Profil für gourmet+wein > Rezensionen

gourmet+wein

D-Link - DWL-G510 - 54Mbit Wireless PCI Adapter Wireless LAN
D-Link - DWL-G510 - 54Mbit Wireless PCI Adapter Wireless LAN

4.0 von 5 Sternen Läuft seit Jahren in einem XP-Rechner, 23. Mai 2013
Der Adapter ist seit Jahren in einem älteren Rechner mit WinXP verbaut und tut dort treu seinen Dienst. Sicher nicht mehr der aktuellste Stand der Technik, aber um einen älteren Rechner im Gästezimmer ins Netzwerk und damit ins Internet zu bekommen absolut brauchbar!

NEU! KOLAY® Kindle Fire HD Leder Etui Case Schutzhülle in Weiß mit Standfunktion + Stylus (Eingabestift) & Displayschutzfolie mit Anleitung (Nur für Kindle Fire HD geeignet)
Wird angeboten von Easyi

4.0 von 5 Sternen Top Preis, ordentliche Qualität, aber kein optimaler Halt, 3. Januar 2013
Da die Amazon-Originalhülle für den Kindle Fire HD unverschämt teuer ist und die Bewertungen dazu eher durchwachsen sind, bin ich letztendlich auf diese Hülle aufmerksam geworden.

Zum Kauf bewogen hat mich dann der Preis und die Ausstattung. Kostet weniger als die Hälfte der Amazon- Hülle und ein Stift sowie eine Display- Schutzfolie sind mit dabei.

Die Folie habe ich noch nicht getestet, der Stift funktioniert gut. Die Hülle sieht gut aus, fühlt sich angenehm an und ist ordentlich verarbeitet. Der Kindle passt natürlich auch erstmal gut rein, die Aussparungen für Anschlüsse und Lautsprecher passen. Das Aufstellen funktioniert gut, das habe ich schon bei anderen Tablet-Hüllen besser, pfiffiger, aber auch viel schlechter gesehen. Der Kindle steht jedenfalls sicher.

Das Aber: Der Kindle ist in die Hülle eingeschoben und lediglich mit einem Lederriemen eingeklemmt. Dadurch rutscht er beim Lesen im Quermodus immer einen Zentimeter heraus und bleibt gerade so hängen, dass die Hülle nicht das Display innen am Rand verdeckt. Eine Fixierung an allen vier Ecken wie bei manch anderen Hüllen wäre natürlich etwas fester. So ist es manchmal nervig, da man das Gerät immer wieder zurück in die Hülle schieben muss.

In Anbetracht des Preises und des sonst guten Eindrucks wird die Hülle erstmal weiterhin unseren Kindle schützen und erhält 4 Sterne. Da auch das Wakeup beim Öffnen des Deckels einwandfrei funktioniert, sei das Teil empfohlen.

Spotify (Kindle Tablet Edition)
Spotify (Kindle Tablet Edition)

4.0 von 5 Sternen Spitze für Musikliebhaber, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Spotify (Kindle Tablet Edition) (App)
Spotify macht einfach Spaß und für Musikfreunde ist der Premium-Account gut angelegtes Geld.
Die Android-App nutze ich schon länger, die Kindle-App ist genau so gut. Allerdings vermisse ich auch hier den Quer-Modus. Dann gäbe es 5 Sterne.

mumbi Lüftungsgitterhalterung HTC One S Halterung / Lüftungsschlitz Halterung (spezielle One S Halteschale)

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 31. Dezember 2012
Ich habe diese Halterung gekauft um mein One S in einem VW Beetle zu befestigen. Montage ist einfach. Möchte man die Halterung aber nochmal lösen, sollte man sehr vorsichtig hantieren, um nichts zu zerbrechen. Einmal fest sitzt die Halterung nämlich ziemlich fest.

Das Einsetzen des Smartphones klappt einwandfrei, das Kugellager hat genug Spiel um das Gerät zu drehen.

Die Aussparungen für die Anschlüsse von Kopfhörer und Akku sind auch exakt. So kann ich das Phone an den Zigarettenanzünder und den AUX IN des Radios anschließen.

Insgesamt ist das Teil also für diesen Preis sehr zu empfehlen.

HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m
HDMI Kabel low schwarz FULL HD - 1,5m
Wird angeboten von Super Size Savings

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, für das Geld ok!, 30. Dezember 2010
Im Vergleich mit meinen beiden anderen -teureren- HDMI-Kabeln, bilde ich mir ein, dass das Bild nicht ganz so brilliant ist. Aber das Kabel funktioniert einwandfrei. Man hat den Eindruck, die Farben und die Auflösung wären nicht ganz so wie bei einem teuren Kabel. Ob das wirklich so ist, müsste man mal mit identischen Geräten gegenüberstellen. Vielleicht ist das aber auch wirklich nur Einbildung, weil man denkt, für 1,50 kann das doch gar nicht sein. Aber es funktioniert - für das Geld - was will man mehr?

Anima Negra AN/2
Anima Negra AN/2
Wird angeboten von Bonbou Gaumenfreuden

5.0 von 5 Sternen Nichts hinzuzufügen!, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Anima Negra AN/2
Der Weinbeschreibung ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Dieser Wein ist wunderbar. Gerade wer einen sehr tanninhaltigen Wein der an scharfe Barrique-Ausbauten erinnert bevorzugt, liegt hier genau richtig!

Meiner Meinung nach kein Sommerwein, passt aber hervorragend zu Wild, Rind und typischen Weihnachtsgerichten (Ente, Lammfilet mit Thymian, Gänsebraten, Rouladen, gekräutertem Rinderfilet, etc...).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2013 12:06 PM MEST