ARRAY(0xb6795fd8)

Profil für Walter Schlosser > Rezensionen

Beiträge von Walter Schlosser
Top-Rezensenten Rang: 3.894.682

Walter Schlosser "schlosserwalter" (Salzweg)

Seite: 1 | 2 | 3
Scheidung auf Finnisch
Scheidung auf Finnisch
DVD ~ Elina Knihtilä

5.0 von 5 Sternen Zum brüllen komisch, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Scheidung auf Finnisch (DVD)
Ich habe diesen Film in der Originalversion, also in finnischer Sprache, mit englischem Untertitel schon mehrmals gesehen und immer wieder sehr genossen. Es ist finnischer Humor, intelligent und urkomisch und ein bißchen wehmütig. Alle Figuren sind stinknormal, aus dem Leben gegriffen, sehr schrullig und liebenswert. Und während man sich noch unschlüssig ist, für wen der beiden Hauptakteure man Partei ergreifen will (neutral bleiben gilt nicht!), steigt die Spannung kontinuierlich bis zu einem furiosen finalen Showdown, in dem skurrile Freunde, zwielichtige Verwandte, liebestolle Gesetzeshüter und abgebrühte Bösewichte fleißig mitmischen. Situationskomik vom Feinsten. Unbedingt zu empfehlen!

Head Schwimmbrille Jaguar LSR Blue Frame/Clear Lens
Head Schwimmbrille Jaguar LSR Blue Frame/Clear Lens
Wird angeboten von Dolphin Scuba Center

2.0 von 5 Sternen Nicht so toll..., 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Head Schwimmbrille Jaguar LSR (Misc.)
Die Brille war nach dem zweiten Gebrauch von innen zerkratzt (kriegt man nicht mehr heraus) und macht seit ihrem zweiten Einsatz auch nicht mehr 100% dicht. Herausgeschmißenes Geld.

Philips HF3520/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, digitales FM Radio) weiß

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Sache, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin begeistert. Ein tolles Gerät, leicht zu bedienen und einzustellen, sehr angenehm in seiner optischen und akustischen Wirkung. Vor allem im Winter, wenn es draußen noch dunkel ist, wache ich morgens wunderbar entspannt auf. Dieser Einkauf hat sich für mich 100% gelohnt, kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

Hama New Basic Digitaler Bilderrahmen (30,7 cm (12,1 Zoll) Display, 4:3, SD/SDHC/MMC/MS-Kartenslot, Fernbedienung)
Wird angeboten von trends-styles

2.0 von 5 Sternen Für dieses Geld, schwach., 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es war als Geschenk gekauft, was ich leider schon bereue. Das Menü ist nicht wirklich logisch und bedienungsfreundlich aufgebaut. Teilweise muss man Parameter mehrmals ändern, damit das Gerät sie annimmt (z. B. wie lange ein Bild angezeigt werden soll). Die Fernbedienung ist eher träge. Die Bildqualität ist mittelmäßig, einige Bilder brauchen sehr lange um geladen zu werden. Der Plastikrahmen ist und wirkt billig und gibt gut sichtbar den leichtesten Fingerabdruck dessen wieder, der das Gerät in der Hand hält. Schade.

72 Jungfrauen
72 Jungfrauen
von Boris Johnson

1.0 von 5 Sternen Miserabel ins Deutsche übersetzt! Bitte nach Möglichkeit in Englisch lesen!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 72 Jungfrauen (Gebundene Ausgabe)
Als jemand der länger in Großbritannien gelebt hat und mit der Person des Autors Boris Johnson aus der Politik vertraut ist, habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut. Nach vier Seiten habe ich es allerdings entnervt zur Seite gelegt.
Die Übersetzung ins Deutsche ist so holprig, ungeschickt und teilweise völlig sinnfrei, daß das Lesen keine Spaß macht. Als studierter Übersetzer kann ich da nur den Kopf schütteln, wie stümperhaft hier versucht wurde, englischen Humor und Sprachwitz ins Deutsche umzumünzen.
Dabei bin ich davon überzeugt, dass dieses Buch an sich gut ist und werde es mir in englischer Sprache zulegen.

Sintflut: Roman
Sintflut: Roman
von Hannu Raittila

1.0 von 5 Sternen Verspricht lustig, ist es nicht!, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sintflut: Roman (Taschenbuch)
Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen. Schon "Die Klärung" von Hannu Raittila ist ein Buch das für seinen trockenen, finnischen Humor gepriesen wurde, und sich für mich dann als Reinfall herausgestellt hat. Mit diesem Buch, "Sintflut", erging es mir ähnlich. Ich habe nach dem ersten Kapitel und weiterem kurzen Durchblättern das Buch weggelegt, da es mich furchtbar gelangweilt hat. Ein typischer Raitilla: Sehr wenige Dialoge, sehr viel Beschreibung und vor allem sehr viel technische Beschreibung. Die ersten fünf Seiten im Buch geht es um Schleifsteine. Faszinierend! Dabei täuscht der Einband hier genauso wie beim vorher erwähnten Buch. Man erwartet einen Sprachwitz und ein absurdes Szenario à la Arto Paasilinna oder Kari Hotokainen... aber es kommt nichts. Sehr schade.

Stardust
Stardust

1.0 von 5 Sternen Nach wie vor die patentierte Talentlosigkeit!, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Stardust (MP3-Download)
Obwohl jetzt "unabhängig" von Stefan Raab, hat sich bei Lena nichts verändert. Sie ist nach wie vor ein sehr hübsches Mädchen ohne Stimme und Talent, das - wie noch vor zwei Jahren - alle drei Sekunden "verdammte Axt" sagt und für die fast alles "geil" ist. Soviel zu ihrem viel gepriesenen "Fortschritten". Und Gottchen, ist dieses Lied schwach. Die Hälfte besteht tatsächlich auch Stöhnen ("oooh, oooh, oooh") und dieses dünne Stimmchen kann nicht einmal die Elektronik stabilisieren oder verstärken. Das Video zum Lied ist bemüht diese Schwächen mit ästhetischen Bildern zu überspielen, ok. Aber die Tage gab es im TV einen Ausschnitt aus einem live Promo Auftritt zu sehen, wo sie das Lied vortrug - Erbarmen, Erbarmen. Wieso ist es denn so schwer zuzugeben, dass Lena nicht besser singen kann, als die Talentierteren unter uns unter der Dusche, aber dass sie auf Viele sympatisch und attraktiv wirkt, weil hübsch und (währenddessen künstlich) locker. Ganz ehrlich: Bei keinem DSDS der Welt würde es Lena unter die besten 10 ins Finale schaffen! Mensch Mädel, mach doch MTV oder VIVA Moderation und lass das Singen bleiben...
Kommentar Kommentare (50) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2012 12:39 AM CET

On se left you see se Siegessäule: Erlebnisse eines Stadtbilderklärers
On se left you see se Siegessäule: Erlebnisse eines Stadtbilderklärers
von Tilman Birr

5.0 von 5 Sternen Genau wie im richtigen Leben, 8. August 2012
Ich habe dieses Buch wahnsinnig genossen. Das Cover ist sehr schön, leicht reliefartig. Das Buch selbst ist leicht zu lesen und man lacht Tränen dabei, kann es kaum aus der Hand legen. Als langjähriger Flusskreuzfahrtleiter kann ich bestätigen, dass die Abenteuer von Tillmann Birr als Stadtbilderklärer weder überspitzt noch übertrieben sind - ich habe sie alle in leicht veränderter Form aber fast mit demselben Wortlaut immer wieder, tagtäglich in meiner Arbeit mit Touristen erlebt. Jeder, der mal in irgend einer Form Reiseleiter war oder Touristen betreut hat, wird sich da wiederfinden und jeder, der mal gereist ist und sich mal für seine Mitreisenden fremdschämen musste, auch. Die Schilderungen über Berlin und die Berliner fand ich sehr gelungen und sie haben mir auf einen weiteren Berlinbesuch Lust gemacht. Sich mal auf so ein Ausflugsschiff setzen und die Spree entlang fahren, die Stadt, den Reiseleiter und die Passagiere beobachten... köstlich. Wer allerdings sehr politisch korrekt ist und nicht über sich selbst lachen kann, sollte das Buch einfach im Regal der Buchhandlung liegen lassen.

Detomaso Classic Herren-Armbanduhr FIRENZE Chronograph Quarz SL1624C-BK
Detomaso Classic Herren-Armbanduhr FIRENZE Chronograph Quarz SL1624C-BK

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!, 31. Januar 2011
Ich bin von dieser Uhr wirklich begeistert. Sie ist schön, sportlich und präsent, ohne aber protzig und angeberisch zu wirken. Man spürt sie am Handgelenk ohne dass sie zu schwer wäre. Die Verarbeitung ist einwandfrei und hochwertig. Besagtes Lederarmband ist selbst für mich als kräftigen Menschen lang genug (hab noch vier Löcher Toleranz). Wie jedes dickere Lederarmband ist auch dieses anfänglich etwas steif, legt sich aber schon nach kurzer Zeit bedingt durch die Körperwärme schön und angenehm ans Handgelenk ohne dieses abzuschnüren. Der Preis ist top und die Lieferung sehr zügig. Aus meiner Sicht wird beim Kauf dieser Uhr alles richtig gemacht.

Valoissa
Valoissa

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gut!, 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Valoissa (MP3-Download)
Dies ist ein tolles Album! Die englischen Versionen vieler Lieder davon sind auf dem englischen Album A Way Away zu hoeren, das zurzeit in den Charts so erfolgreich ist. Valoissa kommt tatsaechlich etwas kantiger herueber als die englische Version. Auch die einzigartige Stimme von Lead Saengerin Jonsu kommt fuer mich auf diesem finnischen Album oft besser in ihrer ganzen Originalitaet noch schoener herueber als auf der englischen Veriante. Wem das englische Album gefaellt, sollte dieses hier auch unbedingt ausprobieren. Als jemand, der schon lange in die finnische Sprache verliebt ist, fange ich nun, nachdem ich Valoissa entdeckt habe, an, mich mit den noch frueheren Alben von Indica zu befassen, und ... sie sind auch unerwartet gut (wo haben diese Maedels bisher bloss gesteckt?) Live sind sie uebrigens im Oktober und November 2010 deutschlandweit zu sehen. Freu mich schon darauf!

Seite: 1 | 2 | 3