wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Georg Mayer > Rezensionen

Beiträge von Georg Mayer

Georg Mayer "Georg" (Helsinki, Finland)

TomTom GPS Sportuhr Multisport Cardio, Red/Black, One size, 1RH0.001.01
TomTom GPS Sportuhr Multisport Cardio, Red/Black, One size, 1RH0.001.01

2.0 von 5 Sternen Kein Support für Linux, 27. August 2015
Wer Windows oder iOS verwendet, darf diese Besprechung überspringen. Ich habe seit einiger Zeit keinen Windowsrechner mehr bei mir zu Hause und bin deshalb mit der Uhr nicht zufrieden. Zwar gibt es ein sehr gutes Projekt auf github (ttwatch), das die Uhr untersützt, aber die entsprechende Installation kann ein Laie sicherlich nicht einfach so vornehmen.

Was konkret nicht geht:
- die Windows-Software läuft unter reinem Linux+Wine NICHT - da hilft gar nichts, es geht einfach nicht. Man muss Windows in der Virtualbox starten (was für mich nicht in Frage kommt), um das Programm starten zu können.
- ohne das Windows-Programm kann man aber weder einen Firmware-Update der Uhr machen, noch sich überhaupt ein Konto bei TomTom anlegen. Ja, richtig: man kann sich nur dann ein Konto einrichten, wenn die Windows Software läuft (oder halt die Mac SW).
- da das Firmeware-Update nicht geht, kann man sich auch nicht über das Handy per Bluetooth mit dem Service verbinden.

Sprich: ohne Windows geht gar nichts.
Gäbe es ttwatch nicht, hätte ich die Uhr zurückgeschickt.

Die Uhr selbst funktioniert sehr gut, misst den Puls und zeichnet GPS toll auf. Damit bin ich voll zufrieden. Über ttwatch lade ich die Daten dann manuell runter, konvertiere sie und lade sie auf Runtastic hoch (tomtom geht ja nicht, siehe oben). Runtastic hat den Vorteil, dass es nicht nur gpx-Dateien zum Import erlaubt, sondern auch andere Datenformate, die u.a. auch den Puls enthalten.

Wegen der grottenschlechte Softwareuntersützung und der traurigen Firmenpolitik (nur Windows und Mac), kann ich aber nicht mehr Punkte geben. Der Nachholbedarf bei TomTom ist enorm.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2015 4:16 PM MEST

Logik für Informatiker: Eine Einführung (Leitfäden und Monographien der Informatik) (German Edition)
von Bernhard Heinemann

5.0 von 5 Sternen Ein ausgezeichnetes Buch, 27. August 2015
Wer eine fundierte Einführung in die mathematische Logik sucht, der ist mit diesem Buch mehr als gut beraten. Ich habe das Buch im Rahmen meines Studiums durchgearbeitet und das darin enthaltene Wissen ist umfangreich und wirklich beeindruckend. Wer sich die Mühe macht und mit dem Text wirklich arbeitet, wird mit vielen interessanten Einsichten belohnt.

Lindy USB 2.0 Notebook Hub - Hub - 4 x Hi-Speed USB, 42621
Lindy USB 2.0 Notebook Hub - Hub - 4 x Hi-Speed USB, 42621

3.0 von 5 Sternen funktioniert nicht immer, 27. August 2015
eigentlich ein super MiniHub, der aber leider nicht immer funktioniert - manchmal muss man den Arm etwas nachjustieren, was nervt, wenn die zuvor verbundenen Geräte plötzlich alle weg sind.

mumbi Video Grabber USB 2.0 inklusive Software und Anschlusskabel Set
mumbi Video Grabber USB 2.0 inklusive Software und Anschlusskabel Set

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei unter Linux, 27. August 2015
Unter Windows hatte ich mit der Sotware Probleme - entweder wurde gar nicht aufgezeichnet oder aber die Qualtität war furchtbar. Als ich dann nach einigen Monaten aus diversen Gründen auf Linux (Kubuntu) umgestiegen bin war die Überraschung groß, als die Digitalisierung der alten Videos problemlos und schnell von der Hand ging.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2015 12:17 PM CET

NEU! Gehäuse (OneNineDesign) für Raspberry Pi Model B+, weiss/white, belüftet, europäische Fertigung
Wird angeboten von BetterShopping

4.0 von 5 Sternen gut, aber, 27. August 2015
gutes Pi-Gehäuse, das beste, das ich bisher gesehen habe. Allerdings lässt sich die SD-Karte furchtbar schwer wechseln. Ansonsten volle Empfehlung.

System-S Mini USB A Adapter für microSD / SDHC / T-Flash Karten Leser Card Reader Kartenlesegerät
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen winzig klein, 27. August 2015
für mein Ultrabook wollte ich einen wirklich winzigkleinen USB microSSD-Reader, der immer in einem der USB slots verbleiben kann, sozusagen als zusätzliche Festplatte. Dieser Stick ist genau das, was ich wollte - kleiner geht es nicht. Wirklich ein tolles Gerät!

microUSB (OTG) - USB Adapter / Verbindungsstation | USB Dockingstation / Cardreader / Stick | inkl. microUSB OTG Anschluss | externer Kartenleser / microSD / microSDHC / microSDXC | ab Google Android 3.1 oder höher | geeignet für: Desktop-PC, Tablets, Handys / Smartphones zB: Samsung Galaxy Tab 4, Tab S 10.5 / 8.4, Tab 3 10.1 / 8.0, TabPRO, S6, S6 Edge, S5, S4, S4 Active, S3, NotePRO, Note 10.1 2014, Note 3 / 2, HTC Nexus 9 / One M9 / M8 / M7/ One mini, Huawei Mate 7 / P7 / P6, LG G3 / G2, Sony Xperia Z3 / Z3 compact / Z2 / Z1 Compact, Motorola Nexus 6

5.0 von 5 Sternen viel besser als erwartet, 27. August 2015
eigentlich wollte ich nur einen kleinen USB-Stick, den ich überallhin mitnehmen kann und der microSD-Karten liest. Der Stick ist klein, handlich und hat vor allem zwei Anschlüsse - einmal normalen USB-Anschluss, wie in jedem Laptop vorhanden, und dann och den microUSB, den jedes Handy unterstütz. Steckt man nun den Stick in ein Handy, wird die SD-Karte als zusätzliches Laufwerk erkannt und man kann bequem hin und her kopieren. Großartig! Ich bin begeistert.