Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Midnightflower > Rezensionen

Beiträge von Midnightflower

Midnightflower "Erzählen Sie anderen Hörern was von sich." (Mannheim, Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Der Sommer der Sternschnuppen: Roman
Der Sommer der Sternschnuppen: Roman
von Mary Simses

1.0 von 5 Sternen Langweilig und zäh wie Kaugummi, 23. Mai 2016
Nachdem ich den Roman "Der Sommer der Sternschnuppen" aufgrund des sehr ansprechenden Klappentextes und der separaten Vorstellung in der Buchhandlung meines Vertrauens gekauft habe, waren meine Erwartungen hoch.

Der Einstieg fiel mir nicht sehr schwer, zu Beginn war ich sehr gespannt, wie die Autorin die Geschichte um Grace, Peter und Renny inszenieren würde. Gleichzeitig fand ich die Idee, Hollywood-Stars in eine Kleinstadt zu schicken, sehr vielversprechend. Man hätte so viel aus dieser Story machen können.

Leider musste ich sehr bald feststellen, dass mir das, was Mary Simses daraus kreiert hat, überhaupt nicht zugesagt hat. Die Handlung war lahm, jeder zweite Satz drehte sich um Graces tote Schwester Renny, die Charaktere total oberflächlich und alles andere als ansprechend. Mit Grace bin ich das gesamte Buch über nicht warm geworden, habe mich regelmäßig gefragt, was die Autorin bei diesem Hauptcharakter geritten hat. Peter weckt ebenfalls kaum Sympathien in mir, da seine Person viel zu wenig im Mittelpunkt steht. Zeitweise erhoffte ich mir sogar, Mitch oder der Schauspielstar Sean würden die männliche Hauptrolle einnehmen. Die Handlung enthielt kaum bis keine Höhepunkt. Jedes Mal, wenn ein kleiner Hoffnungsblitz an Spannung auftauchte, wurde er auch schon wieder verworfen.

Insgesamt fand ich den Roman wirklich langweilig, zeitweise aufgrund der Charaktere nervig und alles andere als fesselnd. Ich lese eigentlich immer alle Bücher zuende, egal wie zäh sie sind, aber dieses legte ich auf den letzten 50 Seiten beiseite.

Für mich war dieses Buch verschwendete Zeit, deshalb gibt es nur 1 Stern von mir.

Zwei fürs Leben: Roman
Zwei fürs Leben: Roman
von Julia Hanel

5.0 von 5 Sternen Die etwas andere Liebesgeschichte, 20. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Zwei fürs Leben: Roman (Taschenbuch)
Zwei fürs Leben ist ein Roman der etwas anderen Art. Der Großteil der Geschichte spielt sich im Dialog zwischen Ben und Anni, zwei sich unbekannten Menschen, die nach schweren Unfällen im Kopf des jeweils anderen ein Plätzchen finden und sich auf dieser Ebene miteinander unterhalten. Während zu Beginn noch viel Skepsis und Verwirrung die Gespräche beeinflusst, merken die beiden schnell, dass sie sich auf einer Wellenlänge befinden, sich mögen und auch vermissen, wenn sie einen Tag mal nicht im Kopf des anderen auftauchen - denn dies können sie selbst nicht beeinflussen. Trotz des immer wieder verschwindenden Kontaktes finden die beiden jedes Mal wieder zueinander, in die Köpfe des jeweils anderen, und kommen sich geistig immer näher.

Zwei fürs Leben hat mich von Anfang an gefesselt. Zu Beginn ist der Schreibstil, der ständige Dialog, etwas gewöhnungsbedürftig, nach den ersten Seiten hatte ich damit jedoch keinerlei Probleme mehr. Besonders gefallen haben mir auch die Rückblicke beider Charaktere sowie der Perspektivenwechsel zwischendurch, der dem ganzen immer wieder eine neue Wendung gegeben hat. Zum Ende hin konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, auch dort hat mich die Wendung überrascht und gleichzeitig total begeistert. Für mich war der Roman rundum perfekt.

Ich kann Zwei fürs Leben jedem empfehlen, der Lust auf eine unterhaltsame Liebesgeschichte der etwas anderen Art hat. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

32 Bekannte Fernseh-Serien Hits für Kids; Fernseh-Hits; TV-Hits; Kinderlieder; Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg; Biene Maja; Schlümpfe; Wicki; Lauras Stern; Winnie Puuh; Pumuckl; Gummibärenbande; Heidi; Pumuckl; Calimero; Jim Knopf; Lucky Luke

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend!, 26. Februar 2016
Ich hätte, bevor ich die CD gekauft habe, wohl erst die Bewertungen auf Amazon lesen sollen, dann wäre mir diese Enttäuschung erspart geblieben. Denn leider sind fast alle Songs nicht die Originalintros, sondern von Kindern nachgesungen.

Hört sich zwar nicht schlecht an, aber es ist nicht das, was ich mir von dieser CD erhofft habe.

Demnach gibt es nur 1*, da das auch nirgends vermerkt ist.

Unter dem Mistelzweig
Unter dem Mistelzweig
von Manuela Inusa

2.0 von 5 Sternen Langweilig und vorhersehbar, 22. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Unter dem Mistelzweig (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch zur Vorweihnachtszeit gekauft da ich mir dachte, ich könnte es als eine Art Adventskalender lesen: Jeden Tag ein Kapitel. Da das Buch recht dünn ist (ca. 150 Seiten) war ich zu Beginn skeptisch, ob auf so wenig Seiten überhaupt eine richtige Geschichte aufgebaut werden kann.

Zu Beginn hat mir die Story eigentlich ganz gut gefallen, ich habe mich sogar hier und da darüber geärgert, dass die einzelnen Kapitel für meinen Geschmack zu kurz waren und ich gerne etwas mehr und detaillierter über Lucy und ihr Leben gelesen hätte. Sobald sie jedoch ihre Reise nach Pineville antritt, um ihren Vater zu finden, geht es in meinen Augen bergab mit dem Inhalt. Die Geschichte wird vorhersehbar, langweilig und gleichzeitig doch total heruntergerattert. Die Charaktere wirkten sehr oberflächlich, wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mir von keinem ein wirkliches Bild machen, so spärlich waren sie beschrieben. Ich streite nicht ab, dass man eventuell sogar viel mehr daraus hätte machen können - die Autorin hat es in diesem Buch jedoch versäumt.

Ich werde meinen "Adventskalender" wohl noch zu Ende lesen, aber "Unter dem Mistelzweig" hat es leider nicht geschafft, mich in seinen weihnachtlichen Bann zu ziehen. Mich hat die Geschichte nicht berührt, nicht gefesselt und auch nicht beeindruckt.

Garnier Nutrisse Creme Coloration Nr. 3.23 Dunkles Diamant Braun Pflegende Intensiv Coloration mit 100% Grauhaarabdeckung für Facettenreiche Reflexe in braunem Schimmer.

2.0 von 5 Sternen Nicht das gewünschte Farbergebnis, 5. Juli 2015
Gestern habe ich auf mittelbraunen Haaren die Garnier Coloration Dunkles Diamant Braun ausprobiert. Auf dem Bild vorne und an der Seite hat mir die Farbe sehr gut gefallen. Jedoch muss ich sagen, dass das Farbergebnis mich ziemlich enttäuscht.

Die Farbe ist dunkler als gedacht, geht sogar meines Erachtens nach schon in ein schwarz-braun über. Das ist leider ganz und gar nicht das, was ich mir erhofft hatte...

Noah: Thriller
Noah: Thriller
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen Ein ganz anderer Fitzek, und doch grandios!, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Noah: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Sebastian Fitzek's Thriller "Noah" ist mal etwas ganz anderes, als seine üblichen Bücher. Noch nie zuvor habe ich ein Buch mit der Thematik "Überbevölkerung, Ressourcenraub & Seuchen" gelesen, welches mich so gefesselt, schockiert und zugleich fasziniert hat wie Noah es getan hat. Gleichzeitig öffnet es den Lesern die Augen vor der grausamen Wahrheit, die wir tagtäglich verdrängen.

Die Geschichte ist durchgängig spannend, durch die unterschiedlichen Handlungsstränge, die erst im Laufe des Buches aufeinander zulaufen und miteinander verschmelzen, hat Fitzek nach so ziemlich jedem Kapitel einen neuen Cliffhänger mit eingebaut und hält die Spannung aufrecht. Besonders einzelne Personen, wie z.B. Oscar oder Adam Altman, haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen, was bis jetzt bei einem Fitzek noch nie so gewesen ist. Ich hatte sie richtig gerne und musste hart schlucken, als sowohl der eine, als auch der andere schließlich starb.

Was mich an diesem Thriller besonders beeindruckt ist die Tatsache, dass es sich eigentlich um eine riesige Verschwörungstheorie handelt, gleichzeitig aber doch so real ist, dass man schaudert. Fitzek hat nicht nur das Elend der Welt mit unzählichen Fakten und Zahlen auf den Punkt gebracht und schockt damit, sondern vielmehr ist es die Reaktion der reichen, wohlhabenden Menschen, die einen erschüttern - weil er die Menschheit in "Noah" exakt so beschreibt, wie sie heutzutage lebt und ignoriert.

Dies ist eines der Bücher, die mich noch lange aufgrund des schockierenden Inhalts beschäftigen wird, da bin ich mir sicher.

Jeder sollte meiner Meinung nach dieses Buch lesen - selbst wenn es nicht alle wachrütteln kann und wird.

Rot (Minnie Mouse Alice Ears)Ohren Schwarz mit Rot u. Weiße Tupfen Satin Bogen Minnie Maus Disney Kostümgeschäfte Haarband
Wird angeboten von DangerousfX ®

2.0 von 5 Sternen Reicht vielleicht für einmal tragen, 14. Februar 2015
Ich kann mich den positiven Rezensionen hier leider nicht anschließen. Obwohl ich für den Preis nichts besonders tolles erwartet habe, bin ich doch etwas enttäuscht von den Ohren.

Die schwarzen Ohren sind nicht mal einigermaßen sauber ausgeschnitten und der Haarreif fühlt sich so an, als würde er bei jeder kleinsten Biegung zerbrechen. Ich hoffe, dass das Teil einen Tag überlebt, danach werde ich die Ohren wahrscheinlich direkt wegschmeißen können.

Das Produktbild hier hat definitiv mehr versprochen.

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
DVD ~ Dakota Johnson

5.0 von 5 Sternen Überraschenderweise doch sehr gut, 13. Februar 2015
Da ich die Bücher kenne und von vorne herein meine eigenen Vorstellungen zu den Hauptcharakteren Christian und Ana hatte, war ich mir sehr unsicher, ob der Film mit der Besetzung von Dakota Johnson und Jamie Dornan überzeugen kann. Der Trailer war okay - aber wirklich umgehauen hat er mich nicht.

Umso überraschter war ich, als ich schließlich aus dem Kino kam und wirklich vollkommen überzeugt von a) dem Film und b) der schauspielerischen Leistung war.

Was hier auch schonmal erwähnt wurde und was ich nur unterschreiben kann: Die Handlung wurde leider sehr zusammengestaucht. Der Film hätte wohl locker 3-4h füllen können - allerdings muss man eben auch verstehen, dass es sich um einen Kinofilm handelt und die eben meistens nur um die 2h lang sind. Demnach finde ich, dass alle wichtigen Szenen auch im Film vorgekommen sind - auch wenn sie, für meinen Geschmack, etwas zu kurz waren.

Ich möchte noch einmal auf die wirklich überzeugende Leistung von Johnson und Dornan eingehen. Ich war im Vorhinein sehr skeptisch, ob die beiden die Figuren wirklich verkörpern können. Dakota Johnson fand ich von Bildern her für Ana vor dem Film irgendwie sehr unpassend, Jamie Dornan hat mir vom Aussehen her für seine Rolle besser gefallen. Überrascht war ich, dass mich Dakota Johnson im Film vollkommen überzeugen konnte. Ob sie nun vom Aussehen her mit meinen Vorstellungen von Ana übereinstimmte oder nicht, spielte gar keine Rolle mehr - sie hat einfach richtig gut gespielt. Auch Jamie Dornan hat gut in seine Rolle gepasst, auch wenn er mir hin und wieder viel zu nett gelächelt hat - was einfach nicht zu dem Buch-Christian passt :D.

Zum Rating: Als ich im Kino plötzlich gesehen habe, dass der Film nun doch FSK 16 hat, war ich ziemlich enttäuscht und auch sehr skeptisch. Wer das Buch kennt weiß, dass sich darin sehr viele und sehr detailierte Sexszenen befinden. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass man überhaupt nicht das Gefühl hatte, dass es zu stark zensiert wurde oder dass der Inhalt des Buches verfälscht wurde.

Auch wenn der Film bezüglich der Handlung wirklich auf das minimalste gekürzt wurde, fand ich ihn definitiv sehenswert und gebe begeisterte 5 Sterne :)

Love, Rosie - Für immer vielleicht
Love, Rosie - Für immer vielleicht
DVD ~ Lily Collins

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich schöner Film, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Love, Rosie - Für immer vielleicht (DVD)
Für das Buch konnte ich mich leider beim Lesen nicht wirklich erwärmen, doch der Film hat mich umso mehr gekriegt und überzeugt. Die Charaktere kamen meiner Meinung nach viel besser und sympathischer rüber als im Buch, auch war der Film nicht ganz so langatmig wie das Buch. Für mich ist "Love, Rosie" einer der schönsten Liebesfilme, die ich in letzter Zeit gesehen habe, und gleichzeitig doch total untypisch für einen Liebesfilm.

Die Schauspieler haben mir in ihren Rollen total gut gefallen. Es gab natürlich, wie bei so ziemlich jeder Verfilmung, die ein oder andere Veränderung. Dennoch bin ich der Meinung, dass das der Geschichte überhaupt nicht geschadet hat - sie sogar eher noch interessanter hat werden lassen.

Ich würde diesen Film auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon darauf, wenn er endlich auf DVD rauskommt. :)

Hollys Weihnachtszauber: Roman
Hollys Weihnachtszauber: Roman
von Trisha Ashley

3.0 von 5 Sternen Weihnachtsbuch für zwischendurch, allerdings trügt der Klappentext!, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hollys Weihnachtszauber: Roman (Taschenbuch)
Aufgrund des für mich sehr ansprechenden Klappentexts habe ich mir dieses Buch, passend zur Weihnachtszeit, gekauft. Es klang nach einer guten Unterhaltung für kalte Winterabende vor dem Kamin. An den etwas eigenen Schreibstil der Autorin habe ich mich sehr schnell gewöhnt, da er insgesamt flüssig zu lesen war.

Die Geschichte zieht sich in meinen Augen leider ziemlich. Es wird erstmal auf über 150 Seiten erzählt, wie sie in dem Herrenhaus ankommt, sich eingewohnt, mit den Leuten dort klarkommt etc. Der eigentlich männliche Hauptcharakter, mit dem auf dem Klappentext 'geworben' wird, erscheint erst ca. ab der Hälfte des Buches. Eigentlich hatte ich eine seichte Liebesgeschichte erwartet, mit viel Schnee, Romantik und Abgeschiedenheit. Stattdessen tümmeln sich auf den ersten 350 Seiten mindestens 10 Charaktere und die eigentliche Liebesgeschichte findet erst im letzten Viertel des Buchs statt und kommt somit viel zu kurz. Außerdem wurden, für meinen Geschmack, die Proportionen etwas falsch verteilt. Während besonders im Mittelteil dieselben täglichen Abläufe immer und immer wieder aufgeführt werden, wird das Ende, die spannende Szene, auf weniger wie 15 Seiten heruntergeschrieben.

An sich ist die Geschichte ganz ok, allerdings ist sie etwas ganz anderes, als ich aufgrund des Klappentextes erwartet hatte. Viel Liebe und Romantik gab's da leider nicht. Der Klappentext ist somit doch ziemlich irreführend. Außerdem sollte man keine grundsätzliche Abneigung gegen das Kochen empfinden, denn auf jeder Seite wird mindestens ein Gericht erwähnt, was die weibliche Hauptfigur kochen möchte - was auf Dauer leider auch etwas nervig ist.

An sich von mir also 3 Sterne - ist nichts besonderes, aber man kanns mal lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2015 7:35 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8