Profil für skaface > Rezensionen

Beiträge von skaface

skaface (Wien,Österreich)

Seite: 1 | 2
snakebyte charge:dock Ladestation für 2 Dualshock 4 Controller, schwarz - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Für aktuelle PS4-Besitzer regelrechter Pflichtkauf, 14. April 2015
Die Überschrift nimmt es vorweg: Große Empfehlung meinerseits. Lädt einem Empfinden nach den DualShock 4 schneller als über die direkte Kabelverbindung mit der PS4 auf, lässt sich dabei auch extern via Ladeadapter an einen Verteiler/Steckdose anschließen - Kabelsalat entfällt dadurch. Preis-Leistung genial, ernsthaft.

Jack Wolfskin Rucksack Royal Oak, Black, 42 x 31 x 20 cm, 18 Liter, 2003301-6000

4.0 von 5 Sternen Rucksack ist Rucksack, bleibt Rucksack, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Royal Oak (Textilien)
Trotz der Kritik, den Rucksack als "Kramsack" zu subsumieren, hab ich ihn aufgrund der Größe, Optik und dem Preis bestellt.
So wie (fast) alle anderen meiner bisherigen Rucksäcke hat auch dieser eine begrenzte Anzahl an Fächern - genau zwei. Das große Hauptfach ist neben der überhängenden Lasche, in zugleich auch das kleinere Nebenfach beinhaltet, mit einem Zugband versehen, das zwar nicht allzu sinnvoll erscheint, bei größeren Lasten/Einkäufen aber doch praktisch ist.
Die Tragegurte sind breit angeordnet und recht komfortabel weil ebenso wie die Auflagefläche am Rücken gepolstert.
Punkteabzug nur aufgrund der nicht ganz hochqualitativen Plastik-Schnalle auf der Vorderseite - da hätte besseres Material hübscher gewirkt, aber wirklich störend ist es nicht. Kaufempfehlung meinerseits, bin zufrieden mit Verarbeitung, Optik und täglicher Handhabung bei diesem Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2015 12:02 AM MEST

Hard boiled
Hard boiled
von Marco Rauch
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Österreichische Science Fiction im Noir-Gewand? Her damit!, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hard boiled (Broschiert)
Marco Rauchs Debütroman Hard Boiled ist zunächst mal eines, nämlich eine Seltenheit am österreichischen Markt. Es ist keine Biographie, keine historische Aufarbeitung altbekannter Thematiken, kein humorvoller Abriss eines Kabarett-Programmes, keine billige Elfen-und-Orks Fantasyorgie ohne Mehrwert und auch kein vorab gehyptes, schwermütiges Drama samt Aufarbeitung einer schwierigen Kindheit.

Hard Boiled orientiert sich klar an seiner titelgebenden Vorlage, den düsteren Kriminalgeschichten aus dem angloamerikanisch Raum. Logisch das auch die namenlose Hauptfigur dieser Linie treu bleibt und selten nüchtern oder optimistisch seinem Tagewerk nach geht. Mit finsteren Visionen, ebensolchen Charakteren und teils unbarmherzigen Beschreibungen brutaler Gewaltakte zieht Rauch den Leser in seinen Bann - auch wenn ab und an der Fokus etwas verloren geht und die expliziten Inhalte, deren Ausschmückung Geschmackssache sind (meiner Meinung aber stilistisch passen), zartere Gemüter angesichts der fast schon plakativen Ausführungen schockieren dürften.

Aber es ist halt ein Debüt, im positiven wie auch negativen Sinne - es wird sich noch zeigen, ob mit Nachfolgewerken Erzählstil und inhaltliche Aufarbeitung weiter geschärft wird. Für Freunde düsterer Erzählungen mit einmaligen Setting (Wien als dystopisch-anarchistischer Spielplatz unzähliger krimineller Machenschaften ist hier wohl (m)ein stärkster Anziehungspunkt für die Kaufentscheidung) stellt Marco Rauchs Hard Boiled aber sicherlich ein willkommenes Lesevergnügen dar - und das Cover sieht man beim lesen ja eh nicht, glücklicherweise. Empfehlung!

Cube AMS 11 Teamline Rucksack weiß/rot/schwarz
Cube AMS 11 Teamline Rucksack weiß/rot/schwarz

5.0 von 5 Sternen gutes Preis/Leistungsverhältnis, 29. Juli 2013
Optisch schick, mit vielen gut verteilten Taschen und Einstellungsmöglichkeiten für optimalen Tragekomfort.

Die "Belüftung" des Rückens ist allerdings nicht wie bei anderen Rezensionen beschrieben herausragend, da der Rucksack natürlich am Rücken aufliegt - Schweißflecken sind nicht zu vermeiden.

Die Größe ist aber ideal für kurze und längere Radtouren (bzw. abseits des Rades), lediglich die zusätzlichen Schnallen und Bändern, die speziell bei heißen Tagen suboptimal sind, können etwas stören, da sie kaum am Rucksack selbst irgendwie festgemacht werden können - aber das sind auch nur meine persönliche Vorlieben.

Toll ist die oberste Tasche, die gefüttert ist, um Sonnenbrillen auch ohne Tasche zu verstauen.

Klare Kaufempfehlung, würde mir vermutlich den Rucksack im Falle des Falles nochmals zulegen.

SIGMA SPORT Beleuchtungsset Micro Combo
SIGMA SPORT Beleuchtungsset Micro Combo

5.0 von 5 Sternen Großartig, 7. November 2012
Die Sigma Sportbeleuchtungskombo bietet eine perfekte Größe, geringes Gewicht, überraschend helle Leuchtkraft - zu einem absolut angemessenen Preis. Hält zudem perfekt an allen Lenkstangen - Große Empfehlung!

Steba VG 250 BBQ Elektrogrill mit Fuß
Steba VG 250 BBQ Elektrogrill mit Fuß
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen Gut, nicht großartig, dennoch gut für Balkon und Terrasse, 29. Mai 2012
Das Teil sieht ja ganz nett aus, einige kleiner Mängel kann ich allerdings doch feststellen:

1.) Die ungünstige Halterung des Deckels - dieser kann nur auf dem linken Griff eingehackt werden (und dient als lachhafter Windschutz) und ist an sich sinnlos.

2.) Die abnehmbare Grillplatte ist recht gut gelungen, leider hat die Aufhängung etwas zu großen Spielraum, so das die Platte auch nach der Befestigung am Standfuß (zum Grillen halt) etwas wackelt.

3.) Der Schalter der Stromzufuhr sitzt nicht hunderprozentig fest im Gehäuse (der Grillplatte) und der Kabelanschluss ist zudem in eine Richtung abgewinkelt, was bei der Aufstellung in einem Eck zusammen mit Punkt 1 meiner Auflistung unter "Designschwäche" einzustufen ist.

4.) Die Heizrippen sind recht hoch, was zwar für den Abfluss von Fett und anderem Unerwünschten ideal ist, jedoch eine beständig gleichmäßige Erhitzung von Fleisch & Co. erschwert.

5.) Die Halterung des Fett-Auffangbehälters wirkt dank fehlender Reinrast-Mechanik wenig vertrauenswürdig, obwohl mir persönlich noch kein Malheur passiert ist.

Bedenkt man den Preis, kann man das Gerät auch mangels Alternativen im Bereich "kleinerer Strom-Griller mit Standfuß und akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis" dennoch empfehlen - ein Wunderwerk der Technik oder Geheimschnäppchen sollte man sich allerdings nicht erwarten.

NoiseHush NX80 3,5 mm Stereo-Kopfhörer mit n-line Mikrofon und ohne Kabelsalat
NoiseHush NX80 3,5 mm Stereo-Kopfhörer mit n-line Mikrofon und ohne Kabelsalat

5.0 von 5 Sternen Grandiose Alternative..., 2. Mai 2012
..zu den überaus billigen und minderqualitativen Kopfhörern des HTC One S.
Nach langer Recherche stieß ich auf diese In-Ear-Teile, die klar an den Beats-Audio-Hörern (zumindest optisch) angelehnt sind.

Sehen ebenso ansprechend aus, mehrere Silikon-Plugins für alle möglichen Gehörgänge sind dabei, die Kabel selbst sind nicht zu lang bzw. nicht zu kurz und können dank breiter Gummierung kaum einen Kabelsalat hervorrufen. Mikro und Steuerung sind akzeptabel und vollkommen ausreichend für nicht Marathon-Läufer. Nutze sie seit mehreren Wochen (im städtischen Bereich, auf dem Rad), kann bisher keine negativen Punkte ausmachen - Abschottung von der Aussenwelt funktioniert, sitz gut im Ohr, der (gerade, nicht abgewinkelte) Stecker ist klein, unauffällig und gut verarbeitet, damit auch Grobmotoriker nichts auszusetzen haben.

Absolute Kaufempfehlung, nicht nur wegen des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses. Eine kleine schwarze Aufbewahrungstasche ist übrigens auch dabei, was eine nette Draufgabe darstellt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Artikel, 22. Juni 2010
Nach langer Überlegung und anstrengender Suche nach einer ansprechenden und funktionalen Tasche für mein nagelneues Samsung Wave fiel die Wahl auf diesen Artikel.

Die Lieferung erfolgte schnell und korrekt, ebenso wie die Abrechung (läuft ja nur indirekt über Amazon).

Die Tasche selbst hält was sie verspricht: Es ist TATSÄCHLICH eine Maßanfertigung, d.h. sie liegt perfekt und eng am Wave an, hält man beispielsweise die Tasche samt Handy mit kopfüber bzw. am am unteren Ende, so fällt/rutscht das Samsung nicht heraus.

Das Material ist ansprechend in optischer und haptischer Hinsicht, Nähte sind hochwertig.

Das Innenfutter erledigt seinen Job tatsächlich, ein mehr oder minder verschmiertes Wave nach einem ganzen Tag Benützung ist SAUBER nachdem es in die Tasche und danach heraus geholt wurde.

Einziger Kritikpunkt: Die Farbe, denn Braun könnte man es nicht nennen, eher ein dezentes, dunkles Grün-Grau - was mich allerdings sehr freut.

Es gibt momentan keine bessere Tasche für das Samsung Wave, Artikelbeschreibung ist 100% zutreffend.

Übrigens: Das Teil gibt es in mehreren Farben, Amazon durchstöbern lohnt sich!

Fallout 3
Fallout 3
Wird angeboten von Strongvision-Videogames

4.0 von 5 Sternen Das Fallout Ihrer Träume, aber..., 29. November 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3 (Videospiel)
...leider hat diese spezielle deutsche USK-Version das Spiel an sich viel von seinem Charme gekostet. Verstehen Sie mich nicht falsch: Fallout bleibt Fallout, das Gameplay, Grafik etc. ist das gleiche wie bei den anderen PEGI-Versionen in Europa und Übersee, nur fehlt hier schlicht und einfach die optische Untermalung der angezeigten Aktionen. Als Beispiel: Sie zielen auf ein bestimmtes Körperteil eines beliebigen Gegner und "verstümmeln" dieses. Bei dieser Version bleibt alles dran, kein Blut weit und breit. Irritierend ist die richtige Beschreibung. Ich bin nicht der Typ, der auf Gewaltätigkeiten versessen ist, ganz im Gegenteil - aber wenn ich mich schon darauf einlasse, so ein Spiel zu spielen, dann will ich nicht diese USK-Lächerlichkeiten ertragen müssen und mir als Käufer den Spielspaß durch irgendwelche haarstreubenden Restriktionen vermindern lassen.(Dies ist mir bisher nur in einigen wenigen Fällen als negativ erschienen)
Nebenbei bemerkt ist die deutsche Synchronisation zwar in Ordnung, kommt aber wie IMMER (und bei allen Medien insgesamt) nicht an das Original heran, vor allem wenn man bedenkt, WELCHE Sprecher hierfür engagiert wurden.
Freunde des Fallout-Universums kann ich nur die PEGI-Version empfehlen, amazon.uk bietet Fallout 3 momentan für einen unschlagbaren Preis (gerechnet mit Versand!) an.

Die Bourne Akte [3 DVDs]
Die Bourne Akte [3 DVDs]
DVD ~ Matt Damon
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Sehr feine Edition, 11. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Bourne Akte [3 DVDs] (DVD)
Einfach und stilsicher!Reduziert auf das Notwendigste!

Ist jedem zu empfehlen der keine super-mega-über-Editionen mit Tonnen von Extras braucht, die man sich ja eh nur einmal oder gar nicht ansieht.(ein paar Extras sind aber dennoch drauf, etwa nicht verwendete Szenen etc.)

Sieht nett aus in der DVD-Sammlung, ABER lassen sie sich nicht von der Größe auf den Bildern täuschen: ist nicht in AKTENGRÖßE!!

Ich bereue den Kauf aber dennoch nicht - die Filme sind einfach sehr gut und das non-plus-ultra der Agenten-Thriller!

Seite: 1 | 2