Profil für S. Schleicher > Rezensionen

Beiträge von S. Schleicher

S. Schleicher (Reutlingen, Baden Württemberg)

Before Midnight
Before Midnight
DVD

2.0 von 5 Sternen zuviel gestresster Dialog, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Before Midnight (Amazon Instant Video)
Ich liebe den ersten Teil: before sunrise. Da gibt es zwar auch sehr viel Dialog und wenig Handlung - aber der Dialog ist innig. Hier wird zwar sehr gut aufgegriffen, welche Dialoge in gestresstes Familien ablaufen können - und es gibt am Ende eine positive Wendung - aber die ist nicht durchschlagend. Also, man könnte sagen: "realistisch" aber anstrengend. Die Schauspieler sind dennoch schön zu sehen....

Zeller 13232 Zeitschriften-Sammler, Polyester/Alu, 37,5 x 27 x 33 cm, grün
Zeller 13232 Zeitschriften-Sammler, Polyester/Alu, 37,5 x 27 x 33 cm, grün

2.0 von 5 Sternen eigentlich gut aber, 9. März 2013
die Holzverstrebungen sind nicht für den Transport geeignet - war schon gleich abgebrochen. EIgentlich ist das Pordukt überteuert. Schön sieht's aber trotzdem aus.

Totem: Das Praxisbuch zu den Fünf Rhythmen
Totem: Das Praxisbuch zu den Fünf Rhythmen
von Gabrielle Roth

5.0 von 5 Sternen Lebendigkeit, Leidenschaft, Lebens-Weisheit, 9. März 2011
Der Inhalt dieses Buches überrascht, weil es sehr in psychologische Tiefen geht. Es strotzt vor Leidenschaft und Lebendigkeit, ist berührend authentisch geschrieben, von tiefer Lebensweisheit durchdrungen.

Das Manuskript der Magdalena: Die Alchemie des Horus und die Sexualmagie der Isis
von Tom Kenyon

5.0 von 5 Sternen die Mystik und das Geheimnis der Sexualität, 5. Dezember 2010
Das Manuskript der Magdalena ist zugleich eine sehr persönliche Geschichte und eine mystische Erfahrung. Eine radikale Sichtweise, ein völlig anderes Verständnis vom Wesen der Vereinigung von Mann und Frau. Sehr emotional und gleichzeitig sehr spirituell. Ein weiblicher Zugang zu tiefen Schichten des Geistes. Sehr spannend zu lesen.

Vertraue, iss und beende die Kontrolle (Wie wir unsere wirklichen Bedürfnisse in jedem Augenblick erkennen): Wie Sie Ihr Leben und Ihre Beziehung zum Essen für immer verändern
von Lise Bourbeau
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen nicht ganz überzeugend, 2. Oktober 2010
ich hatte lust auf ein buch, dass mir den weg ins vertrauen und die weisheit meines eigenen körpers und seiner impulse nahebringt. am ende fand ich mich in vielen ratschlägen über die richtige ernährungsweise. so scheint es doch nur wieder über den verstand zu funktionieren, also doch wieder kontrolle. ansatzweise ist das buch zumindest hilfreicher, als einfach nur einer diät zu folgen, weil essen immerhin auch als liebesersatz begriffen wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2013 10:30 AM CET

Wenn alles zusammenbricht: Hilfestellung für schwierige Zeiten
Wenn alles zusammenbricht: Hilfestellung für schwierige Zeiten
von Pema Chödrön

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, sehr weise, 2. Oktober 2010
Ich habe das Buch in einer schweren persönlichen Krise gelesen, und ich behaupte einfach mal, dass die einfachen buddhistischen Weisheiten, für jedermann verständlich, direkt ankommen und heilsam wirken. Man muss nicht einmal etwas vom Buddhismus gehört haben, um die Worte, die oft in kleinen Geschichten oder Darstellungen eingewoben sind, annehmen zu können.

Was Männer von Frauen über Sexualität lernen können
Was Männer von Frauen über Sexualität lernen können
von Chuck Spezzano

3.0 von 5 Sternen anregend, 2. Oktober 2010
an sich habe ich das Buch genossen, weil ich die liebevolle und humorvolle Art von Chuck Spezzano mag. Womit ich mich nicht so gut identifizieren konnte war, dass die Verantwortung der Frau ziemlich in den Mittelpunkt gerückt wurde als die quasi immer Verständnisvolle, die, auch, wenn sie eigentlich "nicht möchte", aus lauter "Liebe" dann doch mit dem Mann schläft.
Ich finde, hier könnte der Mann mit seiner Sexualität (seinem Trieb) doch noch mehr in die Verantwortung genommen werden.
Was der Mann tatsächlich von der Frau lernen soll, hab ich nicht so ganz verstanden, da bleibt das Buch doch eher an der Oberfläche und ich würde hier als Autor in Sachen tiefgreifende Sexualität statt dessen David Daida empfehlen.

Tanzende Leere: Erleuchtung für Herz, Bauch und Kopf
Tanzende Leere: Erleuchtung für Herz, Bauch und Kopf
von Adyashanti

5.0 von 5 Sternen Das ist es, 24. Mai 2009
Adyashanti beschreibt in völlig unkomplizierter Weise, um was es auf dem Weg zum Erwachen wirklich geht. Er räumt mit einigen alten Konzepten auf, ohne ein neues vorzulegen. Wer einen eigenverantwortlichen Weg sucht, ist bei ihm genau richtig. In der Stille zwischen den Sätzen.