Profil für sakkura99 > Rezensionen

Beiträge von sakkura99

sakkura99

Seite: 1 | 2
Stegmann Stegmann 108, Unisex-Erwachsene Pantoffeln, Türkis (turquoise 8821), 40 EU (6.5 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen Schön & warm, 10. Dezember 2014
Gewohnte Stegmann Qualität, schön warm, schöne intensive Farbe, schön bequem, auch für breite Füße. Nur durch das rundum gehende Band liegen die Pantoffeln etwas fest an, ich hoffe, das dehnt sich noch. Die Sohlen sind auf glattem Boden ein bisschen rutschig.

Kathi Braun und das Ungeheuer
Kathi Braun und das Ungeheuer
von Neal Layton

5.0 von 5 Sternen Das lesen auch die Eltern gerne, 5. August 2014
Kathi Braun und ihr Hase können nicht Einschlafen, weil das Ungeheuer sie immer wieder stört. Es kann nämlich auch nicht einschlafen und will immer wieder etwas anderes haben. Eine sehr schöne Geschichte mit britischem Humor und originellen Ideen. Das lesen auch Erwachsene gerne Abend für Abend vor. Eines der Lieblingsbücher meiner Töchter zwischen 3 und 5 Jahren.

Partials (Partials Sequence)
Partials (Partials Sequence)

4.0 von 5 Sternen Spannende Dystopie, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Partials (Partials Sequence) (Kindle Edition)
Zugegeben, ich musste zwei Mal ansetzen, doch nach einem etwas mäßigen Start hat mich die Geschichte immer mehr gefesselt, so dass ich alle drei Romane gelesen habe. Dan Wells gelingt es eine eigene, sehr düstere postapokalyptische Welt zu erschaffen, mit einer starken und unabhängigen Heldin. Fans von "The Hunger Games" oder der "Divergent Trilogy" wird es gefallen. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die allerdings eher im Hintergrund bleibt.

Dark Canopy
Dark Canopy

4.0 von 5 Sternen Düstere Utopie, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Canopy (Kindle Edition)
Im Grunde eine Variation des Romeo-und-Julia-Themas in Kombination mit einer sehr düsteren Utopie. Aber dennoch eine originelle und spannend erzählte Geschichte mit einer starken und wehrhaften Heldin - das hat man nicht schon tausendmal so oder ähnlich gelesen. Es bleiben zwar Fragen offen, aber das stört nicht weiter.

Divergent Series Complete Box Set
Divergent Series Complete Box Set
von Veronica Roth

3.0 von 5 Sternen Interessantes Gedankenspiel, 28. Februar 2014
Ein interessantes Gedankenspiel mit packender Lovestory. Allerdings fand ich die Geschichte in sich nicht immer ganz überzeugend/schlüssig und der letzte Band lässt einige Fragen offen - das muss nichts Schlechtes sein, man kann noch eine Weile darüber nachgrübeln.

Ignite Me (Shatter Me Book 3) (English Edition)
Ignite Me (Shatter Me Book 3) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Schwacher Schluss, 28. Februar 2014
Den ersten Teil der Trilogie fand ich sehr vielversprechend, vor allem wegen des ungewöhnlichen Stils der Autorin. Leider hat sie diesen Erzählstil nicht durchgehalten und die Geschichte entwickelt sich immer mehr zu einem kitschigen Teenie-High-School-Beziehungsdrama mit ein bisschen X-Men-Topping. Vor allem Band drei fand ich sehr enttäuschend, in dem die Heldin über 3/4 des Buches über ihre Gefühle und Klamotten reflektiert, um sich dann auf den letzten paar Seiten im Fitnessstudio auf den Showdown à la X-Men vorzubereiten.

Unravel Me (Shatter Me)
Unravel Me (Shatter Me)
von Tahereh Mafi

2.0 von 5 Sternen Na ja, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unravel Me (Shatter Me) (Taschenbuch)

Shatter Me
Shatter Me
von Tahereh Mafi

3.0 von 5 Sternen Vielversprechend, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Taschenbuch)

A Million Suns: An Across the Universe Novel
A Million Suns: An Across the Universe Novel
von Beth Revis

4.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 28. Februar 2014
Der Autorin gelingt, was man leider selten findet: Sie erzählt eine spannende Geschichte, die einen nicht sofort an zehn bereits gelesene erinnert, und sie steigert sich dabei von Band zu Band bis zu einem überraschenden Finale. Sehr zu empfehlen für jugendliche und erwachsene Science-Fiction und Fantasy-Fans.

Hell on Wheels - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
Hell on Wheels - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Anson Mount

5.0 von 5 Sternen Mit Suchtpotential, 28. Februar 2014
Mal eine etwas andere Westernserie über den Eisenbahnbau, politisch unkorrekt, nicht schöngefärbt, zuweilen recht brutal - aber vermutlich kommt sie damit der historischen Wahrheit recht nahe -, mit skurrilen und kaputten Charakteren und unvorhergesehenen Wendungen. Die erste Staffel steigert sich langsam und entwickelt Suchtpotential. Die zweite finde ich noch besser.

Seite: 1 | 2