summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für MarvinMonroe > Rezensionen

Beiträge von MarvinMonroe
Top-Rezensenten Rang: 5.178.057

MarvinMonroe

Der technisierte Mensch: Ethische Probleme in der Technikfolgenabschätzung am Beispiel übernormaler Implantate
von Falk Diestel

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick zu "Cyborg"-Ethik, 2. Oktober 2014
Das Buch ist recht teuer, fasst aber gut den Forschungsstand zusammen. Es benennt die wichtigsten psychologischen, gesellschaftsgeschichtlichen, ethischen und juristischen Hintergründe ebenso wie aktuelle biotechnische und elektronische Entwicklung und aktuelle Ethik-Debatten, die der Allgemeinheit jedoch oft verborgen bleiben, wie z. B. die Kritik der Taubstummen-Vertreter an Hörgerät-Implantaten. Das Buch ist interessant sowohl für die Forschung als auch für technikbegeisterte Laien.

Rußland im Zangengriff: Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam
Rußland im Zangengriff: Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam
von Peter Scholl-Latour

2.0 von 5 Sternen Lässt Objektivität vermissen, 2. Oktober 2014
Minsk, die Hauptstadt eines souveränen Nachbarstaates wird "russisches Grenzgebiet" genannt. Man stelle sich das mal für andere Ex-Imperien vor.. Erinnert alles sehr an das deutsche Gefasel der Zwischenkriegszeit über verlorene Gebiete, Deutschtum im Ausland und den "deutschen Kulturraum" in Ostmitteleuropa. Das Buch zeigt gut die Sicht des Kremls, lässt aber vieles Wichtige vermissen: kritische Distanz sowie eine Geschichtskenntnis, die über aktuelle Kreml-gesteuerte Schulbücher hinausgeht. Das Buch ist nicht annähernd so gut wie Scholl-Latours kundige Orient-Analysen, deshalb enttäuschte 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2015 3:43 PM CET

Philips RQ1250/21 SensoTouch Shaver Series 9000 Elektro Nass-und Trockenrasierer

3.0 von 5 Sternen Schlechte Haltbarkeit, 9. Juni 2014
Der Rasierer hat die Garantiezeit hindurch gut seinen Dienst getan, aber 2 Monate nach Garantie-Ende ging die Ladeschale mit der Reinigungswanne kaputt. 6 Monate nach Garantieende funktionierte auch der Rasierer selbst nicht mehr.

Vom 230-Euro-Spitzenmodell erwarte ich eine längere Haltbarkeit als 2 Jahre..

Update:
Nach 1 Woche ging der Rasierer doch wieder zu laden. Seitdem war noch einmal ein Ausfall von 1 Woche. Er geht also eingeschränkt und unzuverlässig, deshalb Aufwertung von 1 auf 3 Sterne.

2m Apple Ladekabel Datenkabel Sync-Kabel Kabel für iPhone 4/4S
2m Apple Ladekabel Datenkabel Sync-Kabel Kabel für iPhone 4/4S
Wird angeboten von Xtra-Funky Ltd (VAT Registered)

5.0 von 5 Sternen Die Länge langt, 10. Februar 2014
Das Originalkabel war mir immer zu kurz, dieses ist perfekt und von guter Qualität.

P.S.: Der Stecker passt so gut wie beim Original.

Knirps X1 811 Taschenschirm rot
Knirps X1 811 Taschenschirm rot
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Klein, handlich, robust, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Knirps X1 811 Taschenschirm rot (Luggage)
Als Geschenk gekauft, kam dieser Schirm sehr gut an. Robuste Qualität und trotz geringer Größe gut auffindbar in Handtaschen dank seiner roten Farbe.

Schottland 2014 / Scotland 2014 / Écosse 2014
Schottland 2014 / Scotland 2014 / Écosse 2014
von Weingarten
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Gute Balance von Landschaft und Burgen/Städten, 10. Februar 2014
Für frischgebackene Schottlandurlauber als Geschenk suchte ich passende Kallender mit schönen Bildern aus ganz Schottland in passender Größe. Dieser Kalender wurde es nach langer Suche und er gefiel den Beschenkten sehr.

Saga (Saga (Comic Series))
Saga (Saga (Comic Series))
von Brian K. Vaughan

5.0 von 5 Sternen Höllisch/himmlisch gute Space-Opera., 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Saga (Saga (Comic Series)) (Taschenbuch)
Gut gezeichnet, gute Story – hab direkt Band zwei bestellt.

Es herrscht Krieg zwischen "Engeln" und Teufeln" und die gesamte Galaxis wird hineingezogen, egal ob sie will oder nicht. Doch zwei Vertreter der verfeindeten Fraktionen verlieben sich und machen ihren Frieden, wofür beide Kriegsparteien die "Verräter" jagen. Das Comic spielt mit unserer mythologischen Vorstellungswelt von Gut/Böse und Himmel/Hölle. Gehörnt versus Geflügelt, Magie gegen Technik, Einhorn, Faun und keltischer Hirschgott gegen Engel, Elfen und Wesen mit Fledermaus- und Fliegenflügeln. Verschiedene Handlungsstränge, überraschende Wendungen, sehr gute fast poetische Texte und eine ordentliche Portion Humor machen "Saga" zu meiner bisher besten Comic-Neuentdeckung 2013. Klare Kaufempfehlung.

Die Wormworld Saga 01: Die Reise beginnt
Die Wormworld Saga 01: Die Reise beginnt
von Daniel Lieske

3.0 von 5 Sternen Bonbonbunte Bilder – enttäuschende Erzählung, 16. Mai 2013
Ich habe das Buch gekauft, ohne vorher das Webcomic komplett zu lesen, ich kannte nur die ersten drei Seiten, die ich ganz gut fand. Die Idee, aus einem kostenlosen Webprojekt einen kommerziellen Erfolg zu stricken, gefällt mir sowieso. Doch ich muss sagen, ich bin enttäuscht und werde den Band – was ich sehr selten mache – verkaufen.

Der Zeichenstil ist großartig, für die Geschichte hätte es jedoch eines Kritikers/Lektors bedurft. Die Handlung lässt mich keinen der Protagonisten sympathisch finden – naja, vielleicht noch die beiden Nebendarsteller Katze und Wollfaden – und macht mir keinerlei Lust auf die Fortsetzung. Auch meine beiden Buch- und Comic-vernarrten Kinder im Alter von 6 und 8 fanden das Buch langweilig und schlecht – abgesehen von den Bildern. Es gibt mehr als genug bessere Alternativen. Die 3 Sterne vergebe ich ausschließlich für die Grafik.

Die Zukunft ist fuzzy: Unscharfe Logik verändert die Welt
Die Zukunft ist fuzzy: Unscharfe Logik verändert die Welt
von Bart Kosko

3.0 von 5 Sternen Genialer Autor, fragliche Übersetzung., 22. Oktober 2004
Das Buch ist lesenswert, leider ist es teils sinnentstellend übersetzt. So wurde »Biology is not destiny for the minds that will follow us.« übersetzt mit »Die Biologie ist für die Geister, die uns nachfolgen werden, nicht mehr schicksalsbestimmend.«
Wer genügend Englisch versteht, sollte gleich das Original »The fuzzy future: From Society and Science to Heaven in a Chip.« kaufen.