Profil für Peter Werner > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Rambo
Rambo

1.0 von 5 Sternen Zensierte Ausgabe, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Rambo (Kindle Edition)
Alle Auflagen ab mindestens der 10. Auflage sind zensiert.
Überarbeitet / gekürzt wurden mehrere, in den ersten Auflagen noch vorhandene Passagen physischer Gewalt.
Betroffen sind beispielsweise mehrere Passagen beim Ausbruch aus dem Polizeirevier, beim Kampf gegen den Hubschrauber oder beim Kampf gegen Orval. (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Dies mal wieder, ohne in der Produktbeschreibung oder auf dem Cover darauf hinzuweisen.
Bei zensierten Büchern halte ich es genauso wie bei zensierten Filmen: 1 Stern, Finger weg.

Als die Frauen noch Schwänze hatten
Als die Frauen noch Schwänze hatten
DVD ~ Senta Berger
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Ein herrliches Stück Filmgeschichte, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Als die Frauen noch Schwänze hatten (DVD)
Ein herrliches Stück Filmgeschichte, habe ihn vor über 30 Jahren mal auf RTL gesehen und jetzt auf DVD wiederentdeckt.
Einfach nur zum Brüllen komisch. Senta Berger, Giuliano Gemma und all die anderen. Dazu die pfiffige Musik von Ennio Morricone. Die dt. Synchronisation ist einsame Klasse. Wenn Ulli Filli eins mit der "Pompfe" gibt und es dann zur Sache geht, bleibt kein Auge mehr trocken.
Schawuli Schawuli.
Die Qualität der DVD ist mies, noch nicht einmal VHS-Niveau. Aber es passt irgendwie, da werden Erinnerungen an alte Zeiten wach.

The Raid 2 - Ungeschnittene Fassung [Blu-ray]
The Raid 2 - Ungeschnittene Fassung [Blu-ray]
DVD ~ Iko Uwais

5.0 von 5 Sternen Wow, was für ein Film!, 15. Dezember 2014
Dieser Streifen ist für Fans härterer Actionfilme eine Offenbarung.
Es ist einfach unglaublich, welches Feuerwerk härtester Kampfszenen hier abgebrannt wird.
Handgemacht, ohne Computereffekte. The Raid 2 lässt sich ohne weiteres auf eine Stufe mit den Woo-klassikern "The Killer" oder "Hard Boilded" stellen. Wobei The Raid hier, im Gegensatz zu vorgenannten Klassikern, weniger auf Schusswaffen und vielmehr auf weltklasse choreografierte Nahkampfszenen setzt.
Ein Film, wie man ihn sich aus Hollywood gewünscht, jedoch niemals erhalten hat.
Die Kampfkünste der Hauptdarsteller sind über jeden Zweifel erhaben, ebenso die diesbezüglichen Inszenierungskünste des Regiesseurs.
Ja, The Raid 2 besitzt auch eine Handlung um einen verdeckt ermittelnden Polizisten. So oder ähnlich bereits x-mal dagewesen. Die Vielzahl der vorkommenden Figuren ist bisweilen etwas wirr, ihre Motivation bleibt meist im Dunkeln. Jedoch, in diesem speziellen Fall: geschenkt. Die Handlung dient ihrem Zweck: sie bietet eine Grundlage für die erstklassig choreografierten Actionszen. Mehr bedarf es hier auch eigentlich gar nicht.
Möchte ich ein erstklassiges Mafiadrama mit weltklasse Schauspielern sehen, schaue ich mir "Der Pate" an. Möchte ich einen grandiosen Actionfilm sehen, schaue ich "The Raid 2".
Beim Einsetzen des Abspanns bleibt nur ein Gedanke: Wow, was für ein Film!

Death of Thrones [Blu-ray]
Death of Thrones [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Murphy

1.0 von 5 Sternen Bereits die dritte Veröffentlichung, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Death of Thrones [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Titel wurde bereits 2012 als "Königreich der Gladiatoren" veröffentlicht. Am 25.07.2014 folgte "Iron Gladiators". Am 14.11.2014 nun also "Death of Thrones".
Ich bin wirklich einmal gespannt, was als nächstes folgt.
Offensichtlich, hat die Marketingabteilung des Vertriebs, keine sehr hohe Meinung von dem Erinnerungsvermögen der geschätzten (?) Kundschaft.
Man beachte auch den äußerst einfallsreichen neuen Titel "Death of Thrones". Welche Zielgruppe hiermit wohl angesprochen werden soll? Der Originaltitel dieses italienischen Streifens lautet übrigens "Kingdom of Gladiators".
Ach ja, die Erstausgabe von 2012, "Königreich der Gladiatoren", ist derzeit auf DVD (Neuware) im Amazon-Marketplace für genau 0,01 € käuflich zu erwerben, die Bluray kostet dann schon 0,04 €. Die durchschnittliche Kundenbewertung: 1,5 Sterne.

Nokia Lumia 630 Single SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, Quad-Core 1,2 GHz , 5 Megapixel Kamera, Micro-SIM, 8GB interner Speicher, Win 8.1) gelb

5.0 von 5 Sternen Gutes Mobiltelefon für Jedermann, 23. Oktober 2014
Das Nokia erfüllt voll und ganz meine Anforderungen. Ich kann damit auf einfache, komfortable Art und Weise

- Telefonieren
- Emails lesen / schreiben
- Im Internet surfen
- SMS schreiben
- MP3-Dateien abspielen
- Kontakte verwalten

Mehr benötige ich eigentlich nicht.
Die Bedienung des Betriebssystems Windows Phone 8.1 ist flüssig, Hänger gibt es keine.
Hervorzuheben ist noch die installierte Navigationssoftware mit kostenlosen Kartenmaterial für (fast) die gesamte Welt. Ein einfaches Navi, lässt sich hiermit mehr als ersetzen.
Das Telefon lässt sich sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Mögen die Kacheln im Desktopbetrieb eher hinderlich sein, auf einem Mobiltelefon ermöglichen sie jedoch eine äußerst einfache und schnelle Bedienung.
Die eingebaute Kamera ist für Schnappschüsse ausreichend, für mehr besitze ich meine "richtige" Digitalkamera.
Positiv hervorzuheben ist der Einschub für eine zusätzliche Speicherkarte, ebenso der wechselbare Akku. Für kleines Geld, lässt sich der eingebaute Speicher somit ganz nach Wunsch aufrüsten.
Die Bildschirmanzeige ist gut und für den Zweck vollkommen ausreichend.
Rundum empfehlenswert, insbesondere auch im Hinblick auf das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis.

Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle
Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle

1.0 von 5 Sternen Dünnes Buch, 19. Oktober 2014
Ich bewerte hier nicht den Politiker Kohl, nicht den Menschen Kohl und auch nicht die Entstehungsgeschichte des Buches.
Wie bekannt, verfügt der Autor über 600 Stunden an Interviewmaterial mit dem Exkanzler. Ebenso hatte er Zugang auf sehr umfangreiches, teils noch immer als "Geheim" eingestuftes Material.
Über zahlreiche Monate hinweg, war Hr. Schwan Stammgast bei Hr. Kohl.
Ausgehend von diesen umfassenden Informationen, ist das nun veröffentlichte Buch bemerkenswert dünn. Es enthält absolut nichts Neues.
Dass Kohl nachtragend ist: bekannt. Er hält nichts von Hr. v. Weizsäcker: bekannt. Seine Beziehung zu Fr. Merkel ist seit der Spendenaffaire mehr als angespannt: bekannt. Er teilt Menschen, insbesondere seine Mitarbeiter, in ein simples Freund-Feind Schema ein: bekannt.
Genau diese Punkte umfassen jedoch, zusammen mit der Entstehungsgeschichte, einen wesentlichen Teil des Buches.
Stellenweise wirkt das Buch wie die Vorlage zu einer Seifenoper.
Während der Interviews fand der 11.09.2001 statt. Zu dieser gesamten Thematik, beinhaltet das Buch kein einziges Wort. Details zur Wiedervereinigung: Fehlanzeige. Thematische Aussagen zu Innen- und Aussenpolitik: Fehlanzeige. Nichts, überhaupt nichts. Wie waren die Hintergründe dieser oder jenen politischen Entscheidung: Keine Auskunft. Wie wurden die ersten Jahre der Einheit gehandhabt, welche Konflikte gab es, welche Entscheidungen wurden warum getroffen: die Antwort steht nicht in diesem Buch.
Wie gesagt: der Autor verfügte umfangreiche Akteneinsicht in Geheimmaterial. Scheinbar jedoch, konnte der Autor überhaupt nichts mit diesem Schatz anfangen.
Stattdessen ein Buch über persönliche Befindlichkeiten, großteils auf dem Niveau einer Seifenoper.
Wie ist die Ära Kohl einzuordnen, wie sein Wirken? Keine Aussage.
Ursprünglich wollte ich dem Buch 2 Sterne geben. Nachdem ist mir nun meine Bewertung nochmals durchgelesen habe, habe ich dies auf 1 Stern abgeändert. Definitiv, abseit des Tratsches, keinen Kauf wert.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2015 12:35 PM CET

Salò oder die 120 Tage von Sodom
Salò oder die 120 Tage von Sodom
DVD ~ Paolo Bonacelli

1.0 von 5 Sternen Ekelhaft, widerwärtig, faszinierend. Traurig., 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Salò oder die 120 Tage von Sodom (DVD)
Sämtliche im Titel genannten Attribute, treffen auf diesen Streifen zu.
Salo ist ein Film, welcher über die Grenzen des Erträglichen hinausgeht. Pasolinis schonungslose Abrechnung mit dem Faschismus, ist über weite Strecken schier nicht zu ertragen.
Und gerade deswegen wäre es wichtig, dass jeder Erwachsene dieses Kunstwerk zumindest einmal gesehen hat.
Dies ist jedoch nicht so einfach. Wir befinden uns hier in Deutschland, dem Land der Zensur. Erwachsene Bürger dürfen sich nicht so einfach die Filme kaufen, welche sie interessieren.
So auch bei diesem Film. Der hier vertriebenen Fassung, fehlen 24(!) Minuten an Filmmaterial und ist mit 39(!) Zensurschnitten verunstaltet. Pasolinis Meisterwerk, wurde somit zum sinnlosen Torso geschnitten.
Erschreckend ist es, dass in diesem unseren Lande, nach wie vor die Schere der Zensur regiert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2014 5:05 PM CET

Spartacus - Complete Box [Blu-ray]
Spartacus - Complete Box [Blu-ray]

1.0 von 5 Sternen Geschnitten - fehlerhafte Produktkennzeichnung - 1 Stern, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Spartacus - Complete Box [Blu-ray] (Blu-ray)
"Complete Box", so wird der hier bewertete Artikel angepriesen.
Diese Angabe ist jedoch bewusst fehlerhaft.
Es handelt sich mitnichten um die komplette Serie "Spartacus". Mehrere Folgen sind trotz FSK-18 Freigabe teils mehr, teils weniger, gekürzt.
Auf diesen erheblichen Produktmangel, wird an keiner Stelle in der Produktbeschreibung eingegangen. Ich wünsche mir eine Kennzeichnung wie: "Diese Box ist in xxx Folgen an xxx Stellen um insgesamt xxx Minuten / Sekunden geschnitten".
So könnten die erwachsenen Käufer selber entscheiden, ob sie hierfür Geld ausgeben möchten.
In der hier vorliegenden Form, ist diese "Komplett"Box für Serienliebhaber und Sammler ein wertloses Ärgernis.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2015 7:01 PM MEST

Godzilla Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
Godzilla Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
Wird angeboten von Petra Berns

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 9. Juni 2014
(SPOILER)
Dieser Film und ich werden wohl keine Freunde werden. "Godzilla", so lautet der Titel. Jedoch habe ich recht wenig Godzilla im Film gefunden. Dies liegt nicht unbedingt an der recht kurzen Auftrittsdauer.
Der Ur-Godzilla war ein richtig fieser Kerl. Ohne mit der Wimper zu zucken, zetrümmerte er mal eben so im Vorbeigehen ein paar Millionenstädte. Im Laufe der Zeit kamen dann immer neue Monster hinzu, mit denen sich die Echse prächtig prügeln konnte. Ebenso entwickelte er sich - in einigen Filmen - (fast) zum Freund der Menschheit. So richtig zahm wurde er jedoch nie.
Von diesem fiesen Kerl ist im neuen Godzilla nichts mehr zu finden. Godzilla steigt aus dem Meer, zertrampelt eine Millionenstadt und zieht weiter. Dies ist Kult, ein aus meiner Sicht unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Godzilla-Films. Im neuen Godzilla? Fehlanzeige. Hier passt er am Ende sogar auf, bei seinem Rückzug ins Meer ja nicht noch ein paar Häuser zu zerstören. Bei seinem Einmarsch in San Francisco stellt er sich Raketen in den Weg, damit diese nicht einen Schulbus erreichen.
Aus dem Fiesling der Originalfilme ist ein Beschützer geworden. Ungefähr so, als ob der Weiße Hai ein vom Boot gefallenes Kind vorm Ertrinken retten würde.
Vergleichen wir weiter mit dem Original. In diesem wurde das Militär durchaus kritisch betrachtet. In der 2014er Version? Aalglatte amerikanische Helden in Uniform. Muss so etwas in einem Godzilla-Streifen wirklich sein?
Die Handlung zieht sich über weite Strecken wie Gummi. Die Hauptfiguren, ein amerikanischer Soldat samt Familie, sind zumindest mir die ganze Zeit über herzlich gleichgültig geblieben. Einfach nur aalglatt, ohne Ecken und Kanten.
30 Minuten weniger, hätten dem Film gutgetan.
Die Effekte sind hervorragend, keine Frage. Auch das neue Godzilla-Design weiss zu gefallen. Jedoch: warum müssen sich sämtliche Godzilla-Szenen im Dunkeln abspielen?
Und warum gibt es so wenige davon? Vieles wird nur angedeutet und dann abgeblendet. 2 fiese Monster machen Las Vegas platt? Sieht man nicht. Der erste Kampf Godzillas mit einem der gegnerischen Monster? 5 Sekunden, dann wird abgeblendet.
Godzilla 2014 ist wohl der Godzillafilm mit dem wenigsten Godzilla aller Zeiten. Kaum hat der Endkampf zwischen Godzilla und seinen beiden Gegnern begonnen, ist er auch schon wieder vorbei. Epische Monsterschlachten wie in den alten Filmen findet man hier keine.

Maniac I + II Box (2 Discs) [Blu-ray]
Maniac I + II Box (2 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Joe Spinell

1.0 von 5 Sternen In Deutschland scheinbar nicht möglich, 1. Juni 2014
Bei den beiden Maniac Streifen handelt es sich um Glanzlicher des Horrorkinos, welchem jedem Liebhaber des Genres bekannt sein dürften.
Für diesen Personenkreis ganz klare 5 Punkte - wenn es denn die angepriesenen Filme wären. Hier macht jedoch die dt. Zensurgesetzgebung einen Strich durch die Rechnung.
Der original "Maniac" von 1980 ist bundesweit beschlagnahmt, darf also selbst von Erwachsenen nicht legal erworben werden.Demgemäß befindet sich eine um 6 Minuten bzw. 12 Szenen erleicherte FSK-16 Fassung in der Box.
Die 2012er Ausgabe von "Maniac" ist zwar nicht verboten, sondern indiziert und dürfte prinzipiell an Erwachsene verkauft werden. Jedoch ist dies mit derart hohen Hürden versehen, dass ein legaler Verkauf per Versand (oder Vororthandel) defacto ebenfalls nicht stattfindet.
Für eine FSK-Freigabe für Erwachsene musste diese Verfilmung um 14 Szenen bzw. 2:17 Minuten "erleichtert" werden. Und eben jene Fassung befindet sich in der Box.
Fans des Genres kann also nur von einem Kauf abgeraten werden. Allen anderen Menschen ebenso, für diese sind sowohl die Originalfassung als auch die hier präsentierten Schnittfassungen absolut unverdaulich.

Seite: 1 | 2 | 3