zwischen Koffer und Reisetasche.
Die Stirnseiten und der Boden sind hart, die Seitenflächen weich. So lässt sich das Gepäck mit den Kompressionsriemen
gut komprimieren. Ein Vorteil dieser Konstruktion: Der Trolley steht fest und sicher auf dem Boden,
nichts wackelt oder kippt.
Neben dem Hauptfach gibt es noch eine große aber flache Seitentasche, in der man Kleinigkeiten oder Zeitschriften
gut verstauen kann (DIN A 4 passt). Die Reißverschlüsse sind abschließbar (Schlösser werden aber nicht mitgeliefert).

Gut sind auch die zahlreichen Haltegriffe oben, auf beiden Seiten und zweimal auf dem Hauptfach.
Auch der Teleskopgriff ist stabil und leichtgängig, der Koffer lässt sich bequem ziehen. Die großen profilierten
Rollen sind mit einer Inbusschraube befestigt und lassen sich so sogar austauschen.

Die angegebenen Maße sind korrekt (76x36x34 cm, 3,5 kg), auch das Volumen von 90 Litern stimmt zumindest rechnerisch.
Länge mit ausgezogenem Griff: 107 cm.

Fazit:
Eine hochwertige große Trolleytasche mit lebenslanger Garantie von Eagle Creek. Für den Preis von 99,95 € für die
schwarze Version ein sehr gutes Angebot.

Ich habe noch einige Fotos eingestellt, so können Sie sich vor dem Kauf ein besseres Bild des Trolleys machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2016 12:20 PM MEST

Duracell MN2400-OEM lose BULK verpackt Micro/AAA/LR03/MN2400 frische-Zellen (40 Stück, 1,5V)
Wird angeboten von MIHE

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 17. April 2016
Duracell bietet seine Alkaline-Batterien derzeit in drei Serien an: Simply, Plus Power und Ultra Power.
Die in diesem Angebot erhältlichen "Original Equipment Accessory"-Batterien entsprechen technisch den "Plus Power"-Batterien,
sind aber eigentlich nicht für den Verkauf an Endkunden vorgesehen, sondern für Hersteller gedacht, um sie ihren
Elektrogeräten beizulegen.

Ich habe die lose verpackt angebotene Ware beim Anbieter "MIHE" gekauft und erhielt die Batterien als einzeln eingeschweisste 4er-Packs.
Die 1,5V AAA-Batterien, die ich mit dieser Lieferung erhalten habe, sind -anders als auf der Abbildung-
mit Duracells "Duralock"-Technologie ausgestattet, d.h. mit einer Garantie für zehn Jahre Lagerfähigkeit.
Meine Zellen sind laut Aufdruck noch neun Jahre haltbar. Allerdings werde ich diese Lagerfähigkeit wohl kaum jemals
testen können, da ich die Batterien deutlich früher verbraucht haben werde. Hergestellt wurden sie übrigens in Belgien.

Die "Plus Power" (und somit auch die "Original Equipment Accessory") wird empfohlen für einen mittleren Energiebedarf
der damit verwendeten Geräte. Ich brauche sie u.a. für Wetterstationen, Funkmaus und -tastatur, Kinderspielzeug,
Wanduhren oder Wecker und bin bisher mit der Leistung zufrieden.
Kürzlich habe ich ein Paket Duracell "Ultra Power" ausprobiert (empfohlen für hohen Energiebedarf, z.B. Digitalkameras, Blitzgeräte),
habe aber keinen signifikanten Unterschied in der Langlebigkeit festgestellt, verwende aber auch keine Geräte mit hohem Energiebedarf.
Bis jetzt ist mir noch nie eine Duracell-Batterie ausgelaufen, die Zellen waren nach eigener Messung auch alle in einem
einwandfreien Zustand (d.h. voll geladen).

Innenwiderstand der einzelnen Duracell-Serien (kleiner=besser):
Simply: 270 mOhm, Plus Power: 250 mOhm, OEA: 250 mOhm, Ultra Power: 114 mOhm

Fazit:
Für rund 0,28€/Stück erhält man hier eine gute und leistungsfähige Markenbatterie mit aktueller Duralock-Garantie,
somit sehr langer Haltbarkeit. Zum Vergleich: Die "originalen", also für den Endkundenverkauf vorgesehenen "Plus Power",
die allerdings mit "richtiger" Verpackung daher kommen, kosten je nach Angebot ca. 0,50-0,60€/Stück.
Discounter-Batterien von Aldi, Lidl, dm usw. kosten ca. 0,21€/Stück.

Casio Collection Wecker Digital Quarz PQ-30B-1EF
Casio Collection Wecker Digital Quarz PQ-30B-1EF

5.0 von 5 Sternen Ein guter Reisewecker, 15. April 2016
Der Casio PQ-30B ist ein praktischer Wecker, der mich schon auf mehreren Reisen und Trekkingtouren begleitet hat.
Wegen seiner kleinen Abmessungen (zusammengeklappt ca. 56x54x14 mm) und seines geringen Gewichts (ca. 35 Gramm) findet
er wirklich in jedem Reisegepäck seinen Platz, egal ob Koffer, Rucksack oder Reisetasche.
Es handelt sich hierbei um einen klassischen Quarzwecker, also keine Funkuhr! Ich habe mich bewusst gegen einen Funkwecker
entschieden, da ich öfters in verschiedenen Zeitzonen unterwegs bin und deshalb die Uhrzeit manuell anpassen muss,
da Funkuhren in den meisten Ländern nicht funktionieren und zudem die Zeitverstellung bei digitalen Funkuhren erfahrungsgemäß
kompliziert ist.
Nicht so bei diesem Casio: Alle Einstellungen (Uhrzeit, Weckzeit, Alarmmodus und Zeitformat) lassen sich einfach vornehmen
und sind logisch nachvollziehbar. Der linke Schieberegler wechselt zwischen Normalmodus, Alarmeinstellung und Zeiteinstellung,
der mittlere zwischen Alarm aus, Alarm an ohne Snooze, Alarm an mit Snooze und der rechte zwischen 24h-Anzeige und 12h-Anzeige.
Die linken und rechten Tasten verstellen Minuten und Stunden, die große blaue Taste ist für die Lichtfunktion (muss gedrückt
gehalten werden), zum Ausschalten des Weckers auf der Stellung AL ON oder für die Snoozefunktion auf der Stellung SNZ.

Das war's. Keine weiteren Schalter oder Knöpfe auf der Rückseite, keine komplizierten Menüs. Wirklich gut bedienbar.

Die Ablesbarkeit ist sowohl tagsüber als auch nachts (mit gedrückter Lichttaste, orangefarbenes Licht) einwandfrei,
trotz des eher kleinen Displays (ca. 32x13 mm, Ziffernhöhe ca. 10 mm).
Die Ganggenauigkeit dieses Weckers ist mit +/- 60 sec/Monat angegeben, mein Exemplar läuft etwa 5-10 sec/Monat im Minus.
Ein für eine einfache Quarzuhr guter Wert!
Als Energieversorgung dienen zwei Knopzellen (werden mitgeliefert) vom Typ LR44/AG13, diese sind ebenfalls hier bei Amazon
verfügbar für rund 0,20€/Stück, z.B. diese hier: "Alkaline Knopfzelle CAMELION AG13/LR44/LR1154/357" im 10er-Blister.

Zum Weckton: für mich als Tiefschläfer könnte der Ton noch ein wenig lauter sein, reicht aber noch aus, um mich zu wecken.
Die allgemeine Verarbeitungsqualität des PQ-30B möchte ich als gut bezeichnen, nichts klappert, das Batteriefach schließt
zuverlässig, das Gehäuse ist verschraubt, der Klappmechanismus ist bei meinem Exemplar etwas schwergängig.
Man sollte jedoch bedenken, dass man es hier "nur" mit einem einfachen Kunststoffwecker (für 12,90€, Made in China) zu tun hat.

Dennoch bin ich mit diesem Wecker sehr zufrieden:
Er ist ein treuer Reisebegleiter, ist durch den Klappmechanismus im Gepäck immer gut geschützt, zeigt zuverlässig die Zeit an,
lässt sich einfach verstellen, weckt wahlweise mit oder ohne Snooze und lässt sich gut ablesen.

Von mir gibt es dafür fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.
Ich habe einige Fotos eingestellt, damit Sie sich vor dem Kauf ein besseres Bild von der Beschaffenheit des Weckers machen können.

Trixie Floh- und Staubkamm, 21 cm
Trixie Floh- und Staubkamm, 21 cm

5.0 von 5 Sternen Ein guter Flohkamm, 14. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Trixie Floh- und Staubkamm, 21 cm (Misc.)
Als meine Katze kürzlich akut von Flöhen befallen war, war ich froh, diesen Flohkamm im Hause zu haben.
So konnte ich täglich überprüfen, ob die Anti-Floh-Tropfen schon gewirkt hatten.
Dabei stellte sich heraus, dass zwei Mittel keine ausreichende Wirkung zeigten, erst das Dritte befreite
meine Katze von der lästigen Plage (Bayer Advantage, aber das nur am Rande).
Meine Vorgehensweise dabei war wie folgt: Zunächst kämmte ich das Fell mit dem Flohkamm, immer einen Bereich,
dann klopfte ich die Zinken auf einem weißen Blatt Papier aus. Dann folgte der nächste Bereich usw.
Die Flöhe sind auf dem Papier gut sichtbar und lassen sich einfach entsorgen (z.B. im Ausguss).

Mit diesem Flohkamm macht das Kämmen auch ohne Flöhe Spaß, ist gut für die Fellpflege und der Katze gefällt es sehr.
Der Kamm liegt gut in der Hand, hat ein gummiertes Griffstück und ist 21,5 cm lang. Die Zinken sind 1,5 cm lang
und 7 cm breit. Sie sind aus Metall und am Ende abgerundet, so dass keine Verletzungsgefahr von ihnen ausgeht.

Ich kann diesen Flohkamm guten Gewissens weiterempfehlen und vergebe fünf Sterne.

Duracell Plus 1,5V Micro AAA 1400mAh OEM MN2400 Batterien 20 Stück im Karton
Duracell Plus 1,5V Micro AAA 1400mAh OEM MN2400 Batterien 20 Stück im Karton
Wird angeboten von MIHE

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Batterien mit guter Leistung, 14. April 2016
Elektrogeräten beizulegen.
Ich habe den 20er-Pack diesmal beim Anbieter "MIHE" gekauft und erhielt die Batterien nicht wie angegeben im Karton,
sondern als einzeln eingeschweisste 4er-Packs. Dies ist für mich in Ordnung und rechtfertigt keinen Punktabzug.

der damit verwendeten Geräte. Ich brauche sie u.a. für Wetterstationen, Funkmaus und -tastatur, Wanduhren oder Wecker
und bin bisher mit der Leistung zufrieden. Kürzlich habe ich ein Paket Duracell "Ultra Power" ausprobiert
(empfohlen für hohen Energiebedarf, z.B. Digitalkameras, Blitzgeräte), habe aber keinen signifikanten Unterschied in
auch alle in einem einwandfreien Zustand (d.h. voll geladen).

Innenwiderstand der einzelnen Duracell-Serien (kleiner=besser):
Simply: 270 mOhm, Plus Power: 250 mOhm, OEA: 250 mOhm, Ultra Power: 114 mOhm

Fazit:
Für rund 0,31€/Stück erhält man hier eine gute und leistungsfähige Markenbatterie mit aktueller Duralock-Garantie,
Discounter-Batterien von Aldi, Lidl, dm usw. kosten ca. 0,22€/Stück.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ESET Smart Security 2016 - 1 Computer (Frustfreie Verpackung)
ESET Smart Security 2016 - 1 Computer (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sicherheitspaket, 22. Dezember 2015
Bis jetzt bin ich von den Produkten nie enttäuscht worden.

bremst das System nicht aus. Bei mir belegt es im Arbeitsspeicher gerade einmal 3860KB.
Die Installation geht sehr einfach vonstatten und lief bei mir jedesmal völlig problemlos.
Alle Menüpunkte sind selbsterklärend, und wenn doch einmal Fragen auftauchen, gibt es "Hilfe und Support".
Meldungen auftauchen würden, dass die Signaturdatenbank aktualisiert wurde. Außerdem erinnert es an fehlende Updates, und auch
das sehr dezent.

Fazit:
Von mir bekommt diese Software fünf Sterne und eine Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5