Profil für S. Füsgen > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Evernote - Mein Life-Management-Tool
Evernote - Mein Life-Management-Tool

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Tipps, 25. Juli 2014
Im Zeitalter von Apps und Onlinespeicher verliert man leicht den Überblick. Der Autor hat hier anschaulich dargestellt, wie man auch als ganz "normaler" Mensch seine "Online-Ordnung" finden kann. Evernote nutze ich schon länger und kenne mich damit auch gut aus, dennoch sind die Tipps aus diesem Buch sehr hilfreich und ergänzen bzw. veränderten auch meine Arbeitsweise mit Evernote.
Evernote war meines Wissens nach auch eine der ersten Plattformen mit der ich handschriftliche Notizen vom Ipad sammeln und für die Suche indexieren konnte. Auch für meine Notizen mit dem Echo Smarten ist man bei Evernote bestens aufgehoben.
Ich trenne allerdings meine Aufgabenplanung (Todos) von Evernote, dafür setze ich Omnifocus ein. Man hat auch in der heutigen technischen Welt nicht überall und zu jeder Zeit eine perfekte Netzverbindung somit brauche ich die Aufgaben für meine Job auch wenn ich offline bin. Den kleinen Hinweis sollte man schon beachten und das sollte auch im Buch erwähnt werden, bei aller Liebe zu Evernote.

Beurer BF 100 Body Complete Diagnose Pro Diagnosewaage
Beurer BF 100 Body Complete Diagnose Pro Diagnosewaage

4.0 von 5 Sternen Leider keine Möglichkeit die Daten per App auszulesen, 30. April 2014
Die Waage ist im großen und Ganzen empfehlenswert, Sie zeigt exakt ein kg. mehr an als die Waage die wir bislang benutzten. Wichtiger als die absoluten Werte sind allerdings die Änderungen zu überwachen. 5 Sterne hätte ich vergeben wenn die Waage mit einem Handy kommunizieren könnte, dass entspräche dann dem Stand der Technik andere Waagen aus dem Hause Beurer haben die Möglichkeit.

CSL - 7 Port USB 3.0 HUB Aktiv (SuperSpeed) | inkl. Schnellladefunktion (Fast Charging Ports) | bis zu 5 GBit/s | aktiv sowie passiv | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Als Ersatz, 10. Februar 2014
Das Gerät ist im Funktionsumfang und optisch so wie beschrieben. Die Schnelladeanschlüsse werden von Ipads nicht als solche erkannt, es erscheint die Meldung das das Gerät nicht geladen wird auch wenn die Ladung trotzdem erfolgreich verläuft.

Philips RQ1285/21 Senso Touch 3 D (digitales Display, Jet Clean+, Bartstyler)
Philips RQ1285/21 Senso Touch 3 D (digitales Display, Jet Clean+, Bartstyler)

5.0 von 5 Sternen Als Ex-Braunrasierer dickes Lob für Philips, 10. Februar 2014
Der Rasierer ist meiner Meinung nach den Braun Modellen überlegen, ich hatte 5 Jahre lang einen 7er Rasierer von Braun, das Hauptrasierteil ist noch heute funktionsfähig, der Langhaarschneider schon lange kaputt weil die filigranen Plastikteile weg gebrochen sind und der Langhaarschneider sich nicht mehr über den Schiebeschalter ausfahren lies (leider nach der Garantie).
Beim Philips fällt als erstes auf, dass er unglaublich leise ist. Die Rasierergebnisse sind nach kurzer Eingewöhnung absolut super sowohl bei Nass- wie auch bei Trockenrasuren. Der Rasierer ist recht leicht, dass Display sehr gut abzulesen, die Bedienung auch in Bezug auf das Zubehör sehr einfach. Die mitgelieferte Tasche bietet leider keinen Platz für das Zubehör dies ist bislang ein kleines Minus.

Panasonic KX-PRX110GW Smartes Festnetztelefon (mit Touchscreen, 3,5 Zoll TFT-Farbdis., Android 4.0, Wi-Fi, Bluetooth) schwarz

4.0 von 5 Sternen Im Wesentlichen gut, 10. Februar 2014
Das Telefon hat im Grunde genommen nur eine richtige Macke, wenn mann damit telefoniert reagiert es auf die Displaytasten. Solch einen Unfug kenne ich von Smartphones nicht. Ich bin gespannt ob Panasonic dazu eine Softwarekorrektur abliefern wird. Ansonsten bietet das Telefon alles was ein Smartphone für D-Netze bietet und man muss aufpassen, dass man es nicht fälschlicherweise einsteckt als Mobiltelefon. ;-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Um die halbe Welt transportiert, 10. Februar 2014
Alles bestens und schnell abgewickelt, die Leuchte ist sehr schön und auch ordentlich verarbeitet. Es gab keinerlei Grund zur Beanstandung.

Sony Alpha 77 / Alpha 65: Das Buch zur Kamera
Sony Alpha 77 / Alpha 65: Das Buch zur Kamera
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Wo die Bedienungsanleitung nicht mehr weiter hilft, 6. Juli 2013
Auch wenn ich das Buch noch nicht ganz durchgelesen habe kann ich bis hier hin schon sagen, dass viele Funktionen meiner Kamera nun besser verstehe und wirklich nutzen kann. Als Hobbyfotograf habe ich mir mit der Sony Alpha 65 eine Kamera zugelegt, die eine Übermacht an Funktionen und Einstellungen bereit hält, mir war klar, dass für einen optimalen Einsatz eine optimale Anleitung benötigt wird und die habe ich in dem Buch gefunden.

Adonit ADJPDT Dampening Jot Pro V3 Präzisions Stylus für Tablets - deutsche Version Okt. 2013 blau

5.0 von 5 Sternen Deutlich besser als die Gummispitzen, 4. Juli 2013
Die bislang eingesetzten Stifte mit dem dicken Gummpuffer als Schreibspitze waren mir allesamt zu unpräzise beim Schreiben und auch beim Zeichnen. Sobald man abgesetzt hat traf man die Fortsetzung der Linie oder der Schrift nicht mehr, dass hatte wenig mit einem realen Stift zu tun. Der Jot pro soll eine Dämpfung haben, dies kann ich in der Tat nicht feststellen, auf einer harten Unterlage habe ich mal vorsichtig etwas mehr Druck als üblich benutzt und es bewegte sich die Spitze minimal. Als Dämpfung sollte man diese Spitze nicht beschreiben, bei dem Druck ab dem Sie wirklich abfedert würde ich nicht auf einer IPad-Oberfläche zeichnen oder schreiben wollen. Die ungewöhnliche Lösung mit dem Kunsstoffteller an der Schreibspitze funktioniert sehr gut, durch die mitgelieferte Schraubkappe kann diese auch sehr gut geschützt werden. Alles in Allem eine sehr gute Lösung für Leute die eine präzise Stiftführung auch auf dem Tablet haben wollen.

WD My Book Live NAS-System mit Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Cloudspeicher)
Wird angeboten von Mihatsch-Trading

4.0 von 5 Sternen Kein Ferrari, 14. Juni 2013
Die Platte ist super einfach in der Inbetriebnahme, Speichervorgänge sind natürlich nicht vergleichbar mit USB oder Fire-Wire-Platten. Für alle die Ihre Daten nicht in der Datenwelt umher geistern lassen wollen ist das Plattensystem die bessere Alternative. Die Platten lassen sich am Mac auch als Time-Machine-Sicherungssystem einsetzen, bereits bei der Ersteinrichtung wird die Platte dementsprechend vorbereitet. Für den zentralen Zugriff sowie den externen Zugriff per App auf mobilen Geräten ist die Platte auch perfekt geeignet.

Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10, Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen schneller Speicher mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, 14. Juni 2013
Über eine Speicherkarte kann man eher wenig berichten, die Speichergeschwindigkeit ist gut und auch bei schnellen Serienaufnahmen gibt es keine Probleme.

Seite: 1 | 2 | 3