Profil für Kevin Gelking > Rezensionen

Beiträge von Kevin Gelking

Kevin Gelking "Kevin Gelking" (Gronau, (Westf.))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kinectimals (Kinect erforderlich)
Kinectimals (Kinect erforderlich)
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Sehr Kurz aber Gut, 15. Juli 2013
Das Spiel ist gut - wenngleich auch Kurz, es ist aber bestens für die Zielgruppe (Kinder/hauptsächlich Frauen) geeignet.
Meine Freundin hatte großen Spaß sich bis zu Ihrem Lieblingstier (Red Panda) hinzukämpfen - der Red Panda selbst ist, ohne zu viel zu verraten, im Design stark vernachlässigt und hingeklatscht worden :\

Bei der Bären-Edition ist anzumerken, dass man erst das Großkatzenabenteuer komplett abgeschlossen haben muss um das Bärenabenteuer abschließen zu können! Meine Freundin hatte sich ein wenig erschreckt als das Bärenabenteuer ein vorzeitiges Ende fand.

Ricoo ® Monitor Halterung Monitorhalterung R02-11 Schwenkarm Wand TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar LCD LED Wandhalter für PC-Monitor und Fernseher mit 25 - 84cm (10 - 32") VESA / Lochabstand max. 100x100 universell passend fuer alle TV und Monitor Hersteller *** Wandabstand nur 68 mm ***

4.0 von 5 Sternen Super Ding mit einem Nachteil, 15. Juli 2013
Zunächst was ich gut an dem Artikel finde: Er ist extrem robust, kommt mit einer eingebauten (oder Lose im Paket liegenden) Wasserwaage und lässt sich in verschiedenste Winkel und Ecken drehen und schieben.

Was an dem Artikel etwas unpraktisch ist ist die Fixierschraube an der VESA-Schraubfläche - diese ist schwer erreichbar und lässt den Monitor selbst dann noch leicht zur Seite "kippen" wenn man diese richtig festgezogen hat. Festziehen tut man diese Schraube daher auch hauptächlich dafür, damit die "Vertikal-Anwinkel-Schiene" nicht zu den Seiten kippt und weniger um den vertikalen Winkel des Monitors wirklich zu fixieren - bestenfalls sollte dieser noch (wenn auch schwergängig) nachträglich anpassbar sein, was jedoch nicht der Fall ist.

Die Anbringung an eine Wand sollte nicht all zu schwer sein - sofern man nicht (wie ich) unter dem Dach mit Doppel-Gipswänden geplagt ist.

Alles in Allem ein TOP Produkt!

Xbox 360 Wireless Controller
Xbox 360 Wireless Controller

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Videospiel)
Der Artikel funktioniert wie erwartet von einem Originalprodukt und teilt sich die Stärken und Schwächen seiner originalen Brüder.
Zwei Mankos die sie alle haben:
- Die Trigger (LT / RT) quietschen recht laut wenn man den Controller eine Weile genutzt hat
- Der Controller geht beim Zocken an der XBOX360 mit echten Duracell Batterien ab unter 2/4 Strichen sporadisch einfach aus und man muss ihn neu einschalten (lästig!)

Abgesehen davon lässt sich jeder XBOX360 Wireless Controller mit dem "Xbox360 for Windows" Wireless Adapter verbinden und am PC verwenden - man kann den Controller also (sofern man den Wireless Adapter hat) nach belieben am PC oder an der Konsole verwenden.

Ich habe mittlerweile drei dieser Controller unterschiedlichen Alters (der älteste ist ~5 Jahre) und sie funktionieren alle noch makellos mit Ausnahme der oben genannten Standardmängel.
Definitiv eine Kaufempfehlung :)

Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound
Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 15. Juli 2013
... aber auch eher kaum "Gut".

Hinweis: Wenn ich "vergleichsweise" schreibe vergleiche ich zu meinem Sennheiser HD595 Kopfhörer

Was bei diesem Artikel am meisten stört ist der Sitz auf dem Kopf und den Ohren. Der Bügel drückt vergleichsweise sehr stark gegen den Kopf und meine Ohren schmerzen nach relativ kurzer Nutzung da die Form der Ohrmuscheln horizontal-länglich und viereckig gestaltet ist - eine Form die nicht wirklich auf das menschliche Hörorgan angepasst ist.

Was mich weiterhin stört ist, dass aufgrund der USB Verbindung ein extra Treiber + Software vorhanden sein müssen damit das Gerät seinen betrieb aufnimmt, und man das verdammte ding NICHT! lauter/leiser schalten kann. Der Lautstärke-Button am Hörer verändert die allgemeine Windows Lautstärke und zeitgleich die Lautstärke des aktiven Programmes, sofern dieses eine eigene Lautstärkeregelung benutzt. Die Lautstärkeregelung funktioniert jedoch je nach geöffneten Programmen eher sporadisch bis selten so wie erwartet..
Szenario:
- Headset anschließen und aufsetzen
- Torchlight2 starten - Lautstärke am Headset ändern (ohne effekt)
--- ALT+TAB aus dem Spiel
--- Lautstärke am Headset ändern (mit effekt)
--- ALT+TAB zurück in's Spiel
... Nun stelle man sich gleiches Szenario in einem Multiplayer Spiel vor in dem man die Lautstärke im laufenden Spiel anpassen möchte ...

Die Dinge die mir gut an diesem Artikel gefielen waren das Mikrofon und der Klang der Boxen.
Das Mikrofon nimmt die Stimme sehr gut auf und man muss in keinster Weise lauter als 'normal' sprechen, was ich als sehr Positiv im Vergleich zu meinem Tischmikrofon empfand. Es ist ebenfalls "Noise-Cancelling" vorhanden wodurch viele Störgeräusche herausgefiltert werden ohne die Stimmaufnahme zu beeinträchtigen.
Der Klang der Boxen liegt eher an der "bassigen" Seite was bestimmte Musik zwar leicht entfremdet, Spielen (wofür dieses Headset gemacht wurde) dagegen jedoch gut "zuspielt".
Nachteil ist, aufgrund des USB-Anschlusses, dass jede noch so gute Soundkarte (bei mir Creative X-Fi Titanium) und jeder noch so schöne Amplifier (Logitech Z-5500) komplett ignoriert werden was sowohl Performance wie auch Steuerung und Einstellmöglichkeiten verhindert.

Letztlich hat der Headsettreiber (Software) zwei verschiedene Modi (Musik & Spiel) zwischen denen man via Tray icon wechseln kann. Abgesehen davon und Mikrofoneinstellungen unter Geräteinformationen gibt es keine sonderbaren Einstellungsmöglichkeiten.

Zusammenfassend die Hauptargumente für die Bewertung:
+ Klangqualität ist gut
~~ "bassig" für Spiele
~~ Surround funktioniert (wenn auch nicht bemerkenswert besser als Soundkartentreiber-Fake 3D)

+ Mikrofon ist ausgezeichnet
~~ Laute und genaue Stimmeaufnahme
~~ wenig bis kaum Hintergrundgeräusche

- Lautstärkeregelung katastrophal
~~ funktioniert häufig GARNICHT
~~ steuert Windows-Lautstärke statt Headset selbst (warum?!!!)

- Tragekompfort mittelmäßig bis schlecht
~~ Ohrmuschel sollte vertikal länglich sein um sich besser an die Ohrform anzupassen
~~ sollte beim Tragen weniger an den Kopf drücken

Ich hoffe ich konnte jemandem mit meiner (etwas längeren) Rezension helfen - eine Kaufempfehlung ist dieser noch so hübsche Artikel leider nicht, da Tragekomfort sowie einfache Einstellung (Lautstärke) für mich wichtiger sind als der Rest...
Was bringt mir ein Gaming-Headset wenn ich zum Läutstärkeändern aus dem Spiel ALT+TAB'en muss und das "Head"set nach kurzer Zeit an den Ohren schmerzt?

BAT Duo Steckdosenleiste (7-fach, 1,4m) weiß
BAT Duo Steckdosenleiste (7-fach, 1,4m) weiß

5.0 von 5 Sternen Günstig ist nicht immer gut..., 15. Juli 2013
... aber in diesem Fall trifft es nicht zu.
Der Artikel funktioniert bestens und gefällt mir vor allem wegen der Anordnung der verschiedenen Anschlüsse sehr gut.
Die kleineren lassen sich Ideal für Nachttischlampe, 2x Handyladekabel und das Laptop meiner Freundin nutzen, die größeren für mein Laptop und Geräte die nur hin-und-wieder angeschlossen werden.

Das einzige "Manko" an das man sich jedoch sehr schnell gewöhnen kann ist, dass man etwas stärker drücken muss um die Kabel in diese Steckdosen zu stecken. Dies sehe ich jedoch nicht als wirklichen Nachteil an. :)

Knickschutzfeder einzeln 13mm (200mm Lang) - black nickel
Knickschutzfeder einzeln 13mm (200mm Lang) - black nickel
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck gut!, 13. Juli 2013
Ich habe mir diese Knickschutzfeder bestellt da sie vergleichseweise günstig war und ich einen ziemlich unschönen Knick an einem meiner Schläuche hatte.
Die Knickschutzfeder ist etwas schwer auf eine bereits länger im Betrieb gewesenen Schlauch zu stülpen, da die Schläuche an den Anschlüssen dicker werden, mit etwas Drücken geht es jedoch relativ leicht.

Mit der Knickschutzfeder an Ihrem platz brauche ich mir keinerlei Sorgen mehr um einen Knick an der Stelle machen, die Feder erzeugt eine schöne, gemäßigte Kurve. :)

Premium-Schlafmaske mit Kühlkissen (auch als Kühlmaske verwendbar), schwarz - der TOP-SELLER seit über 10 Jahren!
Wird angeboten von daydream GmbH

5.0 von 5 Sternen Sitzts besser als die meisten anderen -, 13. Juli 2013
Ich hatte vor diesem Produkt zwei andere, welche jedoch nicht ansatzweise so gut waren wie dieses.
Der Hauptvorteil von dieser Schlafbrille ist, dass sie mit zwei Bändern befestigt ist wodurch die Brille weniger stark auf die Augen drückt und die Brille an Ober- und Unterseite gut mit dem Kopf abschließt.
Nachteilig an der Brille ist jedoch, dass das obere Band, welches über die Ohren geht bei mir zu stark auf die Ohren drückt - ich persönlich löse das Problem indem ich die Bänder vertausche so dass sie sich hinter dem Wangenknochen kreuzen.

Das Kühlkissen ist nett, ist jedoch nicht ewig lang kalt und manchmal etwas zu Kalt - zumindest für die Augen. Bei Migräne würde ich mir die Schlafbrille aber gerne mit Kühlkissen auf die Stirn schieben. :)

Alles in allem ein gutes Produkt, die Bänder könnten jedoch an den Kopfseiten ummantelt werden um die Ohren zu schützen.

mumbi HDMI Kabel 3 Meter - 19pol. HDMI-Stecker>19pol, vergoldet, doppelte Abschirmung, 1080p, HDMI 1.3b konform

5.0 von 5 Sternen Funktioniert so wie es soll., 10. Mai 2013
Einige Rezensionen zu HDMI Kabeln sprachen davon, dass manche "günstige" Kabel schon nach wenigen Malen des Umsteckens den Geist aufgaben.
Dies war bei diesem Artikel, bei mir, nicht der Fall.

Ich hatte mir das Kabel für meine "neue" XBOX360 gekauft da ich sonst nur ein viel zu langes 15m Kabel gehabt hätte. Die Qualität unterscheidet sich nicht viel von meinem anderen Kabel und es gibt keinerlei Probleme bei der Signalübertragung des Audio-/Videosignals.
Bislang wurde das Kabel zwar nur ~7 mal an- und abgesteckt, aber das Kabel hatte diese wie erwartet überlebt.

Als Hinweis für Neobarbaren: Man greife das Kabel am Stecker/Kopf zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehe es in die entgegengesetzte Richtung in die der Stecker/Kopf zeigt. Man sollte das Kabel weder "herausdrehen" noch "heraushebeln". - Das sollte doch nicht all zu schwer sein :P

Fantec DB-ALU3e 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) eSATA, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von VaVaDo

2.0 von 5 Sternen Das Gerät scheint ständig einzuschlafen., 8. April 2013
Ich nutze die Festplatte hauptsächlich für eine Spielekonsole. Beim hin- und herkopieren der recht großen Dateien scheint der Transfer nach einer Weile einfach stehen zu bleiben und ich muss die Festplatte aus- und wieder einschalten und die Dateien erneut kopieren.

Für mich ist dies enormst lästig und ich wüsste nicht genau warum die Festplatte dies tut. Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn viele Dateien in der Warteschleife sind oder mehrere Dateien separat von der Festplatte oder auf die Festplatte kopiert werden.

Zur Kopiergeschwindigkeit (Dateien je 8GB) via USB3.0 laut Windows Dateitransfer:
USB3.0_HDD -> PC_HDD = 82-156 MB/s (~100 MB/s Durchschnitt)
USB3.0_HDD <- PC_HDD = 70-105 MB/s (~73 MB/s Durchschnitt (ein sehr eigenartiges Resultat!))

USB3.0_HDD -> PC_SSD = 92-210 MB/s (~120 MB/s Durchschnitt (210 MB/s nur die erste Sekunde))
USB3.0_HDD <- PC_SSD = 100-204 MB/s (~105 MB/s Durchschnitt)

Sharkoon® Lüfterfilter Alu schwarz 120mm
Sharkoon® Lüfterfilter Alu schwarz 120mm
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen Funktionierende Lüfter mit einem kleinen Problem, 19. März 2013
... welches bei mir drei Probleme waren. Ich habe einen 3x120mm langen Wasserkühlungsradiator an der Oberseite meines PCs. Staub gelangt durch diesen ungehindert in den Radiator und in das Gehäuse, weshalb ich diese recht günstigen Filter gekauft habe.

Einen Nachteil haben die Filter jedoch für mich: Wenn die Lochung für die Schrauben nach unten zeigt so dass sie sich verbauen -lassen-, ist das Gitter nach unten gewölbt was dazu führt, dass die Filter auf dem Lüfter schleifen, viel Lärm machen und sicherlich nciht gut für den Lüfter sind!

Behoben habe ich das Problem, indem ich das Gitter einfach an den Seiten nach oben hin verbogen hab um die Wölbung umzukehren. Die Lüfterfilter funktionieren einwandfrei und halten den Staub gut zurück.
Ich empfehle jedem, der 'genau Passende Schrauben' für seine Lüfter hat, das Gitter nach außen zu biegen damit keine Komplikationen auftreten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9