summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Salchner Bernhard > Rezensionen

Beiträge von Salchner Bernhard

Salchner Bernhard

Seite: 1 | 2 | 3
Abra Kadavar
Abra Kadavar

5.0 von 5 Sternen Metal der Neuzeit, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Abra Kadavar (Audio CD)
Unglaublich, dass solche jungen Leute wie die Kult Heavy-Metal Bands der 70er und 80er klingen. Keine negative Kritik bitte, sie haben nichts nachgemacht. Sie haben einfach in einer Phase wo der Musikmarkt von DJ feat. und CO nur mehr so überschwemmt wird, es geschafft die Zeit zurückzudrehen. Grandios wie sie es geschafft haben. Heavy Metal Good old School vom feinsten, und das in der heutigen Zeit. Danke und allerhöchsten Respekt. Übrigens live ein absoluter Genuss. CD einlegen Augen zu und geniesen, und back to the ROOTS. Danke KADAVAR.

List of People to Kill
List of People to Kill

5.0 von 5 Sternen Ehrliche Musik im technischen Zeitalter, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: List of People to Kill (Audio CD)
Schön das es noch erdige dreckige ehrliche, richtig aus der Seele und dem Herzen erklingende Musik in dieser hochtechnologisierten Musikszene gibt. Live sind die Picture Books sowieso ein grandioses Erlebnis, aber auch zuhause oder im Auto fetzt dieser dreckige Garagensound.Schnell laut absolut anspruchsvoll.

Mountain Man
Mountain Man

5.0 von 5 Sternen Wie immer TOP, 28. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Mountain Man (Audio CD)
Gewohnt gute Qualität liefert Andreas Gabalier auch mit seinem neusten Werk ab. Er hat nichts neu erfunden, muss er auch nicht. Facettenreich, mal lustig und schnell, langsam und nachdenklich.
Bravo dieses Top Niveau zu halten

Noch eine Runde auf dem Karussell: Vom Leben und Sterben
Noch eine Runde auf dem Karussell: Vom Leben und Sterben
von Tiziano Terzani

5.0 von 5 Sternen Sehr motivierend und lehrreich, 28. Juli 2015
Ich kaufte dieses Buch als gesunder Mensch, und bin es Gott sei Dank immer noch. Trotzdem oder gerade deswegen hat mich dieses Buch sehr fasziniert. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch einen an Krebs erkrankten Menschen sehr motivieren kann, obwohl Herr Terzani sicher sehr viele Möglichkeiten aufgrund seiner pekuniären Situation hat machen können die einen Otto Normalbürger leider verwehrt bleiben.
Faszinierend ist wirklich was es für Möglichkeiten geben würde um diese Krankheit zu besiegen. Das tolle an diesem Buch ist auch, das Herr Terzani nie die Schulmedizin bzw. die Wunderheiler kritisiert, sondern sich überall etwas positives herausholt. Sehr schön zu lesen, eine wunderbare Erfahrung trotz eines sehr harten Themas.

Veilchens Winter. Valerie Mausers erster Fall. Alpenkrimi (HAYMON TASCHENBUCH)
Veilchens Winter. Valerie Mausers erster Fall. Alpenkrimi (HAYMON TASCHENBUCH)
von Joe Fischler

5.0 von 5 Sternen Irres Tempo enorme Spannungsbögen, 14. Januar 2015
Krimidebüts gibt es wie Sand am Meer. Dieses allerdings hebt sich weit hervor, und zwar aus folgenden Gründen. Die Story hat ein enormes Tempo. Dem Schriftsteller gelingt es über die ganzen knapp 300 Seiten nie Langeweile aufkommen zu lassen, ganz im Gegenteil. Die sich aufbauenden Spannungsbögen laufen parallel zu dem enormen Tempo dieser Geschichte exakt mit. Das ist für mich das besondere an diesem Debüt. Keine Zeit zum Luftholen, wirklich sensationell. Die Protagonisten dieser Story entwickeln einen interessanten Charakter, sei es die Hauptdarstellerin, der Ex-Kollege und weitere mehr. Gänzlich interessant ist das sich entwickelnde Privatleben und die Einblendungen aus der Vergangenheit der Hauptprotagonistin. Das macht nämlich Lust auf viel mehr. Nur durch das Anschneiden gewisser Vergangenheitsszenarien lässt sich der Autor äußerst geschickt viele Türen für weitere Fälle offen. Toll gelöst. Ich möchte bewusst nicht auf den Inhalt eingehen, denn man muss es lesen um zu verstehen wie packend dieser Fall ist. Bei einem Debüt werden gerne die Floskeln verwendet - Hier entsteht was Großes. Ich sage dazu, es ist bereits was Großes, und macht viel Neugier was da nach kommt. Lesen und genießen . Abschließend möchte ich sagen , als ich die letzte Seite gelesen hatte war mein erster Gedanke: Schade es ist vorbei. Das passiert äußerst selten. Es ist wirklich eines dieser Bücher die nie enden mögen. Herzliche Gratulation von meiner Seite.

Die Ameisenzählung
Die Ameisenzählung
von Daniel Glattauer

5.0 von 5 Sternen Sensationeller Rückblick, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ameisenzählung (Taschenbuch)
Herr Glattauer schrieb viele Jahre (die genaue Anzahl weiß ich nicht) für eine tolle Qualitätszeitung sogenannte Seite 1 Kolumnen, bevor der Nordwind und die sieben Wellen ihn zum hauptberuflichen Schriftsteller machten.
Die Ameisenzählung beinhaltet die Kolumnen aus dem Jahre 1995 - 2000.Ein herrlicher, lustiger zum Nachlesen und Nachdenken anregender Rückblick aus den Anfangsjahren eines mittlerweile höchst erfolgreichen Schriftstellers (zu Recht). Jede der knapp über 200 Seiten beinhaltet eine Kolumne durch alle Themenbereiche die uns beim Lesen die Augen öffnen. Aus normalsten Dingen, aus der Sicht von Herrn Glattauer betrachtet, werden die intelligentesten und skurrilsten Sachen die wir nie für möglich gehalten haben. So wird aus jeder Normalität eine absolute Annormalität und das ist nur positiv gemeint.
Herr Glattauer ist mit seinen nachfolgenden Büchern von Gut gegen Nordwind bis Ewig Dein für mich der facettenreichste Schriftsteller des deutschsprachigen Raumes, gerade die Ansammlung von seinen Anekdoten in der Ameisenzählung beweisen was da für eine Genialität bereits in ihm geschlummert hat. 219 Anekdoten geben 219-mal Genuß pur. Kein Roman, keine Erzählung sondern jede Seite eine Geschichte. Das können nicht viele.

Der fliegende Berg: Roman (Literatur)
Der fliegende Berg: Roman (Literatur)
von Christoph Ransmayr

5.0 von 5 Sternen Anspruchvolles Meisterwerk, 26. März 2013
Das Buch ist in Absätzen geschrieben. Wirkt bei der Betrachtung leicht irritierend, beim Lesen verfließt alles zu einer wunderbaren Einheit.
So wie die ganze Geschichte ein wunderbares kaum zu beschreibendes Feuerwerk an Worten und Sätzen bietet. Eine Geschichte wo sich der Leser wünscht sie möge nie enden.
Von Beginn an baut sich ein Spannungsbogen auf. Die Geschichte pendelt zwischen Vergangeheit, Gegenwart und Zukunft teilweise von Absatz zu Absatz nur so hin und her, daß es wahre Gänsehautschauer auslöst.
Selten eine so anspruchsvolle Literatur mit soviel Freude gelesen. DANKE

12 Neue 12
12 Neue 12

5.0 von 5 Sternen reifes gediegenes Werk, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 12 Neue 12 (Audio CD)
ein absolut feines ruhig getragens Werk eines unseres besten Künstlers. Die Stimme kommt etwas rauher - ist keine Kritik sondern nur eine Feststellung - rüber als bei den anderen Werken. Die Musik ist total angenehm - leicht bluesig angehaucht - etwas entspannter als der Vorgänger (Handschrift).
Sehr viel Reife in den Texten. Schön das es in der heutigen teils surrealen schnellebigen Zeit noch solche Werke gibt.

Attention!
Attention!
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Wieder eine tolle Qualität aus DSDS, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Attention! (Audio CD)
Ein facettenreiches Pop Rock Album wo einfach alles passt Die Stimme die Abwechslung zwischen poppigen und rockigem, sogar Balladen sind vorhanden. Absolut internationales Format, wobei von Alexander man nichts anderes gewohnt ist.

Hohe Tannen - das Beste
Hohe Tannen - das Beste

5.0 von 5 Sternen Angenehm und berührend, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hohe Tannen - das Beste (Audio CD)
Man kann ihn von der Stimmlage her mit Jonny Hill vergleichen , auch die Musikrichtung geht genau dorthin. Feine angenehme Stimme mit teils sehr nachdenklichen Texten. CD reinlegen und dem Alltag entfliehen, wunderbar relaxend ein Genuss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 2:56 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3