Profil für Schmitt > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Katy Perry - Part of Me  (OmU)  (+ BR) (+ DVD) [3D Blu-ray]
Katy Perry - Part of Me (OmU) (+ BR) (+ DVD) [3D Blu-ray]
DVD ~ Katy Perry

5.0 von 5 Sternen Lasst euch das nicht entgehen ihr werdet eure Freude haben, 9. Januar 2013
Wie cool ist das denn! Eine Doku über Katy Perry und dann auch noch in 3D, besser geht's ja wohl nicht! Ich hatte große Erwartungen an diesen Film. Und ich muss sagen diese wurden nicht enttäuscht. Es macht einfach Spaß Katy in ihren abgefahrenen Bühnenoutfits zu bewundern. Endlich bekommt man auch einmal mit was hinter dem ganzen Bühnenspektakel steckt. Ein ganz normales Mädchen, das seinen Traum lebt. Ich denke Katy ist ein gutes Vorbild für junge Damen.

Auch der 3D Effekt hat mich überzeugt und setzt dem ganzen noch die Krone auf. Allen Katy Perry-Fans würde ich raten, lasst euch das nicht entgehen ihr werdet eure Freude haben.

Die Lieferung lief wie gewohnt reibungslos ab. Nach einem Tag konnte ich die Bluray in Händen halten.

Beverly Hills, 90210 - Die achte Season [7 DVDs]
Beverly Hills, 90210 - Die achte Season [7 DVDs]
DVD ~ Jennie Garth
Wird angeboten von playhouseclub

5.0 von 5 Sternen Großartige achte Season, 7. September 2012
Die 90er Jahre sind Kult und dazu gehört natürlich auch Beverly Hills 90210. Die Serie, die in dem noblen Vorort von Los Angeles spielt und von einer Clique junger Erwachsener mit ihren Höhen, Tiefen, Problemen, Erfolgen die auf dem Weg vom College ins Leben entstehen, handelt. Ein Traum-Plot für jeden Teenager, vor allem für Frauen – nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu alltagsfern. Bis Staffel fünf besetzt mit den gleichen Schauspielern, folgten dann zwar einige Neubesetzungen, an die man sich zunächst gewöhnen musste, aber die man dann doch schnell akzeptierte. Insgesamt gibt es 10 Staffeln der erfolgreichen amerikanischen Serie.
Die 90er sind nicht nur Kult, sie sind auch Jugend und da ist es natürlich vollkommen klar, dass man zum einen an den Erinnerungen seiner Jugend festhalten will, zum anderen diese Erinnerungen auch an die nächste Generation weitergeben möchte, folglich stand es außer Frage, mir die DVDs zuzulegen. Und mittlerweile ist nun auch schon Staffel 8 erschienen und ich freue mich, dass meine Beverly Hills DVD-Sammlung um eine Staffel reicher geworden ist.
Für alle, die Beverly Hills kennen, muss ich nicht viel zur Handlung der Staffel sagen, allen anderen lege ich es ans Herz, bei Staffel 1 zu beginnen. In Staffel 8 stehen geht es um Donnas Modelversuche und Brendan schlägt ein Jobangebot in Seattle aus, um für Kelly, die unter Gedächtnisverlust leidet, da sein zu können. Doch Valerie spinnt natürlich wieder ihre Intrigen und Brendan nimmt es schließlich mit der Treue nicht ganz so genau. Es warten Charme, Intrigen und Leidenschaft verteilt auf 30 Folgen, die es sich im jeden Fall lohnt zu besitzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2012 10:53 PM MEST

Hugo Cabret
Hugo Cabret
DVD ~ Sir Ben Kingsley
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Großartige Inszenierung für Klein und Groß, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hugo Cabret (DVD)
Dieser Film hat mich absolut in seinen Bann gezogen! Regisseur Martin Scorsese nimmt die Zuschauer mit auf eine märchenhafte Reise. Die Musik, die Howard Shore beigesteuert hat, erinnerte mich ein bisschen an die aus „Die fabelhafte Welt der Amelie“.
Die Story ist folgende: Im Paris von 1931 lebt Hugo, ein Waisenkind, in dem gigantischen Bahnhof. Er ist ganz allein und das einzige, was ihn noch an seinen Vater erinnert sind ein Notizbuch und ein Roboter, der aber nicht funktioniert. Er zieht er jeden Tag heimlich die Uhren im Bahnhof auf. In jeder freien Minute versucht Hugo den kleinen Roboter zu reparieren, aber ihm fehlt ein ganz besonderes Teil: ein Schlüssel in Herzform. Eines Tages trifft er Isabelle und diese hat tatsächlich den Schlüssel, um den Roboter zum Leben zu erwecken. Gemeinsam können sie nun das große Geheimnis ergründen und schließlich findet Hugo fast so etwas wie ein zu Hause.
Mir haben vor allem die großartigen Kulissen gefallen. Ich hatte das Gefühl in den Film hinein zu tauchen und war von den imposanten Bildern und der großartigen Inszenierung völlig gefesselt. Die Rollen von Hugo und Isabelle wurden von Asa butterfield und Chloe Moretz gespielt, in den anderen Rollen ist der Film mit Jude Law, Ben Kingsley, Christopher Lee und Sacha Baron Cohen sehr gut besetzt. Der Film ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, aber durchaus auch etwas für große Filmliebhaber.
In meinen Augen hat der Film die fünf Oscars völlig zu Recht bekommen und nun bekommt er auch von mir fünf Sterne.

Unser Leben [Blu-ray]
Unser Leben [Blu-ray]
DVD ~ Martha Holmes

5.0 von 5 Sternen Die Natur in all ihren Facetten!, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Leben [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin ein großer Fan von Dokumentationen und wirklich glücklich darüber, dass diese immer mehr Einzug in den deutschen Kinos finden. Auch Realität kann unterhaltsam sein und nebenbei kann man noch etwas dazu lernen.
'"Unser Leben" geht um eins: um unser Leben und zwar den Teil, den wir oft vergessen ' die Tiere und die Natur. Die Dokumentation zeigt die Artenvielfalt der Tiere auf diesem Planeten und deren 'Alltag'. Vom Finden eines geeigneten Partners über das Schlüpfen der Jungen und das Aufziehen der Kleinen sowie das Versorgen der Familie mit Nahrung bis hin zum Kampf ums eigene Überleben, werden wunderschöne und aufschlussreiche Bilder gezeigt, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Produziert wurde "Unser Leben'" von der BBC Earth, die ja schon die unglaubliche Naturdoku '"Unsere Erde'" entstehen ließen.
Das Filmteam ist nun auf den Spuren von Buckelwalen, Delfinen, Geparden und, und, und, aber auch Tieren, die seltener auf unserem Planeten vertreten sind, wie das Russelhündchen aus Ostafrika. Gerade bei diesen Tieren ist es sehr interessant, mehr über deren Lebensraum zu erfahren.
Die Kulisse dieser beeindruckenden Artenvielfalt sind wunderschöne Naturschauplätze rund um die Welt. In bester HD- Qualität präsentiert sich 'Unser Leben' so dass auch zuhause wahres Kinofeeling entsteht ' und das bei guten 80 Minuten Laufzeit. Auch über das Preis-Leistungsverhältnis lässt sich in keinster Weise meckern, ich finde den Preis für die BD sogar recht günstig.
Toller Film, tolle Bilder, was will man mehr!

Victorious - Season One, Volume One [2 DVDs]
Victorious - Season One, Volume One [2 DVDs]
DVD ~ Victoria Justice

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Serie!, 14. März 2012
Von Anfang an bin ich ein totaler Fan von "Victorious". Deswegen dachte ich mir, dass ich ja mal sagen könnte, wie toll die Serie eigentlich ist und warum es sich lohnt diese zu kaufen.

Im Mittelpunkt der Serie steht Tori Vega, die eigentlich nur ihrer Schwester bei der Vorbereitung auf einen Auftritt bei einer wichtigen Show helfen möchte und dann selbst auftreten muss, weil ihre Schwester krank wird. Tori geht Widerwillen für ihre Schwester auf die Bühne und merkt direkt, wie viel Spaß ihr das Rampenlicht macht. So kann sie mit ihrer Ausstrahlung, ihrer guten Stimme und Bühnenpräsenz auch die Jury von sich überzeugen, woraufhin sie an der "Hollywood Arts School" aufgenommen wird. Auf dieser einzigartigen Schule, die es leider so nicht in Deutschland gibt, stehen täglich Tanz, Schauspiel und Gesang auf dem Stundenplan. Nebenbei muss Tori auch noch dem täglichen Teenager-Wahnsinn trotzen. So hat sie gleich zu Anfang mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. In Jade scheint sie von Anfang an eine Feindin zu haben, da diese ihr unterstellt mit ihrem Freund geflirtet zu haben. Auch die anderen Schüler, ebenso wie die Lehrer, sind teils reichlich eigenartig, das macht es für Tori nicht unbedingt leichter ihren Alltag neben den täglichen Problemen und Auseinandersetzungen zu gestalten.

Im Allgemeinen sind es eben die typischen Probleme, die wohl ein jeder von uns aus seiner Pubertät kennt. Diese sind allerdings so humorvoll umgesetzt, das man lachend darüber nachdenken kann.

Zudem finde ich es sehr cool wie überzeugend Tori von Victoria Justice gespielt wird. Sie kann nicht nur gut singen, sondern hat auch einen unglaublich guten Humor und sieht zudem toll aus.

Auf der DVD findet sich neben den ersten zwanzig Folgen der ersten Staffel auch tolles Bonusmaterial. So gibt es neben zwei Musikvideos von "Victorious" noch eine Folge von ICarly.

Am besten an der DVD jedoch ist, dass ich mir jetzt jeden Tag meine Lieblingsserie angucken kann und schon gespannt auf die zweite Staffel hinfiebere.

Die Pinguine aus Madagascar - Operation: Impossible Possible
Die Pinguine aus Madagascar - Operation: Impossible Possible
DVD ~ James Patrick Stuart

5.0 von 5 Sternen Knüller!, 19. Januar 2012
Also diese Pinguine machen einfach Spaß. Angefixt von den beiden "Madagascar" Kinofilmen, die ich mir mit meinen Kindern anschauen durfte, wanderten schon die letzten drei "Pinguin"-DVDs direkt in die Post zu uns nach Hause. Da alle Teile überzeugten, haben wir nun auch die vierte Ausgabe direkt geordert. Und siehe da: Schon wieder ein Knüller! Skipper, Kowalski, Rico und Private sind dieses Mal als kultige Agenten in geheimer Mission unterwegs.

Die Serie ist insgesamt total liebevoll gemacht und die einzelnen Folgen einfach gut - Wie kommen die immer auf solche Ideen? Ein Partnervermittlungsgerät?! Toll! Die Sprüche sind super-witzig und jeder von uns hat seinen Liebling unter den vier Pinguinen (meiner ist Kowalski...). Auf der DVD sind 8 Folgen, das sind ca. anderthalb Stunden, das finde ich eine gute Länge. Ich hoffe, dass das nicht die letzte DVD mit den Pinguinen sein wird!

SpongeBob Schwammkopf - Die Helden von Bikini Bottom
SpongeBob Schwammkopf - Die Helden von Bikini Bottom

5.0 von 5 Sternen Die Superschurken des Meeres vereinen ihre Kräfte - ein klarer Fall für SpongeBob, 11. Januar 2012
Eine große Bedrohung bahnt sich in Bikini Bottom an, als die Superschurken des Meeres 'Drecksackblase', 'Mantarochen', 'Atomflunder' und 'Die Schnecke des Schreckens' ihre bösen Kräfte vereinen. Die Mission lautet: Angriff auf die Meeresbewohner. Um dieses Unheil von Bikini Bottom abzuwenden, ist wahrer Heldenmut gefragt.

Auch diese Ausgabe von SpongeBob Schwammkopf bietet Unterhaltung auf dem gleichen (hohen) Niveau, wie schon seine Vorgänger. Acht spannende Geschichten mit zum Teil wirr-absurden Storys bewirken, dass SpongeBob mal wieder Kindern wie Eltern gleichermaßen gefallen dürfte. Solange man sich auf diese Art von Unterhaltung einlassen kann, versteht sich...

Bei den "Helden von Bikini Bottom" geht es natürlich, wie immer bei SpongeBob, auch um die kleinen Heldentaten des Alltags. Wahrscheinlich ist es auch genau das, was den gelben Schwamm immer wieder so sympathisch macht: die Dinge immer voller Optimismus angehen.

Absolut liebens- und lohnenswerte DVD. Kein Wunder, das SpongeBob so erfolgreich läuft. Klasse!

The Good Wife - Season 1.2 [3 DVDs]
The Good Wife - Season 1.2 [3 DVDs]
DVD ~ Julianna Margulies

5.0 von 5 Sternen Eine meiner Lieblingsserien!, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Good Wife - Season 1.2 [3 DVDs] (DVD)
"The Good Wife" ist schnell zu einer meiner Lieblingsserien geworden. Ich habe immer eingeschaltet, wenn es die Zeit zuließ, aber das ist ja nicht immer so. Irgendwie ist bei mir mit dem Wechsel von VHS auf DVD der Recorder abhanden gekommen... Somit freue ich mich immer, wenn meine Lieblingsserien auf DVD erscheinen, denn so kann ich mir nochmal alles von vorn ansehen, ohne Werbeunterbrechung, aber mit Unterbrechung, wenn es das Leben außerhalb der TV-Welt verlangt.

Bei "The Good Wife" geht es um die Protagonistin Alicia Florrick, gespielt von Julianna Margulies. Sie ist Anwältin, übt den Beruf aber seit Jahren nicht aus, da sie sich ihrer Familie gewidmet hatte. Ihr Mann ist ein bekannter Staatsanwalt, der aber hinter Gittern muss, da er Geld veruntreut und im Gegenzug Dienste von Prostituierten in Anspruch genommen haben soll. Alicias Leben verändert sich also schlagartig. Sie fängt wieder an zu arbeiten und natürlich wird sie skeptisch beäugt. Doch sie fängt in der Kanzlei eines Studienfreundes an und gewinnt ihre ersten Fälle - unter anderem durch die Hilfe ihres Mannes, der über vorzügliche Kontakte verfügt.

Ich will nicht zu viel verraten, deshalb nur die kurze Einleitung zur Serie. Sie ist in Halbstaffeln auf DVD erschienen und die zweite steht der ersten natürlich in nichts nach. Die Serie ist phasenweise spannend, wartet immer wieder mit dramatischen Elementen auf und ein Teil der Handlung findet natürlich im Gerichtssaal statt. Trifft genau meinen Geschmack - und die zweite Staffel soll noch besser, weil komplexer werden, wie ich gelesen habe. Bin jetzt schon gespannt.

We Sing Vol. 2 - [Nintendo Wii]
We Sing Vol. 2 - [Nintendo Wii]

5.0 von 5 Sternen Klasse als Partyspiel, 29. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: We Sing Vol. 2 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Die Tage werden kürzer und vor allem kälter, da habe ich mir überlegt, dass es jetzt an der Zeit ist, sich mal We Sing Vol. 2 zu gönnen. Das Spiel kommt mit sehr übersichtlichem Menü daher, die Einstiegshürde ist daher so ziemlich bei null. Man kann eigentlich gar nichts falsch machen, außer vielleicht falsch singen. Bei den Songs ist wirklich für jeden etwas dabei. So lässt es sich mit Freunden und mit der Familie spielen. Hauptsache mehrere Leute sind zusammen. Ich habe mir aber auch schon erlaubt alleine einige Gesangs-Tutorials durchzuspielen um mir einen kleinen Wettbewerbsvorteil zu erhaschen. ;-)

Gut finde ich auch, dass es verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt. So kann ich zum Beispiel alleine oder mit singenden Freunden eine höhere Schwierigkeitsstufe anpeilen, als mit We Sing-Anfängern. Aber am Wichtigsten ist, dass es einfach super viel Spaß macht und das gerade jetzt, wo man nicht mehr so viel rausgeht und trotzdem was mit Freunden unternehmen möchte.

Eins steht jetzt schon fest: Zu Weihnachten wünsche ich mir das erste We Sing Spiel!

Drachenzähmen leicht gemacht
Drachenzähmen leicht gemacht
DVD ~ Kathy Altieri

5.0 von 5 Sternen Drachenzähmen? - Leicht gemacht!, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Drachenzähmen leicht gemacht (DVD)
"Drachenzähmen leicht gemacht" ist der neue Dreamworks Animationsfilm nach der "Shrek"-Reihe sowie den beiden "Madagascar"-Filmen, und meiner Meinung nach sogar noch ein bisschen besser als seine erfolgreichen Vorgänger. Die Story besticht nicht nur durch Witz, sondern auch durch Herz.
Klar habe ich auch gelacht, als bei "Madagaskar" zweideutige Witzchen für die Erwachsenen gemacht wurden und geschmunzelt, weil die Tierchen einfach so süß sind. Aber dieser neue Film über die Entstehung einer ungewöhnlichen Freundschaft und der Lehre, die daraus gezogen wird, ist bis hierher mein absoluter Favorit der DreamWorks-Filme. Ebenso wie der kleine Protagonist Hicks, mit dem niemand etwas zu tun haben will, weil er anders ist, als die anderen.

Nun werde ich mal ein bisschen was zur Geschichte erzählen; es geht in erster Linie um Hicks. Er ist der zu klein geratene Häuptlingssohn aus dem Wikingerdorf Berk. Das Leben im Dorf seines Vaters dreht sich eigentlich immer nur um eines: das Töten von Drachen.
Denn fast täglich kommen von den feindlichen Fabelwesen einige Exemplare vorbei um die Menschen anzugreifen. Die Wikinger versuchen (natürlich) ebenfalls die Drachen zu töten, die ihnen so viel Leid antun.
Wer in Berk ein echter Kerl sein will, der muss schon in der Lage sein, einen Drachen zu töten. Doch davon ist der schmalbrüstige Hicks leider noch immer mindestens ein ganzes Wikingerleben entfernt.
Er ist klein, zierlich und entspricht zur Schande seines Vaters nicht unbedingt dem typischen Wikingerbild, trotzdem hat er den Ehrgeiz einer der besten Drachentöter der Insel zu werden. Mit seinem gewitzten Intellekt schafft Hicks es, sich eine Maschine zu konstruieren, die ihm die Drachenjagd erleichtern soll, denn im Umgang mit richtigen Waffen hat er zwei linke Hände. Das hält seinen Vater zu Hicks Unglück keinesfalls davon ab ihn zur Wikingerschule und den Jagdstunden anzumelden. Doch es passiert etwas, wie sich bald herausstellen wird, Schicksalhaftes. Noch ehe Hicks in der Wikingerschule dazu kommt sich und vor allen Dingen seinen Vater richtig zu blamieren, passiert etwas für alle Unerwartetes. Ein Angriff von vielen Drachen fordert jeden Bewohner von Berk dazu auf mit allen Mitteln und Waffen zu wehren, die zur Verfügung stehen. Zu seiner eigenen Verwunderung gelingt es sogar Hicks einen Drachen zu treffen. Er macht sich auf den Weg den Drachen zu finden und ihn zu töten. Im entscheidenden Moment allerdings bringt Hicks es einfach nicht übers Herz den armen Nachtschatten, der einer der meist gefürchteten Drachenarten ist, zu überwältigen. Der kleine Wikinger beschließt den Nachtschatten entkommen zu lassen. Ein edler Zug, doch "Ohnezahn", wie Hicks das Tier nennt, kann aufgrund einer Verletzung nicht mehr fliegen und so kommt es, dass die beiden sich langsam annähern und sich Schritt für Schritt miteinander anfreunden. So beginnt eine rasante und überaus turbulente Freundschaft zwischen zwei völlig unterschiedlichen Typen, die sich durch die verfeindeten Fronten als schwierig gestalten.

Abgesehen von der guten Geschichte und den wirklich tollen Bildern, finde ich auch die Message des Films sehr gelungen. Die fesselnde und spannend erzählte Story besticht durch Köpfchen und Charme, ebenso wie ihr Protagonist. Ich habe mein Herz an Ohnezahn verloren, den süßen kleinen Nachtschatten, der gar nicht so gefährlich ist, wie zunächst angenommen. Außerdem ist die Geschichte zwar kinderfreundlich, aber nicht zu kindlich erzählt, so dass auch die Größeren auf ihre Kosten kommen. Einfach ein guter Film.

Seite: 1 | 2 | 3