Profil für tom > Rezensionen

Beiträge von tom

tom

Seite: 1 | 2
MENGS® 1/4 " unten Schraubenloch Universelle Flip Blitzschiene mit Kamerablitz Arm Halter stehen Für Canon MT-24EX , Nikon R1C1 , OLYMPUS TF-22
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Stabil und gut, 16. August 2014
Ich habe mir diese Blitzschiene für den Makroeinsatz mit einem Zangenblitz angeschafft und das Teil macht genau das, was es soll. Die beiden Arme mit kleinen Kugelköpfen, von denen sich die Blitzschuhe abschrauben lassen, sind sehr stabil und entsprechen in der Dimensionierung dem, was man von sog. Gelenksschlauchsystemen in 1/4"-Ausführung kennt.

Vorne an der Schiene, dort wo auch die Arme befestigt sind, befinden sich (auf dem Produktbild erkennbar) 2 "Löcher", die sich als 1/4" Gewindelöcher entpuppten. Sehr praktisch z.B. zur Befestigung eines eigenen/weiteren Blitzarmes oder anderen Zubehörs.

Die Schiene ist - soweit ich testen konnte - Arca-kompatibel. Lediglich meine beiden Panorama-Drehhalterungen Benro PC0 und Benro PC1 lassen ein direktes Einlegen von oben (!) nicht zu. Offensichtlich öffnen diese beiden Klammern nicht weit genug - es geht hierbei aber nur um Bruchteile eines Millimeters. Dennoch läßt sich die Blitzschiene auch hier einsetzen, wenn man sie seitlich (entlang der Schwalbenschwanzführung) einschiebt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2014 8:42 PM MEST

LNB Quad 0,2 dB Inverto Black Pro Unicable IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP + 1 Splitter
LNB Quad 0,2 dB Inverto Black Pro Unicable IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP + 1 Splitter
Wird angeboten von Werner GmbH

5.0 von 5 Sternen Genau das hatte ich gesucht, 25. Mai 2014
Den alten LNB gegen diesen getauscht, die gesamte Antenneneinheit neu "eingemessen" - also neu/korrekt auf Astra ausgerichtet und seitdem verfüge ich über eine Unicable-Lösung, d.h. nur 1 Kabel von der Antenne zum Dual-Receiver des FS und trotzdem beliebige Sender sehen und andere aufnehmen, ohne Rücksicht auf die Polarität der Sender.
Mir war wichtig, daß ich eben nur das eine bestehende und hochwertige Kabel verwenden konnte, ohne ein Weiteres verlegen zu müssen. Das korrekte Ausrichten der Antenne habe ich mit einem einfachen Sat-Meßgerät mit eigener Stromversorgung (10x AA-Akkus) vorgenommen, die es für unter € 20,-- gibt und welche die (optimale) Antennenposition mit einer Skala und einem Tonsignal anzeigen. Mehr braucht's nicht.

MENGS® PU100D Kamera Schnellwechselplatte aus massivem Aluminium für 1/4" Oder 3/8"Befestigungsschraube mit Standard kompatibel ist, wie ARCA-SWISS / KIRK/ Wimberley / Markins / Benro / etc Schnellwechselplatten
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern, 25. Mai 2014
Dieses Produkt ist ähnlich den Platten von Benro mit dem Unterschied, daß hier "nur" ein Langloch/Schlitz zur Verfügung steht. Die Benroplatte gleicher Länge hat ein mittiges Langloch und auf jeder Seite je 2 quer angebrachte Langlöcher. Den Nutzen der Varianten muß jeder für sich selbst bewerten. Identisch sind ebenfalls die beiden Schrauben am jeweiligen Ende der Plattenunterseite, die das Herausrutschen der Platte bei teilgeöffneter Klemme verhindern. Fakt ist, daß diese Platte problemlos in den entsprechenden Stativköpfen/Klemmen hält. Ferner verfügt sie an den Seiten ebenfalls über eine Mittelpositionsmarkierung.
Mitgeliefert werden 2 Schrauben (1x 1/4" und 1x 3/8"), die neben dem üblichen Innensechkant auch über einen klappbaren Bügel verfügen, sodaß die Schraube auch ohne Werkzeug von Hand angezogen werden kann.

[3-port USB 3.0 + 1-port Gigabit Ethernet LAN] Inateck 3 port USB3.0 HUB mit 1 RJ45 Port 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN Network Adapter für Notebooks, Ultrabooks, Macbook und Tablets mit USB-Anschlüssen
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Super Lösung, 25. Mai 2014
Eigentlich suchte ich nur nach einem USB-Eth-Adapter, der signaltechnisch eine 1GE-Verbindung vorgibt, da ich für meine Mediakonverter (Kupfer <-> 1GE Fiber MM/SM) mit anderen Adaptern dbzgl. gescheitert bin. Dieser Adapter macht genau das und die 3 zusätzlichen USB 3.0 Ports nehme ich gerne dazu.

Aufhänger, Aufhänger für Holzrahmen, Zackenaufhänger - 20 Stück mit Schrauben
Aufhänger, Aufhänger für Holzrahmen, Zackenaufhänger - 20 Stück mit Schrauben
Wird angeboten von Art & More Bilder und Leisten GmbH -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Lösung auch für schwerere Holzrahmen, 25. Mai 2014
Was soll man bei einem so einfachen Produkt sagen. Je nach Größe/Gewicht des Rahmens verwende ich 1 oder 2 dieser Aufhänger und gut ist's. Wenn sie sauber (parallel) am Rahmen montiert werden und die Nägel in der Wand auch sitzen, dann händen auch große Bilder mit Glas (z.B. 60x90cm) einwandfrei und sicher.

LogiLink PCI Schnittstellenkarte Parallel 1x
LogiLink PCI Schnittstellenkarte Parallel 1x
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Alten Parallelport-Drucker unter Win7 64-bit "wiederbelebt", 25. Mai 2014
Karte eingebaut, Kartentreiber suchen lassen und dann war der uralt HP 4L unter Win7 Prof. 64-bit ohne weitere Aktionen wieder im Geschäft - nachdem ich mich über Wochen mit einem USB-zu-Parallel-Adapterkabel schwarz geärgert hatte. Hätte ich nur gleich zu dieser Karte gegriffen, dann wäre mir einiges an Ärger, Zeit und letztlich Geld erspart geblieben.
Rundum zufrieden mit diesem Produkt.

Citizen Promaster Funkchronograph Herrenuhr As4030-59E
Citizen Promaster Funkchronograph Herrenuhr As4030-59E

5.0 von 5 Sternen Endlich "die" Uhr gefunden, 17. Dezember 2013
Groß, gut ablesebar, federleicht. Saphirglas zeigt keine Gebrauchsspuren; Funk, Solar gepaart mit Alarm und 2. Zeitzone - den Preis wert!

Markennetzteil 12V, 2A, 2.000mA 2.1mm, EU, 5.5 x 2.1mm, Netzteil, Power Supply
Markennetzteil 12V, 2A, 2.000mA 2.1mm, EU, 5.5 x 2.1mm, Netzteil, Power Supply
Wird angeboten von varia-store

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 16. Mai 2013
Der Kauf dieses Steckernetzteils erfolgte, nachdem das Originalnetzteil meines Speedport W701V sein Leben ausgehaucht hatte. Das vorliegende Produkt verfügt über die doppelte Amperezahl des Originals und läuft seit Inbetriebnahme klaglos 7/24. Interessant ist, dass man keine „erhöhte“ Temperatur am Netzteil feststellen kann, während das Original von Anfang an deutlich mehr Hitze entwickelte.

SIRUI MP-20 Schnellwechselbasis (Alu,  1/4" und 3/8", 78x56mm, 78g, für SIRUI und Arca-Swiss-Platten) schwarz
SIRUI MP-20 Schnellwechselbasis (Alu, 1/4" und 3/8", 78x56mm, 78g, für SIRUI und Arca-Swiss-Platten) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut – aber aufgepasst ..., 16. Mai 2013
Diese Clamp ersetzt mein etwas in die Jahre gekommenes 234-System von Manfrotto, welches mir auf Dauer einfach zu unflexibel wurde, weil es eben eine proprietäre Lösung darstellt. Hinsichtlich der gebotenen Qualität und dem daraus resultierenden Preis-Leistungsverhältnis kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein sehr gutes Produkt zu einem attraktiven Preis. 5 Sterne.

Einen Punkt – den man letztlich nicht der MP-20 anlasten kann/sollte – möche ich nicht unerwähnt lassen.

Mit Schnellwechselplatten von Benro und zwar speziell mit der PU60 gibt es Probleme. Das Benro-System (Kamera-/Objektiv-Platten) verfügt an jedem Ende über zwei von unten in den Plattenrand eingeschraubte M3-Sechskantschrauben die dafür Sorgen, daß eine Platte – und damit Kamera/Objektiv etc. – nicht aus der Wechselbasis rausrutschen können, sollte diese Wechselbasis nicht vollständig geschlossen sein. Genau diese beiden Schrauben sind bei der PU60 im Weg, da diese Platte einfach um ein paar mm zu kurz ist. Die Lösung wäre natürlich, diese beiden Schrauben zu entfernen (was mit viel Kraftaufwand geht) und dann funktioniert die Kombi MP-20 + PU60 wie von Sirui „gedacht“: der Sicherungsstift der Wechselbasis sichert die Platte im nicht vollständig geschlossenen Zustand gegen das Herausrutschen. Der Nachteil für alle, die parallel das Benro-System benutzen (wollen) ist der, daß dort ohne diese Schrauben eben keine Sicherung der Platte mehr stattfindet.

Ich bekomme demnächst meine PU70 von Benro. Nach meiner Einschätzung dürften bei dieser Plattenlänge (und länger) keine derartigen Probleme mehr auftreten, da diese Platte(n) einfach länger sind und folglich die Schrauben an den Enden nicht mit der Wechselbasis MP-20 „kollidieren“.

Sobald ich das getestet habe werde ich es berichten/ergänzen.

Nachtrag: 23.05.2013
Wie versprochen die noch ausstehende Information zu den Benro-Platten PU70 - es funktioniert wie im obigen Text bereits vermutet/gehofft. Ab PU70 sind die Benro-Platten lang genug für die Sirui MP-20 und die Sicherungsschrauben sind nicht mehr im Weg. Gleiches gilt aufgrund ihrer Größe auch für die Benro-Winkel vom Typ MPBxxxT.

Cablematic - Blitzschiene für O-förmigen
Cablematic - Blitzschiene für O-förmigen
Wird angeboten von Cablematic

5.0 von 5 Sternen Flexible und hochwertige Blitzschiene, 16. Mai 2013
Die „O-förmige“ Blitzschiene besteht eigentlich aus der Kombination zweier „C-förmiger“ Schienen. Dieses Model hier bietet jedoch zwei entscheidende Vorteile: Zum einen können Blitzgeräte - oder was man sonst daran befestigt - um nahezu 180° auf jeder der beiden Halbkreise verschoben werden und nicht nur um ca. 90° wie bei anderen Modellen gesehen. Ferner sind die beiden enthaltenen Blitzschuhhalter aus Metall, arbeiten nach dem Prinzip von „Quick Release Clamps“ und halten auch schwere Blitzgeräte sicher. Alleine diese Halter werden teilweise für € 5,--/Stück einzeln angeboten, was den beim ersten Blick „hohen“ Preis dieser O-Schiene relativiert.
Ich habe diese Schiene beschafft, um bei Makroaufnahmen meine Zangenblitzanordnung plus Einstelllicht optimal zu positionieren. Für meine Zwecke das ideale Produkt und deshalb volle 5 Sterne. Die schnelle Lieferung aus Spanien tat ihr Übriges zum positiven Gesamtbild.

Seite: 1 | 2