Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Hardy > Rezensionen

Beiträge von Hardy

Hardy (Winnenden Deutschland)

A Moon Shaped Pool
A Moon Shaped Pool

5.0 von 5 Sternen Phänomenal ein weiterer Schritt ist möglich gewesen., 17. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: A Moon Shaped Pool (Audio CD)
Radiohead sind für mich Klangkünstler, wie sie vielleicht alle 50-100 Jahre vorkommen. Vor Radiohead hatte ich richtig tiefe Empfindungen nur bei Konzerten ( Klavier, Horn , Oboe etc.) von Mozart oder in Symphonien von Beethoven seiner einzigen Oper oder auch den Opern von Mozart. Erste zarte geniale Versuche waren bei Pink Floyds Dark Side of the Moon spürbar.
Es ist die gleiche Genialität spürbar, diese in die absolute Tiefe gehende Gefühl einer Komposition der Klänge. Radiohead schafft diese Genialität, sie schaffen es mit modernen Mitteln und zusehends wie schon auf King of Limbs mit klassischen Elementen und Instrumenten. Für mich eine gewaltige weitergehende Entwicklung von Radiohead und zeitgenössischer Musik, gepaart mit Einflüssen der Klassik.

Die Poesie der Naturwissenschaften: Autobiographie
Die Poesie der Naturwissenschaften: Autobiographie
von Richard Dawkins

5.0 von 5 Sternen Dawkins ist ein Mensch der es vermag dem Menschen die Welt zu erklären., 16. Mai 2016
Dawkins beschreibt die Abkehr von einem Glauben, der auch mich im Würgegriff hatte. Durch die logische wissenschaftliche erwiesene Evolutionsbiologie reduziert sich der Glaube eines einzigartigen Individuums auf die Basis nur Teil einer Entwicklung zu sein. Religion und Glaube werden dadurch zu dem was es ist, ein Witz. Ein Witz um Menschen zu missbrauchen. Dawkins offenbart, das das Leben kein Witz ist, sondern ein riesiges Geschenk, welches wir erhalten haben. Wir sollten dieses Geschenk nicht vergeuden im Glauben etwas Besonderes zu sein, wir sind Teil einer faszinierenden Wirklichkeit und wir haben nur diese. Es kommt kein Paradies, weshalb sollte es kommen??
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2016 3:23 AM MEST

Die Schöpfungslüge: Warum Darwin recht hat
Die Schöpfungslüge: Warum Darwin recht hat
von Richard Dawkins

5.0 von 5 Sternen Begnadeter Wissenschaftler und Autor, 3. September 2014
Die Schöpfungslüge ist äußerst sauber wissenschaftlich recherchiert mit allen Quellenangaben wie in einer wissenschaftlichen Arbeit erforderlich. Das Buch ist aber nicht trocken sondern fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.
Dawkins tritt auch nie rechthaberisch oder polemisch auf, er stellt oft wissenschaftliche Erkenntnisse gegen den Glauben der Kreationisten.
Dieser Glaube ist oft so skurril, das man sehr oft schmunzeln muss und es nicht für möglich was Menschen im 21 Jahrhundert alles glauben. Fossilien von Trilobiten die vor 450.000.000 im Kambrium lebten, sollen vor 6.000-8.000 Jahren entstanden sein und aber gleich wieder ausgestorben ????? Das Buch ist voll von solchen skurillen Vergleichen nicht von Dawkins Glauben oder Meinung, sondern der Belege der Wissenschaft im Vergleich mit dem Kreationismus.
Ein sehr amüsantes und lehrreiches Buch, äußerst empfehlenswert.

Celebration Day (2CD + Blu-ray)
Celebration Day (2CD + Blu-ray)

5.0 von 5 Sternen Angst wandelt sich in Extase, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (2CD + Blu-ray) (Audio CD)
Zu Zeiten von Zeppelin war ich großer Who Fan und war auch bei mehreren Konzerten in den siebzigern. The Who waren für mich lange Zeit die beste Liveband. Deshalb kaufte ich mir die Live at the Royal Albert Hall wo sie in ähnlichem Alter wie jetzt Zep ein Konzert gegeben haben. Es war eine der größten Entäuschungen , die mir diese Band angetan hat. Ich habe diese CD nie mehr angehört um meine alten ekstatischen Erinnerungen an die Wucht der Musik und die Stimme Daltreys nicht vollends kaputtzumachen.

Durch Physical Graffiti wurde ich auch zum großen Led Zeppelin Fan. Leider nie Live erlebt.
Beim Kauf dieser CD hatte ich richtig Angst, das meine Jugenderinnerung wieder enttäuscht werden.
Sehr kribbelig lies ich die CD 3 Tage liegen und hab sie dann eingeschoben und mit Kashmir begonnen.
Es war ein Erlebnis wie in der Jugend, extatisch, phänomenal, wuchtig und ein Plant mit einer für sein Alter noch super Stimme, sie ist zwar nicht mehr ganz so giftig und ausgeprägt wie zu seinen besten Zeiten, aber die Jungs mit ihren fast 60zig haben sich kein bischen blamiert, im Gegenteil das ist ein absoluter Meilenstein der Rockgeschichte das man im Schrank haben sollte.

Ok Computer
Ok Computer
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
Radiohead ging irgendwie an mir vorbei. Jetzt entdecke ich die Band und CDs wie OK Computer die inzwischen 15 Jahre auf dem Buckel haben höre ich jetzt zum erstenmal und sie klingt trotzdem wie aus der Zukunft. Man wundert sich wie Gruppen wie U2 oder Coldplay einen solchen Kultstatus haben, wenn man Radiohead hört. Eine tolle Platte wunderbar epochal und zeitlos. Ein Tipp für Radiohead Einsteiger in diesen Kosmos überirdisch guter Musik der Band.

Freeze - Alptraum Nachtwache
Freeze - Alptraum Nachtwache
DVD ~ Ewan McGregor

4.0 von 5 Sternen Remake, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Freeze - Alptraum Nachtwache (DVD)
Wer das Original nicht kennt wird dem Film 4 Sterne geben.
Ich kannte es nicht und ich fand ihn super spannend.

Biutiful
Biutiful
DVD ~ Javier Bardem

5.0 von 5 Sternen Inarritu, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Biutiful (DVD)
Über die Geschichte haben ja die Rezensionen bislang schon genug erzählt. Er ist ein Film der einen unheimlich schmerzt aber auch versöhnt und der Name Biutiful ist nicht umsonst von Inarritu ausgewählt. Wie Uxbal kurz vor seinem Tod die Entscheidung trifft einer jungen Afrikanerin seine 2 Kinder anzuvertrauen und ihr eine große Summe an Geld dafür gibt ist von solcher Wucht, dass man den Film mit einem glücklichen Gefühl abschliesst. Bardem ist eine Urgewalt an Schauspielkunst, wer ihn aus No Country for Old Man kennt hätte ihm nicht zugetraut, dass er das genaue charakterliche Gegenteil so spielen kann, er macht das mit einer ungeheuren Melancholie und einer Ausdruckskraft die einen am Ende des Films, der eigentlich todtraurig ist,nur durch seinen Gesichtsausdruck glücklich stimmt.
Wenn man Inarritus Filme als Gesamtwerk bewertet so kann man evtl. 4 Sterne die dafür gegeben werden verstehen. Wenn man sie aber im Kontext mit anderen Filmen sieht für die 5 Sterne gegeben wurden, so hätte dieser eigentlich 8 Sterne verdient, 21 Gramm 9 Sterne , Babel 8 Sterne und Amorres Perros 9 Sterne.
Inarritu macht ganz großes Kino, er schafft es einen in eine Geschichten und Bilderwelt zu entführen und einen zutiefst anzurühren. Es gibt wenige Filmemacher die dies schaffen, ich kenne keinen der dies 4 mal hintereinander in dieser Qualität geschafft hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2016 5:49 PM CET

Walking Into Clarksdale
Walking Into Clarksdale

5.0 von 5 Sternen Genial, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Walking Into Clarksdale (Audio CD)
Eine absolut geniale Platte. Wenn man bedenkt wie alt die beiden sind und was andere Größen aus dieser Zeit zu Stande bringen ist es sogar überirdisch. Die Riffs von Page und die Stimme von Plant klingen frisch wie aus den siebzigern. Man kann sich an der Platte nicht satthören. Anspieltipp "When the World was young" Text und Tempiwechsel gehen unter die Haut wie die alten Hits von LZ - Gefühl pur.

Volcano Allegre
Volcano Allegre

5.0 von 5 Sternen Genial, 5. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Volcano Allegre (Audio CD)
Als großer Mozartbandfan konnte ich die neue CD kaum erwarten. Einige Titel hatte ich bereits bei den Livekonzerten in München und auf der Kapfenburg gehört, und es war Großes zu erwarten und es ist Großes entstanden. Mozart wird im Himmel mitgrooven.

Hoffentlich gelingt den Musikern der Durchbruch mit dieser CD. Es ist ihnen zu gönnen, und dabei denke ich ganz eigennützig weil ich mich schon auf die nächste CD die dann entsteht freue.

Mozart hat ja noch einen fast unerschöpflichen Fundus.

Soul
Soul

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 30. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Soul (Audio CD)
Ich habe wenig Zeit CD zu hören,außer im Urlaub, wo ich immer die meiner Meinung nach Besten CDs mitnehme. Neben Musik von Joel,Clapton, gute Klassik (z.B. Wunderlich), Who, die alten Genesis ein paar neuere Hoffnungsträger z.Zt. Keane, muß diese CD dabeisein und läuft dann auch die meiste Zeit, selbst unsere kleinen Kinder singen mit. Man endeckt immer neue Details, die CD wird nicht langweilig und man bekommt einen Bezug zum genialsten Komponisten den der Globus je gesehen hat.Wenn man nicht schon Klassikfan wie ich war, so kann man es durchaus mit dieser CD werden. Man entdeckt das die Grenzen zu Rock, Pop, Jazz und Klassik fliesend sind. Die Musiker sind allesamt genial und man hört den Spass heraus den sie bei dieser CD hatten.