Profil für lauraththoma > Rezensionen

Ayla und das Tal der Großen Mutter
Ayla und das Tal der Großen Mutter
von Jean M. Auel

5.0 von 5 Sternen Ayla und das Tal der Großen Mutter, 2. September 2002
In dem 4. Band ihrer Saga, bericht Jean M. Auel von Aylas und Jondalars beschwerlicher Reise, nachdem sie die Mamutoi verlassen haben, um gen Heimat aufzubrechen.
Was Ayla angeht bin ich ein relativer Neuling [ich bin erst vor 4 Wochen auf diese Saga aufmerksam geworden]. Ich finde, Jean M. Auel wird von Band zu Band besser.
Obwohl auch hier einige Wiederholungen auftauchen [wie Ayla die Pferde gezähmt hat ... ] und die Naturbeschreibungen kürzer gehalten werden könnten, kann ich dieses Buch nur empfehlen!
Es ist allerdings meiner Meinung nach besser alle Bände von Anfang an zu lesen, statt sich eines herauszusuchen.
Ich liebe diese Bücher einfach und ich finde es faszinierend etwas über das Leben weit vor unserer Zeit lesen zu können. Die Geschichte wird so bildlich beschrieben, dass man beim Lesen alles vor sich sieht. Unbedingt kaufen!

Dream No.7
Dream No.7

5.0 von 5 Sternen Einfach spitzenmäßig!, 28. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Dream No.7 (Audio CD)
Reamonn hat alles was eine Rockband braucht, ruhige und härtere Stücke und natürlich die Fähigkeit Menschen auf ihren Konzerten mitzureißen. Die Stimmung dort ist einfach unbeschreiblich. Diese CD sollte auf keinen Fall in der Plattensammlung eines Rockfans fehlen. Meine Lieblingslieder auf dieser CD sind "Life is a dream", "Flowers" und "Jeanny" [auch wenn sich manche daran stören, da es nicht der eigentliche Reamonn-Stil ist, ich finde die Neuauflage dieses Klassikers von Falco ist gelungen!].

Pocket Rock
Pocket Rock
Wird angeboten von grooves-inc

5.0 von 5 Sternen Punkrock pur!, 28. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Pocket Rock (Audio CD)
Für mich ist diese CD sogar noch besser gelungen als das Vorgängeralbum "Better days not included". Wer [Punk-]Rock liebt, muss sich diese Scheibe unbedingt zulegen! Anspieltips meinerseits sind neben "What ever happened to the 80s" [wie sollte es auch anders sein..] "Today", "Room with a view" & "I quit"

Ayla und die Mammutjäger: Ayla 3 (Kinder Der Erde / Earth's Children)
Ayla und die Mammutjäger: Ayla 3 (Kinder Der Erde / Earth's Children)
von Jean M. Auel

5.0 von 5 Sternen Noch spannender als die Vorgänger..., 22. August 2002
Der dritte Band "Ayla und die Mammutjäger" schließt genau an der Stelle an, an der der zweite aufhörte. Eigentlich schon aus diesem Grund ein Muss weiterzulesen. Meiner Meinung nach ist der dritte Band bisher der beste, in den ersten beiden, zogen sich die Landschafts- und Kulturbeschreibungen oft seitenlang. Bei diesem überwiegt eigentlich mehr die Spannung und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht, wird Ayla im Lager bleiben? Was passiert mit Rydag, dem Jungen von gemischten Geistern? Und ganz besonders steht natürlich die Dreiecksbeziehung Ayla / Jondalar / Ranec im Mittelpunkt. Wem wird sich Ayla schließlich zuwenden? Doch lest selbst, dieses Buch ist ein unbedingtes Muss für alle, die mehr über unsere vergangene Kultur lernen möchten. Dieses Buch ist eine sehr gelungene Misch [da sehr gut recherchiert] zwischen einem historischen und einem Liebesroman.