Profil für Annabelle > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Wäre ich du, würde ich mich lieben
Wäre ich du, würde ich mich lieben
von Horst Evers

3.0 von 5 Sternen Ich mag Horst Evers - wenn er selbst vorliest. ..., 29. November 2014
Ich mag Horst Evers - wenn er selbst vorliest. Wenn ich seine Texte selbst lese, erlahmt mein Interesse schnell, weil die Geschichten meistens ohne große Spannung geschrieben sind. Sie sind eben - Horst Evers.

Benta Kunststoff-Luftbefeuchter "Blume" Kunststoff, Inhalt: 0,55 l 10980
Benta Kunststoff-Luftbefeuchter "Blume" Kunststoff, Inhalt: 0,55 l 10980
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

5.0 von 5 Sternen Zufällig bin ich auf diesen effektiven Luftbefeuchter gestoßen. Endlich ..., 29. November 2014
Zufällig bin ich auf diesen effektiven Luftbefeuchter gestoßen. Endlich habe ich etwas gefunden, was wirklich für bessere Luft im Wohnzimmer sorgt. Der Wasserverbrauch in diesem Behälter ist so, wie ich ihn bisher bei keinem anderen Gerät gefunden habe. Ich kann diese "Blumenwiese", die sich außerdem noch hübsch auf der Heizung macht, nur empfehlen.

Dünentod: Kriminalroman
Dünentod: Kriminalroman
von Sven Koch

5.0 von 5 Sternen Warum ein irreführender Buch-Titel?, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dünentod: Kriminalroman (Taschenbuch)
Ich kann mich insgesamt meinen Vorschreibern nur anschließen. Das Buch hat mir ausnehmend gut gefallen. Präzise Schilderungen machen die gesamten Handlungen hochinteressant und äußerst spannend. Allerdings ist für mich eine Frage offen geblieben: Warum heißt das Buch "Dünentod?" Weil die Fähre auf dem Weg nach Langeoog war? Sie blieb aber im Wattenmeer. Und die Rahmenhandlung spielt überwiegend in Aurich, wo man m.E. auch keine Dünen findet.
Ansonsten: Sehr lesenswert.

Puppenblut
Puppenblut
von Elke Bergsma

3.0 von 5 Sternen Wenig nachvollziehbar, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Puppenblut (Taschenbuch)
Am meisten störten die vielen, wenig geläufigen Namen, die auf den Leser einstürmten und die zunächst "sortiert" werden mussten. Ähnlichkeiten wie der des Kommissars und des Oberschurken verleiteten dazu, beide zu verwechseln.
Hinzu kam die etwas veraltete Bezeichnung der Ladeninhaberin als "Krämersfrau" - wer sagt sowas heute noch?

Puppenstuben, die in einem Laden ausgestellt sind und mit denen sich die Kinder beschäftigten? Sehr abstrakt. Wenn dazu die Puppen noch bis ins Kleinste nachgebildet sind, müssen schon Künstlerinnen am Werk gewesen sein.
Insgesamt gesehen ist der Plot ziemlich an den den Haaren herbeigezogen, obwohl er recht nett erzählt ist.

Felsenfest: Alpenkrimi
Felsenfest: Alpenkrimi
von Jörg Maurer

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein (Lese-) Fest!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Felsenfest: Alpenkrimi (Gebundene Ausgabe)
Ich bin bekennender Maurer-Fan. Seine Bücher habe ich nicht nur einfach gelesen, sondern förmlich "verschlungen". Auf diesen Band habe ich hingefiebert. Ich wurde nicht enttäuscht von Jennerwein und seiner Truppe.
Zu Beginn eines jeden Bandes muss man sich mehrere Handlungsstränge verfolgen. In diesem Band erschienen sie mir allerdings besonders lang und verwirrend zu sein. Dann aber werden alle zu einer Handlung verknüpft sind und es geht "zur Sache". Und die ist wie immer gekonnt erzählt und mit Humor gewürzt.
Wenn's nach mir ginge, könnte in der kommenden Woche der nächste Band von Jennerwein & Co. erscheinen ...

Venedig sehen und stehlen: Kriminalroman
Venedig sehen und stehlen: Kriminalroman
von Krischan Koch

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 16. Februar 2014
Nachdem ich die "Rote Grütze mit Schuss" genossen hatte, musste ich die anderen Bücher von Krischan Koch auch lesen. Das Venedig-Buch ist einfach super. Derjenige, der sich in der Stadt auskennt, wird bestens "bedient" und der, der Venedig nicht kennt, dazu verleitet, hinzufahren und sich die Orte des Geschehens anzusehen.
Der Autor versteht es, die Spannung während des gesamten Buches zu halten, zu steigern und in einem Showdown alles aufzulösen. Einfach herrlich!

Witwentod: Humorvoller Krimi mit viel Sprachwitz
Witwentod: Humorvoller Krimi mit viel Sprachwitz
von Detlef Krischak

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 16. Februar 2014
Der Hinweis auf den "Sprachwitz" hatte mich dazu verleitet, das Buch zu kaufen. Ich war enttäuscht. Häufige Fehler in Ortografie und Interpunktion erschwerten das Lesen. Der Inhalt war konstruiert und den "Sprachwitz" habe ich bis zum Schluss gesucht und nicht gefunden.

Westfälisches Mordkompott: Kriminelles zwischen Schinken und Wacholder
Westfälisches Mordkompott: Kriminelles zwischen Schinken und Wacholder
von Peter Gerdes
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Für mich nicht lesenswert, 16. Januar 2014
Da ich selbst Westfälin bin, interessierte mich dieses Buch mit den darin enthaltenen Rezepten. Ich hatte mir allerdings mehr davon versprochen.
Spätestens als ich die Story "Dickerchens letzte Show" gelesen hatte, war mir so schlecht, dass ich das Buch ein für alle Mal aus der Hand gelegt habe. Ich lese gerne Krimis, aber diese Story war einfach nur eklig. Ich wurde den Verdacht nicht los, sie sei einer krankhaften Fantasie entsprungen. Nein danke! Schade um das Geld für das Buch.

Dreistern, Dreistern Ragout Fin 400g
Dreistern, Dreistern Ragout Fin 400g
Wird angeboten von Saucenwelt

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dreistern, Dreistern Ragout Fin 400g (Misc.)
Geschmacklich und von der Konsistenz her könnte es nicht besser sein. Das Ragourt wurde mir von einem Feinschmecker empfohlen. Er hatte Recht.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman
von Rachel Joyce

5.0 von 5 Sternen Ein warmherziges Buch, 22. September 2013
Ein unaufgeregtes Buch über das Leben an sich, über das Zusammenleben zweier Menschen und über erreichte und unerreichte Ziele. Die Naturschilderungen sind einzigartig schön und plastisch wiedergegeben. Die Handlung ist griffig, man kann sich gut hineinversetzen und "pilgert" mit. Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt sind alle Stimmungen vorhanden. Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3