Profil für SchR > Rezensionen

Beiträge von SchR

SchR (Kronstorf / A)

Seite: 1 | 2
AEG Super Cyclone ASC 6935 / beutelloser Bodenstaubsauger / 2100 Watt / Hepa Filter H12 / Dust Magnet Mit Kantenabsaugung / Inkl. Hartbodendüse

2.0 von 5 Sternen Nach ziemlich genau 3 Jahren kaputt!, 27. April 2014
Benutzen den Sauger wohlgemerkt nur als Zweitstaubsauger für Stiegenhaus und Garage seit genau 3 Jahren. Er läuft zwar noch. Ist aber sehr laut und gibt einen metallischen Geruch ab - ich denke ein Lagerschaden ...

Lighting EVER 8W R63 Rückstrahler LED Birne, Gleich 50W Glühlampe, Samsung LED, E27, Warmweiß
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

3.0 von 5 Sternen 2 von 7 Lampen defekt bzw. mangelhaft, 24. April 2014
Ich habe erst einmal 3 dieser Lampen bestellt. Davon hat eine nicht geleuchtet.
Danach habe ich noch einmal 2 Lampen für eine weitere Leuchte + 1 Ersatzlampe bestellt, weil die funktionierenden Lampen mich eigentlich beeindruckten. Davon war eine Lampe nicht milchig-glänzend sondern milchig-matt (als ob bei der Fertigung Klebstoff auf das Glas gekommen wäre und mit einem Tuch entfernt wurde).
Schließlich bestellte ich noch eine weitere Ersatzlampe die fehlerfrei war.

3 Punkte weil die funktionierenden Lampen (noch) ordentlich funktionieren (700 Lumen, warmweiß, ...) und die defekten Lampen anstandslos zurückgenommen wurden.

Viva-Haushaltswaren - Eieruhr in Eierform zum mitkochen, um perfekte Eier zu kochen!
Wird angeboten von Coquelicot et coccinelle

4.0 von 5 Sternen Überzeugte auch meine Frau, 30. März 2014
Meine Frau meinte, dass das wieder nur ein Ding wäre das unnötig in der Küche herum läge.
Sie hat aber ihre Meinung geändert und nutz die "Uhr" jetzt selbst.

Vorteile:
- Energiesparend, da man die Eier bereits am Anfang des Kochens ins kalte Wasser gibt.
- Dadurch zerspringen die Eier auch nicht mehr.
- Einfach gelungene weiche Eier.

Nachteile:
- Kein akustisches Signal (kam schon vor, dass man die Zeit übersah)

Günther 1157 - Kinderdrachen Winnie the Pooh
Günther 1157 - Kinderdrachen Winnie the Pooh

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Drachen der fliegt, 6. März 2014
Wir hatten bis jetzt lauter unbrauchbares Zeugs.
Diesen Drachen hat auch meine kleinste Tochter mit 3 1/2 Jahren schon steigen lassen!

Sony ZS-BTY52 portable Boombox (FM-Tuner, Bluetooth, USB) schwarz
Sony ZS-BTY52 portable Boombox (FM-Tuner, Bluetooth, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen War wohl die beste Wahl, 6. März 2014
Wir brauchten ein portables Audiosystem zur Beschallung von kleineren Sälen (Schigymnastik, etc.).

Folgende Kriterien sollten bzw. werden jetzt auch erfüllt:

+ Kräftiger Sound
+ Kein unnötiger Schnickschnack
+ MP3 über USB abspielbar
+ Keine iPhone-/iPod-/Smartphone-Dockingstation (finde ich nicht schön und nervt mich)
+ Bluetooth 3.0 + NFC Funktion (finde ich da viel besser als Dockingstation)
+ Kein CD-Laufwerk - ist nur unnötige Mechanik
+ FM Tuner

Das wäre noch verbesserungsfähig:
- Beleuchtetes Display
- Stabantenne (das Gerät wirkt sehr robust bis auf diese "normale" Antenne)

LE 10 Watt ultrahelle E27-LED-Lampe, ersetzt 60W-Glühlampe, warmweiß, E27 LED Leuchtmittel
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Würde bzw. werde ich wahrscheinlich sogar wieder kaufen!, 6. März 2014
Bei der Suche nach einer LED Lampe mit der Form der klassischen Glühbirne, bin ich nur auch Lampen mit geringem Abstrahlwinkel von maximal 160 Grad gestoßen.

Bei dieser "Lighting EVER 10 Watt" hat mich erst gestört, dass es noch keine Bewertungen gab (erst seit Dezember 2013 im Angebot). Habe mich dann doch für diese Lampe entschieden, da die anderen, schon länger erhältlichen Lighting EVER LED Lampen durchwegs gute Bewertungen hatten und der angegeben Abstrahlwinkel von 195 Grad sehr verlockend war.

Nun bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht:

+ Mindestens genauso hell wie eine 60W Glühbirne (siehe Kundenbilder)
+ Angenehmes warmweiß - vielleicht eine Nuance kälter als die 60W Glühlampe (siehe Bild)
+ Abstrahlwinkel okay (zumindest besser als der von anderen Markenprodukten)
+ Keine Einschaltverzögerung und sofort ganz hell (eh klar LED)
+ Absolut geräuschlos
+ Verarbeitung beeindruckend sauber für ein "Made in China" Produkt, also auch für Leuchten geeignet, wo die Lampe sichtbar ist.

- Die Lampe ist etwas größer und schwerer als eine klassische 60W Glühbirne.
- Der Lampen-Keramiksockel wird doch überraschend warm. Bei den Bewertungen vieler anderer LED Lampen wird dies auch häufig bemängelt - scheint noch nicht anders machbar zu sein.

Hab bis jetzt zwei dieser Lampen und hoffe, dass die Lebensdauer den Herstellerangaben von 50000 Stunden entspricht.

Ultrasport Gartentrampolin Jumper 366 cm inkl. Sicherheitsnetz
Ultrasport Gartentrampolin Jumper 366 cm inkl. Sicherheitsnetz

5.0 von 5 Sternen Leider Mängel aber super Kundenservice, 7. April 2013
Bei unserem Trampolin waren beim Öffnen der Verpackung bereits zwei der 72 Federn extrem angerostet und auch das Sicherheitsnetz hatte schon kleine Löcher.

Habe mich bereits mit dem Ultrasport Serviceteam in Verbindung gesetzt. Bin schon gespannt, was ersetzt wird.

Korrektur am 13.04.2013:
Die Ersatzteile wurden von Ultrasport prompt zugesandt (schneller als die original Lieferung von Amazon nach Österreich).
Also ist jetzt alles in Ordnung. Darum 5 anstatt nur 1 Stern!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2013 1:44 PM MEST

Hansson.Sports NBR Fitness Yoga Pilates Gymnastikmatte 183x80x1,5cm
Hansson.Sports NBR Fitness Yoga Pilates Gymnastikmatte 183x80x1,5cm
Wird angeboten von HANSSON.SPORT.SHOP

5.0 von 5 Sternen Passt!, 18. Januar 2012
Ich habe diese Matte bestellt, weil bei den Bewertungen vergleichbarer anderer Matten oft beanstandet wurde, dass
- sie nicht einmal ordentlich verpackt waren,
- unangenehm rochen,
- verschmutz waren oder
- angegebenes Zubehör (z.B. Gurte) fehlte.

Keiner dieser Punkte trifft bei dieser Matte zu. Sie war in zwei Kartons (Original und Amazon) verpackt. Sie riecht kaum (zumindest keinesfalls unangenehm), ist sauber und entspricht der Beschreibung (Gurte bzw. Schultergurt vorhanden).

Praxistest bzw. Dauertest ist leider noch ausständig - habe aber auch keinen richtigen Vergleich zu anderen Matten.

Wüsste keinen Grund wofür ich einen Punkt abziehen sollte!

TFA 30.1026 Digitales Fensterthermometer Poco
TFA 30.1026 Digitales Fensterthermometer Poco
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Sehr gut ablesbar, 11. Januar 2012
Ich habe das Thermometer jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und damals aufgrund der guten Rezensionen bestellt - und ich wurde nicht enttäuscht!
Die Batterien haben ziemlich genau ein Jahr gehalten. Die Ersatzbatterien, ebenfalls bei amazon bestellt, fand ich nicht so teuer.
Im Winter zeigt das Thermometer etwa immer 2 Grad mehr als unsere Wetterstation an, deren Sensor an der Nordseite unseres Hauses montiert ist. Ich denke der Unterschied liegt daran, dass der Abstand zwischen dem Thermometer und der Fensterscheibe sehr knapp ist und dieses Fenster etwas windgeschützter innerhalb einer Loggia liegt. Im Sommer, wenn die Temperatur der Loggia für uns wesentlich interessanter ist, stimmt die Temperatur wesentlich besser, sofern die Sonne nicht direkt darauf scheint.
Optisch finde ich das Thermometer (auch nach einem Jahr Witterung) überhaupt nicht billig.
Die Anzeige wird etwa alle 3 Sekunden aktualisiert und ist sehr gut ablesbar.
Bemerkenswert finde ich, dass sich die Temperaturanzeige schnell ändert, wenn sich die Umgebungstemperatur ändert (vermutlich ein sehr flinker Temperaturfühler).
Berücksichtigen sollte man vielleicht auch, dass bei geschlossenen Rollokästen dieses Thermometer nicht geeignet ist. Außer man ist an der Temperatur zwischen Fenster und Rollo interessiert :-)
Würde mir dieses Teil wieder kaufen. 5 Punkte!

Varta 10651 Leuchte Home LED Daylight 2AA
Varta 10651 Leuchte Home LED Daylight 2AA
Wird angeboten von creme24 de GmbH

5.0 von 5 Sternen Ideal für Kinder, 7. Januar 2012
Habe jedem meiner Kinder (3 und 6 Jahre) so eine LED Taschenlampe besorgt. Leider war bei der ersten Lieferung eine defekt, wurde aber unproblematisch von amazon umgerauscht.

Der größte Vorteil dieser Taschenlampen ist einfach, dass die Batterien extrem lange halten. Der erste Batteriewechsel steht jetzt nach etwa einem halben Jahr an und dabei wurde von meinen Kleinen öfter vergessen die Lampe auszuschalten.

Die Leuchtkraft ist gut. Mehr fände ich für Kleinkinder zu viel, denn es ist nie auszuschließen, dass sie sich in die Augen leuchten.

Den Preis der Taschenlampe finde ich noch annehmbar.

Seite: 1 | 2