Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Lupine > Rezensionen

Beiträge von Lupine
Top-Rezensenten Rang: 1.247.695

Lupine

No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA and the Surveillance State
No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA and the Surveillance State

5.0 von 5 Sternen Unbdedingt lesenswert - a must for everybody, 25. Juni 2014
"ich habe mir nie etwas zuschulden kommen lassen. Über mich kann man alles wissen," - Spätestens nach der Lektüre des Buches von Glenn Greenwald sollte sich der Leser anders besinnen. Der frei arbeitende Journalist Greenwald, mit dem Edward Snowden Kontakt aufnahm, um seine Erkenntnisse zu veröffentlichen, stellt die Machenschaften der NSA, aber auch anderer Geheimdienste sachlich und faktenreich dar. Anhand der zahlreichen Dokumente, die Snowden gesammelt und logisch geordnet hat, ist es auch für den Laien möglich, die Ungeheuerlichkeit unserer aller Überwachung zu erkennen.
Greenwald zeigt in seinem Buch auch überzeugend die Motive des jungen, ehemaligen Geheimdienstmitarbeiters auf, der für die Veröffentlichung seines Wissens Familie und Freundin verlassen, seinen bestens bezahlten Job aufgeben musste und ziemlich sicher auch sein Leben riskiert(e).
Daneben zeichnet der Autor ein wenig ruhmreiches Bild der "freien westlichen Medien", die, nicht nur in den USA, eher zum Handlanger der Regierungen degeneriert sind. Zu Snowdens Genugtuung kann man jedoch feststellen, dass einige Medien/Journalisten doch den Mut gefunden haben, die eigentlich betroffene Öffentlichkeit zu informieren. Das wird mit diesem Buch geleistet. Damit ist für jeden einzelnen die Möglichkeit gegeben, sich der Überwachungspraktiken bewusst zu werden und sich entsprechend zu verhalten und zu wehren.
Ein Buch, das man jedem empfehlen kann, der in keiner "Brave New World" leben möchte.

Marvel - Wasserpistole Spiderman - Spritzpistole Größe 44 cm
Marvel - Wasserpistole Spiderman - Spritzpistole Größe 44 cm
Wird angeboten von Zeil24

1.0 von 5 Sternen Ramsch, 23. Oktober 2013
Die Pistole wird nach nur wenigen Gebrauchsversuchen undicht und verliert Wasser aus allen Nähten / Verbindungsstellen und dem Einfüllstutzen. Die Verarbeitung ist offensichtlich äußerst mangelhaft.