Profil für V. Geiger > Rezensionen

Verrückt nach Schokolade: 100 sinnlich-süsse Verführungen
Verrückt nach Schokolade: 100 sinnlich-süsse Verführungen
von Trish Deseine

5.0 von 5 Sternen schokolade pur, 12. Mai 2009
Dieses Buch unterscheidet sich insofern von einigen anderen, als die beschriebenen Rezepte wirklich genau so werden, wie es auf den Bildern suggeriert wird - total schokoladig und unglaublich lecker.
Ich habe mittlerweile einige Rezepte ausprobiert und sie wurden immer extrem lecker, gelingen leicht und sehen aus wie auf den Bildern.
Natürlich fällt auf, dass die Bäckerin nicht auf kalorienarmes Zubereiten achtet und oft eine Buttercreme verwendet wird, wo es evtl. auch etwas anderes getan hätte. Da dies aber kein Diät- Ratgeber, sondern ein Schokoladen- Backbuch ist, und es hier ja vor allem um den Geschmack geht (man bäckt sowas ja nicht jeden Tag), ist dieses Buch meiner Ansicht nach ein extrem gelungenes Schokoladen- Backbuch und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden.
Schön ist auch, dass so simple Ideen wie ein Schokoladen- Brot einfach aufgegriffen werden, um die Palette der Rezeptmöglichkeiten mit Schokolade zu vervollständigen.
Eine besondere Anmerkung zu den wirklich schön gestalteten Bildern, die nicht künstlerisch hochgestylt wirken, sondern realistisch sind und Verrückt nach Schokolade: 100 sinnlich-süsse Verführungenzum Nachbacken einladen.