Profil für Keilhofer Günter > Rezensionen

Beiträge von Keilhofer Günter

Keilhofer Günter "DJ Keile" (Heubach)

Seite: 1 | 2
Nightwish - Showtime, Storytime [+ 2 CDs]  [2 DVDs]
Nightwish - Showtime, Storytime [+ 2 CDs] [2 DVDs]
DVD ~ Nightwish

5.0 von 5 Sternen wieder fast die alten, 24. Dezember 2013
so, gleich mal dass weihnachtsgeschenk ausgepackt und rein in den Player, war ja soo gespannt wegen der überschwenglichen Kritik über diese DVD und zurecht, alles super, besonders "storytime" was mir eigentlich nie so gefallen hat, aber da kommt wieder schwung rein mit floor, haarpropeller beim intro, jawoll, wir sind metal, die band voller spielfreude, jetzt find ich den song geil, dass ist die richtige frau für nightwish, kommt halt vom metal. is ne rock braut die kennt sich aus. klasse Kameraführung, da waren sehr viele am werk. die wacken Stimmung ist ein weiterer Garant für dass gelingen dieser DVD, also ich find die DVD super, macht spass sich die scheibe zuhause reinzuziehen und mit floor haben sie nen guten griff gemacht. hoffentlich bleibt floor dabei und es wird dann interesant wie das nächste Studio album aussehen wird.

Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs]
Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs]
DVD ~ Tarja Turunen

5.0 von 5 Sternen unbeschreiblich super, diese dvd, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs] (DVD)
hab ja schon ne kritik zur cd geschrieben, aber hab immer wieder gedacht, da fehlt noch was und dass ist dass "sehen" von tarja, dass besondere, was ein tarja konzert ausmacht, ihre mimik und gestik zu jedem einzelenen song, dass wird hier perfekt zelebriert, und auch von den kameras super eingefangen, diese dvd setzt neue masstäbe in konzert live dvds, schon allein wie "tired of beeing alone" zelebriert wird, ist der hammer, ne gitarre am anfang, die locker von pink floyd stammen könnte, über die cover versions will ich den mantel des schweigens halten, der eine mag sie, der andere nicht so, ich mag eigentlich nur "over the hills....". zu den ruhigen songs: underneath .. weltklasse, unbeschreiblich. der sound der dvd ist super ebenso die farben und die lasershow. dass allerbeste
ist die location, ein opern haus in argentinien dass hervorragend zu dieser art musik passt und in dem tarja sich sichtlich wohlfühlt. zu einem song begibt sie sich ins publikum, singt weiter und wird nicht bedrängt dass zeugt von der qualität der fans, danach zeigt sich tarja sichtlich ergriffen,
und stimmt "naiad" allein am klavier an, weltklasse, welch eine stimmung, insbesondere, wenn sie nach dem klavierteil sagt: "I will never forget this evening" dass ist dass, was ich meine, man sollte tarja zuerst live erleben und dann ne cd kaufen. ich hoffe ich konnte einige dazu animieren, insbesondere die, die nie aufnem konzert waren, tut euch die dvd an, es lohnt sich und nun zu einem der besten songs auf cd und dvd "crimson deep". bombastisch interpretiert, tarja singt in den höchsten tönen, einfach genial, der song auf dieser dvd. fazit: man muss tarja erst mal live gesehen haben, oder diese weltklasse live dvd gesehen haben, um sich irgendein urteil über sie erlauben zu können, ich bin begeistert und hoffe vielen geht es auch so, zur entscheidungs findung cd oder dvd kann ich nur ganz klar sagen zuerst die dvd kaufen, weil dass ist es, was ein tarja konzert ausmacht, dass sehen und hören. ihre begleitband ist natürlich auch super, tolle musiker und ein herrlich eingespieltes team.

The Lion's Roar
The Lion's Roar

5.0 von 5 Sternen wunderbarer folk pop, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Lion's Roar (Audio CD)
was gibt es doch für zufälle, mein fernseher lief so nebenher mit einem musiksender aus österreich, kommen gute neue unbekannte songs und da sah ich sie plötzlich,die schwestern aus schweden mit dem song und video "the lions roar". was ist dass,dachte ich , herrlicher ruhiger folk rock mit tollen bildern im video, hoffentlich blenden sie den interpret ein,dachte ich, jetzt bloss nicht das zimmer verlassen,ich will wissen wer das ist, und jawoll sie haben es eingeblendet: first aid kit, nie gehört aber fasziniert, pc angeworfen bei amazon wird es sie schon geben, jawoll,ist alles da,gleich bestellt,der rest der cd kann auch nicht schlecht sein, hab die cd jetzt schon ein paar tage und ich muss sagen ich bin begeistert, schon lange keine so zwei harmonisierenden stimmen gehört, fantastisch the lions roar ist eh der hit bisschen joan baez angelehnt aber doch eigenständig und der rest des albums ist auch super klasse, ich liebe mittlerweile dieses duo und werde weiter cds ordern, sowas faszinierendes gabs schon lang nicht mehr, sie haben auch songs im country stil,den ich nicht so mag,aber hier passt das ganze als einheit einfach zusammen, möchte auf diesem weg noch die cd "it all starts with one" von ane brun empfehlen,ich denke wer die ausserordentliche musik von first aid kit mag wird auch diese cd ane bruns lieben die ja auch eine faszinirende stimme hat und auf ähnliche weise zu begeistern mag

Act 1
Act 1

5.0 von 5 Sternen weltklasse live cd von der besten sängerin on earth, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Act 1 (Audio CD)
als erstes ein lob an amazon, am erscheinungstag war der postbote vor der tür und brachte mir dass juwel, versprochen war samstag, also einen tag schneller, danke dafür, der service klappt also bei amazon wunderbar, nun zu der cd. weltklasse, bin begeistert, tarja in bestform, so hab ich sie auch noch in erinnerung als ich in stuttgart im konzert war, super titel auswahl, hervorragender sound. hervorheben möchte ich die ruhigern songs wie "naiad" "underneath" "boy and the ghost" und "tierd of beeing alone" über dass ich mich persönlich sehr freue dass es auf dieser live cd ist, eins meiner geheim favoriten von tarja,hätte nicht gedacht dass diese live version besser ist als die cd version mit schiller, sie singt den song einfach überirdisch, über ihre gesanglichen qualitäten brauchen wir hier nicht zu diskutieren. bombastisch ist "crimson deep", gänsehaut pur, klasse gitarren riff und tarja singt in den höchsten tönen, ein highlight des concerts, kurz gesagt: es ist die lang ersehnte live cd die wir fans von tarja erwartet haben, leider ist "I feel immortal" nicht in dieser best of songauswahl dabei, aber was solls, alle anderen wichtigen songs können wir genießen. tarja fans können hier ohne bedenken zugreifen und vor allem die, die tarja noch nie live gesehen (gehört) haben, kaufen kaufen, hammer cd!!!!

Twenty-One Singles
Twenty-One Singles

5.0 von 5 Sternen ..... bin begeistert, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Twenty-One Singles (Audio CD)
hätte nicht gedacht dass diese best of so gut rüber kommt. ich muss sagen dass ich nicht alle songs kannte, vielleicht 3 oder 4 von früher. wollte aber mehr von der band haben und ich muss sagen da war dieser einkauf genau richtig. die zusammenstellung ist genial, die songs passen alle super zusammen und das niveau bleibt immer hoch, was der stimung zu gute kommt. man kann sich der faszination der band kaum entziehen. wenn die ersten songs durchgelaufen sind will man die ganze platte hören.
ich bin ausserdem erstaunt was für juwelen sie damals noch komponiert haben, die ich nicht kannte.
herrlich diese säge gitarren!!!!

It All Starts With One (Spec.-ed.)
It All Starts With One (Spec.-ed.)

5.0 von 5 Sternen weltklasse, welch eine faszienierende platte, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: It All Starts With One (Spec.-ed.) (Audio CD)
irgendwie bin ich auf you tube auf ane brun und diese platte aufmerksam geworden. was ist das? hab ich mir gedacht, was für eine weltklasse sängerin. mir bisher gänzlich unbekannt und mein plattenschrank ist voll mit sängerinnen der unterschiedlichsten coleur, aber dass ist einzigartig.
ergreifend, wunderbar, dass ist musik für die sehr ruhigen stunden im leben, die mit melancholie gfüllt sind
und mit dem anspruch leben "zur ruhe kommen" und geniessen. ein klangerlebnis ist es alle mal. mit meinen nubert boxen entfaltet sich ein wunderbarer klang, oft sind nur stimme und klavier zu hören, das ist was für sound fetischisten. wer sich auf ruhige musik einlassen will, wird hier ein meisterwerk finden. am faszienierendsten ist ane brun wenn sie nur mit dem klavier kommuniziert, so wie bei "undertow" dass ergreifendste und beste stück des albums, so eine melanche aus klavier und gesang, hatte ich bisher noch nicht gehört, dass monotone immer gleich spielende klavier vermittelt eine stimmung die ihresgleichen sucht und dann die zerbrechliche stimme von ane. hammer, weltklasse!! so eine intensive musik hab ich bisher noch nie gehört,
dass ist mein sinnbild für ruhe,entspannung, meditave ruhe, herrlich, mir fehlen die worte. ane brun: danke für dieses album und danke speziell für "undertow". hört "undertow" bis zum schluss, da geht sie nochmal ganz zart und ganz hoch mit ihrer unvergleichliche stimme. ich bin begeistert.

Neverworld's End (Limited Edition Digipack + Bonustrack)
Neverworld's End (Limited Edition Digipack + Bonustrack)
Wird angeboten von roundMediaUK

5.0 von 5 Sternen weltklasse!!!!!!, 11. März 2012
ja genau so betitele ich dieses meisterwerk von xandria, obwohl es doch eine unglaubliche nightwish kopie ist. aber darauf haben doch viele fans gewartet, so wie ich, die mit der neuen sängerin nix anfangen können, xandria haben mit ihrer neuen sängerin einen glüxgriff getan,hätte nie gedacht dass es einen tarja klon in der musikbranche geben wird, aber hier ist er. auch die kompositionen von xandria sind erheblich besser als früher, wie schon einige hier geschrieben haben, dass album gehört im regal zwischen oceanborn und wishmaster gott sei dank, ich bin begeistert.

Video Games (2-Track)
Video Games (2-Track)
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen TOP single des jahres, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Video Games (2-Track) (Audio CD)
na das ist schon was ganz feines was lana del rey uns da präsentiert ein hammer song dauerte ein bisschen bis es gezündet hat, aber jetzt läuft das in dauerrotatin bei mir, mich begeistert die stimmung die der song auslöst, trauer, melancholie, usw. falls jemand mehr davon möchte, hört mal bei "mazzy star" rein, ist schon älter, aber die gleiche stimmung, leider haben die nie erfolg gehabt, aber lana del ray musik is die gleiche, "fade into you" von mazzy star, hätte den gleichen erfolg verdient gehabt, die sängerin, hope sandoval hat halt keine botox lippen, vielleicht liegts daran, oder sie haben ihre musik zur falschen zeit veröffentlicht

Ceremonials
Ceremonials

5.0 von 5 Sternen album des jahres ?, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ceremonials (Audio CD)
ja, auch ich bin nun "florence" verfallen, was für ein super album, hatte bis vor ca. einem halben jahr gar nicht gewusst, dass es sie gibt. hab dann zufälig auf einem musik tv sender das video von "shake it out" gesehen und war hin und weg. wer ist dass? gibts da mehr? hab die cd gekauft und bin nun voll begeistert von dieser musik, welch herrliche sängerin und super kompositionen. eine der besten cds 2011. die scheibe läuft sehr oft bei mir und dass will was heißen. "lungs" hab ich auch schon, aber die wird in aller ruhe zu weihnachten "celebriert" freu mich schon auf dieses meisterwerk laut den kritiken. endlich mal was neues unter den "female fronted bands" die ich ja zuhauf höre aber "florence" lassen sich da nicht so einfach einsortieren sie sind schon was besonderes

Hard Rock Live
Hard Rock Live
Wird angeboten von marvelio-germany

5.0 von 5 Sternen Beste Bad Co ever,,,,,, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Hard Rock Live (Audio CD)
Oh ja,dass isses, eine meiner lieblings bands aus den 70 ern in höchstform auf cd und dvd, klasse songauswahl, alle wichtigen songs sind dabei und paul rodgers in höchstform, man sieht ihm den spass an, den er bei diesem konzert hat und so singt er auch, hervorragend!!! alle die noch nix von bad co haben, sollten mit dieser cd/dvd beginnen, ein highlight der band. sound und bildquali herrvoragend, fans und band harmonieren super. ein zeitdokument dass seinesgleichen sucht,kein hektischer bildschnitt bei der dvd,was ich sehr wichtig finde... schon der opener "bad company" mit dem genialen klavierintro lässt dich erzittern und du weisst dass konzert wird geil!! "feel like makin love"... gänsehaut pur und meine beiden lieblingssongs "shooting star" und "cant get enough" erzeugen die nächste gänsehaut. wie schrieb oben schon einer: zurücklegen 1, 2, biers geniessen an alte zeiten denken und diese weltklassse cd/dvd geniesen. dass ist allerfeinste handgemachte rockmusik wie sie nur noch selten celebriert wird, aber bad co haben sich hier ein denkmal gesetzt, der überhit good lovin go bad ziert dann den genialen schluss dieses überaus denkwürdigen konzerts dass ich mir sicher des öfteren in meinen heiligen hallen zu gemüte führen werde, sei es in cd oder dvd form. preis leistungs verhältnis unschlagbar, super live cd und das gleiche noch als dvd: hammer!! und immer wieder das freudige grinsen von paul rodgers im gesicht, der mann hatte definitiv an dem abend sehr viel spass,er hatts auch verdient. bad co danke für dieses meisterwerk!!!

Seite: 1 | 2