Profil für Midnightflower > Rezensionen

Beiträge von Midnightflower

Midnightflower "Erzählen Sie anderen Hörern was von sich." (Mannheim, Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Garnier Nutrisse Creme 6.41 Heller Bernstein, 3er Pack (3 x 1 )
Garnier Nutrisse Creme 6.41 Heller Bernstein, 3er Pack (3 x 1 )

3.0 von 5 Sternen So lala, 26. Juni 2014
Da ich seit einiger Zeit das Schokobraun von Garnier benutze und meine Farbe nun seit zwei Monaten ausgebleicht ist, dachte ich, ich gehe mal einen Ticken heller und entschied mich für das Helle Bernstein, was auf dem Bild wirklich hübsch und sehr natürlich aussieht.

Wie bei allen Garnier Colorationen: Recht starker Geruch, der beim Auswaschen jedoch schnell verfliegt. Das Auftragen, Einziehen lassen sowie Auswaschen funktionierte wie immer einwandfrei.

Jedoch bin ich vom Farbergebnis wenig überzeugt. Mit richtig blonden Haaren erzielt man eventuell die Farbe auf dem Cover, aber selbst mit mittelbraunen Haaren (wie ich sie vor dem Färben ungefähr hatte) wurde die Farbe VIEL dunkler. Es entspricht eher einem satten Schokobraun, wie es eigentlich (laut Packung) nur mit schwarzen Haaren sein sollte. Meine Haare sehen leider in keinster Weise annähernd so hell aus wie auf dem Cover, und das obwohl die Ausgangshaarfarbe nicht dunkel war.

Shining
Shining
von Stephen King

1.0 von 5 Sternen Nicht das, was ich erwartet hatte, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Shining (Taschenbuch)
'Shining' war mein erster Stephen King und wird, voraussichtlich, auch erstmal mein einziger bleiben. Wie ich leider feststellen musste, konnte ich mit dem 'Thriller', der in meinen Augen aber irgendwie alles andere als thrillermäßig war, sehr wenig anfangen.

Bevor ich das Buch las, war mir der Name Stephen King natürlich ein Begriff, aber bis jetzt hatte mich von dem Autor noch nichts gereizt. Irgendwann, aufgrund einer Dokumentation über Hotels, in denen merkwürdige Dinge geschahen, durchsuchte ich Amazon nach ähnlichen Büchern und stieß auf Stephen Kings 'Shining'. Der Klappentext klang ansprechend, nach einem guten Psychothriller mit Gruselfaktor.

Nun, ich fing also an zu lesen und kämpfte mich durch die ziemlich öden, sich streckenden ersten Kapitel. Als es dann endlich daran ging, in das 'Gruselhaus' zu ziehen, las ich erwartungsvoll weiter - und fragte mich irgendwann, aus welchem Grund ich mir dieses Buch überhaupt gekauft hatte. Ich beendete das Buch schließlich, auch wenn ich mehrmals zwischendurch den Drang hatte, abzubrechen. Wahrscheinlich lag es einfach an meiner komplett falschen Erwartung bezüglich der Story, aber 'Shining' war wirklich mit eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen hatte.

Mit einem Thriller oder hohem Gruselfaktor, mit dem das Buch hoch gelobt wurde, hatte es in meinen Augen rein gar nichts zu tun. Ich fand das Buch weder gruselig, noch irgendwie annähernd beängstigend. Ehrlich gesagt fand ich es einfach nur unglaublich an den Haaren herbeigezogen, die wie menschliche Psyche dort hochgepuscht wurde und wie, besonders zum Ende hin, alles dargestellt wurde. In meinen Augen ist King's 'Shining' - wenn überhaupt - ein sozialkritischer Roman, aber beim besten Willen kein Thriller und schon gar nichts beängstigendes.

Da ich auch eher der jüngeren Fraktion angehöre, die eher Thrillerautoren wie Fitzek, Slaughter oder Gerritsen liest, hat Shining wohl einfach nicht meinen Geschmack und somit meine Erwartungen getroffen. Dementsprechend bewerte ich nur mit einem Stern.

Weit weg und ganz nah
Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Moyes hält das Niveau hoch!, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit weg und ganz nah (Broschiert)
Wie schon einige vor mir erwähnten, war ich bei Moyes' neuen Roman unsicher, ob er an Qualität an ihre Vorgänger, die die Latte schon sehr hoch gelegt hatten, anknüpfen konnte. Trotzdem fing ich mit großer Neugieride und Begeisterung an zu lesen und wurde schon nach wenigen Seiten förmlich von der Geschichte verschlungen.

Zum Inhalt haben genug Leute vor mir etwas gesagt, somit springe ich direkt weiter. Moyes schafft es, ihre Charaktere so zu gestalten, dass man sie einfach lieben muss. In der Geschichte treffen vier komplett unterschiedliche Menschen aufeinander, die im Laufe der Zeit lernen, dass es, auch wenn man unterschiedliche Vorlieben hat, trotzdem möglich ist, ein Ganzes zu bilden. Dass es keine Rolle spielt, wer man ist, sondern nur, welche Menschen man um sich hat.

Alle vier, Jess, Ed, Nicky und Tanzie, haben ihre eigenen Probleme zu bewältigen, die in dem Roman wirklich sehr detailreich und "schön" beschrieben werden. Es macht unglaublichen Spaß, weiter zu lesen und zu sehen, wie alle mit ihren eigenen Dämonen zurechtkommen und diese nach und nach bewältigen.

Moyes Schreibstil ist zwar einfach gehalten, aber dennoch schafft sie es, ihre Leser in den Bann zu ziehen. Das Buch ist emotional wie ihre Vorgänger, man lacht und man weint mit den Charakteren, und vor Allem fiebert man mit. Ich habe das Buch in nicht mal zwei Tagen verschlungen - dementsprechend erkennt man meine Begeisterung! :)

Das einzige (zu erwähnende) Manko in meinen Augen: Am Ende hätte ich mir gerne 20-30 Seiten mehr gewünscht. Das letzte Kapitel aus Tanzies Sicht war zwar schon sehr aufschlussreich, wie die Mathe-Olympiade so verlief, aber so ein bisschen mehr Input hätte am Ende nicht geschadet!

Ansonsten vergebe ich jedoch die vollen 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch von Jojo Moyes!

Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben
Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben
DVD ~ Yvonne Catterfeld

2.0 von 5 Sternen Schmiert gegen den Vorgänger total ab!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben (DVD)
Da ich von dem Film "Zwischen Himmel und hier" total begeistert war und diesen auch sofort mit verdienten 5 Sternen bewertet habe, freute ich mich sehr auf die Fortsetzung. Amelias Cousine, Franziska, welche in diesem Film die Hauptrolle übernahm, übte keinerlei Sympathien auf den Zuschauer aus. Ich fand sie schlichtweg einfach nur langweilig und, ja, sogar etwas nervig. Das männliche Gegenstück dazu, Adam, konnte leider auch nicht viel herausreißen. Leider ist der Schauspieler in meiner Fantasie auch vorbelastet, da ich ihn in einer anderen Rolle kenne und somit nicht ohne "Vorurteile" in den Film "Mein ganzes halbes Leben" hineingehen konnte.

Davon abgesehen, dass mich die Hauptdarsteller dieses Filmes in keinster Weise überzeugen konnten, fand ich die Story im Vergleich zum Vorgänger sehr lahm und auch unrealistisch. Die Geschichte mit dem Buchcover war sehr weit hergeholt und irgendwie auch zu viel des Guten. Ansonsten war der Film total vorhersehbar, was auf Dauer dazu führte, dass man sich langweilte.

Die beiden Hauptfiguren aus dem ersten Film, Amelia und Bobby, gingen in diesem Film total unter. Sie sind nur noch wenig erwähnte Nebencharaktere, deren Rolle total zurückgestutzt wurde. Ich hätte mir, wie einige vor mir schon geschrieben haben, gewünscht, dass ihre Geschichte fortgeführt wird, da sie wirklich Potential hatte.

Nun noch etwas zu dem Titel: Es erscheint in meinen Augen irgendwie ziemlich unpassend, den Titel des Erfolgsromans "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes für diesen Film einfach umzudichten, anstatt sich etwas eigenes auszudenken. Fand ich persönlich auch nicht wirklich ideenreich, spiegelt jedoch die gesamte Geschichte des Filmes "Mein ganzes halbes Leben" wider.

Alles in Allem sehr enttäuschend, vor Allem nach einem so guten Start mit dem Vorgänger.

Für meine beste Freundin -
Für meine beste Freundin -
von Nina Sandmann

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Geschenk für die beste Freundin, 1. April 2014
Dieses Büchlein ist wirklich eine sehr schöne Aufmerksamkeit für die beste Freundin. Die Bilder sind sehr schön und gut ausgewählt, die Sprüche sind zwar allgemein gehalten, treffen somit jedoch auch auf jede gute Freundschaft zu.

Ich habe selbst noch ein paar Notizen bzw. Anmerkungen hineingeschrieben, für die ebenfalls noch Platz war.

Ich wollte einfach mal Danke sagen
Ich wollte einfach mal Danke sagen
von Luc Serafin

3.0 von 5 Sternen Ganz in ordnung, 30. März 2014
Der Artikel ist schön aufgemacht, die Bilder sind scharf und von guter Qualität.
Allerdings ist das Büchlein in meinen Augen eher etwas für Bekannte, auf enge Freunde treffen die meisten Sprüchen in meinen Augen leider nicht zu.

Herma 4373 - CD-Cover-Etiketten SuperPrint 50 Stück weiß
Herma 4373 - CD-Cover-Etiketten SuperPrint 50 Stück weiß

2.0 von 5 Sternen Zum Aufkleben ok, zum Einlegen unbrauchbar., 30. März 2014
Ich bestellte mir vor kurzem die 2 in 1 CD Cover Etiketten von Herma, die man sowohl zum Bekleben der CD-Hüllen benutzen kann als auch um das Etikett einzuschieben.
Wenn man die CD lediglich mit einem bedruckten Etikett bekleben möchte, sind diese Cover Etiketten wohl wirklich ganz in Ordnung.
Möchte man das Produkt jedoch von innen einschieben, empfehle ich hier definitiv andere Artikel. Die Handhabung bzw. Heraustrennung des Etiketts aus der DIN A4 Seite ist recht schwer, da der Artikel nicht ordentlich gestanzt ist und das Papier somit sehr leicht einreißt. Außerdem hat man zwar für Vorne und Hinten ein Cover, die Seiten bleiben jedoch leer.

Da ich das Produkt größtenteils zum Einschieben benutzen wollte, gibt es von mir nur 2* dafür.

MARCO POLO Reiseführer Low Budget London
MARCO POLO Reiseführer Low Budget London
von Kathleen Becker

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps für den kleinen Geldbeutel, 30. März 2014
Da ich in einigen Wochen mit einer Freundin nach London reisen möchte und wir beide leider 'arme Studenten' sind, habe ich mir diesen London Reiseführer für das kleine Portemonnaie besorgt, und ich bin wirklich positiv überrascht davon.

Man kriegt für jeden Bereich gute Tipps, sei es für Restaurants, Sehenswürdigkeiten, zum Feier oder für Schlafmöglichkeiten.
Die meisten Insider Tipps, die gelb hervorgehoben wurden, treffen zwar auf meinen Geschmack nicht zu, das wird aber wohl von Person zu Person unterschiedlich sein.

Ich konnte mir auf jeden Fall einige nützliche Ideen und Vorschläge herausschreiben und würde diesen Reiseführer jedem empfehlen.

Nectra Color Permanente Pflege-Farbe 468 Schokobraun  Stufe 3, 3er Pack (3 x 143 ml)
Nectra Color Permanente Pflege-Farbe 468 Schokobraun Stufe 3, 3er Pack (3 x 143 ml)

5.0 von 5 Sternen Haarfarbe mit angenehmen Geruch und schönem Farbergebnis, 16. März 2014
Da ich DIE Haarfarbe noch nicht gefunden habe, habe ich vor kurzem die neue Coloration von Schwarzkopf, Nectra Color, ausprobiert. Vom Preis her fand ich die Coloration in Ordnung, habe zwischen 5 und 6€ dafür gezahlt (Achtung, der angebotene Preis hier auf Amazon von 26,95€ + Versand ist WUCHER! Im Drogeriemarkt ist es VIEL günstiger!).

Das Auftragen hat problemlos funktioniert, es hat nicht getropft und war leicht zu verteilen. Der Geruch war, entgegen meiner Erwartungen, sehr angenehm und hat sogar etwas blumig gerochen - gar nicht, wie ich es von sonstigen Colorationen gewöhnt bin.

Auswaschen hat einwandfrei funktioniert, die mitgelieferte Kur hatte einen ebenfalls sehr angenehmen Duft. Das Farbergebnis ist echt toll, mittlerweile ist es 3 Wochen her, das ich gefärbt habe, und die Farbe sieht noch immer frisch und kräftig aus. Ich werde definitiv noch öfter mit Nectra Color färben!

Von mir gibts 5* und den Hinweis, dass die Packung im Drogeriemarkt 5€ kostet!

Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier
Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier
DVD ~ Yvonne Catterfeld

5.0 von 5 Sternen Fernweh ruft!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier (DVD)
Habe, ebenso wie viele andere, den Film am Sonntagabend im ZDF gesehen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich (21 Jahre) wenige Filme, die auf diesem Sender laufen, gut finde, da es meistens einfach nicht meine Altersgruppe trifft. Von Cecelia Ahern habe ich bis jetzt selbst noch nichts gelesen - was sich nach dem Film gestern jedoch definitiv ändern wird. Die beiden Hauptdarstellen haben super in ihre Rolle gefunden und diese auch toll gespielt. Die Musik war richtig toll (ich suche übrigens auch diesen einen Song ;) ), die Landschaftsaufnahmen laden zum Träumen ein.

Ich war wirklich bestens unterhalten von diesem Film. Am liebsten hätte ich direkt meine Sachen gepackt und mich auf den Weg zum Flughafen begeben, so sehr hat mich das Fernweh gepackt. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung, und die DVD bestelle ich mir auch! 5 Sterne also von mir :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7