Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael
Top-Rezensenten Rang: 1.181.085

Michael

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen.
von Wolfgang Meffert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Musiktheorie für Jedermann!, 16. Dezember 2012
Ich,als sehr Musik begeisterter Mensch, hatte schon öfter mal den Wunsch ein Instrument zu lernen.Vor 2 jahren war es dann soweit,ich bekam eine Gitarre von einem Bekannten geschenkt.
Die Chance wollte ich mir nicht nehmen lassen und habe mich mit dem Instrument befasst und habe versucht das beste aus Büchern,Tipps und was es nicht alles gibt zu nehmen um meine Spielweise zu verbessern und mein Wissen auzubauen.Allerdings war Musiktheorie für mich immer ein graus...
Damals schon in der Schule,wie heute.Man hatte einfach immer das Gefühl das jeglicher Fachautor sich dafür entschieden hat die Musik hinter einer Wand aus Fachbegriffen und Unverständnis verschwinden zu lassen.

Dies hat jetzt ein Ende gefunden als ich aus einem Impuls heraus dieses Buch bestellt habe und nun endlich das Gefühl habe,Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen der damals in der Schule mit dem Musikunterricht nicht viel Anfangen konnte, dieses Wissen nun allerdings für seine Instrument gerne parat hätte.
Sehr anschauliche und gut verständlich geschrieben.
Ich bin Begeistert!!