ARRAY(0xafc83738)

Der Navigator
Der Navigator
DVD ~ Bruce Lyons

3.0 von 5 Sternen Fantastischer Film - grausige DVD, 17. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Navigator (DVD)
Ich habe mich sehr gefreut, dasss endlich einer der für mich besten Fantasyfilme in Deutschland auf DVD erscheint. Ich wurde bitter enttäuscht. Der Film hat nur Vollbildformat im Gegensatz zur VHS-Auflage und den englischen DVD-Fassungen. Es gibt nur die deutsche Tonspur, obwohl die Originaltonfassung heutztage wirklich Standard auf DVDs ist (und bei diesem Film sehr zu empfehlen). Aber der Gipfel ist - DER GESAMTE ABSPANN FEHLT. In der ursprünglichen Fassung kommt eine Texteinblendung, in der steht, wie es mit den Menschen im Dorf weitergeht. VOR dieser Einblendung erscheint hier das Wort ENDE und die (wirklich wunderschöne Filmmusik) wird sofort ausgeblendet. Dies ist so abrupt und unpassend, dass ich den Film lieber weiterhin auf VHS schauen werde.

American Gangster - Extended Edition
American Gangster - Extended Edition
DVD ~ Denzel Washington

3.0 von 5 Sternen Ambitioniert aber langatmig ...., 5. März 2008
Rezension bezieht sich auf: American Gangster - Extended Edition (DVD)
... die Schauspieler tun Ihr Bestes und der Film ist als Ganzes nicht schlecht, aber er dauert einfach zu lange. Zudem haben mich viele Szenen an einen anderen Film erinnert, der eine ähnliche Thematik erheblich kompakter und auch eindringlicher zeigt: "New Jack City" von Mario van Peebles.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2008 12:48 PM CET

Lars von Trier - Geister (Arte Edition) [4 DVDs]
Lars von Trier - Geister (Arte Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Ernst-Hugo Järegard
Wird angeboten von Bester Kauf

5.0 von 5 Sternen und wann kommt die dritte Auflage ?!?, 21. Januar 2008
Ich bin kein Fan von Neusynchronisationen und ärgere mich oft über die hinzugefügten Dialoge mit völlig falschen Sprechern. Bei dieser Box macht es aber Sinn. Die anfangs fehlenden Sequenzen waren oft nur einzelne Worte und durch das Wiedereinfügen gab es manchmal mehrere Wechsel von Deutsch zu Dänisch mit deutschen Untertiteln innerhalb eines Satzes. Das hat doch ziemlich gestört. Diese Szenen wurden jetzt neu synchronisiert und es wurden wohl meist die gleichen Sprecher genutzt, bis auf einen etwas anderen Klang fällt die Neusynchro nicht auf.

Aber warum nur die erste Staffel ???
Bei Staffel zwei wurden die hinzugefügten Szenen nicht synchronisiert und dies kann ich nun gar nicht verstehen, denn wenn man den Aufwand schon betreibt, hätte man gleich beide Staffeln überarbeiten können.

Somit warten wir gespannt und geben unser Geld erneut aus für die dritte Auflage mit der Aufschrift "Jetzt auch Staffel zwei komplett übersetzt".

Für die Veröffentlichungspolitik kann der Film natürlich nichts, er hat mehr als 5 Steren verdient !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2012 2:11 PM MEST

Herr der Fliegen - Original von 1963
Herr der Fliegen - Original von 1963
DVD ~ James Aubrey

5.0 von 5 Sternen Klasse Film - doch neue Synchro und geschnitten, 25. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Herr der Fliegen - Original von 1963 (DVD)
Die Original-Verfilmung des Romans von William Golding von 1963 hat auch heute nichts von seiner Aktualität verloren !

Ich habe mich sehr auf die Veröffentlichung der DVD gefreut, da ich nur eine alte VHS-Aufnahme des Film von RTL besitze. Leider ist es heutzutage ein Glücksspiel, ob ein etwas älterer Film in seiner alten bekannten Tonfassung oder neu synchronisiert veröffentlicht wird. Meist ist der Grund dafür, den Film im zeitgemäßen 5.1 Sound zu präsentieren (bei alten Filmen für absolut unpassend). Bei diesem Film liegt allerdings auch die Neusynchro nur in Mono vor. Ehrlicherweise möchte ich hinzufügen, daß die neue Übersetzung recht gut gemacht ist und der Originaltext teilweise sogar besser übersetzt wurde.
Allerdings fehlt auf der DVD eine Szene. Als die Zwillinge die "Bestie" am Berg entdecken, wurde in alten Fassung gezeigt, WAS die Jungen sehen. Auf der DVD fehlt diese Szene, dafür sind die erschreckten Gesichter der Jungen länger zu sehen. Da es sich hierbei nicht um einen "Gewaltschnitt" handelt, vermute ich, daß es sich um eine andere Schnittfassung handelt.
Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber.

Abschließend: Diese DVD-Auflage entspricht nicht der alten im Fernsehen gezeigten Fassung. Der Film ist aber in jedem Fall unbedingt sehenswert !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2014 11:50 AM CET

Trainspotting (SE Limited Edition, Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
Trainspotting (SE Limited Edition, Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Ewan McGregor
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen 1 1/2 Minuten kürzer - aber ungekürzt !!!, 20. November 2006
Zum Film muß ich nichts sagen - uneingeschränkt 5 Punkte. Auch die Ausstattung der DVDs wurde mehr als einmal beschrieben. Doch hier ein Hinweis, für alle, die sich wundern, warum dieser Film nur eine Laufzeit von 88:27 hat(gegenüber 89:40 in der vorherigen Auflage). Was bisher eine Unsitte im Fernsehen gewesen ist, habe ich nun auch zum ersten Mal bei einer DVD erlebt. Der Abspann wird erheblich beschleunigt abgespielt. Ich hoffe nicht, daß dies Schule macht. Aber ansonsten keine Sorge, der Film selbst ist absolut ungekürzt.

Assault - Anschlag bei Nacht (Das Ende) [Special Edition, 2 DVDs] [Special Collector's Edition] [Special Edition]
DVD ~ Austin Stoker

5.0 von 5 Sternen Ich hatte schon wieder Angst, ......, 30. November 2005
... als ich hörte, daß auch dieser Film in Dolby Digital 5.1 und DTS erscheint. Dies klang nach Neusynchro, wie dies leider bei vielen Neuerscheinungen von Filmen der 70er ("Der weiße Hai") und 80er ("Es war einmal in Amerika") gemacht wird.
Natürlich wurde für den neuen Ton auch hier neu synchronisiert aber AUFGEPASST !!! Die alte Synchronisation ist auch mit drauf (natürlich in Mono, denn mehr war damals noch nicht drin).
Also keine Sorge, hier ist für jeden die richtige Fassung dabei.
Der Film selbst hat - wie auch der geniale Soundtrack - bis heute nichts von seiner Faszination verloren

DVD ~ Jonathan Pryce
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen ENDLICH AUF DVD UND UNGEKÜRZT !, 25. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Brazil (DVD)
Zunächst einmal: Ich hatte die DVD in der Hand und legte sie gleich wieder weg. Freigegeben ab 12 Jahre und eine Länge von 124 Minuten stand auf dem Cover. (Original FSK 18 und Länge 136 min.) Also von so einer Version wollte ich die Finger lassen. Habe dann aber diverse Informationen aus dem Internet geholt. Der Film wurde erneut geprüft und hat danach eine NEUE Altersfreigabe von 12 Jahren bekommen. Habe mir die DVD also doch noch gekauft und tatsächlich: Er ist auf der DVD ungekürzt und hat eine Länge von fast 137 Minuten. Die Längenangabe auf der Hülle ist schlichtweg falsch. Bild und Ton sind sehr gut und der Film ist sowieso genial. Also an alle Fans: Laßt Euch nicht abschrecken, hier gibt's Terry Gilliam in voller Länge !!!

DVD ~ Jonathan Pryce
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen ENDLICH AUF DVD UND UNGEKÜRZT !, 25. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Brazil (DVD)

Ommadawn
Ommadawn
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen ENDLICH REMASTERED !!!, 13. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Ommadawn (Audio CD)
Lange habe ich auf die überarbeitete Version von "Ommadawn" gewartet - für mich die schönste alle Mike Oldfield-CDs. Der Klang ist erheblich besser als auf der alten CD - kein Rauschen mehr zu hören !
Sorge hatte ich anfangs trotzdem, denn mein Player zeigte nur 2 Tracks an, obwohl bei der alten Version noch ein dritter Bonussong angehängt war. Die Sorge war allerdings unbegründet, denn der Song ist doch drauf, allerdings direkt an den zweiten Track angehängt.