Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Petra Stiekel > Rezensionen

Beiträge von Petra Stiekel

Petra Stiekel (Braunschweig)

Seite: 1 | 2
Entspannt allein: So klappt das Alleinbleiben bei jedem Hund
Entspannt allein: So klappt das Alleinbleiben bei jedem Hund
von Kristina Falke

5.0 von 5 Sternen Guter Einblick in eine weit verbreitete Problematik, 29. November 2015
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen da es eben nicht nur Tips und Tricks enthällt, sondern auch die Vielfältigkeit der Ursachen aufzeigt. Es ist gut verständlich geschrieben und daher ein guter Ratgeber nicht nur für angehende Hundetrainer und Verhaltensberater. Es zeigt dabei ganz klar, das es sich hier oftmals um ein sehr sensibles und emotionales Problem handelt, welches nicht mit ein paar simplen Tips und Tricks aus der Welt zu schaffen ist. Einige Empfehlungen wie z. B. der Einsatz eines Hundesitters oder einer Hundepension ist fachlich aus meiner Sicht richtig und sinnvoll, stößt nach meiner Erfahrung jedoch in der Praxis häufig auf unrealisierbare Hürden wie "Geldmangel". Auch die Empfehlung Freunde oder Bekannte als Sitter einzusetzen stößt häufig auf Grenzen wie "sind auch berufstätig, zu alt oder, oder, oder. Hier fehlte mir eine Alternative, wie ich auch diesen Mensch-Hund-Teams weiterhelfen kann. Wie man ja immer so schön sagt, es gibt mehrere Wege die nach Rom führen, wo sind die anderen Wege :-). Das Problem mit den Kameras lässt sich häufig auch mit Hilfe einer simplen und preiswerten Webcam lösen, sollte also nicht wirklich unlösbar sein, auch für kleine Geldbeutel. Der enorme Zeitaufwand, der bei dieser Problematik häufig erforderlich und auch unerlässlich ist, stellt jeden Hundetrainer bzw. Verhaltensberater vor eine große Herausforderung in Sachen Überzeugungskraft und Motivationsgeschick, hier liefert das Buch viele gute Argumente. Dennoch sehe ich hier immer wieder das größte Problem in der Umsetzung der Empfehlungen, besonders wenn beim Hundehalter die Nerven schon ziemlich blank liegen und dann auch noch das nötige Kleingeld fehlt, was ja in unserer heutigen Zeit leider sehr häufig der Fall ist. Wenn ich als Hundetrainer / Verhaltensberater in so einem Fall keine Alternative anbieten kann, bliebe ja nur die Trennung von Hund und Halter zu empfehlen. Dann würden unsere Tierheime aus allen Nähten platzen und den Hunden wäre damit sicher nicht geholfen.
Was die Diagnostik angeht ist das Buch ein wahrer Schatz und eine enorme Bereicherung. Zudem liest es sich leicht verständlich und hier findet sich eigentlich jeder Hundehalter mit Sicherheit wieder.
Von mir bekommt das Buch eine glatte Kaufempfehlung

Fallbeispiele für Hundetrainer: Die 12 häufigsten Verhaltensprobleme
Fallbeispiele für Hundetrainer: Die 12 häufigsten Verhaltensprobleme

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungener Leitfaden für angehende Hundetrainer und Verhaltensberater, 29. November 2015
Mein erster Gedanke beim Lesen: "Endlich mal ein richtig gutes Buch mit fundiertem Wissen, aber ohne unnötig viel Fachchinesisch". Also kann das Wörterbuch getrost im Regal stehen bleiben. Alle Fachbegriffe, die hier Verwendung finden sind sehr gut erklärt und daran merkt man auch ganz klar, das es kein wissenschaftlicher Ratgeber ist, sondern ein Lehrbuch.
Es ist gut gegliedert und lässt so die Entstehung einer Diagnose im Kopf des Verhaltensberaters deutlich werden. Es zeigt nicht nur die Erfolge, sondern auch die Grenzen in der Verhaltensberatung auf. Die Auswahl der Fallbeispiele umfasst ein recht breites Spektrum und gibt so eine gute Anleitung für angehende Hundetrainer und Verhaltensberater.
Die Kritikpunkte, die in einer anderen Bewertung erwähnt wurden, wie die Futterrangordnung, sind mir beim Lesen zwar ebenfalls aufgefallen, da ich diesen Sachverhalt eigentlich auch anders in Erinnerung habe, aber da es hier nicht wirklich eine wichtige Rolle spielte, konnte ich da locker drüber hinweglesen. Zumal ich eh der Meinung bin, dass man jedes Buch kritisch lesen und hinterfragen sollte. Auch wenn vielleicht vom medizinischen Standpunkt der Vergleich mit der Humanmedizin sicher nicht immer zu 100 % wissenschaftlich korrekt sein mag, bekommt der Leser doch ein sehr gutes Bild vermittelt, und kann sich dadurch vielleicht manche Dinge besser vorstellen oder nachempfinden.
Ich gebe hier jedenfalls eine ganz klare Kaufempfehlung und hoffe auf eine Fortsetzung.

Großstadtrevier - Der Anfang/Folge 01-36 [10 DVDs]
Großstadtrevier - Der Anfang/Folge 01-36 [10 DVDs]
DVD ~ Mareike Carriere

5.0 von 5 Sternen Kultserie, 2. Januar 2015
Ich hätte ja schon gerne die kompletten Staffeln, aber die sind aufgrund ihres Kultstatus doch zum Teil noch recht teuer. Deshalb bleibt es erstmal bei dieser Minisammlung. Diese war sehr nett und unterhaltsam.

True Detective Staffel 1 [3 DVDs]
True Detective Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen mhm!, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: True Detective Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Wir haben diese Serie auf Empfehlung gekauft. Wir haben jedoch erst zwei Folgen angeschaut und der Reiz zum Weiterschauen stellt sich nicht wirklich ein. Die ersten beiden Folgen sind denkbar dröge und langweilig, dass ich nur hoffen kann, dass da noch etwas mehr kommt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2015 10:37 AM CET

Smart MX 04 L DVB-S Free to Air Receiver silber
Smart MX 04 L DVB-S Free to Air Receiver silber

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll., 2. Januar 2015
Da dies unserer erster Reciver ist, habe ich keinen Vergleich. Deshalb: Er tut was er soll. Er ermöglicht es uns die große Welt des Fernsehens zu genießen.

Samsung UE48H6290 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Was für ein coooooles Teil, 2. Januar 2015
3D mit den super leichten Shutterbrillen im Wohnzimmer. Was für ein Kinoerlebnis. Dies macht dieser Fernseher möglich. Auch die Umwandlung von 2D in 3D ist sehr gut. Klar bekommen die Filme nicht die gleiche Tiefe wie Filme die extra dafür gedreht wurden, aber der Effekt ist trotzdem klasse. Auch der Zugang zum Internet ist super. So braucht man nicht jedesmal an den PC wenn man mal schauen möchte aus welchem Film man einen Schauspieler wohl kennt. Mein Mann und ich sind begeistert.

Deutsche Grammatik - einfach, kompakt und übersichtlich
Deutsche Grammatik - einfach, kompakt und übersichtlich
von Heike Pahlow

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich., 2. Januar 2015
Endlich mal ein Buch indem die wesentlichen Dinge kurz aber verständlich erklärt werden. Ich habe den Gramatikkram in der Schule nie wirklich begriffen, vielleicht gelingt es mir ja mit diesem Buch endlich mal.

Lost - Die komplette Serie (37 Discs)
Lost - Die komplette Serie (37 Discs)
DVD ~ Matthew Fox

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie die ich je gesehen habe., 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lost - Die komplette Serie (37 Discs) (DVD)
Ich bin ein Serienfreak und deshalb kaufe ich alle Serien die mir im Fernsehen gefallen um in den Genuss zu kommen keine Werbepausen zu haben. Zudem muss ich dann nicht immer eine Woche warten bis der nächste Teil gesendet wird. Bei Lost kommt das besonders zum Tragen da die gesamte Story im Verlauf immer wieder sehr unerwartete Wendungen nimmt und wenn man dann eine Folge verpasst hat, dann kommt man irgendwann nicht mehr mit und versteht die Zusammenhänge nicht mehr. Interessant sind auch die immer wieder eingeflochtenen Einblicke in das Leben der einzelnen Personen vor der Zeit des Absturzes. Dadurch wird die Handlungsweise der Menschen verständlicher. Mein Mann schaut Serien sonst eigentlich nicht sooo gerne, aber Lost hat ihn von der ersten Folge an in den Fernsehsellsel geklebt. Wir sind zwar erst bei Staffel vier angekommen, aber bisher war noch keine Folge langweilig. Besonders gut gelungen sind die Rückblicke am Anfang der einzelnen Folgen. Da die Serie ja an verschiedenen Ecken der Insel spielt und dementsprechend auch immer wieder andere Menschen im Mittelpunkt der Folge stehen, zeigen die Rückblicke auch jeweils das Letzte Geschehen von dem Teil der Insel, um den sich die folgende Folge dreht. So fällt es leichter den Überblick zu behalten. Wir sind gespannt wie sich die vielen losen Enden zum Schluss zusammenfügen.

Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset (Doppelpack, Batteriebetrieb)
Wird angeboten von Electronic-Service

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Januar 2015
Die Teile sind so super leicht, dass man glatt vergisst sie wieder abzusetzen wenn man zwischendurch mal in die Küche geht. Ja, es dringt etwas Licht seitlich ein, aber mich stört das nicht da wir den Raum eh abdunkeln beim Fernsehen. Man sollte vielleicht nicht unbedings eine Lampe hinter oder neben sich anschalten. Wir haben uns ein zweites Paar nachgekauft damit unsere "Kinofans" unter unseren Freundschaften mit uns gemeinsam Popcorn und Film genießen können.

Bosch WTE86103 Kondenstrockner Maxx 7 Sensitive / B / 7 kg / Weiß / Sensitive Drying / Duo -Tronic - Serie 4
Wird angeboten von Grünspar

4.0 von 5 Sternen Leise, schnell und zuverlässig., 31. Dezember 2014
Das Teil tut das was es soll. Es trocknet meine Wäsche. Der Geräuschpegel ist dabei für meine Ohren wesentlich leiser als mein alter Trockner. Ich hatte erst Bedenken, dass ich durch den Betrieb zu viel Luftfeuchtigkeit im Kellerraum bekomme, aber das ist nicht der Fall. Wir haben unseren elektronischen Luftenenttfeuchter die ersten Male zusätzlich angemacht, der misst ja die Feuchtigkeit und schaltet sich nur ein wenn es nötig ist. Er hat eine Luftfeuchtigkeit von weniger als 50% gemessen und blieb daher die ganze Zeit aus. Das Sichtfenster ist klasse und die Türöffnung ist sehr schön groß. Wenn sich darin mal größere Wäscheteile zu sehr verknoten sieht man das sehr schön und kann den Trockenvorgang kurz unterbrechen um das Knäul aufzulösen. Das Flusensieb könnte jedoch etwas größer sein. Wir haben zwei ständig haarende Hunde und die Haare sammeln sich dann gerne im Flusensieb. Auch wenn ich das Sieb nach jedem Trockenlauf leere, quellen beim nächsten Mal die Flusen wieder aus dem Sieb. Der Wasserauffangbehälter ist hingegen sehr schön groß und braucht meist erst nach dem dritten Trockengang geleert werden. Bei gemischter Wäsche muss ich hin und wieder nachtrocknen, wofür sich das Zeitprogramm wieder gut eignet, Die Wäsche kommt glatter aus der Trommel als bei meinem alten Trockner. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und hoffe nun das er lange hält.

Seite: 1 | 2