Profil für Kevin Gelking > Rezensionen

Beiträge von Kevin Gelking

Kevin Gelking "Kevin Gelking" (Gronau, (Westf.))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Knickschutzfeder einzeln 13mm (200mm Lang) - black nickel
Knickschutzfeder einzeln 13mm (200mm Lang) - black nickel
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck gut!, 13. Juli 2013
Ich habe mir diese Knickschutzfeder bestellt da sie vergleichseweise günstig war und ich einen ziemlich unschönen Knick an einem meiner Schläuche hatte.
Die Knickschutzfeder ist etwas schwer auf eine bereits länger im Betrieb gewesenen Schlauch zu stülpen, da die Schläuche an den Anschlüssen dicker werden, mit etwas Drücken geht es jedoch relativ leicht.

Mit der Knickschutzfeder an Ihrem platz brauche ich mir keinerlei Sorgen mehr um einen Knick an der Stelle machen, die Feder erzeugt eine schöne, gemäßigte Kurve. :)

Basic Black Schlafmaske mit Kühlkissen/Coolpack, schwarz
Basic Black Schlafmaske mit Kühlkissen/Coolpack, schwarz
Wird angeboten von daydream GmbH

5.0 von 5 Sternen Sitzts besser als die meisten anderen -, 13. Juli 2013
Ich hatte vor diesem Produkt zwei andere, welche jedoch nicht ansatzweise so gut waren wie dieses.
Der Hauptvorteil von dieser Schlafbrille ist, dass sie mit zwei Bändern befestigt ist wodurch die Brille weniger stark auf die Augen drückt und die Brille an Ober- und Unterseite gut mit dem Kopf abschließt.
Nachteilig an der Brille ist jedoch, dass das obere Band, welches über die Ohren geht bei mir zu stark auf die Ohren drückt - ich persönlich löse das Problem indem ich die Bänder vertausche so dass sie sich hinter dem Wangenknochen kreuzen.

Das Kühlkissen ist nett, ist jedoch nicht ewig lang kalt und manchmal etwas zu Kalt - zumindest für die Augen. Bei Migräne würde ich mir die Schlafbrille aber gerne mit Kühlkissen auf die Stirn schieben. :)

Alles in allem ein gutes Produkt, die Bänder könnten jedoch an den Kopfseiten ummantelt werden um die Ohren zu schützen.

mumbi HDMI Kabel 3 Meter - 19pol. HDMI-Stecker>19pol, vergoldet, doppelte Abschirmung, 1080p, HDMI 1.3b konform
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Funktioniert so wie es soll., 10. Mai 2013
Einige Rezensionen zu HDMI Kabeln sprachen davon, dass manche "günstige" Kabel schon nach wenigen Malen des Umsteckens den Geist aufgaben.
Dies war bei diesem Artikel, bei mir, nicht der Fall.

Ich hatte mir das Kabel für meine "neue" XBOX360 gekauft da ich sonst nur ein viel zu langes 15m Kabel gehabt hätte. Die Qualität unterscheidet sich nicht viel von meinem anderen Kabel und es gibt keinerlei Probleme bei der Signalübertragung des Audio-/Videosignals.
Bislang wurde das Kabel zwar nur ~7 mal an- und abgesteckt, aber das Kabel hatte diese wie erwartet überlebt.

Als Hinweis für Neobarbaren: Man greife das Kabel am Stecker/Kopf zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehe es in die entgegengesetzte Richtung in die der Stecker/Kopf zeigt. Man sollte das Kabel weder "herausdrehen" noch "heraushebeln". - Das sollte doch nicht all zu schwer sein :P

Fantec DB-ALU3e 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) eSATA, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von IT Datentechnik

2.0 von 5 Sternen Das Gerät scheint ständig einzuschlafen., 8. April 2013
Ich nutze die Festplatte hauptsächlich für eine Spielekonsole. Beim hin- und herkopieren der recht großen Dateien scheint der Transfer nach einer Weile einfach stehen zu bleiben und ich muss die Festplatte aus- und wieder einschalten und die Dateien erneut kopieren.

Für mich ist dies enormst lästig und ich wüsste nicht genau warum die Festplatte dies tut. Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn viele Dateien in der Warteschleife sind oder mehrere Dateien separat von der Festplatte oder auf die Festplatte kopiert werden.

Zur Kopiergeschwindigkeit (Dateien je 8GB) via USB3.0 laut Windows Dateitransfer:
USB3.0_HDD -> PC_HDD = 82-156 MB/s (~100 MB/s Durchschnitt)
USB3.0_HDD <- PC_HDD = 70-105 MB/s (~73 MB/s Durchschnitt (ein sehr eigenartiges Resultat!))

USB3.0_HDD -> PC_SSD = 92-210 MB/s (~120 MB/s Durchschnitt (210 MB/s nur die erste Sekunde))
USB3.0_HDD <- PC_SSD = 100-204 MB/s (~105 MB/s Durchschnitt)

Sharkoon® Lüfterfilter Alu schwarz 120mm
Sharkoon® Lüfterfilter Alu schwarz 120mm
Wird angeboten von Incubator24

4.0 von 5 Sternen Funktionierende Lüfter mit einem kleinen Problem, 19. März 2013
... welches bei mir drei Probleme waren. Ich habe einen 3x120mm langen Wasserkühlungsradiator an der Oberseite meines PCs. Staub gelangt durch diesen ungehindert in den Radiator und in das Gehäuse, weshalb ich diese recht günstigen Filter gekauft habe.

Einen Nachteil haben die Filter jedoch für mich: Wenn die Lochung für die Schrauben nach unten zeigt so dass sie sich verbauen -lassen-, ist das Gitter nach unten gewölbt was dazu führt, dass die Filter auf dem Lüfter schleifen, viel Lärm machen und sicherlich nciht gut für den Lüfter sind!

Behoben habe ich das Problem, indem ich das Gitter einfach an den Seiten nach oben hin verbogen hab um die Wölbung umzukehren. Die Lüfterfilter funktionieren einwandfrei und halten den Staub gut zurück.
Ich empfehle jedem, der 'genau Passende Schrauben' für seine Lüfter hat, das Gitter nach außen zu biegen damit keine Komplikationen auftreten.

Papierwischer ESTOMPE
Papierwischer ESTOMPE
Wird angeboten von Bürohengst

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden..., 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Papierwischer ESTOMPE (Haushaltswaren)
... denn nun habe ich keine schmutzigen Finger mehr und das verwischen geht um einiges einfacher - und besser!
Die Spitze des Papierwischers wird nach langer anwendung ein wenig weich und klappt hin und her (wenn er wie ein Stift verwendet wird), es lässt sich jedoch bei bedarf abschneiden wodurch es kein Problem sein sollte.

Die rückseite behalte ich mir, persönlich, frei, da ich dort gern ein Knetradiergummistückchen aufbringe um präzise etwas zu radieren.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt und empfehle es gern allen weiter, die bislang noch keinen hatten.

HDMI Anschlusskabel 10m vergoldet 1.3b zertifiziert
HDMI Anschlusskabel 10m vergoldet 1.3b zertifiziert
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert so, wie es soll., 19. März 2013
Das Kabel funktioniert bei mir einwandfrei und ohne jegliche "Mucken" auch nach mehrfachen ein- und ausstecken. Viele andere Rezensenten berichteten davon, dass das Kabel recht schnell Kaputt ginge. Ich habe meins noch nicht all zu lange und kann nicht sagen ob dies der Fall ist, gehe jedoch nicht davon aus. Oftmals sind Rezensionen 30% Drama mit 70% Realität.

Mein Verwendungszeck für dieses Kabel ist, meinen Haupt-PC mit meinem Spiele-TV zu verbinden, welcher sich vor dem Bett befindet. Via Wireless XBOX360 for PC Controller lässt sich mit diesem Kabel "jedes Spiel sehr komfortabel im Bett"* spielen, ohne dabei Kompromisse in Grafikqualität und Performance machen zu müssen.

*Nerd-Witze sind zwar unpassend, aber immer gern gesehen! :p

Matcha Geschenke-Set-Yumji
Matcha Geschenke-Set-Yumji

5.0 von 5 Sternen Ein schönes kleines Set., 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Matcha Geschenke-Set-Yumji
Ich hatte mir aus der recht großen Auswahl von Matcha Sets dieses bestellt, da es für den Preis am besten aussah (subjektiv) und am meisten beinhaltete. Es gab auch ein "Silver...." irgendwas Set welches besser aus sah, aber auch das doppelte kostete und nur die Hälfte beinhaltete.

Nun dann, das Set wird, sofern es von Gelis Natur versandt wird, gut verpackt bei Ihnen ankommen. Alles wurde zuerst in Knisterfolie eingepackt, danach im paket selbst mit viel Papppapier gepolstert.
Das Set selbst erfüllt seinen Zweck, das Matcha Pulver erzeugt beim öffnen sehr, sehr feinen Staub bzw Rauch, was meist ein gutes Zeichen zu sein scheint. Ebenfalls ist es hellgrün, da manch anderer Rezensent von Matcha Pulver berichtete, das Pulver sei bei Ihm eher Curry.

Der Besen funktioniert wunderbar um den Tee schön aufzuschäumen, und der ... Besenhalter gibt Ihnen die Möglichkeit, Unerfahrene davon zu überzeugen sein Verwendungszweck sei für's Bett bestimmt.

In dem Sinne - das Set gab mir gut 'was zu kichern, gut 'was zu genießen, und gut 'was zu lernen.

Arctic ORACO-MX20001-BL Wärmeleitpaste
Arctic ORACO-MX20001-BL Wärmeleitpaste
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert., 19. März 2013
Ich hatte mir diese Kühlpaste für meine defekte GTX295 Grafikkarte gekauft, die ich zur Reparatur gebacken hatte [mit Heißluftpistole]. Defekt der Karte war, dass diese zuversichtlich bei bestimmten 3D Operationen abstürzte. Während die meisten Spiele [e.g. Skyrim] stundenlang gezockt werden konnten, crashte diese sofort beim WindowsExperienceIndex, Autodesk Maya und Unity3D.

Das mal beiseite - die Kühlpaste tut genau das, was sie tut. Es war genügend für beide GPUs der GTX295 enthalten und die Paste ließ sich gut verteilen. Einen direkten Temperaturvergleich zur alten, vertrockneten Paste habe ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass diese Paste gleich gut, wenn nicht besser kühlt. Überhitzungen gibt es nicht.

AQUARIS GREEN CHIPS - AQUARIUM FISCHFUTTER FÜR WELSE 250 ml - 143 g
AQUARIS GREEN CHIPS - AQUARIUM FISCHFUTTER FÜR WELSE 250 ml - 143 g
Wird angeboten von Der Zooexperte

4.0 von 5 Sternen Wird gut angenommen, 19. März 2013
Ich hatte zuvor eine günstigere 1L variante ähnlicher chips, die allerdings nicht so glatt/sanft waren sondern sehr ausgetrocknet wirkten. Jene wurden jedoch auch recht gut aufgenommen.
Diese neuen chips sinken sofort wenn man sie in's Wasser gibt und es tummeln sich all meine Welse um die Stelle an der die Chips landeten, was ein schöner Anblick ist.

Was gut an diesen Chips ist, ist, dass sie, wie schon von einem anderen Rezensent erwähnt, nicht sofort zerfallen und sich im Wasser verteilen.

4/5 Sterne gab es von mir, da die Menge im vergleich zu meinem vorherigen Produkt um einiges geringer ist, der Preis sich jedoch nicht all zu stark unterscheidet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7