wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Einfach-Machen-Lassen Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für TR > Rezensionen

Beiträge von TR

TR

Seite: 1 | 2
Oblique-Unique® 20 Neodym-Supermagnete 6 x 1 mm
Oblique-Unique® 20 Neodym-Supermagnete 6 x 1 mm
Wird angeboten von Oblique-Unique

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 3. Januar 2016
Bei der Lieferung der Winzlinge dachte ich: Was soll ich denn mit den kleinen Plättchen?
Aber nach dem Auspacken stellte ich fest, dass man die Magnete nur sehr schwer voneinander lösen kann und sie unglaublich kräftig sind.
Ich befestige damit (teilweise recht dicke) Postkarten am Kühlschrank und einer ist locker in der Lage, die Pappe sicher an Ort und Stelle zu halten. Von den normalen kleinen Magneten reichen zwei oft nicht aus oder sie sind generell zu schwach.
Also: Absolute Kaufempfehlung!

Schwarzer Kalender 2016: Wandkalender
Schwarzer Kalender 2016: Wandkalender
von Uli Stein

5.0 von 5 Sternen Herrlich böse, 3. Januar 2016
So lieben wir ihn jedes Jahr - den schwarzen Uli Stein-Kalernder.
Abgründig, politisch völlig unkorrekt, sarkastisch und dabei unglaublich komisch.
Deshalb hängt er bei uns alle Jahre wieder.
(Für Haushalte mit Kindern absolut nicht zu empfehlen.)

Idena 10476 - Taschenkalender Marina 2016, DIN A7, FSC-Mix, 168 Seiten, Punkte
Idena 10476 - Taschenkalender Marina 2016, DIN A7, FSC-Mix, 168 Seiten, Punkte

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 3. Januar 2016
Kompakt und stabil trage ich ihn immer in der Hosentasche bei mir.
Das Papier ist relativ dünn, kommt also nur mit Bleistift oder Kugelschreiber zurecht - Füller oder Filzstift schlagen sofort auf die nächste Seite durch. Aber das ist kein Mangel.

Sprüchedose - Nimm eins! Gelassenheit für jeden Tag: 100 Spruchkärtchen
Sprüchedose - Nimm eins! Gelassenheit für jeden Tag: 100 Spruchkärtchen
von Yayo Kawamura
  Karten

5.0 von 5 Sternen Ausgefallene Idee, 3. Januar 2016
Über den Inhalt kann ich leider nicht viel sagen, denn ich habe die Dose verschenkt.
Aber es kamen von der Empfängerin bisher auch keine negativen Kommentare dazu - es wir ihr also gefallen haben. ;-)
Die Dose wirkte stabil und haltbar.

Der Frühe Vogel 2016: Terminplaner - Kalender
Der Frühe Vogel 2016: Terminplaner - Kalender
von Grafik Werkstatt Bielefeld

5.0 von 5 Sternen Hübsche Idee, 3. Januar 2016
Der Kalender wirkt stabil und handwerklich gut gemacht.
Er enthält witzige Motive und ausreichend Platz für Notizen.
Und wenn bei Terminabsprachen alle Kalender gezückt werden, gibt es einen echten Vorteil: Den hat nicht Jede/r. ;-)
Schöner als das Smartphone ist er allemal.

LONDON (Tischkalender 2016 DIN A5 quer): London - Monumente und Sehenswürdigkeiten (Monatskalender, 14 Seiten) (CALVENDO Orte)
von Juergen Schonnop

4.0 von 5 Sternen Hübsch und dekorativ, 3. Januar 2016
Schöne Motive, standfeste Ausführung. Sehr schön für London-Fans, die sich kurz wegträumen möchten.
Gut die Hälfte der Bilder zeigt nächtliche Aufnahmen.
Manko: keines der Photos hat eine Beschreibung und knapp 19 Euro sind ein stolzer Preis für 12 kleine Kalenderblätter...

I care LernPaket: Pflege; Anatomie, Physiologie; Krankheitslehre
I care LernPaket: Pflege; Anatomie, Physiologie; Krankheitslehre
von Sabine Huth-Rauschenbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hat das Zeug zum Standard-Werk, 3. November 2015
Wir (das Lehrer-Team einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule) nutzen die Bücher zur Unterrichtsvorbereitung, haben es den Auszubildenden zum Kauf empfohlen und sind mit der fachlichen Qualität insgesamt sehr zufrieden. Vor allem, wer gut mit Mind Maps arbeiten kann, kommt ganz auf seine Kosten. Die Texte sind verständlich, die Fehlerquote hält sich sehr in Grenzen und dass Thieme die Abbildungen aus anderen Thieme-Publikationen wiederverwendet ist legitim.
Zu bemängeln ist allerdings der sehr dünne und wenig haltbare Paperback-Einband. Wer nicht sorgfältig mit den Büchern umgeht, hat schnell Knicke im Buchrücken und es wird nicht lange dauern, bis sich die Klebung an diesen Stellen löst. Für das tägliche Herumtragen in Schultaschen und Rucksäcken wäre unbedingt ein Hardcover erforderlich. Das haben wir auch an den Verlag zurückgemeldet. Bislang gab es jedoch keine Reaktion.
Fazit: Begrüßenswert frisch im Layout; die Aufteilung in Pflege, Krankheitslehre und Anatomie/Physiologie ist sehr gut gelungen, Querverweise in den Texten helfen beim Finden der ergänzenden Themen in den anderen Bänden; gute Struktur, klare Texte, hilfreiche Abbildungen und Photos. Sehr empfehlenswert!!!

The Book of Souls
The Book of Souls

5.0 von 5 Sternen Steht Iron Maiden drauf..., 3. November 2015
Rezension bezieht sich auf: The Book of Souls (Audio CD)
...und es ist auch genau das drin!
Wer sich seit Jahrzehnten für ihre Musik begeistern kann (wie ich), der wird nicht enttäuscht.
Man hört die ersten Töne und erkennt sofort, wer da spielt. Das Album läuft bei mir seit Tagen hoch und runter und je öfter ich es höre, um so mehr Details fallen mir auf. Also nehmt Euch ruhig etwas Zeit, um die Facetten zu entdecken.
Zugegeben: Die neuen Klavier-Klänge sind zwar erst einmal ungewohnt- aber deshalb nicht schlecht!
Es bleibt trotzdem Iron Maiden.
Viel Spaß damit!

Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben
Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben
von Torsten Sträter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super!, 7. April 2015
Provokant, manchmal ein wenig böse, oftmals absolut zutreffend in der Beschreibung von Banalem und Fatalem.
Diesmal geht es u.a. um Urlaubserlebnisse (die manchmal schon am Flughafen enden), um mangelhaft flugfähige Eulen, die bei Ebay ersteigert werden können aber auch um neue Technologien und deren Tücken oder die harmlos-jugendfreie Erklärung eines blutrünstigen Ballerspiels.
Unbedingt empfehlenswert für alle Interessierten, Kenner und Fans.

Der David ist dem Goliath sein Tod - Taschenbuchausgabe
Der David ist dem Goliath sein Tod - Taschenbuchausgabe
von Torsten Sträter

5.0 von 5 Sternen Zum Schreien komisch, 7. April 2015
Viele Teile des Bühnenprogramms sind im Buch enthalten - und noch mehr.
Wer Torsten Sträters schrägen Humor mag, kommt hier voll auf seine Kosten!
Die Lektüre hilft nachweislich gegen schlechte Laune bei einer Diät, Weltschmerz im Allgemeinen und besonders auf Urlaubsreisen, frühzeitigem Samenerguss (vor allem bei Anfängern) und kann auch bei ungewünschtem Fisch-Sitting und Hundehass wirksam sein. Lesen - und dann an Menschen weitergeben, die auch mal wieder lachen sollten.

Seite: 1 | 2