earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Michael Kozeluh > Rezensionen

Beiträge von Michael Kozeluh
Top-Rezensenten Rang: 3.937.462

Michael Kozeluh "rudycanfail" (Wien)

From Here to Eternity
From Here to Eternity

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: From Here to Eternity (Audio CD)
Ich hab eigentlich lange gezögert bevor ich mir dieses Album zulegte - ich bin ein absoluter Fan dieser Band und ein Live-Album, das lange Jahre nach der Auflösung erscheint, riecht doch sehr nach Abcashen. Irgendwann konnte ich dann doch nicht widerstehen und siehe da, das ist ein liebevoll aufgemachtes und (in Zusammenarbeit mit den ehemaligen Bandmitgliedern) sehr gut zusammengestelltes Livealbum. Einige Stücke wurden nachträglich im Studio überarbeitet - was in Wahrheit sowieso fast immer der Fall ist, nur hier wird es auch deklariert. Einige Songs sind deutlich druckvoller und besser als auf den Studioplatten und das will etwas heißen! Ein eindrucksvoller Beleg, welch grossartige Liveband The Clash waren.

Damaged
Damaged

5.0 von 5 Sternen für Fans ein Muss!, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Damaged (Audio CD)
Für diese Platte wurde ein Grossteil der von Keith Morris (später Circle Jerks) und Dez Cadena "gesungenen" alten Songs neu und in deutlich besserer Qualität mit dem blutjungen Henry Rollins als Schreihals aufgenommen. Dez selbst bediente hier die zweite Gitarre neben Mastermind Greg Ginn, sonst sind noch Urmitglied Chuck Dukowski am Bass und Robo an der Schiessbude am Werk - sicherlich die beste Besetzung aller Black Flag-Zeiten. Jeder Song ein Hit, direkt und brutal. Henry hält das Niveau seiner Vorgänger, mit Ausnahme vieleicht von "Depression", wo mir sein Gesang seltsam unfokussiert vorkommt.

Wer Black Flag mag, kommt an dieser Scheibe nicht vorbei!

Best of the Chrysalis Years
Best of the Chrysalis Years

3.0 von 5 Sternen lieblos, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Best of the Chrysalis Years (Audio CD)
eher zusammengewürfelt als zusammengestellt. Die Titel, für die man nicht die Rechte hatte, wurden als Liveversionen verwendet. Man bekommt also nicht, wie durch die Tracklist suggeriert wird, eine Art "Best Of.." sondern eher eine seltsame Mischung aus späteren Aufnahmen und Livetracks. Der Preis macht da natürlich vieles wieder wett, allerdings ist die ganze CD eher überflüssig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2011 12:40 PM CET

Clash on Broadway
Clash on Broadway
Wird angeboten von schoenhausermusic

4.0 von 5 Sternen sehr guter Überblick, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Clash on Broadway (Audio CD)
Alte Fans wie ich werden hier wenig neues finden - ein wenig ärgert mich, daß ich, wo ich doch alle Alben auf Vinyl UND CD habe, auch noch diese Compilation kaufen musste, um an ein paar unveröffentlichte Nummern zu kommen - das kostet den 5. Stern! Ansonsten ist die Zusammenstellung sehr gut, für Neueinsteiger wohl perfekt. Daß "Cut The Crap" Titel nicht vertreten sind ist angesichts der (grauenhaften) Qualität dieses Albums eher eine Erleichterung - mit Ausnahme von "This Is England", aber darauf wurde aus Rücksicht auf Mick Jones, der vor der Aufnahme gefeuert wurde, verzichtet. Sehr nettes Booklet, alles in allem eine runde Sache.

Schneeberg, Rax, Schneealpe. Die schönsten Wanderungen vom Raum um Wien bis zum Hochlantsch
von Karl Kolar

2.0 von 5 Sternen schwer verdaulich, 26. September 2006
Dieses Buch enthält einerseits eine Fülle interessanter Informationen über das Gebiet, andererseits schlug mir der Schreibstil und manche der persönlichen Werthaltungen des Autors, die besser ins 19. oder frühe 20.Jahrhundert passen, auf den Magen.

Ein zwiespältiges Lesevergnügen.

YAKUMO Mega Image 55cx Digitalkamera (5 Megapixel)
YAKUMO Mega Image 55cx Digitalkamera (5 Megapixel)

1.0 von 5 Sternen billig heisst nicht preiswert, 26. September 2006
ich habe den Fehler gemacht, diese Kamera zu kaufen - sie war billig und ich dachte mir, für den Preis kann nichts schief gehen. Ich wurde eines besseren belehrt. Sie ist eher unhandlich, völlig unbalanciert und aus sehr billigem Material gemacht. Nach einiger Zeit begann sie sich, kaum eingeschaltet, automatisch wieder abzuschalten. Die Fotoqualität lässt auch eher zu wünschen übrig, aber angesichts des Preises beschwere ich mich hier nicht. Anstatt Dutzende Funktionen in diese Billigcam zu pressen hätten die Hersteller besser in robustere Ausführung investieren sollen. Ich rate ab.

Bergerlebnis Schneeberg  Rax: Die schönsten Bergwanderungen und Klettersteige
Bergerlebnis Schneeberg Rax: Die schönsten Bergwanderungen und Klettersteige
von Csaba Szépfalusi

5.0 von 5 Sternen anregend und informativ, 5. Juli 2005
ich bin über dieses Buch gestolpert als ich begann, selbständig Touren auf Rax und Schneeberg zu unternehmen. Seither hab ich schon ca. 80% aller beschriebenen Steige absolviert (nur der Königschusswandsteig wird nie in meine Reichweite kommen!) und dieses Buch war mir dabei ein äußerst wertvoller Ratgeber. Es ist so gut aufgemacht, daß ich es manchmal einfach so aufschlage und drin herumbättere. Die Beschreibungen sind äußerst treffend, die Zeitangaben stimmen (wenn auch für mich eher am unteren Rand der Möglichkeiten). Ein liebevoll gestaltetes Buch das Appetit auf Bergsteigen macht. Ich habe noch kein besseres über die Hausberge gefunden. Super!